Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Geschichte / Kommentar / Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Geschichte / Kommentar / Hilfe

    <link rel="File-List" href="file:///C:/DOKUME%7E1/SOPHIE%7E1/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <woNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style> Mein Name ist Sophie und bin nun 16 dies ist etwas über meine Situation:
    <!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]--><o>></o>>
    Und reden hilft net am ende is man die Person die Schuld ist denn man hat sich nich passend verhalten aber habe nie was getan. Man muss sich verändern und die klasse gibt einem an allem die schuld wurde mir sogar gesagt wärt
    ihr nicht zum Streitschlichter gegangen wegen euch ham wir ärger bekommen... und selbst wenn man sagt hättet ihr das nicht getan wäre nix passiert. Aber man ist schuld
    entweder sagen sie nix oder das es nich so schlimm ist und man sich nicht so anstellen soll. Auch die lehre und eltern sagen man ist schuld man verhält sich fasch: is unhöflich und soweiter zu den anderen aber ist das nen grund selbst wenns stimmen würde wen fertig zu machen? Man darf nicht leiden und ich hab kurz geglaubt ich bin selber schuld, ich verdräng es einfach. Rede mir ein es is nicht da und das sie mit den sprüchen nicht
    ärgern wollen aber mein gefühl spricht was anderes -ich merke es doch wenn man mich verascht- aber ich liege ihre meinung nach falsch und reagier über
    Nun bin ich der kranke, der schuld ist, und Fehler gemacht hat. Sie verteidigen die Täter und sagen die opfer sind schuld. Aber ich war nicht der der zum lehrer
    ging ich habe mich dafür geschämt, mein hirn hat es verdrängt, ich habe es nichtmal vor mir selbst zu gegeben...
    ... und nun bin ich an dem punkt an dem ich lächeln muss und so tun als wäre
    alles ok. Aber ich werde immer noch ignoriert und ausgegrenz oder gedisst.
    Niemand will in einer gruppe mit mir arbeiten, werde mit müll beworfen oder
    es werden lächerliche sprüche gemacht zb. indem sie mich nacharmen und extra schlecht sprechen(kann nich so deutlich sprechen). sogar über die krebserkrankung meiner zwillingsschwester ham sie sich lustig gemacht bzw. sie damit gequält indem sie dumme sprüche machten und fragten was ist krebs? und se sind auf nem gymi. Wenn se müll auf einen werfen als ob man dreck wäre und durch nachahmen einen als dumm darstellel aber dann bei arbeiten abschreiben wollen. Und ich soll überreaGieren und mir einbilden das das absicht ist? Ich habe angst vor diesen leuten und melde mich kaum aus angst fehler zu machen. Naja habe mich von den vertrauenslehreren so im stich gelassen gefühlt weil ich nun als krank und falsch dargestellt würde nun muss ich mich veränderen damit es aufhört freundlicher sein usw. aber ich bin nich pervekt, ich kann machen was ich will es klappt nicht wie auch wenn man sich nun so überflüssig in dieser Welt vorkommt? Naja laut ihnen liegen die fehler ja bei mir .
    Ich habe nicht das gefühl die letzen jahre gelebt zu haben. aber da is diese wut in mir ich will rache aber ich weiß das rache falsch ist. Ich will solche gedanken nicht. Ich will doch eigentlich nicht das irein mensch leiden soll/muss. Naja die sache kamm ja nur raus als ich wütend wurde, war ein referat und hatte mir echt Mühe gegeben und unsere lehrein war totall beeinflussbar. Erste sagte sie ich bekomme ne 2 und dann haben die anderen gesagt es war voll mies und sie gab ne 3/4 und voher bei anderen die nur am abend voher irwas aufgeschrieben haben, ham ne 1/2 bekommen weil die klassenkammeraden gesagt haben, es sei voll gut. NAja ich war so wütend und entäuscht und
    habe dann mit meinem arm auf die tischkante gehauen mehrmals und die lehrerin hat gesagt ich soll aufhören und dann ich tue mir damit ja nur selber weh und nich ihr dann is sie gegangen(war nach stundenende) nen paar sind dann mit mir ins krankenzimmer gegangen-ich war so dankbar das sie mir geholfen haben- aber später habe ich dann rausbekommen das sie es nur gemacht haben um aufmerksamkeit zu bekommen weil sie mir dann nichmehr halfen und mich nicht beachteten. Sie haben dann die vertrauenslehre geholt und als sies dann meinen eltern gesagt haben das mit dem mobbing habe ich mich so geschämt, hätte mir am liebsten die ohren zugehalten und wär im erdboden versunken. Naja auf jedenfall hat dann ein mädchen aus der selben clike wie die die die vertrauenslehrer geholt haben
    später gesagt ich wäre schuld da ich die lehrer geholt hätte und sie deshalb nen klassen gespräch hatten...
    ... selbst reden hilft net nun bin ich schuld und muss weiterlächeln und sagen das alles ok is.
    Weiß echt nicht was ich anderes tun soll außer nett sein und lächel und wenn ich mal nicht so net bin oder einfach so sagen meine klassenkameraden das ich unsozial bin und mir keine mühe für die klassengemeinschaft gebe usw.
    Was soll ich tun?
    Hilft ja eh nix?!

