Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, mein Sohn wird fertig gemacht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, mein Sohn wird fertig gemacht!

    Mein Sohn 12 Jahre, besucht seit dem Sommer 2009 eine IGS in Niedersachsen. Leider beging er den folgenschweren Fehler sich in den ersten Monaten einmal ein Shirt ausversehen anzuziehen auf dem Zewa stand. Seitdem wird er permanent mit diesem Namen gehänselt, als Wichser beschimpt,im Bus kommt es zu körperlichen Übergriffen und dazu wird noch die ganze Familie durchbeleidigt. Beispiel: Ist deine Mutter auch so hässlich wie du Zewa?

    Die Gruppe Jungs die meinen Sohn hänseln, stammen alle aus dem gleichen Dorf, und stehen 1 oder 2 Jahrgänge über ihn. Gespräche mit den Tutoren meines Sohnes verliefen im Sande, und mittlerweile ist es so, das der Junge völlig aggresiv auf alles und jeden reagiert.
    So geschah es neulich, das er einem Jungen aus der besagten Gruppe mit einem gezielten Schlag ins Gesicht auf den Boden beförderte, nachdem er wieder einmal geschubst und verbal attakiert wurde. Auch wenn es nicht richtig erscheint, und ich es auch nicht ihm gegenüber äusserte, ich konnte ihn verstehen, denn nach über 2 Jahren in denen von Seiten der Lehrer nichts passierte, hat er sich einmal richtig gewehrt.
    Die Mutter dieses Jungen schrieb darauf hin eine Beschwerde Mail an die Schule, und der Klopfer ist, das meinem Sohn bei Wiederholung JETZT ein Schulverweis droht..
    Der Lehrer wollte daraufhin nochmal mit den Schülern der betreffenden Jahrgänge reden, aber gestern war es dann so, das sich jetzt die Schüler der 9 Klasse aus dem besagten Dorf intensiver mit meinem Sohn befassen. Es kotzt mich nur noch an, und heute lasse ich ihn erstmal zuhause.

    Was kann ich als Mutter noch machen.

    Soll ich auch eine Beschwerde direkt an die Direktion der Schule richten?
    Nutzt es, wenn er ein Mobbing Tagebuch führt?

    Liebe Grüße,

    Lira
    Zuletzt geändert von Lira; 11.02.2011, 07:17.

  • #2
    AW: Hilfe, mein Sohn wird fertig gemacht!

    Hallo Lira,

    Deinen Sohn kann ich gut verstehen und muss ihn recht geben, dass der Gaul mit ihm durchgegangen ist. Täglich muss er Beleidigungen und Demütigungen einstecken, jeder von uns würde mit der Zeit aggresiv reagieren. Du hältst zu ihm und das ist wichtig. Rede mit ihm und sag immer wieder, er darf diese Äußerungen von diesen Idioten nicht glauben. Ein Mobbingtagebuch ist wichtig, mit Datum und den beteiligten Personen namentlich notieren gilt als Beweismittel. Den Rektor hätte ich schon längst über diese Zustände informiert,er ist verpflichtet deinem Sohn zu helfen und diese Mobberei zu beenden.
    Diese Schüler sind bereits in einem Alter, wo sie sich durch Körperverletzung und Beleidigungen strafbar machen könnten.Also droh mit einer Anzeige bzw mach eine.
    Was auch hilf, dass Schulamt informieren und bei uns war es das Jugendamt. Ich drück euch die Daumen!

    Viele Grüße Minna

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe, mein Sohn wird fertig gemacht!

