Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgrenzung, Mobbing, allgemeines Ärgern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausgrenzung, Mobbing, allgemeines Ärgern

<!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <woNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE-AT</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <wontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:EnableOpenTypeKerning/> <wontFlipMirrorIndents/> <w:OverrideTableStyleHps/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="&#45;-"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} </style> <![endif]--> Hallo,
    ich bin neu hier in diesem Forum und habe ein Problem.
    Seit der ersten Klasse Gymnasium (jetzt 6te) werde ich gemobbt. Ich habe vor zwei Jahren den Spezialzweig gewechselt aber leider auch zwei weitere meiner alten Klassen Kollegen. Das hatte zur Folge, dass ich von Anfang an einen relativ schlechten Start in der neuen Klasse hatte. Aber seit einem Monat ist es wieder viel schlimmer geworden. Seit zwei Tagen höre ich fast jeden Tag dass ich schwul bin (Ich bin es nicht aber langsam fange ich schon selbst an es zu glauben so oft habe ich es gehört), ab und zu habe ich dann wieder eine angebliche Affäre mit einer Klassen Kollegin für 3-4 Wochen. Außerdem hat jetzt einer der "Alphatypen" in der Klasse angefangen mich zu hassen, ich weiß nicht warum. Auf jeden Fall sagt er jetzt jedes Mal wenn ich irgendwie den Mund aufmache dass es keinen interessiert, dass ich schlecht bin, dass ich dumm bin oder sonst irgendwas was äußerst beleidigend ist. Ich glaube nicht das es die Lehrer wissen und ich möchte auch nicht haben dass es meine Eltern wissen da diese sich früher schon eingemischt haben und ich das nur bereut habe, da dadurch mich nur mehr gehasst haben. Die Leute in meiner Klasse wollen ständig irgendwelche Sachen von mir, z.B. von mir abschreiben bei Schularbeiten, dass ich den Müll manchmal für sie wegbringe usw. Sie nutzten mich einfach aus und ich lasse es bis zu einem gewissen Punkt zu, da das die einzigen Momente sind in denen sie mich in die Klasse aufnehmen. natürlich gibt es auch andere in meiner Klasse die mich nicht mobben, nur die werden meistens auch gemobbt. letzte Jahr hatten wir einen Klassenkammeraden der in Das Krankenhaus eingeliefert wurde weil er es nicht mehr ausgehalten hat die ganze Zeit gemobbt zu werden. Wenn es mir auffällt dass andere meine Mitschüler stark mobben versuche ich einzuschreiten, was aber nur dazu führt, dass sie mich noch mehr mobben.
    Ich mache es deswegen, da ich es verabscheue andere leiden oder unglücklich zu sehen. Ich mag auch niedliche Sachen oder auch Liebesfilme. Mir ist es auch vollkommen egal ob jemand schwul, lesbisch, hetero oder sonst was ist, solang er glücklich ist ich halte es nur nicht aus, das die anderen dadurch einen großen Bogen um mich machen. Ihre neueste Erfindung ist der „Kreis“ die stellen sich in einem Kreis auf wenn sie mich sehen um mich absichtlich aus jedem Gespräch auszuschließen. Beim Turnen wählen sie mich immer als letztes und ansonsten versuchen sie mich aus allen spielen immer so gut es geht hinauszuhalten oder mich absichtlich am Anfang des Spiels vom Spiel fernzuhalten, indem sie mich zum Beispiel gleich abschießen. Sie reden schlecht über mich wenn ich in Hörweite bin und auch wenn sie glauben das ich nicht hinhöre tun sie es aber so, dass ich es doch immer wieder mitbekomme und wenn das der Fall ist tu sie so als wäre ich dumm und egoistisch weil sie dann immer sagen, ich würde annehmen, dass sie von mir sprechen.
    Ich habe auch Freunde in der Klasse aber die trauen sich nichts zu sagen, da sie Angst haben dass sie dann selbst-, oder noch mehr in die Schusslinie der anderen kommen.

Ich hoffe ihr könnte mir Ratschläge geben, was ich tun soll um von ihnen akzeptiert zu werden. Aber bitte schreibt nicht zurück ich soll ihnen mal so richtig ins Gesicht schlagen oder so was. Ich habe zwar den grünen Spitzt in Judo aber ich verabscheue im allgemeinen Gewalt.

