Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauche dringend Hilfe!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• brauche dringend Hilfe!!!

hallo zusammen.das ist meine geschichte.
    bin ja sonst nicht der typ der seine probleme so löst aber ich weiß nicht mehr weiter.
    alles fing bei der klassenfahrt nach hamburg an.hinfahrt alles super.zimmer bezogen.hatte das glück mit meinem besten kumpel in einem zimmer sein zu dürfen mit 2 anderen.das zimmer roch unangenehm und ich bekahm die schuld dafür.ich wurde deswegen fertig gemacht und dachte erst,das es nicht von langer dauer sein wird.das nächste schuljahr fing an und es begann mieß.es ging weiter und ich ignorierte es.irgendwann wanten sich meine freunde von mir ab und ich stand fast alleine da.hatte noch nen kumpel,der aber abgegangen ist.ich war alleine....
    es zog sich das ganze jahr hindurch und ich wurdeteilweise krank,aber nicht körperlich....
    ich war psychisch fast am ende, doch ich konnte nicht die schule wechseln.
    mir machte eigendlich die einsamkeit wenig aus,denn ich konzentrierte mich nur auf mich und dachte nicht über die anderen nach.jetzt in der 10. werde ich weiter ausgeschlossen,beleidigt(als "stinki",wegen den zimmer von damals oder mitten im unterricht laut gefragt"kann ich bitte das fenster öffnen?hier stinks!")das ging mir richtig aufs gemüt!nur zur rede stellen kann ich die verantwortlichen nicht,denn sonst schieben sie wieder die schuld auf andere oder verkaufen mich für dumm.über lehre und eltern will ich das nicht regeln,weil ich meine problem selbst lösen will.es ist mein letztes jahr und brauche trotzdem hilfe..................bitte............ ....
    bin echt kurz vorm nervenzusammenbruch
    meine "freunde"reden auch schlecht über mich und ich steh im regen......

AW: brauche dringent hilfe!!!

Hallo Marc,

du schreibst, das diese unangenehme Situation schon längere Zeit andauert, eigentlich schon viel zu lange. Was willst du alleine dagegen unternehmen? Anscheinend hat noch nichts so richtig funktioniert um das Ganze zu beenden. Dir geht es bereits psychisch schlecht und meine Frage an dich, wie lange möchtest du da noch aushalten. Ein Jahr kann ganz schön lange sein und diese fiesen Typen können dir noch einiges mehr schaden. Beleidigungen zu verarbeiten ist ein harter Brocken und das ohne Hilfe???Du solltes dich jemanden anvertrauen und das hat mit Schwäche bestimmt nichts zu tun. Du bist alleine auf weiter Flur und dein bester Kumpel,hat sich dieser auch von dir zurückgezogen, dann war er sowieso kein "Bester". Sprich mit deinen Eltern, Lehrer oder sonst einen, der dir nahe steht. Lass deiner Seele nicht noch mehr Schaden zufügen, niemand hat das recht dazu. Es ist auch eine Art stärke, diesen Monstern einen Riegel vorzuschieben, sie auffliegen zu lassen. Es wird höchste Zeit, denn die fühlen sich immer besser, haben Macht über dich und du selber leidest vielleicht dein leben lang an diesem Geschehen. Du brauchst unbedingt jemanden, der dir da raus hilft.
    Viel Glück Minna

Kommentar

AW: brauche dringend Hilfe!!!

Schließe mich dieser Meinung an! Lasse dich eventuell zu einem guten Psychologen überweisen, die haben auch so etwas wie eine Schweigepflicht. Falls du weitere Fragen hast bzw. mal reden willst, schreib mich ruhig an, findet sich bestimmt eine Lösung.

Kommentar

danke euch beiden....stimmt das ein jahr lang werden kann.ich würde mich gern auf welche verlassen,besonders auf meine freundin,aber sie wohnt net mehr bei mir im ort.sie ist ca 180 km entfernt.ich bin mir sicher,das ich es schaffe,oder ob ich auf einem pulverfass sitze?danke euch allen!

