Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiwillig Mobben lassen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freiwillig Mobben lassen...

Hallo ich bin es nach einer langen Zeit wieder.
    Ich möchte euch nur kurz von dieser Situation in meiner Klasse berichten:

Ein Junge in meiner Klasse wurde seit der 1.Klasse gemobbt und fertig gemacht, er war sogar in einer anderen Klasse und wurde da sooo gemobbt, dass er in meiner Klasse gekommen ist (selbe Schule).

Und in meiner Klasse wir er auch richtig gemobbt aber er 2 Freunde, die ihn nicht wirklich mögen, daher ist er leider ein richtiger Außenseiter.

Dass er gemobbt wird liegt daran, dass er schwul ist. Er hat sich geoutet, aber das wussen alle eh schon vorher weil er nur über Männer-Kram geredet hatte und sich so benommen hatte.

Und dieser Junge will jetzt richtig beliebt und cool werden, daher fing er heute an mich richtig fertig zu machen. Ich habe mich erstmal abgewehrt, so abgewehrt, das alle anderen ihn ausgelacht haben.
    (Erst dann habe ich gemerkt das er das für seine eigene Beliebtheit machen wollte)

Dann habe ich nichts mehr gesagt.

Jetzt überlege ich... soll ich mir das absichtlich gefallen lassen?
    Ich selber bin ja nicht unbeliebt in meiner Klasse und gemobbt wurde ich auch noch nicht so richtig und er ist in einer ganz anderen Situation.

Ich will mir das alles gefallen lassen und ihn unterstützen mich fertig zu machen. Zwar schade ich mir meinen eigenen Ruf, aber dafür wird seins besser.

Bin ich nicht nett ?

AW: Freiwillig Mobben lassen...

Hallo MZ-Boy,

es ist deine Entscheidung, wie du handelst.
    Doch tut mir Leid dass ich das sagen muss, aber Nettigkeit, besteht nicht aus absichtlichen Eigennutzen.

Wenn du dass nur tust um hier als nett zu erscheinen, dann ist es Egoismus und gar nicht nett. Du beziehst aus deiner "Nettigkeit" nur nutzen für dich selbst. Wie es anderen geht ist dir egal. Du heuchelst nur.

Versuch dich doch mit ihm anzufreunden! Schau was sich ergibt. Das ist Nettigkeit, wenn diu keinen Nutzen mit Absicht erzielen willst. Sei freundlich, du musst ihn nicht gleich heuraten, sondern eine einfache wahre Freundschaft ist immer etwas gutes. Für beide Seiten.

MFG
    tocommits
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo MZ-Boy,

an deiner Stelle würde ich das nicht tun, sich für jemanden opfern. Wie schnell kann der Schuss nach hinten los gehen und dann bist du vielleicht in der gleichen Lage wie dieser Junge. Leute nehmen jemanden, der sich nicht zur Wehr setzt und Demütigungen hin nimmt,oftmals als Sündenbock und Ventil für den eigenen Zorn.
      Du könntest ihn anders helfen,wenn du schon so eine gute Stellung in der Klasse hast, in dem du dich für ihn einsetzt. Eine Aussprache gemeinsam mit der Klassenleitung und Mitschüler forderst. Das du dich gegen Mobbing stellst und du eine Mobbingfreie Klassengemeinschaft anstrebst. Bezieh auch den Klassensprecher mit ein und begeistere ihn für diese Sache. Ich bin überzeugt, so schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe.
      Mit diesem sozialen Verhalten machst du auf den Lehrer und den Kameraden einen guten Eindruck und dieser Junge wird endlich akzeptiert.

Minna

Kommentar

Minna hat vollkommen recht,
        wenn du doch eine nicht gerade schlechte Position in der Klasse hast, dann solltest du versuchen deine Klasse davon zu überzeugen niemanden zu mobben.
        Kämpft gemeinsam, versuch andere davon zu überzeugen.

So was Harry angeht, hat er nicht ganz unrecht, fall das alles hier von dir nur insziniert ist, ist das richtig asozial von dir, aber ich schätz dich mal nicht so ein.