      °°Hallo! Das ist typisch!Das Verhalten von Ihrem Jungen, kann ich nachvollziehen!!!!Als Mutter, sofort, aber sofort eingreifen.2 Jahre ist schon zu lang.....Polizei, würde ich noch nicht einschalten. Erstmal, direkt zum Rektor.Termin geben lassen und Sache vorbringen. Da sieht man, wo der Rektor steht. Will er helfen= Vorschlag:Alle Beteiligten an einen Tisch!- darüber reden und über Konsequenzen sprechen. Die müßen, im Falle, dann auch folgen.........Will der Rektor nicht helfen, Erziehungsberatungsstelle aufsuchen, oder Jugendamt. Sollte in einer gewissen," gesetzen" Frist, nichts paßieren= Dienstaufsichtsbeschwerde schreiben. Da habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht. Sollte da nach einer "gewissen" Frist nichts paßieren. An das Kultusministerium, dem Kultusminister schreiben.........................Ab dem Punkt, wo ich die Dienstaufsichtsbeschwerde erwähnt habe, gleichzeitig Elterninitiative informieren! Bitte da rein: Angelika Bachmann www.lernen-ohne-angst.de.Diese Frau ist Klasse! Bitte auf den Anrufbeantworter sprechen, sie ruft zurück! ...........Nochwas: Sollte Ihr Junge, körperliche Gewalt ausgesetzt sein oder sogar materiellen Schaden erleiden - sofort zur Polizei!!!!!!!!! Und Anzeige erstatten!!!!Nichts wegschmeißen, alles aufheben. Vorschlag von Minna, ist Super, IMMER!!!! Tagebuch führen, mit Uhrzeit!!!!!!!!!!!Zeugen suchen, ganz wichtig!!!!!!!!!!!!!!Was ich auch mache, sind Gesprächsprotokolle.( Ich kann jeden Tag der letzen 3 Jahre wiedergeben.Ich erzählte schon von der KITA, auf meiner Seite.).........................Man sollte wirklich das Gespräch suchen, sich nicht provozieren lassen. Wenn jemand dumm kommt, einfach stehen lassen (wer will sich schon mit einem Trottel unterhalten)und gehen. Grenzen setzen!, aber diplomatisch. Emotionen zu Hause lassen, sonst heißt es , kein Wunder, die Mutter hat sich selber nicht im Griff!!!! .......................Ganz wichtig, nehmen sie ihren Sohn ernst, zuhören und reden, reden! Aber nicht anstacheln!!! Geht ihr Sohn zum Sport? Wenn nicht, gleich mal mit seinen 12 Jahren, ab zur Kampfsportart. Dort lernt er Slbstbewußsein und sich mit Konflikten, besser auseinander zu setzen! Gruß - Biggi

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe, mein Sohn wird fertig gemacht!

        Danke für die hilfreichen Antworten auch im Namen meines Sohnes, und seines Vaters.
        Die Situation ist sehr schwer zu ertragen, und wir bekomme immer Panik das etwas sein könnte, wenn das Telefon klingelt.

        Die Idee mit der Elterninititative finde ich sehr gut, denn mittlerweile liegen die Nerven der gesamten Famile blank durch diese unerträgliche Situation die wie eine ewige Schraube an den Nerven zerrt.

        Nochmal ganz viel Dank für eure Hilfe, und selbstverständlich werde ich euch zu diesem Fall auf dem Laufenden halten.

        Superliebe Grüße,

        Lira :-)

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe, mein Sohn wird fertig gemacht!

          Hallo! Gern geschehen. Wenn das Bedürfnis zum reden da ist, einfach melden.Ich schaue immer mal sporadisch hier rein. Ich habe oft jemandem zum reden gebraucht und soviel Hilfe gekriegt.Wenn man an die Öffentlichkeit gehen will wie ich, ist es nicht einfach, aber ich habe schon viel ins Rennen gebracht.Da sind auch welche abgesprungen, warum auch immer, spielt hier auch keine Rolle mehr, solche Leute braucht man auch nicht, die nicht wissen, daß es Pressefreiheit in Deutschland gibt, die sich von jemandem beeindrucken :-)) lassen.Leider bin ich zum Schweigen, verdonnert worden, obwohl ich so gerne plapper:-))))))))))))))))))))))))))Aber man darf nichts gefährden, wenn man ans Ziel will. Alles zu seiner Zeit. Euch viel Glück!........... Ich habe da noch jemanden, von einer Elterninitiative ,der mir auch super geholfen hat. Falls er gebraucht wird, einfach melden. Schönes Wochenende - Biggi

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe, mein Sohn wird fertig gemacht!

            Hallo Lira,

            also die Vorschläge waren gut und ich stimme den andern auch zu. Mobbingtagebuch bis Anzeige. Was aber wichtig ist, wird für deinen SOhn sein nicht mehr gewaltätig zu werden, auch wenn es ein ausrutscher war sollte trotzdem aufgepasst werden. Das wird sich nämlich negativ aus wirken wenn ihr das dem Schulamt meldet. Ihr müsst möglichst schuldfrei sein7bleiben denn alles kann gegen euch verwendet werden.
            Sport als Ausgleich wäre eine geeignete Methode für deinen Sohn, den Stress etwas abzubauen. Deswegen wäre es eine gute Idee.
            Aber ihr müsst mit eurem Sohn darüber reden und nichts gegen seinen Willen tun. Ihr dürft ihn nicht bedrängen weil er ansonsten noch mehr auf abstand gehen wird.
            Behandelt ihn dabei wie einen Erwachsenen und redet sachlich über die Probleme.
            Nun viel Erfolg euch.

