Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seht ihr das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie seht ihr das?

Hey
    Ich bin jetzt 15 und in der 9. Klasse. Ich bin in der 8. Klasse immer wieder gemobbt worden, doch es ist dann mit der 9. etwas besser geworden. Jedoch haben sich nicht alle Mitschüler gebessert und der Unterricht hat sich noch dazu verschlechtert, was letztendlich zusammen dazu geführt hat,dass die Schule wechsel und anderswo neu beginne...
    ...und nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder die Schule geschwänzt und heute auch. Morgen ist Zeugnisausgabe und meine Eltern haben mich für morgen mitbefreit. Auf der einen Seite freue ich mich, dass ich jetzt gar nicht mehr hinmuss, auf der anderen habe ich ein schlechtes Gewissen...könnt ihr mich an euren Sichtweisen und Erfahrungen teilhaben lassen? Findet ihr es schlimm, am letzten Schultag zu schwänzen und sich das Zeugnis per Post schicken zu lassen?

AW: Wie seht ihr das?

Hi,

also so unüblich ist das nicht am letzten Tag zufehlen. Da brauchst du dir kene Sorgen machen, allerdings wegen dem Mobbing, warscheinlich jetz etwas zu spät, aber hast du dich darüber mit deinen Eltern unterhalten?

Und was soll das mit Schulwecchsel bedeuten? Ich hab den Satz nicht richtig verstanden!

Lg.
    tocommits

PS: Da viele frühzeitig in die Ferien verreisen wird denen meistens 3-4 tage vor den Ferien von der Schulleitung frei gegeben um frühzeitig weg zufahren, ggf. Einzelaustäusche finden ab und zu zur gleichen Zeit statt, da ist man sowieso weg deswegen ist das schon mal möglich ohne schlechtes gewissen sich das Zeugniss zuschicken zulassen.
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Aaaaawwww danke das hat jetzt richtig gut getan, das zu lesen ;-)

Ja, ich hab mit meinen Eltern geredet, immer, wenn irgendwas war eigentlich...sie haben sich soo oft bemüht, mir zu helfen...bei der Schulleitung und Klassenlehrerin, hat aber gar nix gebracht...meine Eltern haben sich auch Sorgen gemacht

Oh sry hatte bei dem Satz mit dem Schulwechsel ein "ich" vergessen - jedenfalls wechsel ich jetzt zum neuen Schuljahr die Schule und hab mir auch schon vieles vorgenommen zu ändern, dass ich auf keinen Fall wieder gemobbt werde...auf die andren zugehen, was ich an meiner jetzigen Schule echt vernachlässigt hab

hm wegen frühzeitig wegfahren hätte man ein Schreiben an die Schule schon vor Wochen einreichen müssen, hat meine Mum gesagt, das wär also zu spät

Danke, du hast mein schlechtes Gewissen gemildert...jetzt fühl ich mich nicht mehr ganz so schlecht dabei ;-)

Kommentar

Hallo spaghetti,

np, ja wegen dem frühzeitig wegfahren muss man natürlich ein schreiben einreichen an die Schule, aber ich wollte nur aufzeigen dass man auch ohne schlechtes gewissen vor der zeugnisausgabe in die Ferien gehen kann.
        Ein Bsp. wäre jetzt mal letztes Jahr bei mir an der Schule, da war die Schulpflicht aufgehoben weil es einen H1N1-Fall gab man musste zwar ein Schreiben der Eltern vorweißen, aber man musste nicht in die Schule, einige sind dan eben nicht gekommen zu Z.-Ausgabe.

Also kein Grund zur beunruhigung.
        Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Glück in der neuen Schule.

Mfg tocommits
        Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
        (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Lädt...
        X