Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich werde gemobbt :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich werde gemobbt :(

    Also ich bin jetzt gerade 15 geworden und gehe auf die realschule in dresden. Ich war schon immer mehr der außenseiter und hab mich damit abgefunden. Aber in letzter zeit haben ein paar meiner mitschüler angefangen mich zu mobben. Das kenn ich von früher noch aus der grundschule. Damals haben mich auch andere verkloppt aber eigentlich war dann ruhe als ich auf die realschule gekommen bin. Ich hab zwar nicht so richtig freunde gefunden aber gemobbt hat mich auch so richtig keiner.

    Das ganze hat vor zwei monaten oder so angefangen. Da ist ein junge in meiner klasse den alle cool finden. Spielt auch fußball ziemlich gut und der hat mich irgendwann einfach angefangen zu ärgern. Hat meine sachen runtergeworfen oder meine tasche durch den raum getreten und ist mit seinen freunden drauf rumgesprungen. Auch macht er immer witze über mich. Ich bin aber nicht hässlich oder fett oder so bin halt ganz normal. Und die anderen in der klasse machen immer mit. Am schlimmsten war es letzte woche in der großen pause. Wir sind im klassenraum geblieben also er und zwei mädchen und ich. Sonst bleib fast immer nur ich im klassenraum außer wenn noch jemand hausaufgaben machen muss. Eigentlich darf man das auch gar nicht aber das kontrolliert ja auch keiner. Die haben mich erst gar nicht beachtet bis er dann auf mich zugekommen ist und mir einfach ins gesicht gespuckt hat. Das war voll eklig und alle haben gelacht. Er hat dann wieder witze über mich gemacht und meine bücher in den müll geworfen und sowas. Eines von den mädchen hat dann auch noch mitgemacht und ist auf meiner tasche rumgesprungen und hat ihre füße auf meiner hose abgeputzt. Ich hab mich voll geschähmt und hätte fast geheult.

    Ich trau mich auch nicht es dem lehrer oder so zu sagen. Eigentlich will ich gar nicht das das überhaupt wer weiß. Ich will aber auch nicht das die meine sachen kaputtmachen oder mich weiter mobben...

  • #2
    AW: Ich werde gemobbt

    Hallo Nathan,

    also dein Name errinert mich an einen Roman, den ich mal gelesen habe da ging es um Magier,etc.
    Und Magie hat etwas mit Hoffnung zu tun finde ich. Die Solltest du auf jedenfall nicht verlieren auch wenn der Weg mit Steinen gepflasstert ist.
    Ich hoffe für dich das alles besser wird. Aber dafür solltest du in die Offensive gehen, sag deinen Lehrern bescheid, bzw deinen Eltern, die dem Lehrer bescheid geben, der status quo ist momentan nicht gerade gut. deswegen sollte viel getan werden.

    Gibt es in deiner Klasse evtl. Leute die nicht an seiner Seite sind? Eine Gruppe vllt. die ganz gegen ihn ist?

    Vllt fühlen sich die anderen auch eher unterdrückt? Von ihm o.ä. Versucht euch wenn möglich in einer Gruppe gegen ihn zu wehren, ein Schulverweiß ist ein gutes Druckmittel, und das schafft ihr duch die Lehrkraft.
    Wenn du eine gemeinsame Gruppe findest ist es evtl einfacher.

    MfG
    tocommits
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

    Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

    Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

    „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich werde gemobbt

      Glück auf Nathan,

      wo sind denn eigentlich die jenigen, die in der Pause nicht im Klassenzimmer sind? Wird das mit denen auch gemacht? Wenn nicht dann nehme dir den Ratschlag meines Vorschreibers zu herzen und versuche es über diesen Weg.

      Drücke dir als gebürtiger Sachse im Süden der Republik die Daumen!