            Der Weg wird schwierig doch ihr werdet es schaffen.
            LG tocomm
            Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

            Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

            Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
            (von Francis Bacon)

            „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe, mein Sohn wird fertig gemacht!

              Liebe Lira

              Das haben sie mit meinem jüngsten Sohn auch probiert. Dann hab ich meinen Sohn nach den Namen gefragt und wo die wohnen. Dann gabs mal ein kurzes Rundumtelefonieren und hab den Eltern die Zündung eingestellt, dass wenn ihre Zöglinge noch einmal nur zucken die Bullen bei ihnen vor der Haustüre stehen werden. Mit mehreren Strafanträgen wegen Beleidigung, Nötigung, Körperverletzung.

              Den Lehrern die mich dann wegen der Aggressivität unseres Sohnes vor den "Grossen Rat" zitierten versuchten mich dann auch noch zu beleidigen, als ich die Reaktion meines Sohnes als Affekt und Notwehr verteidigte. Denen hab ich dann gesagt, dass ich wenn sie dies nicht auf der Stelle zurücknehmen ich das nächste mal wieder hier sitzen werde aber mit meinem Anwalt im Schlepptau und einer Anzeige in der Tasche wegen Aufsichtspflichtverletzung.

              Denn leider ist es scheinbar Gewohnheit, so habe ich mir selbst ein Bild verschafft, gehen die Lehrer lieber alle zusammen Rauchen als sich im Wechsel auch mal auf dem Schulhof zu positionieren. Jedem steht eine Pause zu aber nicht allen gleichzeitig. Schon gar nicht wenn sich hier Schüler tummeln die keinerlei Respekt vor Amts-Autorität haben. Dann muss man sich eben persönliche verschaffen. Und das geht eben nicht, fernab vom Geschehen, in der Raucherecke.
              Dann war erst mal Ruhe im Karton.

              Die wüstesten Buben hab ich mir dann teilweise auch selbst mal gekauft und am Kragen gezogen, sie gefragt was sie glauben was wohl gleich von Ihnen übrig bleiben würde wenn ich jetzt täte wie ich könnte. Und wenn dann mal einer von den Bübchen beide Beine in der Luft hatte, dann verstehen sie diese Sprache ganz gut.
              Mann waren die von dort an nett zu mir oder machten zumindest einen grossen Bogen wenn sie mich sahen.

              Ab einem gewissen Punkt gibt es bei mir "Null Toleranz". Und die ewige pazifistische Predigt von der Freiheit von Gewalt bei Konfliktlösungen ist ja schon recht. Aber was passiert wenn sich die Gegenseite nicht daran hält? Soll man seine Kinder solchen Scheusalen opfern?
              Wohl kaum! Dafür sind wir Eltern unserer Kinder! Niemand hat das Recht sich über die Rechte unserer Kinder zu stellen eine unversehrte, glückliche und kreative Entwicklung zu nehmen! Und wenn der Staat unsere Kinder nicht vor den Kriminellen schützen kann, dann wären wir schlechte Eltern wenn wir es nicht tun würden.

              Du hast meiner Meinung nach viel zu lange weg gesehen, auf Deeskalation gesetzt und deinen Sohn damit im Stich gelassen.
              Ich will dir nicht Schuldgefühle implizieren sondern dich aufwecken. Wie lange willst du ihn noch hängen lassen?

              Es ist immer nur zu spät nicht die Initiative zu ergreifen. Geh gegen die Eltern dieser Typen vor. Mit aller gebotenen Härte. Sind die Söhne Minderjährig haften die Eltern für ihre Kinder. Damit sind sie die Verantwortlichen auf die man final zurückgreifen kann.

              Es spricht doch Bände wieviel diese Eltern vom wahren Wesen und von den Machenschaften ihrer Sprösslinge wissen, wenn sie, mal verdient eine auf's Maul bekommen, sich dann bei Mama am Rockzipfel ausheulen können. Hätte ich das bei meinem Vater oder Mutter gemacht hätte ich aufpassen müssen nicht nochmal eine zu bekommen. Selber schuld! Hätte es geheissen. Leg dich eben nicht mit den falschen Leuten an!
              Zum Streiten braucht es eben immer zwei!