Kommentar

Schulmobbing führt zu schlechteren Leistungen, dh deine zukünftige Arbeitskraft wird eingeschränkt,
          dies kann, sollte und muss beendet werden. Dabei können dir Vertrauenslehrer und andere helfen.
          Ich würde auch versuchsweise mal mit einem Psychologen reden, der dich wieder aufbaut.
          Ausserdem würde ich das Ganze in der Öffentlichkeit diskutieren, geordnet, angekündigt, mit ALLEN Beteiligten.
          Dh im Rahmen des Unterrichts. Ausserdem würde ich das Ganze zum Anlass nehmen,
          zumindest die Schulklasse zu wechseln. Wirst Du nicht unterstützt, erstatte Anzeige gegen Verantwortliche,
          bzw beschwere dich mit Hilfe deines Psychotherapeuten und evtl Sozialdiensten beim Schulamt.
          )

Wir haben die Schule gewechselt. Alles wieder gut jetzt. Endlich-
          Geld regiert die Welt.
          Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo,

aber was ist, wenn man nur noch ein Jahr vor sich hat? Ein Schulwechsel könnte da mehr Nachteile mit sich bringen, Eingewöhnung, Lernstoff, Lehrer...

Kommentar

Hallo,
              Minna spricht etwas wichtiges an, wegen einem Jahr die Klassen zu wechseln würde nichts bringen, denn wenn das Mobbing Schulintern statt findet, dann werden die Parallelklassen ebenso auf ihn reagieren.
              Und ein Schulwechsel wegen eines Jahres würde warscheinlich mehr Probleme mit sich bringen, es könnte einem genau so ergehen und dann noch der neue Stoff.
              Also ich gebe Minna vollkommen recht, es muss jmd geben dem du es anvertrauen kannst und der dir auch ggf. hilft.
              Auch wenn es deine Eltern o. Lehrer sind. Was ist dabei?
              Und in den Augen deiner Schüler gesprochen sag ich mal: " Du kannst nicht noch tiefer sinken!"
              Es gibt Momente im Leben, wo man jmd bittet einem Rückhalt und Hilfe zu geben. Und ich glaube wenn du sowas nicht bräuchtest hättest du hier nicht um Rat gefragt, oder?

MfG tocommits
              Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
              (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

danke....
                jetzt habe ich es wirklich geschafft,ALLE sind gegen mich....
                ich habe keinen plan wies weiter gehen soll...
                wenn ich es meinen eltern erzähle,regen die sich richtig auf...
                das will ich vermeiden
                danke euch allen...
                bitte schreibt weiter mit tipps wie ich die letzten 200 tage überleben kann!!!

Kommentar

Hallo Marc

warum sind denn jetzt alle gegen dich?
                  Das tut mir sehr leid für dich.
                  Warum sollten sich deine Eltern aufregen?
                  Mmh, versuche dir deine Kraft aus dem Countdown zu holen, jeder Tag wird weniger und du hast bestimmt weniger als 17280000 sec wenn du das ließt diese Zahl betrachtend wirst du feststellen das du jede Sekunde näher am Abschluss bist und dass diese Zahl nicht besonders groß ist.
                  Du Solltest deine letzten Reserven aufbringen und zum 17280000 sec- Endspurt gehen. Konzentrier dich auf die Schule. Und geb dein bestes.

LG tocommits

(von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo Marc,
                    ich weiß, dass die meisten hier Erfahrungen mit Mobbing gemacht haben als ich aber lies dir meinen Rat vielleicht doch trotzdem durch.

Wegen deinen Eltern:
                    Oh ja , ich kann dich sehr gut verstehen.
                    Meine sind da fast genauso.
                    Aber es geht hier nicht um mich, es geht um dich, also überlege ob du lieber von deinen Schulkameraden gemobbt werden willst, oder ob du zu deinen Eltern gehst und ihnen dieses sagst.
                    Es ist schwer , natürlcih, aber es ist der erste Schritt zur Besserung deiner Probleme.