Danke euer Aaron

AW: Ausgrenzung, Mobbing, allgemeines Ärgern

Hi Du!

Ich habe dasselbe Jahre lang erlebt.
    Bei mir hat es das Elternhaus als Ursache gehabt,
    ich bin von meiner Mutter sehr stark unterdrückt worden.
    Sie hat mich übrigens dafür dass ich gemobt wurde
    zu Hause noch zusätzlich bestraft, wenn sie es herausgekriegt hat.
    Ich bin sogar von meinen Mitschülern verprügelt worden,
    die Lehrer haben sogar teilweise mit- gemobbt.

Meine Mutter hat mir immer eingeredet ich sei ein minderwertiges Wesen,
    ich sei nicht wert, geliebt zu werden, und dies läge an mir,
    weil ich so ein schlechter und fehlerbehafteter Mensch bin.
    Dies hatte zur Folge,
    dass ich immer um Liebe gebettelt habe,
    es jedem Recht machen wollte,
    und es nicht begreifen konnte,
    dass ich mich zu allererst einmal selbst lieben lernen musste.

Als ich der krankhaften Beziehung zu meiner Mutter
    den Rücken kehrte, verfiel ich für ein Jahr in schwere Depressionen.
    Danach löste ich mich und gewann plötzlich Freunde.
    Mobbing Versuchen gegenüber grenzte ich mich ab,
    wehrte mich erfolgreich dagegen und verschaffte mir Respekt.

Dies beihaltete aber auch,
    dass ich gar nicht erst versuchte, akzeptiert zu werden,
    sondern mich in erster Linie selbst zu lieben lernte.

Das war jetzt vielleicht nicht ganz das was Du hören wolltest,
    aber mehr kann ich dir an Werkzeug nicht "an die Hand" geben.
    Du bist derjenige, der etwas an deinen Empfindungen ändern kann.

Vielleicht würde dir auch ein guter Gesprächspartner helfen.
    Ich hatte damals nur ein Tagebuch.
    Aber auch das hört gut zu!

Alles Liebe und vorwehnachtliche Grüße Oje
    Geld regiert die Welt.
    Geld hat kein Gewissen.

Kommentar

Hallo Aaron

Erst mal ein dickes Lob. Für einen Jungen in der 6 Klasse hast du ein überaus klares Denken und einen sehr starken Ausdruck. Ausserdem ein starkes Gerechtigkeitsempfinden und den Willen Ungerechtigkeiten anzugehen. Das ist schon die halbe Miete um später mal eine Führungsrolle einzunehmen.

Ich finde mich in deinen Aussagen wieder. Auch mich haben sie als schwul und wer weiss was ich noch bezeichnet. Ich war sehr schmächtig in deinem Alter und
      fühlte mich ebensooft wie du betrogen vom Leben. Bis zu dem Tag als ich genau das Gleiche bemerkte wie du:

Da sind noch andere die genauso leiden wie ich.

Ich erhob mein Wort für sie und stellte mich vor sie, wenn einer ihnen böse wollte. Besuchte sie wenn sie krank waren und/oder im Krankenhaus, brachte ihnen die Hausaufgaben, gab ihnen das Gefühl etwas wert zu sein. Und diese Jungs und Mädels waren dankbar. Sie waren anders als die anderen auf der anderen Seite. Sie waren wie ich. Daraus entwickelten sich Freundschaften die bis zum heutigen Tag bestehen 3,5 Jahrzehnte später.

Was kann man gegen solche Aggressoren tun

Ich hab mal einem gesagt der immer wieder die "Schwulen Nummer" gebrauchte:

"Hey Oller? Warum willst du das so genau wissen? Möchtest du vielleicht insgeheim, dass ich dir dein Loch stopfe? oder soll ich dir hier vor allen einen blasen?"