              Hilf deinem Sohn! Bedingungslos weil er im Recht ist! Das und nicht weniger darf er von dir und dem Vater erwarten! Weil er im Recht ist!

              Gruss Martin

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe, mein Sohn wird fertig gemacht!

                Mein Gott Martin, ich bin von Deiner Einstellung, absolut begeistert. Ich bin stolz, so ein Forummitglied in dieser Runde, zu wissen!!!!!........Sorry,.......Erstmal Hallo und ich wünsche Dir und Deiner Familie, ein wunderschönes Wochenende!.......Gruß...Biggi

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe, mein Sohn wird fertig gemacht!

                  Hallo

                  Ich stimme mit Weidenbaum 100 % überein.
                  Meine erste Tochter ist hinter meinen Rücken ( ohne das wir informiert wurden auf einer Tagesstätte für schwerstbehinderte gelandet), und so konnte ich nichts anderes tun als jahrelang zu kämpfen als das Kind von dort wieder runterzubringen und das die einen normalen Schulabschluss machen kann.
                  Die gleiche Lehrerin hat die Methode bei meiner 2 Tochter probiert, da hat sich ausversehen eine Mutter bei mir verquatscht.... und dann habe ich die Mobber angepißt.
                  Dankeschön Frau , ehemals Grundschullehrerin in .
                  Diese Lehrerin hat sich mit ihrer laschen Art auf Mobbing zu reagieren bei meiner kleinen die Zähne ausgebissen, eines Tages hat sich meine Tochter rumgedreht und den Bully zurückgetreten und hätte einen Verweis bekommen sollen. Ich wurde in die Schule zittiert mit den Kommentar * Frau M, was soll ich machen die Eltern glauben mir nicht. Frau M, ihre Tochter muß die Schule verlassen*. Ich habe mich darauf hinrumgedreht, der Lehrerin den Mittelfinger gezeigt und den Herrschaften angeboten das ich mir ein Attest hole das alle blauen Flecken dokumentiert und den Stich im Arm während des Unterrichts zu dokumentieren lassen und meine Tochter dann mit der Polizei holen zu lassen.e
                  Der Bully ist aufgestanden während des Unterrichts und hat meine Tochter vor den Augen der Lehrerin getreten, und meine Tochter hat derzeit Videotagebuch geführt und das wäre doch mal ein netter Beweis gewesen.
                  Ich habe der Lehrerin nahe gelegt, wegen Unfähigkeit zu kündigen....das hat die dann auch gemacht.
                  Sammelt die Beweise und zeitnah im Kampfsport und das Opfer soll mal die Sprache der Täter sprechen und zeitnah dafür sorgen das alles wasserdicht bewiesen werden kann, auch wenn man die Rechte am eigenen Bild verletzten muß.


                  Grüße von Hundkatze
                  Zuletzt geändert von Admin; 12.02.2011, 23:30. Grund: Klarnamen geändert

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfe, mein Sohn wird fertig gemacht!

                    Hallo Hundkatze............Du bist aber "EINE"...........Lach mich gerade schlapp:-)))))))))))))...............So, gehts auch :-)))))))))))) Tschüß, schönes Wochenende......Biggi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hilfe, mein Sohn wird fertig gemacht!

                      Hallo @ all
                      Hallo Martin, also ich stimme dir teilweise zu, und auch wenn ich in letzter Zeit denke einbisschen Gewalt schadet nicht, rate ich trotztdem davon ab gleich so zu agieren bzw. generel so zu agieren. Gewalt ist keine Lösung auch wenn es meistens so scheint als sei sie es.
                      Man kann in die Offensive gehn, ok.
                      Agressiv vorgehen auch ok, aber mit agressiv meine ich, so aufdrängen das es unangenehm wird, aber man nicht so weit geht dass man wegen Bedrohung des Leibes angezeigt werden kann.

                      Es ist leider so das Gewalt (bzw. die Androhung) der einfachere Weg ist, jedoch ist es kein Weg für die Dauer.

                      Ich dachte wir wären aus der Zeit, bei der die Prügelstrafe eingesetzt wurde, draußen.
                      Aber wenn Gewalt als Disziplinarmasnahm den Mobber strafen soll, sollte man die Prügelstrafe wieder in den Schulen einführen. Wenn sie als Züchtigungsmittel dienen soll.
                      Dann sind die Hänseleien auch wieder im Zaum.