  • #2
    AW: Meine Geschichte/kommentar/Hilfe

    und kürzlich in der Schule:
    Hatte meine Ballerinas ausgezogen weil es so heiß war und saß an meinem Platz als mich wer fragte ihm zu helfen das habe ich dann auch gemacht weil ich ja nett sein wollte und als ich wieder zu meinem platz kam war mein einer Schu weg. Habe mich dann im klassenzimmer umgesehen(saß in der hintersten reihe) habe dann den Schu in der ersten Reihe gefunden und vorne saßen sogar noch leute neben meinem schu. Habe ihn dann schnell geholt und bin zurück zu meinem platz.

    Kommentar


    • #3
      AW: Meine Geschichte/kommentar/Hilfe

      Erstmal eins vorweg: Wenn du nichts sagst, kann auch niemand dir helfen.
      Das Verhalten deiner Klassenlehrerin ist (leider) typisch für deutsche Schulen: Der Leherer hat nicht genug Autorität und Druchsetzungsvermögen, um sich mit der gesammten Klasse anzulegen- also wird aktive Konfliktverdrängung betrieben: Der Leherer steht immer auf der Seite der Mehrheit, um Probleme für ihn zu vermeiden. Stellte er sich auf deine Seite, würd der Rest der Klasse anfangen ihn zu mobben (alles schon selbst gesehen); wenn man sich da nicht durchsetzen kann, legt man sich als Leherer nicht mit der Mehrheit seiner Schüler an.
      Aber jetzt mal konkret zu deinem Problem: Stell alles andere erstmal nen bisschen nach hinten und geh damit direkt zum Schuldirektor:
      Zitat von Ilana Beitrag anzeigen
      sogar über die krebserkrankung meiner zwillingsschwester ham sie sich lustig gemacht bzw. sie damit gequält indem sie dumme sprüche machten und fragten was ist krebs?
      Sowas ist Grund genug für einen Schulverweiß. Optimal isses, wenn du dazu noch zwei oder drei Namen deiner Hauptmobber nennst.
      Sobald das Problem aufm Tisch ist, kannste dann alles andere Stück für Stück nachlegen- zu empfelen wäre hier, dass du dir alles aufschreibst (so nen kleines Heftchen wäre gut), dass die Mobber gegen dich unternehmen; Aufschreiben mit Datum und Uhrzeit bzw Schulstunde/Pause. Hinzu kommt dann noch, was du wann wem gemeldet hast. Die meisten Leherer werden erst aktiv, wenn man sie wegen Verletzung der Aufsichtspflicht beim Schuldirektor ankackt... aber manchmal hilft selbst das nicht.
      Solltest du nicht mit deinen Eltern reden wollen, bist du mit 16 auch schon alt genug, um das selbst zu regeln. Und zusätzlich hast du noch einen gewaltigen Vorteil: Deine Klassenkameraden sind alle Strafmündig, d.i. Anzeigen bringen endlich mal was.
      Erst gehste zum Schuldirektor und wenn der untätig bleibt bzw seine Maßnahmen nichts bringen wendest du dich an die Polizei und erstattest Anzeige. Dabei musst du noch nichtmal wissen, wegen was du Anzeige erstattest- du musst nur zu Polizei gehen und denen erklären, was genau passiert ist. Um den Papierkram kümmern die sich dann.