Selbst seine Arschkriecher um ihn herum brachen erst in Prusten dann in schallendes Gelächter aus.
      Der fing nie wieder davon an. Vielleicht hatte ich sogar recht, wer weiss? Die rethorische Retourkutsche landete jedenfalls als Volltreffer versenkt!
      Damit hatte er die 2 auf dem Rücken. Worte sind mächtiger als Fäuste habe ich gelernt.
      Auch ich verabscheue Gewalt. Sie ist das letzte Mittel um sich zu verteidigen. Die letzte Stufe der Eskalation.
      Das muss man nicht mögen sondern sollte es dennoch als Mittel der Wahl akzeptieren wenn alles andere nicht fruchtet. Insbesobndere wenn es der Verteidigung dient.

Auch wenn ich nicht besonders stolz darauf bin, habe ich so mal einen der mich immer bloss stellte und beleidigte zur Räson gebracht.
      Ich hab ihn mir gekauft als er ganz alleine war. Hab ihm aufgelauert und gestellt als er nicht damit rechnete. Genauso wie er mit mir verfahren ist kam ich nun auf ihn zu. Jedoch kampfbereit und voller Wut. Ich sagte ihm, dass er sofort mit der Scheisse aufhören soll. Dann fing er sich wieder vom anfänglichen Schreck und fing an dieses hämische, mitleidige, abschätzige Grinsen aufzusetzen. Da gingen alle Sicherungen bei mir durch, nahm all meine Kraft zusammen und schob meine Faust mit aller Kraft in sein Gesicht. Die explodierte wie eine Bombe und zog ihm den Boden unter den Füssen weg. Dann stellte ich mich über ihn mit geballten Fäusten und sagte: "Das war nur die Warnung. Das nächste Mal sorge ich dafür, dass du alleine nicht mehr aufstehst und ging davon."

Was sich wie ein Filmszene anhört hat sich tatsächlich so zugetragen. Und ob du es hören willst oder nicht: Es hat seine Wirkung nicht verfehlt.
      Am nächsten Tag kam er mit der dicken Backe in die Schule. Nur er und ich wussten von der Sache. Jeder wusste er hatte eine Prügelei und sah fürchterlich aus.
      Wohl musste er wohl mächtig eine gekriegt haben. Ich hätte es ausschlachten können. Er wusste wie sehr ich das hätte auskosten können. Ich tat es nicht.
      Aber weil auf einmal die Hänselei gegen mich aufhörte, konnte sich jeder denken wer ihm das grosse Maul gestopft hatte.Von da an kam mir keiner mehr aus dieser Ecke zu nahe oder liess sich über mich aus während andere dabei standen. Ich war für diese Bande zum unkalkulierbaren Risiko geworden. Und jeder wusste. Jeder ist mal alleine. Sehr viel später erst dachte ich darüber nach was ich getan hatte und was ich alles hätte anrichten können. Vielleicht hätte er sogar sterben können hätte ich richtig getroffen oder er wäre unglücklich gefallen und hätte sich das Genick gebrochen. Doch in jenem Moment war das alles ausgeblendet. So gross war meine Wut und vor allem Verzweiflung.
      Das wurde mir ganz besondrers bewusst als ein Gymnasiast und zarter Priestersohn, der bis auf's Blut von einem Mitschüler gedemütigt und terrorisiert wurde, mit einem 18cm Küchenmesser seinen Peiniger buchstäblich auf dem Gang in der Schule "abschlachtete".
      Warum musste es soweit kommen? fragte ich mich schon mit 14 als ich an der Beerdigung als Ministrant hinter dem Sarg des getöteten Schülers stand . Waren all die Worte wahr die so löblich als Trost für die Familie gesprochen wurden oder lag da wirklich ein Monster, dass seine gerechte Strafe verdient hatte?

Mein Fazit: Niemand sollte jemals den Tod verdienen. Deshalb sollte er sich auch entsprechend gegenüber seinen Mitmenschen verhalten um niemals eine solche Tat herauf zu beschwören. Irgendwann werden beim Opfer die Grenzen der Belastbarkeit erreicht. Dann bricht die Gewalt durch. Dann gibt es zwei Formen.

1. Nach aussen gerichtetet Gewalt die bis in den Amoklauf münden kann, stehen dem Opfer die geeigneten Mittel zur Verfügung. Oder
      2. Nach Innen gerichtete Gewalt wo das Opfer sich selbst richtet ob der Verzweiflung mit der es nicht mehr klar kommt und nicht mehr leben will.

