Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werde seit 3 Jahren hin und wieder in der schule gemobbt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Werde seit 3 Jahren hin und wieder in der schule gemobbt.

Hallo,
    Ich bin 15 jahre alt und gehe in die 9. klasse.
    Seit der 7. Klasse gehe ich auf eine andere Schule. Anfangs waren die Mitschüler alle nett, weil sich alle noch nicht wirklich kannten. Ich kannte niemanden außer 2 aus der Paralelklasse mit denen ich sehr gut befreundet war. Einmal kam ich in die Schule und der Albtraum ging los. Von hier und da hörte ich sowas wie: ihh ist die hässlich und ihre familie ist assi und sowas. Auslöser waren meine beiden "freundininen". Es ging bis in meine Klasse... und überall wurde ich gemobbt und mir wurde auch hin und wieder gedroht. Nartürlich hatte ich solche Angst mir jemanden an zuvertrauen. Dann hatte ich Angst in die Schule zu gehen. Wollte einfach keinen mehr da sehen. Hatte wirklich keinen mehr. Ich habe immer gesagt das es mir nicht gut ginge und bin zum Arzt gegangen o.ä.
    Nach fast 3 Monaten ist es nartürlich aufgefallen das ich nur gelegenheitsgast in der Schule war. Meine Mutter wurde in die Schule geholt und gefragt was los sein weil ich ständig fehle. Auch sie wusste nicht bescheid... dann gab es ein Gespräch mit meinen Klassenlehrern und meiner Mutter und mir. Alle waren geschockt als ich alles erzählte. Die Schülerinen hatten eine Androhung auf einen Verweis bekommen. Seit dem war ruhe. In der 8. Klasse gab es auch hin und wieder mal so stichelein. Aber das ließ mich kalt. Jetz in der 9. Klasse ist eine Schülerin hinzugekommen. Ich verstand mich mit ihr gut. vor einem Monat habe ich bei ihr geschlafen. Ich fand es schön mal wieder eine Freundin in der Schule zu haben. Aber seit Gestern hat sie was mit den fiesesten Mädchen der Klasse was zu tun. Die haben rum erzählt, dass ich sie beklaut hätte, da meine Familie ja sowieso assi ist. Das erzählen die wirklich überall rum und der Alptraum geht wieder los. Ich habe wieder keine Lust mehr in die Schule zu gehen. Und zu Lehrern will ich nicht noch einmal hin petzen...
    Mein einzigster Halt ist mein Freund, mit dem ich schon 1 jahr zusammen bin und ein guter kumpel aus meiner paralelklasse.

AW: Werde seit 3 Jahren hin und wieder in der schule gemobbt.

Hallo Milly,

du solltest entweder zum Lehrer gehen oder zu deinen Eltern die es dem Lehrer sagen,
    weißt du es ist ken petzen wenn du dir deine Freiheit zurückholen willst.
    Es geht dir ja schlecht und das antisoziale Verhalten sollte gestoppt werden. Deswegensolltest du etwas tun.
    Ich finde es schön das dir dein Freund halt gibt, wird dieser aber auch zu dir halten?
    Ich hoffe es mal.Das ihn die Gerüchte kalt lassen, aber lange wird er bestiommmt auch nicht mehr ertragen, oder?
    Kämpfe (ohne Gewalt!), geh zur Schule und sag das sie das nicht mit dir machen können, auch mit Hilfe des Lehreres. Vertrau auf dich, deinen Lehrer deine Eltern aber besonders auf dich.

MFG tocommits
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Oh Mann...
      Die reden davon, dass DU asozial bist? Dabei verhalten DIE sich doch überhaupt mal richtig asozial! Oder ist es sozial, Lügen und Gerüchte zu verbreiten, um einen anderen Menschen auszuschließen? Das wäre mir neu!

Geh bloß nicht auf deren Niveau herunter.
      Versuch, mit ihnen zu sprechen. Ich weiß, das ist schwer und du hast sicherlich keine Lust.
      Aber du bekommst dadurch einen strategischen Vorteil: Wenn sie nicht darauf eingehen, kannst du zum Lehrer sagen "Ich habe versucht, mit ihnen zu reden, aber sie wollten nicht! Jetzt weiß ich nicht mehr weiter!"
      Damit wirkst du verantwortlich und erwachsen. Ich denke, dass du dadurch vor deinen Lehrern einen Vorteil hast.
      Sollte es wider erwarten mit dem Gesprächsangebot für deine Mitschüler klappen, wäre das doch super. Man kann Konflikte aus der Welt schaffen, sie können sich entschuldigen, bei Bedarf auch du, falls du etwas falsch gemacht hast und du hast es nicht mitbekommen.
      Das würde ich dir einfach raten, es ist ein kluger Schachzug.

Ich wünsche dir alles Gute Halte durch, es geht vorbei! Wie lang ist ein Schuljahr in Anbetracht zum ganzen Leben?

Edit: Ich stimme tocommits vollkommen zu: Das ist kein Petzen. Die sind nur sauer, weil du dir gegen ihr blödes Spiel Hilfe holst. Aber wie gesagt: Versuch vielleicht, mit ihnen zu reden, und wenn es allein um des strategischen Vorteils willens ist.
      Zuletzt geändert von Reahnnaya; 28.04.2010, 08:54.

Kommentar

Zitat von Milly Beitrag anzeigen
        Aber seit Gestern hat sie was mit den fiesesten Mädchen der Klasse was zu tun. Die haben rum erzählt, dass ich sie beklaut hätte, da meine Familie ja sowieso assi ist. Das erzählen die wirklich überall rum und der Alptraum geht wieder los.
        Dierekt zum Leherer- an deiner Schule scheinen sie das Problem Mobbing ja ernst zu nehmen. Wenn sie weiterhin gerüchte Verbeiten und die Schule nicht helfen kann, ab zur Polizei und Anzeige erstatten.

Zitat von Milly Beitrag anzeigen
        Mein einzigster Halt ist mein Freund, mit dem ich schon 1 jahr zusammen bin und ein guter kumpel aus meiner paralelklasse.
        Wie siehts aud mit Klasse wechlen? Wenn du Freunde in der Parralelklasse hast, wäre das vielleicht eine Möglichkeit.

ThirdKing

Kommentar

Genau das wäre natürlich auch eine Methode.
          Aber ob sie in der Klasse gemobbt wird oder auf einem anderen Weg, ich weiß ja nicht schulsport, da sind öfters mehrere klassen zusammen. Auch auf dem Pausenhof ist eine Begegnung und ein Kommentar nicht ausgeschlossen.

Also naja im Unterricht kann man es vermeiden, wenn man die Klasse wechselt, doch leicht kann auch in der anderen Klase die Mobbingmania beginnen.

MFG tocommits
          Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
          (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Lädt...
          X