      Unabhängig davon, dass du dich wehren solltest, empfel ich dir dringend einen Schulwechsel. In deiner Situation kriegst du vielleicht noch hin, dass du in Ruhe gelassen wirst, aber mehr auch nicht.

      ThirdKing

      Kommentar


      • #4
        AW: Meine Geschichte/kommentar/Hilfe

        Hallo Sophie,

        erst mal kann ich dich sofern ich den Text richtig interpreitiert habe verstehen,
        doch du solltest allen die wahrheit sagen.
        Es ist nicht gut wenn du deine Gefühle versteckst, damit schadest du dir selbst.
        Ich glaube deine Eltern waren nur sauer weil du davor nichts gesaagt hast, sagen wie du dich fühlst etc. das du hilfe brauchst, es hilft dir nichts wenn du dich hinter einer Fasade versteckst und auf glücklich machst.
        Du solltest ab und zu auch auf dich selbst achteten.
        Du trägst keine Schuld.

        MfG
        tocommits
        Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

        Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

        Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
        (von Francis Bacon)

        „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

        Kommentar


        • #5
          AW: Meine Geschichte/kommentar/Hilfe

          ThirdKing hat ganz recht! Ich stimme ihm voll und ganz zu!
          Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

          Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

          Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
          (von Francis Bacon)

          „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

          Kommentar


          • #6
            AW: Meine Geschichte/kommentar/Hilfe

            Naja am anfang waren sie aber auf meiner seite aber dann hat der vertrauenslehrer gesagt das ich krank wäre und mir das einbilden würde und meine Eltern haben das nun mal halt geglaubt das ich überreagiere usw. und der Vertrauenslehre hatte auch ireine selbstmordplanung oder so auf der schulbank und nen paar klassenkameraden haben gesagt es sei von mir bzw. meiner schwester aber das stimmt nich das haben meine eltern auch geglaubt. Sie denken halt das ich soziale Probleme hab da ich ne zwilingschwester hab. Sie glauben mir nicht mehr, keiner glaubt mir, ich glaube manchmal auch das ich mir das einbilde aber es gibt dinge die mich daran zweifeln lassen. die lehre glauben auch das mit dem Überreagieren und das ich mich mehr integrieren soll aber es geht nicht. Mein Problem ist mich unterstützt keiner sie sagen nur ich soll mein verhalten änderen wie können sie mir da helfen? Außerdem sind die die es tun totall beliebt bei allen lehrern und zu allen anderen totall net die sagen halt dann es sind nur dumme streiche und ich soll mich net so aufregen manchmal ist es auch besser aber ich halt es nicht aus so allein zu sein. Ich kann nichts tun und am anfang warn meine eltern totall verständnisvoll aber nunj nemmer. ich zerbrech daran und es ignorieren hilft etwas.
            Zuletzt geändert von Ilana; 06.07.2010, 19:49.

            Kommentar


            • #7
              AW: Meine Geschichte/kommentar/Hilfe

              Zitat von Ilana Beitrag anzeigen
              die lehre glauben auch das mit dem Überreagieren und das ich mich mehr integrieren soll aber es geht nicht.
              Wenn du keine Unterstützung an deiner Schule erhälst und deine Eltern sich auch nicht drum kümmern, kannst du dich immernoch ans Jungendamt wenden. Für solche Fälle, wie deinen gibts dort Beratungsstellen- und die kontaktieren dann auch die Schule oder Polizei, je nachdem was notwenig ist.
              Ich verlink dir mal was, wo du die entsprechenden Andressen findest: http://www.planet-liebe.de/forum/addressdb.php
              Aber solange du nichts machst, wird sich auch nichts ändern. Da du erst 16 bist, gehe ich mal davon aus, dass du noch nen paar Jahre hast bis zum Abi- in so einer Klasse sind das ein paar Jahre zuviel.