Das passiert aber nur weil das Opfer sich vollkommen alleine fühlt. Nur dadurch wird diese letzte Form der Eskalation überhaupt freigesetzt. Auch mir half keiner weil keiner sich exponieren wollte für mich. Da wusste ich, ich hatte dort keine wirklichen Freunde. Meine Eltern sagten: Das musst du selber regeln! und merkten dabei nicht wie sehr sie mich im Stich gelassen haben. Der Vater der Pfarrersohns, predigte seinem Sohn Vergebung und Nachsicht mit seinem Peiniger zu üben und verging sich so an ihm durch die Missachtung seiner Gefühle und Erwartungen die er nicht erfüllen konnte und machte sich mitschuldig an der Tat weil er die gequälte Seele des Sohnes nicht tröste, ihm keinen Halt geben konnte sondern vom selbst Fallenden einforderte dem Anderen, der ihn in den Abgrund gestossen hatte, Halt zu geben. Eine unauflösliche Paradoxie und Ambivalenz die in der Verzweiflungstat mündete.

Gewalt also als Mittel der Wahl aus den Überlegungen auszuklammern ist ein fataler Fehler der zu ebenso fatalen und fürchterlichen Folgen führen kann.

Aber: Du bist ganz anders wie ich. Deshalb ist die erstgenannte Methode für dich eher geeignet. Dadurch kannst du und die anderen die unter den Typen leiden zurückziehen in einen anderen, ebenfalls in sich geschlossenen Kulturkreis. Und wenn sie mal wieder gegen euch aufbegehren müsst ihr nur alle zusammenstehen, Gehen die Köpfe rum und alle versammeln sich wenn wieder einmal einer in die Schusslinie gerät. Einfach nur zusammenstehen. Eine stumme Mauer vor und hinter dem Attackierten aufbauen, sich gegenseitig schützen. Passiv.

So hat Ghandi die Weltmacht England förmlich aus Indien rausgeschmissen. Ghandi gab den Engländern nicht den geringsten Anlass Gewalt zu üben. Die Engländer aber brauchten brutale Gewalt um passiven Widerstand aufzulösen und machten sich dadurch Schande vor der Weltöffentlichkeit die Unschuldige und Wehrlose umbringen lässt, um ihren imperialen Machtanspruch zu behaupten.

Von daher wäre die Lektüre der Biographie Mahatma Ghandis eine lohneswerte Investition für dich. Für mich ist er ein "Messias", ein Heilsbringer der Neuzeit. Ein Mann so klein und unscheinbar und doch so mächtig.

Im Übrigen stimme ich dir vollkommen zu. Es ist vollkommen egal welche Ausrichtung ein Mensch hat. Ob homo, heterosexuell oder lesbisch ist doch wirklich scheissegal. "Besser so, wie gar keine Gefühle!". Wusstest du übrigens, dass viele Frauen einen schwulen Freund haben. Man sagt ja auch, dass Schwule, die Damen mögen mir verzeihen, die besseren Frauen sind. Ich kenne ein paar Menschen die so sind und muss sagen: Das sind sehr herzliche und ausgesprochen kreative, wie intelligente Menschen. Nie würde mir einfallen abschätzig über sie zu sprechen.

An deiner Stelle würde ich, gepaart mit deinem vorhandenen Führungseigenschaften, ein Netzwerk aufbauen gegen diese Form von Gewalt in deiner Klasse und deiner Schule. Der erste Schritt dazu ist es noch heute all deinen Kollegen und denen anzurufen die da gepeinigt werden und ihnen schöne Weihnachten zu wünschen. Insbesondere demjenigen der wegen der Attacken ins Krankenhaus musste. Das ist ein echtes Zeichen der Nächstenliebe. Mitgefühl und zu zeigen, dass keiner alleine ist. Das ihn jemand mag. Vielleicht gewinnst du noch heute ein paar wirkliche Freunde. Wer weiss.

Die Anderen können ihr Spiel nur treiben weil kein gleichgewichtiger Gegenpol da ist. Schaffe diesen Pol und es wird schwächer werden auf ein erträgliches Mass oder gar ganz aufhören. Du hast die sozialen Stärken auf deiner Seite stehen. Du kannst fühlen was in den anderen vorgeht. Nutze das und du wirst viel in deinem Leben bewegen. Zum Guten weil du zu den wirklich Guten gehörst.

