Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seit der dritten oder vierten Klasse mehr und mehr gemobbt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seit der dritten oder vierten Klasse mehr und mehr gemobbt

Hi erstmal,

Ich wurde seit der dritten oder vierten Klasse bis zur jetzigen achten Klasse immer weiter gemobbt. Am Anfang nur einige mal Ailien genannt aber, mit der Zeit wurde es schlimmer. Ich werde wegen sozialer Stellung (bin halt nicht reich) Angewohnheiten und ähnlichem beleidigt. Zum Beispiel sammel ich Pfandflaschen und werde darauf negativ angesprochen. Auch wird wahrscheilich seit kurzem der Fakt das ich nichtgläubig bin damit etwas zu tun haben. Ich mache irgendwas und es muss irgenwie kommentiert werden von meinen anderen Mitschülern. Meine Mutter hat mir noch in der Grundschule den Rat gegeben, nicht auf solche Provokationen zu reagieren. Das hat sich als Reinfall herausgestellt, da meine Klassen mich weiter beleidigt haben.Heute habe ich auch erfahren das ein Freund dem ich das alles auch schon erzählt habe, nochmal von jemandem erfahren hat, den ich noch nicht einmal kenne, das ich in der Schule gemobbt werde. Ich habe versucht damit vertig zu werden schaffe es eigentlich auch, aber zum einen fürchte ich eine körperliche Auseinandersetzung der ich aus dem Weg gehen will und zum anderen gebe ich ihnen damit nur Mut, andere zu ärgern/mobben und indirekt wäre ich da mit schuldig. Obwohl ich im nächsten Jahr wegziehen werde will ich mich wenigsten in etwas besserem Einvernehmen von ihnen trennen und vorallem wissen das ich sie schlagen konnte.

Als zweiten Punkt frage ich, wie ich mich in der neuen Schule wenigstens etwas besser machen kann. Ich weiß nur einen Fehler den ich gemacht habe, und zwar habe ich meine Schwächen nicht verheimlicht.

Ich würde jegliche Hilfe die ihr mir gewähren könntet zu schätzen wissen.
    CelvinKetzer
    Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von CelvinKetzer; 27.10.2010, 18:36.
    Einen Impuls zu verspüren ist etwas anderes als nach ihm zu handeln.

AW: Seit der dritten oder vierten Klasse mehr und mehr gemobbt

Also als erstes finde ich es unerhört, dass jemand gemobbt wird, wiel er NICHTGLÄUBIG ist. Ich mein wo sind wir denn hier?
    Jeder kann selebr entscheiden, ob er religiös sein will oder nicht.
    Und noch mal zu der Geschichte mit dem Geld:
    Mach dir darum keinen Kopf, die sind doch alle nur doof.
    Wie sieht´s bei dir mit Schlagfertigkeit aus?
    Schon mal probiert sie auf ihre Makel anzusprechen? Nobody is perfect. Jeder hat ne Macke.
    Man muss nur die seines Mobbers finden!!!
    Love

Rae

Kommentar

Danke erst mal nur die Zeit fehlt mir und meiner Meinung nach würde das eventuell wieder Mobbing erzeugen und ich würde nur im Notfall selbst mobben. Gewalt erzeugt wieder Gewalt.

Kommentar

Hallo CelvinKetzer,

du solltest niemanden etwas vorspielen, sondern einfach "Du" selber bleiben. Und von welchen Schwächen sprichst du? Vielleicht das du deine Geühle zeigst, bei Menschen die es wirklich ehrlich mit dir meinen, darf bzw sollst du sie zeigen. Du verdienst dir ein Taschengeld mit den Pfandflaschen, eine tolle Idee. Die Dummen sind diejenigen, die das Pfand zahlen und nicht wieder einlösen.Und was die soziale Stellung betrifft (arm und reich), du bist reicher als die, die sich über deine Situation lustig machen. Du hast mehr Hirn und Verantwortungsbewusstsein, als diese Mobber jemals erreichen könnten. Steigere dich in nichts unüberlegtes hinein, die brauchen keinen Denkzettel oder sonstiges. Ich wünsche dir, dass du diese Zeit trotz allem gut überstehst und wünsche dir einen mobbingfreien, sehr guten Neuanfang.
        Viele Grüße Minna

Kommentar

Danke ich werde es so machen. Nur die Frage vom Neuanfang bleibt noch offen was könnte ich da machen?