              Kommentar


              • #8
                AW: Meine Geschichte/kommentar/Hilfe

                Hallo Ilana,

                frag doch diese Leute was ihnen an deinem Verhalten stört oder wie sie dein Verhalten gegenüber ihnen empfinden. Ich wette mit dir, die können dir keine klare bzw vernünftige
                Antwort geben.Ich kann dich gut verstehen, wenn man sich alleine gelassen fühlt, auch von deinen Eltern. Trotzdem solltest du nochmal mit ihnen darüber sprechen, deinen Kummer ihnen anvertrauen, dafür sind sie deine Eltern. Du brauchst jemanden, den du deine Sorgen erzählen kannst und dir hilft. Wenn nicht deine Eltern, vielleicht gibt es jemanden anderen.
                Wenn man immer nur ausgegrenzt wird, schlecht behandelt und viele andere Gemeinheiten erleben muss, ist eine Reaktion von Wut doch total normal. Wem kommen da nicht Rachegefühle in den Sinn, nur hilft es dir nicht wirklich. Vielleicht hast du ein Hobby wo du andere Leute kennenlernen könntest, oder geh in einem Verein. Lass dich nicht unterkriegen und von so unsozialen, intoleranten Menschen schon gleich gar nicht. Du sollst dich nicht verändern, sondern versuchen andere Leute zu finden.Nur Mut, wenn man etwas ganz fest möchte, klappt es auch.
                Viel Glück!

                Minna

                Kommentar


                • #9
                  AW: Meine Geschichte/kommentar/Hilfe

                  Hallo Sophie,

                  Naja, das dein Vertrauensleher gesagt hat das du krank seist hat er bestimmt nicht aus bösilligkeit gesagt, hat er den wirklich gesagt du du krank bist oder hat er es nur anderes gesagt. Meine er du soltest zum Psychologen gehen?

                  Was ich dir aber empfehlen würde, ein örtlicher PSychologe kann dir mehr helfen, der steht auch in direktem Kontakt
                  mit dem Jugendamt. Also falls er merkt das die Sache ernst ist wird er diese einschalten.
                  Geh doch einfach mal hin, ich war auch mal beim Psychologen, es ist nicht schlimm dort hin zu gehen, ganz im Gegenteil mit einem Psychologenkann man viele Sachen besprechen.

                  MfG
                  tocommits

                  PS: Und ich möchte noch die Aussagen von Minna und Thirdking bekräftigen.
                  Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

                  Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

                  Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
                  (von Francis Bacon)

                  „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Meine Geschichte/kommentar/Hilfe