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich werde gemobbt

        hi,
        ALSO AUF KEINEN FALL GEWALT ANWENDEN!! davon kann ich nur abraten weil du im endeffekt mehr stress bekommst als er.
        also ich wurd früher auch immer so halbwegs gemobt also ich war ziemlich gut und dann haben die immer streber gesagt und so und mit immer sachen weggenommen.
        naja und weil ich halt ziemlich kräfitg bin hab ich dann irgendwann mal einen druchn flur geschleudert und das war nich so prickeld weil der dann petzen gegangen ist.
        aber daran kannst du mal sehn was das für welche sind.
        die meisten die dich mobben oder ähnliches sind die die selber nichts können und nur aufmerksamkeit brauchen oder neidisch sind.
        Neid ist die größte Anerkennung. (so ähnlich wurds ma von irgendnem wichtigen typen gesagt^^)
        also ich würd versuchen was peinliches über den rauszufinden und den mal bloßzustellen is die größte strafe für den.
        oder du redest mit deien eltern, leher, schulleiter , seinen eltern.
        aber lass dich nicht hängen, das wird schon

        MfG. Marvin

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich werde gemobbt

          Hi marvin22,

          also auf eingegen Angriff im Sinne von Gleiches mit Gleichen ist dringend abzuraten, den man sollte niemanden zerstören.
          Buddha hat ein mal gesagt:

          1.„Wenn mir ein Mensch törichterweise Unrecht tut, so will ich ihm meine Liebe anbieten. Je mehr Böses von ihm kommt, desto mehr Gutes soll von mir kommen“
          2.„Das Handeln welches Nutzen für einen selbst bringt, kann kein gutes Handeln sein, wenn es physischen oder mentalen Schmerz bei einem anderen Wesen verursacht.“

          Man muss diesen weg nich übertrieben ausführen, doch du begibst dich auf das selbe nivaeu.
          Wenn wir etwas änderen wollen sollte man mit gutem Bsp. voran gehen. Es nützt nichts immer nur zu predigen wenn man sel bst nicht besser ist als der den man belehrt.
          MfG
          tocommits
          Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

          Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

          Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
          (von Francis Bacon)

          „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

          Kommentar


          • #6
            AW: Ich werde gemobbt

            Nach dme ganzen Zeugs hier, werd ich dir mal nen paar Tips geben, die dir inner Praxis was bringen.
            Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
            Ich war schon immer mehr der außenseiter und hab mich damit abgefunden.
            Das ist ein verdammter Fehler und DER GRUND, weshalb du als Opfer ausgewählt wurdest: noch beovor die anderen angefangen haben dich fertig zu machen, hast du dich schon selbst feritg gemacht- dass die anderen sich irgendwann deinem Verhalten anschließen war nur eine Frage der Zeit.
            Wenn du in der Schule keine Freunde hast, solltest du dich schnellstens einem (Sport-)Verein anschließen- es hilft. Empfelen kann ich dir alles, was in Richtung Kampfsport geht °°°°, irgendwas wirds bei euch in der Nähe schon geben.

            Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
            Das ganze hat vor zwei monaten oder so angefangen. Da ist ein junge in meiner klasse den alle cool finden.
            Lass dich davon nicht täuschen- sie finden ihn nur solange cool, wie er die Oberhand behält. Wenns drauf ankommt, steht er auch alleine da.

            Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
            [...] und der hat mich irgendwann einfach angefangen zu ärgern. (1) Hat meine sachen runtergeworfen oder meine tasche durch den raum getreten und ist mit seinen freunden drauf rumgesprungen. (2) Auch macht er immer witze über mich.
            (1) Wenn er das nächste Mal auf deiner Tasche rumspringt, ignorier das... pack dir seine Tasche und schmeiß sie aus dem Fenster. Das ist praxiserpobt und funktioniert.
            Als spezielle Falle, die aber nur funktioniert, wenn er öfter auf deiner Tasche rumspringt, kannste folgendes machen: Kauf dir nen Glas rote Beete und pack das in deinen Tornister. Wenn er wieder drauf rumspringt, gehts kaputt und versaut deine Hefte... ist zwar ne ziemliche Sauerrei, aber wenn du damit dann zum Leher gehst, zeigts Wirkung! Was das Melden von Vorfällen angeht, kannste dir auch generell folgendes merken: Solange es keine, auf den ersten Blick, sichtbaren Schäden gibt, machen Lehrer nichts.
            (2) Da gibts nur eins: Zurrückmobben. Wenn du nen paar konkrete Beispiele hast, also Dauerwitze, die er immer wiederholt, kannste die hier Posten und ein paar Antwortvorschläge sammeln- dann biste vorbereitet, wenn der nächste Angriff kommt.

            Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
            Die haben mich erst gar nicht beachtet bis er dann auf mich zugekommen ist und mir einfach ins gesicht gespuckt hat.
            Alter... hätte er das bei mir gemacht, hätte sein Kopf mal ganz geplegt Bkanntschaft mit der Tafel gemacht- ist zwar nicht zu empfelen, aber in solchen Fällen sag ich immer: Selber Schuld!
            Wenn du nicht die Möglichkeiten hast, dich hier körperlich zur Wehr zu setzten (was durchaus angebracht wäre), bleiben dir immernoch weitere Möglichkeiten.
            Schmeißt er deine Bücher in den Müll, sagst du ihm einmal, dass er sie wieder rausholen soll- wenn ers nicht macht, lässt du sie drin liegen und gehst petzen. Ich hab mal in einer ähnlichen Situation den Tornister eines Mitschülers angezündet- hat ne Menge Ärger geben, aber nacher war Ruhe.

            Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
            Eines von den mädchen hat dann auch noch mitgemacht und ist auf meiner tasche rumgesprungen und hat ihre füße auf meiner hose abgeputzt. Ich hab mich voll geschähmt und hätte fast geheult.
            Warum hast du der alten nicht einfach eine geklatscht? "Jo, .....! Runter da!"- wenn sie trotzdem auf deiner Tasche stehen bleibt, klatsch ihr eine. Überhaupt besteht dein größtes Problem darin, dass du dich nicht wehrst. Solange das so bleibt, wird sich auch nichts ändern.

            Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
            Ich trau mich auch nicht es dem lehrer oder so zu sagen.
            Aber genau das solltest du als erstes tun. Du gehst zu deinem Klassenlehrer oder Vertrauensleherer (je nachdem wer von beiden sozial kompetenter ist- an deutschen Schulen ist sowas immer ein Problem) und sagst, dass du von deinem mitschüler XY gemobbt wirst.
            Bei der ersten Meldung, solltest du nicht alle verpetzen, sondern nur den/die Hauptmobber- wenn du alle verpetzt, hängen alle mit drin und jeder wird zum Mobber halten, um selbst keinen Ärger zu bekommen. Deshalb erstmal nur den Hauptmobber verpetzten- alle anderen sind sowieso nur Mitläufer, wenn der Haupttäter aufhöhrt (oder aufgehöhrt wird) hat sich das ganze Mobbing erledigt.
            Weichtig ist, dass du nicht bei deinem Lehrer rumheulst, sondern möglichst sachlich (so wie hier im Forum) schilderst, was passiert ist und ihm dann direkt sagst, dass du von ihm erwartest, dass er dafür sorgt, dass der Mobber dich in Ruhe lässt.
            Okey, jetzt kommt noch Plan B, für den Fall, dass dein Lehrer es nicht hinkriegt- und er wird es nicht hinkriegen, aber trotzdem ist es extrem wichtig, dass du zuerst petzen gehst, bevor du selber Maßnahmen einleitest. Wenn das Mobbing auch nach Einschreiten deines Lehrers nicht besser wird, gehtst du wieder zu ihm und sagst, dass es nicht besser geoworden ist und dann fragst du ihn, ob er überhaupt noch für deine Sicherheit garantieren kann. Der Schritt ist wichtig!
            Im weiteren Verlauf des Gespräches (immer noch das zweite) teilst du ihm dann mit, dass wenn nicht innerhalb der nächsten Tage besser wird, dich selbst um das Problem kümmern wirst. Auf die Frage deines Lehrers (die auf jeden Fall kommen wird), was du tun wirst, wenn das Mobbing nicht besser wirst, antowrtest du einfach: "Wenns nichtmehr anders geht, weil die Schule damit überfordert ist, für meine Sicherheit zu garantieren, komm ich halt mit nem Baseballschläger zur Schule" [Anschließendes Bla Bla Bla deines Lehrers] "Ich versteh wirklich ihren Standpunkt, aber wenn sie, damit überfordert sind, hier für Orndung zu sorgen, muss ich mich selbser schützen".
            Die beiden Sätze kannste genauso auswendig lernen- die sind getestet und funktionieren.
            Wichtig, bei diesem Vorgehen ist folgendes: Du willst dich nicht rächen, du willst niemanden zusammschenschlagen, du willst niemandem weh tun- du willst einfach nur deine Ruhe. Dein einziger Wunsch ist, in Ruhe am Unterricht teilnemhem zu können. Aber wenn die Schule nicht in der Lage ist, für deine Sicherheit zu garantieren, musst du für dich nunmal selber schützen, auch wenn es dir zutiefst wiederstrebt.
            Wenn die Schule auch unter Druck nicht reagiert, was zwar sehr unwahrscheinlich, aber dennoch möglich ist, kauf dir nen Baseballschläger (gibts für ca. 10. im Sprotgeschäft) und nimm ihn mit zur Schule- spätestens wenn du damit zur Tür reinkommst, wird die Schule Handlungsbedarf erkennen. Wenn du gefragt wirst, warum du des Ding mit hattest, gibts wieder die gleiche Leier: Du wirst gemobbt, gedemütigt und verprügelt- dsu hast einen Lehrer um Hilfe gebeten, der aber nichts getan hat, um dir zu helfen, also hast du selbst entsprechende Maßnahmen eingeleitet.
            Sollte es an dem Punkt immernoch keine Reaktion der Schule geben, gehste zu deinem Mobber hin, hälst ihm den Basi vors Gesicht und schwörst, dass du ihn innen Rollstuhl prügelst, wenn er dich nochmal anpackt. Sorgen um mögliche Konsequenzen brauchste dir da nicht zu machen- wenn die Lehrer bis zu dem Punkt weggeschaut haben, intressiert die das auch nichtmehr... aber so oder so hast du dann deine Ruhe.

            ThirdKing

            Kommentar


            • #7
              AW: Ich werde gemobbt

              Also eigentlich wäre das eine sehr gute Methode, eigentlich, wäre der Teil mit der Gewalt, bzw. mit dem androhen nicht dabei.

              Nach §223 des StGB ist der Versuch strafbar, bzw auch die Androhung (steht im folgendem Link nicht dabei).

              http://dejure.org/gesetze/StGB/223.html

              d.h. er hätte auf dieses Gesetzt einen anspruch.

              Jedoch kannst du auch von deinem Recht gebrauch machen.

              Erstmals kann der Hauptmobber natürlich angezeigt werden.
              Und weiterhin kann die Schulbehörde eingreiffen, dreohe der Schulleitung, bzw. dem Lehrer mit einem Besuch der Schulbehörde. Wenn nichts getan wird. Hol dir unterstützung von deinen Eltern.
              Und kämpfe was das Zeug hält. Spätestens nach der Drohung mit der Schulbehörde wirst du ernst genommen, wenn nicht schalt sie ein, ich kenn den genauen verlauf nicht. Aber ein Verusch ist es wert.
              Bevor man dann zu denn härteren Methoden zurück greift.

              MfG tocommits
              Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

              Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

              Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
              (von Francis Bacon)

              „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

              Kommentar

              Lädt...
              X