Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So'n scheiß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• So'n scheiß

Hey,
    Ich hab das Forum vorhin im Internet gefunden, weil ich in letzter Zeit arg am nachdenken bin. Ich bin jetzt 15 Jahre und in der 9. Klasse.
    Ich werde schon seit der zweiten Klasse gemobbt, am Anfang war ich wohl einfach zu klein, ums zu kapieren. Damals sind wir neu ins Dorf gezogen (ist n ziemlich kleines Pisskaff, wo jeder, jeden kennt) und ich kannte da ja niemanden und mich natürlich auch keiner.. und das hat denen ja schon gereicht. In der dritten Klasse, hat ein Mädel aus meiner Klasse rum erzählt, ich hätte bei dem Tante Emma Laden im Dorf geklaut (6 Cola Flaschen und Pizza - ich meine, wie unrealistisch ist das denn bitte?), haben natürlich alle geglaubt. Die Geschichte hat mich dann bis zur fünftenKlasse verfolgt. Außerdem hat die Gerüchteküche gebrodelt bis zum gehts nicht mehr. Ich hatte in dieser Klasse nur eine "Freundin", die auch nichts besseres zu tun hatte, als mich fertig zu machen und zu schlagen (In der GRUNDSCHULE)
    Naja, dann kam ich auf die neue Schule und dachte erstmal so: hey, neue Chance, neues Glück! Aber von wegen. Ein Jahr hats gedauert, schon war ich wieder das Opfer. Angefangen vom bewerfen mit diversen Gegenständen bis hin zu Morddrohungen war schon alles dabei. Naja, bis zur siebten war ich noch so Mainstream, dass ich unbedingt so sein wollte wie die anderen, damit die mich akzeptieren.
    Als ich mir dann eine eigene Art mich zu kleiden ausgesucht hatte und halt einfach einen eigenen Lebensstil gefunden hatte, wurde es nur noch schlimmer. Nur weil ich Punk-Rock, Metal und sowas halt höre, werde ich fast täglich als Emo beschimpft. Ich versteh das echt nicht. Ich hab keine schwarzen Haare, hab keine zich Tonnen schwarzes Make-up drauf.. Und was ich am behindertsten finde, die, die meinen mich zu mobben, hören die gleiche Musik wie ich und tragen das gleiche wie ich. Aber klar, bei mir ist das natürlich was anderes. Bei denen ists cool, bei mir eeeemoooo!
    Das kotzt mich so an. Ich bin echt schon manchmal nach hause gekommen und hab drüber nach gedacht, ob ich dem ganzen nicht ein Ende setze.
    Das Mobbing ist ja leider nicht das einzige, meine Familie ist auch ein Scherbenhaufen.
    Und man kennt ja diese Ferien Camps.. naja, da war ich jetzt schon drei Mal und jedes Mal wurde es schlimmer und schlimmer. Ich war nach jedem Camp sowas von fertig.. ich habs auch nur meiner Freundin zur Liebe getan (die sich in der gleichen Situation befindet wie ich)
    Also langsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll. Sogar meine Lehrerin mobbt mich. Die hat ernsthaft daran Spaß, mich vor der gesamten Klasse bloß zu stellen. Ich hab mir auch schon überlegt die Schule zu wechseln, aber für das letzte Jahr bringts eh nichts mehr.
    Leute, mit denen ich befreundet bin, meinen, ich wär total nett und sowas.. deswegen versteh ich Mobber nicht.
    Letztens wurde ich sogar von zwei Weibern fast zusammen geschlagen, nur weil ich einkaufen war.
    Also keine ahnung, vielleicht liegts daran, dass ich extrem schüchtern bin ? Aber das ist ja auch kein Wunder.. ich würde das wirklich gerne ändern, also wenn ihr irgendwelche Tips habt, her damit!

Ach ich könnte jetzt noch so viel schreiben, aber das liest ja sowieso keiner. Ist ja jetzt schon zu viel. Naja, ich bin langsam echt verzweifelt. HILFE!

