Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing wegen sexueller Veranlagung wird immer häufiger!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing wegen sexueller Veranlagung wird immer häufiger!

Danke Harry ,
    du hast da vollkommen recht,
    selbst ich merke dass, bei mir an der Schule immer wieder wird als Wort der beleidigung das Wort schwul benutzt.
    Man sagt nicht "das ist scheiße!", sondern "das ist schwul!", besser gesagt verwendet man das englische Wort dafür "...".
    Aber naja sich deswegen aufzuregen macht es auch nicht besser, ganz im Gegenteil, wenn jmd. bei uns als "schwul" bezeichnet wird ist es für denjenigen auch eine Beleidigung, man denkt generel das schwul sein etwas negatives ist man denkt nicht daran das homosexuel zu sein etwas rnormales ist, jeder soll nach seiner facon leben wie Karl der Große schon gesagt hattte. Und ich finde dass wir nicht so leicht von dieser Abwertung davon kommen, wir benutzen bzw. die Jugend benutzt Wörter die aus dem Bereich Sexuallität kommen als Jugendsprache. das beste Beispiel ist das Wort "geil" füher ein Tabuwort heute sagt es fast jeder. Indem fall ist geil= toll, aber es gibt auch ....o = toll; schwul /... = scheiße.
    Wenn sich der Slang der Jugendlichen ändern würde würde sich im Bezug auf das Thema Sexualität auch vieles ändern.
    Natürlich gibt es auch noch einige bornierte die eine Homophobie haben, weil sie wirklich angst vor dem Kontakt haben, aber ich glaube sobald die Integration derer besser wird so wird sich einiges ändern. beispiel Emanzipation der Frau.

MFG
    tocommits
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

AW: Mobbing wegen sexueller Veranlagung wird immer häufiger!

Hallo Leute

Ich weiß nicht... Ich glaube nicht, dass Jugendliche immer homophober werden. Ich denke, es geht immer mehr in die andere Richtung... Aber wirklich Erfahrung habe ich damit auch nicht, bin ja nicht lesbisch.

Allerdings, zu der Beleidung "Mann, das ist voll schwul!" oder so kann ich nur eins sagen:
    Ich glaube nicht, dass damit Homosexualität an sich gemeint ist. Zumindest wenn ich diese Art der Beleidigung benutze, meine ich nicht das damit.
    Ich benutze das dann, wenn ich damit etwas "pseudo-weibliches" meine, was etwas ist, was mich abstößt:
    Dieses übertriebene Getue, was bei homosexuellen Männern dann "weiblich" sein soll: Glitter, diese quäkige Stimme, dieses Aufgedonnertsein. Ganz besondere Beispiele: Lorielle London, Miss Jay (dieser Typ in der Jury von Americas next topmodel).
    Das kann ich wirklich überhaupt nicht ab.

Homosexualität an sich respektiere ich vollkommen. Ich müsste mich bei homosexuellen Menschen in meinem Bekanntenkreis wahrscheinlich erst daran gewöhnen, weil ich mich selbst ja als Frau auch über meine sexuelle Identität identifiziere, aber ich würde es definitiv okay finden.

Nur dieses Getue und die Klischees über Schwule finde ich einfach blöd. Und ich denke, genau das ist damit gemeint, wenn jemand sagt: "Boah, wie schwul!"

Eins möchte ich aber noch klarstellen: Ich würde diese Worte nie im Beisein eines Homosexuellen benutzen (so weit ich kann) und selbst wenn mir so ein Glittertyp entgegen kommen würde, würde ich auch in meinem Verhalten keinen Unterschied zu anderen Menschen machen. Vielleicht Distanz halten, mehr aber auch nicht... Wer sich darüber beschweren sollte: Sympathie kann man eben nicht erzwingen.