                    <link rel="File-List" href="file:///C:/DOKUME%7E1/SOPHIE%7E1/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml"><link rel="Edit-Time-Data" href="file:///C:/DOKUME%7E1/SOPHIE%7E1/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_editdata.mso"><!--[if !mso]> <style> v\:* {behavior:url(#default#VML);} o\:* {behavior:url(#default#VML);} w\:* {behavior:url(#default#VML);} .shape {behavior:url(#default#VML);} </style> <![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <woNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style> hallo erstmal danke für eure antworten<!--[if gte vml 1]><v:shapetype id="_x0000_t75" coordsize="21600,21600" o:spt="75" oreferrelative="t" path="m@4@5l@4@11@9@11@9@5xe" filled="f" stroked="f"> <v:stroke joinstyle="miter"/> <v:formulas> <v:f eqn="if lineDrawn pixelLineWidth 0"/> <v:f eqn="sum @0 1 0"/> <v:f eqn="sum 0 0 @1"/> <v:f eqn="prod @2 1 2"/> <v:f eqn="prod @3 21600 pixelWidth"/> <v:f eqn="prod @3 21600 pixelHeight"/> <v:f eqn="sum @0 0 1"/> <v:f eqn="prod @6 1 2"/> <v:f eqn="prod @7 21600 pixelWidth"/> <v:f eqn="sum @8 21600 0"/> <v:f eqn="prod @7 21600 pixelHeight"/> <v:f eqn="sum @10 21600 0"/> </v:formulas> <vath o:extrusionok="f" gradientshapeok="t" o:connecttype="rect"/> <o:lock v:ext="edit" aspectratio="t"/> </v:shapetype><v:shape id="_x0000_i1025" type="#_x0000_t75" alt="" style='width:12pt; height:12pt'> <v:imagedata src="file:///C:/DOKUME~1/SOPHIE~1/LOKALE~1/Temp/msoclip1/01/clip_image001.gif" o:href="http://forum.mobbing.net/images/smilies/smile.gif"/> </v:shape><![endif]--><!--[if !vml]-->.
                    Aber meine eltern sind eigentlich totall lieb und ich hab sie richtig gerne aber glaube das sie die situation net richtig verstehen wie auch? Tue ich manchmal auch net:
                    Erst heute in der schule spuckt mich der eine absichtlich an, hat natürlich gesagt es war keine absicht war es aber hat man voll gemerkt, habe es einfach komplett ignoriert nemal aufgeschaut oder so, habe inzwischen ja auch schon nen par jahre übung darin. Naja jedenfalls hat derselbe heut angerufen und gefragt ob ich ihm in chemie helfe habe ich natürlich gemacht später hat er nochmal angerufen um mir was zu sagen. Es is so komisch wenn er was von mir will is er nett manchmal auch nur scheinheilig aber wenn wir allein sind meistens net scheinheillig na jedenfall is er sonst nur net wenn er was wie abschreiben oder so dass verwirrt mich auch wieso stellt er mich als dumm da und will dann abschreiben? Sie stellen sich immer voll gut dar und uns voll schlecht reiben uns jedes was ein fehler war unter sie nase und später können sie dann ihre tollen taten aufzählen und unsere Fehler deshalb versuche ich keine fehler zu machen nur leider mache ich fehler wenn ich, ich bin und schaffe es net nix zu tun. Meine twinsis is in der selben klasse wie ich und wird auch gemobbt aber sie kann mir net helfen eher helfe ich ihr naja so gut ich kann denke kann ihr net wirklich helfen. Aber reden tun wir kaum über das thema mobbing wir ignorieren es einfach und ich sollte auch net jammern ander haben es viel schlechter als ich. Na jedenfalls waren wir vor kurzen im schwimmbad zusammen und dann kam ein andere mobber mit seinen freunden zu uns und hat dann später auch über uns ball gespielt und den ball absichtlich auf uns geworfen mehr auf mich naja habe es igno aber meine sis net aber sie is imer viel zu nett sie hat mit ihnen gesprochen. Jedenfall hat sich zwischen durch auch einer dieser jungen auf mein hantuch gelegt ob wohl ich das nicht wollte und gesagt hat er solls lassen, angefasst hatte er mich auch kurz aber is dann zum glück auch nach nem weilchen aufgestanden und dann sind se auch weg. Zum thema phsychologe ich und meine sis gehen da bald wieder hin und waren da auch schon wegen ihrere krebserkrankung aber wir haben auch über anderes gesprochen aber reden is so schwer naja bald gehen wir zu nem anderen. Leider leben wir in ner kleinstadt und da is nix also kann ich net einfach irwo hinfahren ohne das meine eltern was merken oder meine sis da wir ja meistens zu hause sind. Naja also is das ziemlich schwer. Habe auch mit einem mädchen in meiner klasse nen paar mal über meine gefühle gesprochen und ich tue ihr auch leid aber helfen tut sie mir auch net in der schule eher nich beachten oder kaum und da sie ja freunde hat naja....
                    ....das mit dem mobbing war mal schlimmer aber habe angst das es wieder schlimmer wird sieht nämlich danach aus. Sollte mal meine ganze geschichte erzählen:
                    Ich und meine sis wurden in der 2ten klasse zu außenseitern aber wir hatten ne noch ne freundin die wir sehr mochten und sie uns auch man könnte sagen sie hat uns beschützt aber die hatte noch ne freundin und die hat uns immer so behandelt als ob wir doof wären usw.