Es ist nicht schlimm sich Hilfe zu holen. Dieses beweist sogar seine Stärke, nämlich sich zu überwinden und jemanden davon zu erzählen. Probier es einfach mal.

Einen Schulwechsel würde ich auf jeden Fall vermeiden, da dies wahrscheinlich noch mehr Probleme mit sich bringt.

Aber denk einfach mal darüber nach irgendjemand von deinen Problemen zu erzählen.

Love

Rae
                    Love

Rae

Kommentar

Hallo Marc,

natürlich regen sich deine Eltern darüber auf, wenn ihr Junge diese Gemeinheiten durchleben muss. Glaubst du, deine Mutter hat dich auf die Welt gebracht, damit dir andere das Leben schwer machen? Wer sein Kind liebt, leidet mit ihm, als Mutter ist das die Hölle. Aber schlimm für sie ist auch, wenn du dich ihnen nicht anvertraust um ihnen diese Sorgen zu ersparen. Das würde für sie vielleicht bedeuten, dass du kein Vertrauen zu ihnen hast oder ihnen die Hilfe nicht zutraust die sie dir geben könnten.
                      Das einzige Mittel die Mobber zu stoppen ist sie in die Schranken zu weisen, es auffliegen zu lassen, sie zu enttarnen. Sonst bleibst du ihr Spielball und sie werden nach Lust und Laune dich hernehmen wann immer sie wollen. Das wird dir auf die Dauer sehr Schaden! Das hat nichts mit Feigheit zu tun, sondern diesen Leuten klar machen, dass sie keine Macht über jemanden haben, egal wer es ist. . Glaube mir, wenn die beim Rektor, Schulbehörde... antanzen müssen, haben die die Hosen voll. Tu was, du musst dir selber so viel wert sein um diese miesen Typen zu stellen.

Viele Grüße Minna
                      Minna
                      besonders erfahrenes Forumsmitglied
                      Zuletzt geändert von Minna; 27.08.2010, 21:28.

Kommentar

Hallo Marc,

ich als Jugendlicher, genauso wie du, würde den Rat von Minna annehmen, sie hat volkommen recht.
                        Auch wenn sich deine Eltern im ersten Moment aufregen, sie lieben dich trotzdem, und würden
                        dir gerne helfen.

Ich war auch eher zurückhaltend, doch manchmal ist es besser zu sagen.
                        "Mama u.o. Papa ich brauche eure HIlfe!"
                        Oder generel einzugestehn das man Hilfe braucht.

LG tocommts

(von Francis Bacon)