Weoterhin noch, solltest du dich nicht opfern, es gibt genügend andere Wege.
        MfG
        tocommits

(von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

@ tocommits

Hab ich schon früher einmal versucht mit dem anfreunden... Er ist aber leicht aggressiv und hat mich abgelehnt.

@ Harry Gambler

Über wen habe ich mich lustig gemacht? Über Schwule?
          Irgendwie nicht... Ich habe doch nichts gegen Schwule. Ein paar Freunde von mir sind schwul und was mach ich? Ich scheiß drauf. Das sind doch auch nur Menschen... Mein Nachhilfe-Lehrer, mein Latein-Lehrer, der Nachbar, mein Hausarzt aus der Nachbarstadt... Die sind alle schwul und ich akzeptiere das. Und das beste ist, dass die meisten Schwulen sehr nett und keine Schlägertypen sind °° °°
          Daher würde ich sagen, dass es zum Glück Schwule gibt. Das gleiche gilt für Lesben.
          Ich selber bin zwar hetero (werde auch in wenigen Jahren mit meinem Schatzi heiraten) aber ich will das meine schwulen Freunde für immer meine Freunde bleiben.

@ Minna
          Danke! Das war nett.

@ alle:

Ich werde dann versuchen meine Mitschüler zu überreden, dass sie den Jungen in Ruhe lassen und seine Homosexualität akzeptieren. (Es gibt keinen Grund Schwule zu diskriminieren).
          Aber das wird nicht leicht.
          Ich werde mir selber dann genauso viel schaden, wie wenn ich mich von ihm mobben lasse, weil dann alle sagen werden, das ICH auf der Seite des Schwulen bin. Mist.

Kommentar

Hallo, MZ-Boy,

bemerkst du nicht die Paradoxoie in deiner Aussage?
            Du sagts du hast Schwule Freunde.
            Und wenn du diesen X beschützt dann ärgern dich deine Klassenkameraden weil du einen Homosex. beschützt.

Wenn du schwule Freunde hättest würden sie dich jetzt schon längst mobben.
            Weil du schon auf deren Seite bist.

Tut mir leid aber ich stelle eine Hypothese auf:
            Du flunkerst, dass sich die Balken biegen. Meiner Ansicht nach spielst du diese Nette Rolle nur, aber bist es nicht wirklich.
            Tut mir echt leid aber irgendwie stimme ich Harry zu.

MFG tocommits

PS: Lügenkönnen ist nicht jedem in die wiege gelegt! Mach dir nichts drauß!
            tocommits
            besonders erfahrenes Mitglied
            Zuletzt geändert von tocommits; 14.06.2010, 19:29.

(von Francis Bacon)

Kommentar

Hallo,

ist das nicht "Sonderbar" im Zeitalter des Fortschrittes und dem Cool sein, das Schwule und Lesben immer noch von vielen abgelehnt werden.Aber freizügig ohne Schamgefühl in der
              Gegend rumposieren und das im Alter von manchen ab 12 Jahren. Als wäre die ....ografie das normalste von der Welt, dabei richtet sie bei so jungen Leuten viel mehr Schaden an.Die Romantik, das einzigartige Verlieben geht damit verloren. In meinen jungen Jahren waren ....oanhänger meist nur geile alte Böcke, anscheinend hat sich das geändert.
              Was die Toleranz der Homosexualität betrifft, wurde wahrscheinlich im menschlichen Gehirn noch nicht die Reife erreicht. Fehlt nur noch, dass die Bachblütenanhängerin oder der Homöopath am Scheiterhaufen wieder verbrannt werden.
              Oh, arme Menschheit, was wird aus dir noch werden?

Minna

Kommentar

Du sagst es Minna,
                ich stimme dir vollkommen zu, alles hat sich zum negativeren geändert,
                weißt du ich dachte immer Fortschritt ist etwas tolles, nur ich muss beifügen das es nur toll ist wenn es keine neg. wirkung hat.

Naja, aber bis sich was ändert haben Nazis wieder Macht und das Jüngste Gericht steht vor der Tür.