Kommentar

Ohne Angst, dass es dir wieder so ergehen könnte in diesen Neuanfang starten. Es ist bestimmt nicht einfach, wenn du diese schlechten Erfahrungen machen musstes, sich unbefangen zu verhalten. Nur viele erschrecken, wenn es in der neuen Umgebung wieder mit dem selben Spiel weiter geht. Ich bin überzeug, dass es diese Unsicherheit ist,negative Einstellungen und nicht dieser feste Glaube, dass es besser wird.
            Es wird mitgeschleppt wie ein Rucksack den derjenige am Rücken trägt. Darum solltest du diesen Rucksack ablegen und versuchen mit dieser Geschichte abzuschließen.Was sehr dabei hilf, ist reden reden reden! Mit jemanden den du vertrauen kann, der dich versteht. Nur so kannst du viele dieser Erniedrigungen und Beleidigungen verarbeiten. Was auch eine Möglichkeit wäre, alles was dich bedrückt aufschreiben und danach den/die Zettel verbrennen. Das habe ich selber schon getan, es half mir unheimlich.
            Ich drücke dir die Daumen, Minna

Kommentar

Hast Du eine eher traurig, geduckte Haltung?
              Erwartest Du von deiner Gesellschaft angegriffen zu werden,
              und: sieht man dir das an?
              Nun wenn ja, dann würde ich dir empfehlen,
              zu dir selbst und zu deiner Gesellschaft erstmal wieder Vertrauen zu finden.
              Nicht alle Menschen sind schlecht, und selbst diejenigen die mobben,
              sind eigentlich nur arme Säue, die es nicht verdient haben,
              dass man sie so sehr be-achtet (da hat deine Mutter Recht).
              Allerdings sollte man ihren Tätigkeiten auch nicht zu sehr Raum lassen.
              Denn, wirst Du angegriffen, dann solltest Du dich wehren.
              Das heisst nicht umbedingt immer, gleiches mit gleichem zu vergelten
              - wobei auch diese Methode durchaus Anwendung finden kann -
              Nein. In erster Linie darfst Du durch Witz und Selbstlob
              deine Position in der Gesellschaft stärken, und zwar unübersehbar.
              Und wenn einer offensichtlich Streit sucht? Na dann:
              Tu mal einfach so als seiest Du der Erzieher im Kindergarten.
              Wie würdest Du mit solchen Schalalalawienern umgehen,
              wenn Du die Macht hättest, statt dich nur nach ihr zu sehnen?
              Naja. Und in der neuen Schule? Vergiss was gewesen ist.
              Gib den Menschen die Chance es besser zu machen als ihre Vorgänger.
              Ok?
              Geld regiert die Welt.
              Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo Celvin,

du bist sehr mutig und hier zu schreiben, hat wohl einiges an Überwindung gekostet. Respekt dafür!
                Ich schließe mich gerne an und kann aus deinen Zeilen herauslesen, dass du ziemlich stark bist - es nur nicht so nutzt, wie du es gerne möchtest.
                Du bist verunsichert, zu recht - das macht es schwer, so zu sein, wie man wirklich ist.

Und dennoch bewundere ich deine Entschlossenheit und dein Vorhaben, das so nicht hinnehmen zu wollen und die Bereitschaft, Hilfe anzunehmen. Da hast du vielen Erwachsenen eine ganze Menge voraus!!!!!

Meine Idee für die momentane Situation bis zu deinem Wegzug: vertraue dich innerhalb deiner Schule einem Vertrauenslehrer an. So etwas müsstet ihr haben. Erkundige dich, wer das ist und hol dir bei ihm Rat, Hilfe und Unterstützung. Damit sollte es dir gelingen, dieses Kapitel sauber abzuschließen.

Wenn du gerne darüberhinaus Hilfe und Unterstützung für deinen Neustart möchtest, vertrau dich in jedem Fall deinen Eltern an und besprich die Situation mit ihnen. Allerdings sind die gutgemeinten Ratschläge der Eltern nicht immer unbedingt alltagstauglich, wie in deinem Fall. Aber sie meinen es gut. Holt euch gemeinsam Hilfe, etwa bei einem Coach, der dir dabei hilft, dein Selbstbewusstsein zu stärken und dir "Handwerkszeug" anbieten kann, mit dem du künftig solchen Situationen souverän und stark entgegentreten kannst.

Das hat nichts mit Psychotherapie im herkömmlichen Sinne zu tun - im Gegenteil. Es ist quasi wie ein Selbstverteidigungskurs, "nur" eben auf mentaler Ebene. Es hat nichts damit zu tun, dass mit dir irgendetwas nicht stimmt. Im Gegenteil - und wenn du dir mal die größten und erfolgreichsten Sportler unserer Zeit ansiehst, die Klitschko's beispielsweise, dann kannst du an denen gut erkennen, dass derjenige am Ende gewinnt, der nicht nur körperlich in einer guten konditionellen Verfassung ist, sondern vielmehr und ganz besonders mental fit ist. Sprich, sich seiner Stärken auch bewusst ist und weiß, wie er sie einsetzen kann.