AW: So'n scheiß

Hallo Glver05,

du hast erstmal mein Mitgefühl,
    die gehn immer nur an die netten und freundlichen ran, deswegen, an dir ist nichts falsch.
    Sie suchen sich gerade solsche Leute aus.
    Du solltest versuchen mit deinen Eltern darüber zu reden, vllt.können die dir helfen.
    Ein Frage betreffend deiner Fam. du sagtest es sei ein Scherbenhaufen, wie meintest du das?

So hast du schonmal versucht duch verbal zu wehren?
    Versuch es einfach mal, vllt bringt es dir was!

MFG
    tocommits

PS: Versuch dich hier mitzuteilen, wir alle hier würden dir bestimmt hlfen wollen, also rede alles von der Seele!
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

AW: So'n scheiß

Hallo Glover05,

auch ich kann gut nachvollziehen, dass du dich in deiner Situation wirklich total mies fühlst. Du leidest, so wie ich das herausgelesen habe, gleich unter Mobbing von mehreren Seiten: deine Mitschüler, die im Feriencamp und dann auch noch deine Lehrerin. Da kann ich mir gut vorstellen, dass man das Gefühl hat, die ganze Welt hätte sich gegen einen verschworen...
      Ich kann dir eigentlich nur, wie auch tocommits und Harry Gambler, raten: komm raus aus der Defensive und wehr dich! Ich weiß, dass ist jetzt leicht gesagt, so schnell geht das natürlich nicht, Überwindung gehört auch dazu. Wenn ich das mit dem "Scherbenhaufen" deine Familie betreffend richtig verstanden habe, so leben deine Eltern wahrscheinlich getrennt und auch die restlichen Verwandtschaftsbeziehungen untereinander sind ziemlich gespalten... entschuldige bitte, wenn ich da was unterstelle, was nicht stimmt; so vermute ich es eben. Vielleicht traust du dich auch deshalb nicht, es einem Elternteil anzuvertrauen, weil ihr allgemein schon familieninterne Spannungen habt... wie gesagt, das ist nur meine Vermutung; wenn es nicht stimmt, dann korrigiere mich ruhig. Aber soweit kann ich es verstehen, dass du zu niemandem so richtig Vertrauen aufbauen willst.
      Jedoch bist du ja, wie du geschrieben hast, nicht allein. Wende dich doch zuallererst an diejenigen, mit denen du befreundet bist, die du ja auch erwähnt hast, dass sie dich nett finden. Ich bin mir sicher, dass sie Verständnis haben werden und mit ihnen gemeinsam kannst du das Problem bestimmt auch anpacken. Und wie Harry Gambler schon gesagt hat, schau dich auch nach Vertrauenslehrern um. Die können dich bestimmt unterstützen, auch im Bezug darauf, dass dich deine eigene Lehrerin mobbt, das ist ja ohnehin unzulässig!
      Und wie tocommits schon gesagt hat, ich würde auch auf verbalem Wehren aufbauen. Wenn sie wieder über dich wegen deiner Kleidung lästern, dann mache sie darauf aufmerksam, dass sie selbst nicht besser sind. O.K., das klingt jetzt vielleicht trivial, aber es hilft bestimmt, denn darin erkennen sie, ob sie wollen oder nicht, dass sie selbst dumm sind, wenn sie es nicht merken oder eben so dumm herüberkommen. Und wie gesagt, lass es heraus, nimm kein Blatt vor den Mund, schrei sie an, anstatt alles weiter in dich reinzufressen. Das kostet bestimmt Überwindung, aber wenn man es einmal geschafft hat, dann fällt es hinterher bestimmt leichter.
      Soweit mal meine Ratschläge, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Und du musst dich nicht zwingen, weniger zu schreiben als nötig; es macht überhaupt nichts, wenn die Beiträge ewig lang werden - ich schreib manchmal ganze Romane hier! Es liest hier bestimmt jemand, egal, wie viel es ist. Und je mehr, desto besser, denn dann können uns auch wir hier im Mobbingforum ein genaues Bild von deiner Situation machen.

Viele Grüße

peace for all

Kommentar

Lädt...
      X