MFG tocmmits

(von Francis Bacon)

Kommentar

Hallo MZ Boy,

mich und bestimmt auch den anderen würde brennend interessieren was du nun getan hast.
                  Wäre wirklich interessant?
                  mfG tocommits

(von Francis Bacon)

Kommentar

Es hat ne weile gedauert, bis ich mit diesem neuen Design hier klar kam, aber hier mal das was passiert ist:

Wir waren ja 10-Klässler. Nun sind wir nicht mehr Mitschüler. Wir hatten diese Woche mehrere Abschlusspartys und waren in einem Freizeitpark.

Er war mehr oder weniger bei seinen weiblichen Freunden in der parallel-Klasse. Und einmal bei uns.
                    Das war als wir mit 30% der Klasse Shishan waren. Er hat da aus Versehen dieses Kohle-Ding fallen lassen, dann hat ein Mitschüler gesagt: „Das ist der Grund, warum du ... bist".

Dann war es still.

Naja, der Junge macht jetzt ne Ausbildung nach'm Sommer.
                    Am letzten Schultag wurde er NICHT gemobbt, weil seine Eltern da waren.

Ich bin jetzt auch auf einer anderen Schule und fange mit Abi an. Da soll es kein Mobbing geben

Kommentar

Naja, schön zu hören das er wenigstens nicht am letzten Schultag gemobbt worden ist.

Es ist allerdings Schade das er eig. fast das ganze SJ gemobbt worden ist.
                      Viel erfolg für den Abi-weg.

MfG tocommits

(von Francis Bacon)

Kommentar

Danke!

Ich wünschte, dass es in Schulen beigebracht wird, das Homosexuelle zu tolerieren sind!
                        Schon blöd sowas!

Kommentar

Hi MZ-Boy

Also Toleranz wär schon mal gut am Anfang.
                          Doch auf die Dauer ist dass glaube ich keine Basis, wenn man sich dann anderes verhält um jmd. so und so zu behandeln. Wie zum Bsp. Homosexuelle besser.
                          Ich meine Toleranz heißt das man etwas duldet und respektiert, aber hat man sich dann eigentlich ganz gegenüber
                          der Lebensweiße geändert? Ich bezweifle dass, denn man selber immer noch diese verachtung o.ä. gegenüber den Homosexuellen.

Ich glaube die Declaration of Independence hat in einem Satz erwähnt worauf ich hinaus will nähmlich:

"We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal,..."

auf deutsch: "Wir halten diese Wahrheiten für ausgemacht, daß alle Menschen gleich erschaffen worden,..."

Wenn wir das einsehen dann ist es noch besser. Früher war ich persönlich dumm, ich sagte ich toleriere die Homosexuellen, dass Tat ich zwar in irgendeiner Weise, doch richtig verstanden hab ich trotzdem nicht.
                          Ich hab sie jeweils bevorzugt behandelt, hab mich verstellt, doch das gehört nicht dazu.
                          Wir müssen lernen das jeder Mensch gleich ist, in der franz. Revolution war Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit der Grundsatz und das ist er heute noch.
                          Das tolerieren ist eben so eine Sache.
                          Bsp. "Ich toleriere dass du Schwarz bist!" Und dass Wort "Schwarz" kannst du auch durch Schwul, ...., etc. ersetzten. Und ich hoffe es ist verständlich genug. Ich hoffe der Satz hat genau die Wirkung erzielt die ich wolle.

Naja das wäre zum Beispiel so wie damals die kleine Änderung in der Declaration of Independence.

"..All men are created equal, but in separate groups."

D.h jeder Mensch ist gleich geschaffen, aber in getrennten Gruppen.

Also in dem Fall hat man zwar die Schawarzen toleriert, aber man hatte sie trotzdem als Sklave.

Toleranz ist einfach nur geheuchelt und ich glaube dass ist einfach nur auf die Dauer unverschämt.
                          Wie bereits erwähnt gehört mehr als tolerieren dazu. Toleranz ist keine Basis, aber sie kann sich mit genug Verstand zu einer entwickeln.

MfG
                          tocommits

PS: Denkanstoß an alle!
                          Für jegliche R-fehler o. Gr-fehler tut es mir leid.

(von Francis Bacon)

Kommentar

Ich finde um beliebt zu sein sollte man keine anderen verletzen. ich würde mich nicht fertig machen lassen! es wäre besser fr euch beide. Auf so eine art und weise kann man sich aud Dauer keine Freunde machen!

Kommentar

Lädt...
                            X