Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch fiese Sprüche. Was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing durch fiese Sprüche. Was tun?

Hallo,
    Ich bin 15 und besuche die 9 Klasse eines Gymnasiums. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Klasse. Wir sind überwiegend Mädchen auser 3 Jungs und mit 2 der Jungs komme ich überhaupt nicht klar.
    Egal in welcher Situation, sobald mir der eine der beiden über den weg läuft, kommt ein blöder Spruch. Ich bin es eigentlich gewöhnt, denn ich wurde früher 5 Jahre lang gemobbt, aber ich habe es geschafft kein Opfer mehr zu sein. Ich habe ein gutes Vorbild, Demi Lovato, vielleicht kennt sie jemand. Sie unterstützt eine US Anti-Mobbing Initiative.
    Ich habe eigentlich in den letzten Jahren gelernt, mich selber zu mögen. Ich wurde immer fertig gemacht wie "Du bist hässlich." oder diese Sprüche wie zum Beispiel: "Ehm... Sind dir die Schuhe nicht zu groß?" und dazu noch diesen "erhobenen" Blick. Damit hab ich garkeine Probleme mehr weil ich damit weiß wie ich umgehen kann.
    Aber mein Klassekamerad sitzt oft 1 oder 2 Reihen hinter mir. Und dann hört man schon ein Gelächter und einen blöden Spruch. "Boar, (Name) kannst du nicht duschen?" oder "..heute ist es wieder schlimm." ohne einen Grund. Das kann dann schon mal eine Unterrichtsstunde lang durchgehen. Manchmal lacht sein Freund dann blöd mit. Meine Freundin neben mir sagt dazu nie etwas. Sie hält sich da raus. "Ist doch nicht schlimm!" ist dann immer die antwort darauf wenn ich sie frage ob sie mich nicht unterstützen könnte. Sie hat mit den Jungs keine Probleme und hält sich dann einfach raus.
    Ich möchte mich auch an keinen Lehrer wenden weil die das auch nicht ernst nehmen. Und wenn ich meinen Eltern was erzähle übertreiben die es gleich "Ich geh zum nächsten Elternabend und sag die Eltern vor versammelter Mannschaft mal was los ist." Dann hätte ich es mir aber ganz versaut.

Ich möchte einfach wissen ob mir jemand einen guten Rat (Sprüche, etc.) geben kann.
    Heute kam meine andere Freundin zu spät und von den Jungs hinten viel dann gleich der Spruch "(Name) du wohnst 5 Meter weiter und kommst zu spät?" Dann hab ich nur zu meiner Freundin gesagt. "Äußer dich nicht dazu, die sind es nicht wert." Und schonwieder fingen sie an zu lachen. Wenn ich also etwas sage, lachen sie auch darüber.

Was kann ich tun? Bitte antwortet mir wenn ihr eine Idee habt!

AW: Mobbing durch fiese Sprüche. Was tun?

Hallo UGot....

du und deine Kameraden sind in einem Alter, wo so "dumme" Sprüche normal sind. Ich würde das auch nicht Mobbing nennen.
    Klar das dich so etwas nervt und weil sie manchmal sogar unterhalb der Gürtellinie sind.
    Vielleich findet dich dieser Junge auch interessant, dass bring so manchen auf die Idee, wenn es auch der falsche Weg ist,
    sich bei dir bemerkbar zu machen. Du musst Kontra geben, ihn auch blamieren.
    Diese Aussage mit dem Duschen, dann musst du sagen: "vielleicht riechst du dich selber"! Du musst so einen Eindruck machen,
    dass seine Sprüche dich kalt lassen. Du stehst darüber, auch wenn es dich wurmt, schmunzle über seine Dummheiten.
    Stell ihn bloß, vielleicht gibt es etwas, mit seinem Aussehen oder ähnlichem, wo du ihn treffen kannst.
    Nur so lange er nichts gemeines zu dir sagt, solltest du keine Initiative ergreifen.Rausfordern ohne Grund wäre nicht klug.

Viel Glück Minna

Kommentar

Mein Freund riecht sich immer demonstrativ unter der Achsel,
      zieht geräuschvoll die Luft durch die Nase ein (als würde er es auch noch geniessen),
      schielt, und schüttelt dann noch in höchster Extase seine Nase.
      Das ist zwar etwas dämlich (finde ich) aber es schreckt wirkungsvoll den ab,
      der einen Spruch ("Du stinkst") machen will.

Wenn er gerade von der Arbeit kommt, stinkt er regelmäßig zum wegLAUFEN!

Ich sehe das genauso: Da stehst Du drüber.
      Die ärgern ja nur, weil Du es dir so zu Herzen nimmst.
      Das finden die lustig. Grins doch einfach, signalisiere freundlich, dass Du dir das merkst.
      Du könntest auch zB demonstrativ heulen und nach einen TT verlangen,
      in deren Richtung knurren wie ein Hündchen und bösartig schauen,
      oder klassisch "des ist so fies" á la MB Herbig verlauten lassen.
      Bezeiten wirst Du dich eben auf deine Weise rächen, dann,
      wenn Du die beiden ebenso dumm dastehen lassen kannst.
      Oje
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Oje; 10.11.2010, 21:51. Grund: Nachtrag
      Geld regiert die Welt.
      Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

ehm ja, dasist ja immer so eine sache mit dem "es kann dir doch egal sein, da stehst du doch drüber" ja würde man ja gerne tut man aber nicht. Stattdessen lässt man sih von diesen idioten einschüchtern und will man dann kontra geben kommt das eher süß als einschüchternt an. Desswegen: Du musst es schaffen, dass es dir egal ist! du musst dir die angucken und denken "mein gott wie arm diese kinder doch sind " und einreden, irgendwann glaubst du dran und dann kannst du auch kontra geben und dich über diese sprüche kaputt lachen
        LG I am sexy

Kommentar

Lädt...
        X