Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnt ihr mir sagen wie man sich fühlt wenn man so richtig gemobbt wird?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Könnt ihr mir sagen wie man sich fühlt wenn man so richtig gemobbt wird?

Hallo Leute,

ich weiß ja, dass es doof ist als Opfer für irgendeine Befragung hinhalten zu müssen, aber vielleicht wollt ihr mir ja trotdem helfen.
    Also, es ist so, dass ich auch gemobbt wurde, zwar nicht doll, aber trotzdem war es gemein.
    Ich möchte jatzt in meiner Schule einen Artikel über Präventionen schreiben um gegen Mobbing zu kämpfen.
    Könntet ihr mir vielleicht dabei helfen?
    Ich möchte nur wissen, wie es so ist so richtig gemobbt zu werden, um dagegen zu kämpfen und damit ich mich in so eine Situation hineinversetzen kann!

Es wäre schön, wenn irgendjemand mir seine schreckliche Geschichte erzählen möchte!

Love Rae
    Love

Rae

AW: Könnt ihr mir sagen wie man sich fühlt wenn man so richtig gemobbt wird?

Es wäre schön, wenn irgendjemand mir seine schreckliche Geschichte erzählen möchte!
    Dann fange ich doch mal an . Ist eine Wahre Geschichte meinerseits.

Bis zum vorletzten Jahr ginge ich in einer Klasse, wo ich so ziemlich jeden Tag gemobbt wurde. Mal waren es nur seelische mal körperliche Attacken. Ich fühlte mich jeden Tag irgendwie hilflos. Also einfach ausgegrenzt. fast jeden Tag musste ich wegen solchen Vollidioten leiden, die meinten sie haben ein besseres Leben, nur weil sie besser aussahen als ich.

Ich kann bis heute nicht verstehen, warum die mir das angetan haben. Die Lehrer waren entweder einfach zu faul um zu helfen oder was weiß ich. Kaum war ich zu hause, bin ich einfach nur einsam gewesen. Meine Schwester war in der Schule, meine Mutter arbeiten. Ich war dann also völlig allein in der Wohnung und musste mich mit Depressionen auseinandersetzen, die mir ein großes Loch in die Seele fraßen. Kaum kam meine Mutter abends heim, war irgendwie alles wieder vergessen.

Ich weiß auch nicht wieso, aber kaum war ich zu hause, sehe fern oder sowas, war das ganze eigentlich vergessen. Und so ging es immer weiter. Hin und wieder mal hatte ich einfach nur lust, mein Leben hinzuschmeißen. Aber immer und immer wieder hielt ich mich selber davon ab. Obwohl ich manchmal einfach das Gefühl hatte, von einem Hochhaus zu springen oder so.

Bis heute plagen mich immer wieder Depressionen, weil ich mich irgendwie schuldig fühlte. Hätte ich mehr oder weniger verbale und nonverbale angriffe verhindern können, wenn ich mich verteidigt hätte?? Ich mein, immerhin war ja ne ganze Klasse (ca. 8 bis 10 Leute so in meinem Alter) gegen mich. Manchmal verstehe ich irgendwie nicht, warum manche Leute sowas machen. Sehen die nicht, welchen Schaden sie anrichten? Sehen die nicht, was sie da jemandem antun?

Was hab ich falsch gemacht, das die Leute mir das Leben zur Hölle machten? Wenn ich heute nachfrage, was meine Lehrerin zu meiner Mutter sagte, kriege ich Bauchschmerzen. "Er ist einfach ausgerastet" "Er hat einfach um sich geschlagen". Ne is klar. Interessiert ja überhaupt niemand, das 5 oder mehr Leute mich bis ins letzte provozieren und ich dann erst ausraste.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum solche Leute so einen Job kriegen. Wenn ich nur daran denke, wie oft sowas in der Schulzeit passiert, kann ich nur den Kopf schütteln.

Die Lehrerin die von meiner Mutter solche aussagen machte und denjenigen, die mich damals gemobbt haben, meide ich bis heute wo ich nur kann. Wenn ich mit einer oder mehreren von denen in einem Bus bin, rede ich keinen Wort, wenn ich sie auf dem Gehweg sehe, wechsle ich die Straßenseite usw.

Ich hoffe, das diese Menschen früher oder später endlich einsehen, was die mir angetan haben. Der Psychische Schaden wird jedenfalls für immer bestehen.

War zwar nicht direkt eine Geschichte, aber das was ich damals erlebt habe . Ich hoffe deswegen, das Menschen die gemobbt werden, sich sowas nicht gefallen lassen, Hilfe suchen und einfach dafür dafür sorgen, das solche Attacken aufhören.

Kommentar

Hallo Rae,

wie hast du dich damals gefühlt, als du gemobbt wurdest? Dann hast du doch die Antwort.
      Dieses Forum ist voll von schrecklichen Geschichten, du musst sie nur lesen.
      Im übrigen sind diese Fragen, wie du sie stellst etwas zweideutig, für mich jedenfalls. Es gibt genügend Leute, die sich über Menschen die schlimmes durchmachen oder durchgemacht haben, lustig machen. Ich möchte dir nichts unterstellen, aber so eine Frage zu stellen in einem Forum, wo es doch nur um dieses Thema geht, ist schon etwas sonderbar.
      Und wer um Himmels Willen gibt diesen Beitrag eine Bewertung von 5 Sternen? Da gibt es doch andere, die so eine Bewertung verdient hätten.
      Minna
      Minna
      besonders erfahrenes Forumsmitglied
      Zuletzt geändert von Minna; 29.08.2010, 11:23.

Kommentar

Hallo Minna,

sorry wenn das so doof geklungen hat.
        Und mein Gott, ich will mich natürlich nicht über jemanden lustig machen.
        Es ist nur so, dass ich recht neu hier bin und mich noch nicht so gut auskenne.
        Ich wollte mich einfach nur mal umhören.
        Als ich gemobbt worde, war das etwas anderes, da ich damals so etwas wie eine "dissoziative Indentitätsstörung hatte".
        Es war dann so, dass ich zwar gemobbt wurde, nur dass ich das danch meistens nie wusste.
        Aber manchmal habe ich das schon mitbekommen.

ich will jetzt auch niemanden mit meiner Geschichte belästigen.

Danke für den Tipp mit dem Umschauen.

Mach mich gleich auf die Suche ...

Love Rae

PS: Tut mir echt leid wenn ihr das falsch verstanden habt und ich irgendjemanden verletzt habe!!!
        Love

Rae

Kommentar

Lädt...
        X