                    Irwann kammen wir dann aufs gymi unsere freundin aber nicht und wir ham den kontakt langsam verloren. Naja jedenfalls hatten wir gehofft im gymi in ne bessere klasse zu kommen hat aber net geklappt und da war so nen mädchen das uns lächerlich gemacht und als doof dargestellt als falsch. Niemand wollte mit uns zusammen arbeiten aber das war schon in der grundschule größtenteils so. Einmal ham se sich über uns lustig gemacht weil wir so hell sind. Jedenfalls war da noch so nen junge der hat immer was mit mädchen gemacht hat und wurde dann von den jungs ausgegrenzt deshalb hat er mir voll leid getan. Irwann hat er dann angefangen uns zu ärgern, er tuts heut noch obwohl wir nemmer in einer klasse sind das war so anfang 6ste. Dann war er voll beliebt bei den anderen jungs und viele ham mitgemacht: Sie sind jede pause um unseren tisch getanzt und ham dumme lieder gesungen. Im unterricht ham sie sich über uns lustig gemacht und vieles mehr. Zu geburtstagen wurden wir seid der 5ten nemmer eingeladen. Aber meine sis wurde dann auch krank und als sie dann gerade den ersten tag wieder in der schule war, hat dieser typ in kunst ne säge auf sie geworfen, sie war am ende und hat geweint, ich habe ihr gesagt sie soll zur lehrerin gehen und es ihr sagen aber die hat natürlich nix gemacht, typisch bk lehrein. Sie haben sich darüber lustig gemacht das meine sis geweint hat aber das schlimmste ich habe mich dafür geschämmt das sie geweint hat. Ich habe ihr auf dem nachhause weg gesagt das sie stark sein muss und das sie alles nur noch stärker macht, heute weiß ich das es falsch ist da ich selbst daran zerbrochen bin. Jedenfalls ging es dann immer soweiter dadurch hab ich auch das ignorieren gelernt. Dann kamen wir in die 8te und ich hab mich so gefreut weil ich so viel hoffnung hatte da wir getrennt wurden. Zwischen durch sind wir noch im landheim gewesen das war auch nich sehr schön. Jedenfalls schien alles ganz gut der hauptäter war weg aber sein bester freund war noch da, wir hatten auch nen mädchen mit dem wir uns gut verstanden haben aber dann fing sie an uns zu igno und der beste freund des typs fing an uns zu ärgern zusammen mit anderen er sagte das wir stinken und furzen hat sogar so kommische listen gemacht naja die mädchen haben auch mitgemacht. Haben so was gefragt wie: wie oft duscht ihr. Benutzt ihr deo und wisst ihr wie mans benutzt, sagts mal. Und noch einigere schlimmere unangenehme sachen die ich net schreiben mag. Der junge hat mich in bk immer in den bauch gepickst und an meinen armen gefühlt als ob ich fett wäre (selber junge wie der mit chemie) jedenfalls habe ich in der zeit auch fast 10 kilo abgenommen aber geholfen hat nix. Irwann wollten sie sich auch über meine uhr lustig machen aber eine hat gesagt nein so eine hab ich auch. In bk hat er immer sachen über meine bilder gekippt und doofe fragen gestellt. Ich habe mich immer so beobachtet gefühlt naja war ich auch. An meinem b-day haben sie meinen ranzen versteckt währendem untericht und als ich dann geweint hab, haben sie sich drüber lustig gemacht. Die lehrerin hat sich aufgeregt aber natürlich ham se nach der stunde weiter gelästert und gesagt das es net so schlimm sei und ich mich nich so aufregen soll und ob ich jetzt petztn gehe hatte den fehler gemacht es anzudrohen. Habe es aber nie gemacht. Worüber sie sich auch lustig gemacht haben. Ich hab mich so geschämt. Im unterricht haben sie uns mit papierschnitzeln und müllbeworfen als ob wir es wären. Naja und dann kam irwann der tag mit dem referat am ende des schuljahres. Und die streitschlichter naja wurde dann gesagt das wir auch schuld sind und uns bessern sollten da nach kam dann noch der Freitag da is noch einiges schlimmes passiert: stifte wegnehemen und auf pult verstecken, sich über die erkrankung meiner sis lustig zu machen, mein ranzen runter werfen, mich dazu zu bringen einzuschlagen und sagen ich wäre unsozial wenn ich das net tue, mich gegen meinen willen anzufassen und zu sagen: Freunde machen das und noch viel mehr.
                    Naja dann noch ein gespräch und nen paar tage später das vom lehre mit dem verrückt sein und dann war die sache gegessen wir sollten uns verändern und fertig seitem werden wir hin und wieder gekränkt und lächerlich gemacht das meiste nehme ich kaum war. In musik machen sie sich immer lustig über uns mit gesten usw. Aber in letzter zeit is es wieder schlimmer.
                    <!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]--><o></o>
                    Sry das es so lang wurde habe noch die spar version geschrieben.
                    <!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->
                    Ps: Was mich sehr beeindruckt hat war der eine junge der, der beste freund von dem mit der säge war, er hat gesagt das es ihm leid tut und es scheiße war was er gemacht hat ihm klassengespräch und seitdem e nie mehr gemacht. Ich konnte ihm verzeihen und habe keine angst vor ihm und mich richtig gut gefühlt. Er war aber der einzige ders zugegeben hat denn der rest hat sich rausgeredet.
                    <!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]--><o></o>
                    <!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]--><o></o>
                    Lg
                    Sophie
                    <!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]-->
                    Vllt könnt ihr nun besser verstehen wies mir geht.
                    <!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]--><o></o>

