Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobbing im schulbuss & Fahrschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mobbing im schulbuss & Fahrschule

    moin,

    erstmal einige infos zu mir selbst:

    ich befinde mich momentan im ersten Wirtschaftsjahr einer BBS. Zuvor habe ich die Hauptschule bis zur 9. Klasse besucht und danach noch versucht die H10 zu schaffen was leider gescheitert ist.
    Meine Busroute ist leider etwas blöd. Sie geht von der BBS -> zu meiner alten Schule(Haupt- und Realschule) -> und von dort dann zur Grundschule meines Dorfes bei dem ich dann in einen kleineren Bus umsteige und direkt zu meiner Straße gebraucht werde.
    Ich bin momentan 16 Jahre alt und werde im Mai 17 weswegen ich nun mit dem Führerschein angefangen habe.


    Zum Problem:

    Erstmal werde ich im Bus von einigen Schülern meiner alten Schule gemobbt. Das sind Realschüler der Klasse 10. Also alle etwa genauso alt wie ich.
    Nun was sie genau machen...sie beleidigen eig. "nur" aber das durch den ganzen Bus was ganz schön auf die Nerven und auf das Selbstvertrauen geht. Denn wenn die das so Lauf posaunen dann fangen die kleinen Schüler teilweise auch schon an das nachzumachen. Und das ist nicht schön wie man sich vorstellen kann.
    Das ganze wahr nicht immer so. Der "Auslöser" für dieses Mobbing hat den Uhrsprung in einem meiner Nachbarn. Ein 15 Jähriger Junge. Kaum zu glauben das wir sogar einst befreundet waren. Peinlich so was. Aber dieser hat auf jeden Fall mit sowas angefangen und die Leute im Bus haben das so übernommen.

    Der Typ ist so einer der vor Freunden usw so krass angeben muss. Wenn wir alleine sind tut er gar nichts..ich habe ihn auch schon so gefragt "warum?" und "warum machst du das?" usw...er wusste wohl auch direkt was ich meine. Seit dem hat er auf jeden Fall weniger gemacht. Aber die meisten Leute im Bus selbstverständlich nicht.


    Zudem habe ich das Problem das ich in der Fahrschule ein paar alten "bekannten" begegnet sind. Nun das Problem ist das sie gleich angefangen haben mich zu Mobben. Und das in der Fahrschule. Scheiße so was..echt...Diese Leute sind übrigens nicht in meinem Bus. Aber von der alten Schule usw kenne ich die noch...Keine guten errinerungen. Wenn ich mir vorstelle das ich 12 Pflichtstunden habe und erst eine habe läuft es mir eiskalt den Nacken hinunter. Ein Haufen Leute die mich alle beleidigen und versuchen zu verarschen an einem Ort. Die Fahrschule wechseln ist für mich keine alternative.



    In meiner Schule bin ich momentan übrigens total zufrieden. Da läuft alles glatt.
    Ich hoffe ihr halt einige Ratschläge oder Tipps für mich.
    Ach und meine Aggression auslassen und so kann ich genug. Ich spiele viel am PC und habe mir in meinem Internet Umfeld auch schön eingelebt. Also nicht das so so ein suchti bin aber das Internet hilft mir ein bisschen Selbstvertrauen aufzubauen.

    Ich weiß halt einfach nicht was ich sagen soll wenn die Leute mal wieder anfangen...wo soll ich hinschauen? wie soll ich mich verhalten? was soll ich antworten? soll ich überhaupt was Antworten? Solche Fragen quälen mich.


    MfG
    Lars


    PS: Ich hoffe ich habe auch ins richtige Forum gepostet oO

  • #2
    AW: mobbing im schulbuss & Fahrschule

    Hallo Lars,

    also allein gegen alle wär ein bischen zu riskant.
    Aber wenn es in Facebook oder sonst wo beleidigung dir gegenüber Bilder etc. zufinden sind würde ich dir empfehlen ein screenshotfoto zumachen und zur Polizei zu gehen. Damit erszmal diese Leute bestraft werden, das wird dir jenachdem Respekt schaffen oder noch mehr Probleme, aber das du wenigstens was tust ist das mindeste.
    Weiterhin solltest du, ich weiß nicht wie lang man zur BBS braucht, einfach mit dem Fahrrad fahren. ES wäre eine Alternative und du würdest was für deine Gesundheit tun.

    Aber was glaube ich erstmal wichtig ist, ist nicht zu verzweifeln. Das schaffst du schon.

    Was verhalten und so angeht, kann ich dir nicht viel empfehlen. Du solltest standhaft bleiben und souverän mit Situationen umgehen. Ich persönlich würde alles ignorieren was die von sich geben.
    Aber analysier mal deine Mobber, versuch dich in sie hinein zuversetzten.

    Ich wünsche dir viel Glück, Lars.

    LG tocommits
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

    Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

    Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

    „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

    Kommentar

    Lädt...
    X