Ich wünsche dir, dass es dir gelingt und du dich wieder auf die Dinge konzentrieren kannst, die jemanden in deinem Alter beschäftigen sollten.

Falls ich dir bei der Suche eines Coaches behilflich sein kann, lass es mich bitte per PN wissen.

Viele Grüße
                Sabine

Kommentar

Danke das ihr mir soviele Tipps gegeben habt. Nur verstehe ich nicht genau was du mit Handwerkzeug meinst. Mein Selbstbewusstsein versuche ich schon mit einem Kampfsport zu stärken(Judo). Ich überleg mir das mit nem coach mal aber das kostet sicher doch auch viel Geld oder?.

Kommentar

Dass du Judo machst, finde ich gut und damit kannst du in der Tat bereits gut an deinem Selbstbewusstsein arbeiten und dich stärken.
                    Solltest du merken, dass du auf der mentalen Ebene noch Unterstützung benötigst, kannst du mit Hilfe eines Coaches daran arbeiten.
                    "Handwerkszeug" ist so zu verstehen: das ist ähnlich wie beim Judo; du erlernst ebenfalls Techniken, die dir in schwierigen Situationen oder mit schwierigen Menschen hilfreich sein können - so kannst du etwa mit einer veränderten Haltung deinem Gegenüber gegenübertreten und bist nicht mehr so angreifbar. Du setzt selber die Grenzen und dein Selbstvertrauen wird gestärkt.
                    Du programmierst dich quasi neu, ohne dabei ein anderer zu werden. Deine Stärken und Fähigkeiten werden aktiviert und du lernst, wie du sie künftig besser einsetzen und somit unangenehme Konfrontationen vermeiden kannst bzw. wie du ihnen begegnen kannst.

Und ja, es kostet Geld. Aber das ist auch schon der einzige Wermutstropfen dabei. Aus meiner Sicht kannst du damit nur gewinnen. Für dich, für die aktuelle Situation und vor allen Dingen nachhaltig für all die Dinge und Lebenslagen, die noch vor dir liegen.

Die "Sache" ist ihren Preis wert - und die Kosten sind überschaubarer und gar nicht so hoch, als so oft befürchtet.

Aber entscheide selbst, vielleicht stärkt dich ja dein Kampfsport, bei dem im übrigen auch mental gearbeitet wird, und du bekommst damit schon ein entsprechendes Rüstzeug für die Zukunft.
                    Das kannst du am besten einschätzen.

Ich habe großen Respekt vor dir, dass du in deinem jungen Leben so nach Lösungen suchst und erkennst, dass du etwas ändern kannst. Ganz große Stärke beweist du da und allein darauf kannst du bereits jetzt stolz sein.

Jetzt wünsche ich dir erst einmal ein schönes und erholsames Wochenende.

Viele Grüße
                    Sabine.

Kommentar

@Coach
                      Danke noch einmal. Ich behaupte einfach mal, dass viele aus meiner Klasse überhaupt bereit wären sich/etwas zu ändern und das dies jedoch nötig ist um sich weiter zu entwickeln.

Kommentar

Weiterentwicklung ist schwer, denn:

Man muss dazu Werte aufgeben die zuvor Sicherheit boten,
                        die einem Halt geben und hinter denen man sich versteckten konnte.
                        Ein sicheres Plätzchen Land aufzugeben, auf das man sich zurückziehen konnte,
                        und was dafür zu kriegen??? ... die Möglichkeit, im Dunklen zu tappen,
                        sich angreifbar zu machen, mit guter Hoffnung zu neuen Ufern aufzubrechen???
                        Die Weiterentwicklung ist nicht für jedermann mit ausschließlich positiven
                        Aspekten verknüpft, so dass gerade in Stresssitutionen keiner daran denkt.
                        Es ist ausserordentlich unwahrscheinlich, dass jemand, dem man vorwirft,
                        sich nicht weiterzuentwickeln (weil man dadurch nur eigene Vorteile anstrebt)
                        sich dadurch beeindrucken lassen wird. Eher im Gegenteil.

Die einzige Möglichkeit, für Fortschritt zu sorgen, ist,
                        damit bei sich selbst damit anzufangen.
                        Geld regiert die Welt.
                        Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Lädt...
                        X