Kommentar

Hallo Leute.
                          Also erstmal muss ich sagen,dass dieses Verhalten für ne 10.Klasse echt kindisch ist. Aber ich kann dich echt gut verstehen Marc. Ich wurde damals auch nur gemobbt. Allerdings habe ich mich dann in die Arbeit gestürzt und gelernt und hatte trotzdem gute Noten. Ich hab mich auch trotzdem noch im Unterricht gemeldet und es hat auch keiner sich getraut dadurch dumme Sprüche zu machen.Und wnen doch ein Spruch kam,weil ich was falsches gesagt hatte habe ich zurückgekontert. Aber das ist immer leichter gesagt als getan. Die Auslöserin des Mobbings, gegen die habe ich nie etwas sagen können,weil alles immer hinterrücks kam.
                          Also ich finde, du solltest Minnas Rat befolgen und mit deinen Eltern reden.Denn wenn man einmal alles raus lässt ,dann fühlt man sich sehr erleichtert. Auch wenn du weinen musst, lass es raus! Das ist wichtig und entlastend.
                          Ich bin damals auch zu Lehrern gegangen...Das hat mir aber 0 gebracht. Das Problem war ja,dass das Mobbing teils im Internet stattfand oder in Pausen . Es war innerhalb der Schule nur hinterrücks und nicht offensichtlich. Deswegen haben die Lehrer kaum etwas machen können. Die Lehrer haben damals das Internetprotal durchsucht und das Mädchen auf ihre dummen Kommentare und Sprüche angesprochen,aber sie hatte dann am nächste Tag alle ihre Beiträge und Kommentare gelöscht, sodass ihr nichts mehr nachgewiesen werden konnte.Mir wurde dann geraten mich dort im Internet zu löschen.
                          Tja, alles was die Lehrer gemacht haben, war ein Gespräch mit den Mobbern zu führen.Und die taten dann alle voll unschuldig und ließen mich als lügnerin und hinterhältiges Mädchen darstehen. Super. Also Lehrer können da meistens relativ wenig machen.
                          Zu der Sache mit dem Psychologen: Ich weiß ja nicht aus welchem Bundesland ihr kommt,aber bei mir in NRW ist das der totale Scheiß mit Therapieplätzen.
                          Ich hab damals erstmal keinen bekommen.
                          Ich habe was richtig krasses gemacht um einen zu bekommen und bin auch nicht stolz drauf um ehrlich zu sein.
                          Ich kannte mal ein Mädchen aus nem Nachbarort. Die wurde extrem gemobbt. Die wurde verfolgt und bedroht. Die polizei konnte dagegen nichts machen angeblich. Sie hatte Mordgedanken und Suizidgedanken und ging wochenlang nicht zur Schule und man konnte sie nur auf eine Warteliste setzen bei psycvhologischen Praxen.
                          Das mit der Therapie ist immer schwierig.Aber viellicht hast du ja mehr Erfolg als die anderen!
                          Grüße

Kommentar

Wenn meie Tochter mir ned allet erzähle würd´
                            (weil sie mir vollkommen vertraut)...
                            hätt´ isch ihr auch ned helfe könne.

Aber Jungens sind wahrscheinlich auch zu stolz, sich eine Schwäche einzugestehen,
                            gleich zu Mama zu rennen und zu petzen ist ja auch keine Art.
                            Man kann es auch über Vertrauens Lehrer, Schülervertretung, Schulleitung etc versuchen,
                            und wenns damit nicht hinhaut dem ein Ende zu setzen, informiere die Öffentlichkeit.
                            Lass doch einen Beitrag in der Schülerzeitung drucken, danach wird sicher Ruhe einkehren.
                            Denn wenn diese Leute erstmal bekannt sind überall gibt es auch Solidarität.
                            Wenn Du diese Form Öffentlichkeit scheust, kannst
                            Du ja die Rädelsführer ebenso mobben, wie sie dich, dh.
                            wenn Du dich traust

Aber das solltest Du nur tun, wenn Du auch wirklich Mut hast.

Übrigens hab ich meinem Töchterchen empfohlen,
                            sich den größten und bösesten zum Freund zu holen.
                            Dies hat dann die anderen auf Abstand gehalten.
                            Denn solche Beschützer nehmen ihre Aufgabe immer sehr sehr ernst.
                            Oje
                            besonders erfahrenes Mitglied
                            Zuletzt geändert von Oje; 31.08.2010, 10:44.
                            Geld regiert die Welt.
                            Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Wenn Du diese Form Öffentlichkeit scheust, kannst
                              Du ja die Rädelsführer ebenso mobben, wie sie dich, dh.
                              wenn Du dich traust

Aber das solltest Du nur tun, wenn Du auch wirklich Mut hast.

Hallo,
                              dann würde Marc sich auf die gleiche Stufe stellen oder es könnte alles noch schlimmer werden. Mitläufer sind eher Angsthasen, die machen mit, damit sie nicht selber
                              in die Schusslinie kommen und Mobber selber haben nicht gerade eine große Intelligenz vorzuweisen. Dann könnte so jemand gefählich werden, wenn er in seiner Ehre gekränkt wird und nimmt deswegen einen Prügel in die Hand.
                              Marc steht alleine da, ohne Freunde die ihm beistehen bzw helfen. Das hat mit Mut nichts zu tun, sondern meiner Meinung nach wäre das dumm.

Gruß Minna

Kommentar

Lädt...
                              X