Kommentar

Hallo R,

aber ist es nicht dass was eigentlich so schlimm ist, du sagst selbst, Glittertyp ist das nicht wieder ein Vorurteil, es gibt bestimmt auch viele die nicht so Glittertypmäßig sind aber selbst schwul.
      Und tut mir leid aber ich muss dir auch wiedersprechen in der Sache das Homosexualität nicht an sich gemeint ist bei der Aussage "Das ist voll schwul!"

Man benutzt doch eindeutig ein Wort das eig. für etwas anderes steht als negativierung, und ich glaube da stimmst du mir zu wenn wir sagen das ist voll schwul meinen wir es ist schlecht bzw. sch****. Und das negativiert doch schon auch die Homosexualtität(speziell unter Jungs) an sich.

Klar gibt es immer mehr homosexuelle, das streit ich nicht ab aber es gibt nun mal Leute die es nicht akzeptieren.
      Neulich sagte man zu mir " Na ...lord wie hast du es gerne aktiv oder passiv?"
      Dass sollte in ihren Augen auf mich beleidigend wirken. ich finde Homosexualtität nicht negativ deswegwen war mir der Komentar egal, aber die sehen Homosexualität als etwas schlimmes, deswegen benutzten sie es um jmd abzuwerten bzw. zu beleidigen.
      Deswegen hat sich dieser Junge den Harry hier mal erwähnt hatte selbst umgebracht weil er es als schlimm empfand so bezeichnet zu werden, weil es für ihn eine Abwertung war.
      Und das zeigt uns doch dass Homosexuelle immer noch in gewisser Hinsicht verachtet werden.

Tut mirLeid wegen den Langen Text, aber meine Meinung dazu (etwas konfus)

MFG tocommits
      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
      (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hey

Ach, dein Text war doch nicht lang :P Ist eben ein komplexes Thema!

Hm das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Tur mir Leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe... Klar ist es ein Vorurteil. Aber manche Homosexuelle propagieren es als "typisch homosexuell", siehe George Michael (oder wie der sich schreibt). Sie propagieren es selbst als homosexuell.
        Es gibt unter männlichen wie weiblichen Homosexuellen ja drei typen: maskulin, androgyn und feminin. Und das Feminine ist halt (so wie ich es selbst erlebt habe) dieses übertriebene, aufgebitschte und glitternde Verhalten.

Dazu muss ich allerdings sagen: Ich kenne mich mit der Materie leider nicht wirklich gut aus, weil ich zufällig (!) nichts mit Homosexuellen zu tun habe. Zumindest im Moment nicht. Aber Arbeitskollegen von mir waren homosexuell und das war halt einfach so. Kein Problem. Auch einer, der so komisch tuntig lief, so redete und so.

Ich weiß nicht, wenn es von Homosexuellen selbst als "typisch homosexuell, femininer Typ" propagiert wird, dann fühle ich mich als Frau beleidigt. Tut mir Leid. Ist einfach so.

Aber um zum Grundthema zurück zu kommen:
        Du hast Recht mit der Art der Beleidigung. Mir ist sowas noch nie passiert... Wenn Beleidigungen sich echt auf Sexualpraktiken oder spezielle Eigenschaften (z.B. Intelligenz) beziehen, dann finde ich das auch gar nicht gut.
        Ich kann nur für mich selbst sprechen: Ich benutze es, wenn ich diese "Glitterwelt", die als feminin gilt, von mir gemeint ist.

Ich weiß, dass sich das alles wie "Schönreden" von Schwulenhass anhört... Das ist aber ehrlich nicht so. Wie viele Diskussionen hatte ich schon mit den afrikanischen Freunden meines Ex, die Homosexualität überhaupt nicht tolerieren! (Übrigens habe ich meinem Ex, der auch etwas schwulenfeindlich ist, gesagt, ich sei bisexuell. Der glaubt das bis heute Hat ihn aber nicht davon abgehalten, ein Kind mit mir zu zeugen xD )

Bin gespannt, was ihr schreibt :P
        Zuletzt geändert von Reahnnaya; 01.05.2010, 23:57. Grund: grammatischer Fehler korrigiert

Kommentar

Lädt...
        X