Mein Tipp: Klammere aber nie, wie oben erwähnt, eine Handlungsalternative aus. Selbst wenn es nur dazu dient intellektuell zu verstehen wie der Andere denkt und was gerade jetzt in ihm vorgeht oder vorgehen könnte. Man muss sich ganz auf den Anderen einlassen können, um ihn zu verstehen. Nur so hast du den Schlüssel zu seinem Herzen und der Veränderung in der Hand.

Ich hoffe dir damit vielleicht ein paar nützliche Ansätze geliefert zu haben. Vielen Dank für deinen Beitrag der so vieles wiederspiegelt was auch andere bewegt.
      Ich hoffe du verstehst alles was ich dir vermitteln wollte. Wenn nicht stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele liebe Grüsse und frohe Weihnachten wünscht dir

Martin

Kommentar

Bin ja auch vor etlichen Jahren extem gemobbt worden in der Schule.
        Und es kam sogar so weit das meine Intimsphäre angegriffen wurdem und oder ich auf Ausflügen bei Lehrern aufhalten musste, weil alle mich offensichtlich weg haben wollten.
        Es ist doch Schlimm wenn Minderwertige Leute Größenwahnsinnig sind in der Gruppe sind sie stark, und sie haben selbst Probleme mit der Intimsphäre, und übertragen es täglich Gruppenweise auf mich, also damals.
        Und ich bin überzeugt, das es Heute auch noch so ist, bei anderen Schülern.
        Schade das die Schule erst darauf eingeht, wenn der gemobbte, schon fast zugrunde gegangen ist, zumindest symbolisch.
        Und ich bin auch überzeugt das es sich darauf ausgewirkt hat, warum ich mich für meinen eigenen Lebensstil entschieden habe, ich meine wer hat schon Lust, mit Leuten zusammenzusein, die von der Kindergartenzeit bis Heute einen nur schaden wollen, auch wenns diverse Leute sind.
        Mich wunderts nicht das dann so viel Leute gibt die psychisch labil sind, und das beste daraus machen, weil sie sonst nicht viel Wahlmöglichkeiten haben.
        Aber Fakt ist der Helfer schreitet erst dann ein, wenn für ihn sichtbar was geschehen, ist viel zu spät also.
        Und da kann man sich selbst ändern so oft man will, mit der selbständerung hat Mobbing nichts zu tun, weil auch wenn man sich ändert, mobben Mobber fröhlich weiter.
        Und ja es ist wahr Leute die Echte Gerüchte verzapfen die wirklich nicht wahr sind, zerstören oft ganze Familien.
        Intriganten Leuten ist leider oft nicht bewußt wie sie langsam aber sicher alles kaputt machen, sie graben sich die Grube selbst und wissen es nicht mal.
        Das beste sind aber Rachsüchtige Menschen, ich bin nicht Rachsüchtig, aber die die es sind, rächen sich oft für Dinge, die Lapalien sind, und sei es nur eine Staubflanke.
        Und mich wundert auch nicht das soviele Jugendliche, alleine vorm Pc in einer Scheinwelt sitzen, will man doch schöne Illusionen haben statt in der Realität arg gemobbt zu werden, und das auf dauer.
        Grünbaum
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Grünbaum; 07.01.2011, 12:23.

Kommentar

Hallo,--- Hut ab! Du bist auf dem richtigen Weg.Du bist weltoffen und nicht voreingenommen.
          Ich kann Dir nur sagen,N E I D, daß ist alles.Du wirst insgeheim bewundert,Du weißt es bloß nicht.Setze Dich weiter für Schwache ein,mach einfach D E I N D I N G weiter,lebe so wie D U,
          es für richtig hälst!!!!!!!!!! Eins mußt DU wissen, man kann es den Leuten nicht Recht machen,glaube mir,ich sprech aus Erfahrung.Ich würde nie mehr, auf andere Leute hören, es sei denn,es sind meine engsten Freunde.Neider sind arm dranund rennen falsche Ideale hinterher.

Kommentar

Vielen Dank für eure Ratschlage ich werde versuchen sie gut in die Tat umzusetzen. Ich bin euch von ganzem Harzen dankbar, Aaron!

Kommentar

Lädt...
            X