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Meine Geschichte/kommentar/Hilfe

                      Hi Ilana,

                      wie gut sind den deine Mitschüler, bzw. die Schüler die dich Mobben? Besser als du?
                      Wenn nicht was ich glaube! So wie die sich verhalten dann sprich sie doch einfach mal auf deren Fehler an, wenn sie dich auf deine Ansprechen, wäre doch ein fairer Ausgleich.

                      Weiterhin sollte Mobbing, besonderes wenn es euch beide (Twins) betrifft, kein Tabu-Thema sein.
                      Ihr seit eine Famillie und besonderers mit der sis sollte man reden, nach allem was passiert ist.
                      Unterstützt euch selbst, weint gemeinsam,etc. Wie heißt es doch so schön: "Halbes Leid ist geteiltes Leid, doch Liebe ist das einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt." ich glaube das gilt für Schwesternliebe als auch von der der Eltern.
                      Ihr solltet euch offen damit außeindander setzten. Reden ist die beste Methode. In einer Familie darf es keine Tabuthemen geben. (z.Bsp Thema Sex etc. bei mir in der Familie, keine einzelheiten, es ist total schlimm, aber es ist gut das man wenigstens darüber geredet hat. Bsp. Mutter-Tochter Gespräche was Kind, Verhütung etc. angeht)

                      Und wie gesagt lehn dich mal auf sag was sache ist sag es dem Lehrer, wenn sie dich während des Unterrichts ärgern steh auf hab den Mut und verteidige dich, deine Sis. Sag es dem Lehrer, sag es dem Mobber das es dir reicht. Du bist stark, schon das du es ignorieren kannst/ konntest, all die Jahre jetzt ist es mal an der Zeit an schach zug genen diese ÖLweute zu machen.
                      Helf die Selbst durch deine Sprache. wenn du es nicht mit eltern machen willst.
                      Das schaffst du.

                      MfG toommits
                      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

                      Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

                      Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
                      (von Francis Bacon)

                      „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Meine Geschichte/kommentar/Hilfe

                        Ich hab dasselbe jahrelang ertragen und das bei Euch hört sich nun wirklich nicht gut an.
                        Übrigens, diese Mobbing Geschichten machen einen tatsächlich krank!
                        Und man wird erst dann wieder gesund, wenn man damit abschließen kann.
                        Deine Eltern sind sicher überfordert, und können mit der Situation nicht adäquat umgehen.

                        Sucht Euch kompetente Hilfe. Psychologen, Jugendamt, sozialer Dienst, anonyme Telefonseelsorge.
                        Ich drücke die Daumen.
                        Geld regiert die Welt.
                        Geld hat kein Gewissen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X