                      Da hat man es einmal abgeschafft und schon will man es wieder!! So kommt es mir grad vor!!
                      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

                      Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

                      Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
                      (von Francis Bacon)

                      „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hilfe, mein Sohn wird fertig gemacht!

                        Guten Morgen! Also, ganz ehrlich, ich hasse auch Gewalt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was Martin gemacht hat, finde ich trotzdem gut!!!!!!! Warum? ganz einfach, es gibt Situationen, da muß man selber einschreiten.Es gibt Kinder und Jugendliche, da frag ich mich, ob die jemals in ihrem kurzen Leben eine Erziehung genossen haben.Was sie für Vorbilder haben und ob sie wissen, was eine richtig schöne Familie sein kann.Diese Kinder und Jugendliche sind doch schon jetzt durch das Raster gefallen.Die, die noch was im Kopf haben, kriegen evtl. später noch die Kurve, die Anderen bleiben ihr lebenlang Problemfälle.Kinder und Jugendliche, brauchen Grenzen und wer das nicht verstehen will, da muß man eine deutliche Sprache sprechen..Ohne sie zu Schlagen!!!!!!!!! Ich halte nichts von Züchtigung und Gewaltausübung, aber man kann und muß knallhart, als Eltern, die Grenzen aufzeigen,wenn das Wohl des eigenen Kindes gefährdet ist!!!!!! Es gibt so viele Kinder, die auf sich gestellt sind und ohne Liebe und Geborgenheit aufwachsen, die kein Rückhalt in der Familie oder in der Schule, sprich, Gesellschaft haben.Denen muß man helfen.Da sind wir als Elter gefordert und die Gesellschaft!!!!!! Ich habe auch gleichmal ein Beispiel: Mein Sohn 1.Klasse! Seine Schule, war abgelegen von der Hauptschule.Immer, wenn er Sport hatte, mußte die Klasse rüber zur Sporthalle, die auf dem Schulhof der Hauptschule stand.Da gab es einen Jungen, der hieß Darren.Dieser Junge hatte es auf kleinere, jüngere Kinder abgesehen.Er verprügelte sie, nach Strich und Faden.Er Beleigigte sie und vieles mehr.Dieser Darren, schnappte sich mal meinen Sohn!, als der auf den Sportunterricht warten mußte mit seiner Klasse.Er verprügelte ihn, sodaß er eine Platzwunde am Auge hatte, die Sachen, waren schmutzig und lediert.Alle Kinder standen drumrum.Kein Lehrer, weit und breit.Er schmiß das Kind auf den Bauch, faßte in die Jeanshose und schnitt mit einem Messer, das Ledermarkenzeichen, aus der Jeans raus.......Keiner hatte geholfen.Mein Kleiner schrie, wie am Spieß.Ich hatte keinen Anruf erhalten, keinen Eintrag ins Heft.Keine Info.Der Kleine kam verstört nach dem Unterricht nach Hause und erzählte mir was paßiert war.Ich schoß blind vor Wut durch das Haus, mußte mich abreagieren.Dann fuhr ich zu diesem Jungen nach Hause.Keiner da, außer der Stiefschwester.Die erzählte mir, daß Darren vom Jugendamt betreut wird.Betreut?Aber, die hatten schon aufgegeben, denn Darren, machte was er wollte.Die Eltern kamen auch nicht weiter.Sein Großer Bruder, gab ihm immer Tips, wo er reinhauen konnte.Ich stand vor der Tür und mir schlug, ein Geruch entgegen, der viel aussagte, Sauberkeit?Dazu schreibe ich jetzt nichts!Im Hintergrund, bellte ein großer Hund, der war irgendwo eingesperrt war.Fakt, dieser Junge tat mir unendlich leid.In der Schule saß er immer auf dem Flur.Hatte dort seinen Schultisch und saß da ganz alleine, mit dem Rücken zur offenen Klassentür.Ich ging mal hin und fragt warum er hier sitzt.Die Lehrerin meinte, er stört den Unterricht........Dieser Junge, war für mich, durch das Raster der Gesellschaft gefallen.Er hatte keinen Halt und er war doch so süß, sah aus wie Pumuckel mit Sommersprossen.Ich suchte ihn an seine Spielplätze auf.Er erzählte mir sein Papa ist Fußballtrainer und er sei stolz drauf.Der Papa arbeitete Schicht und hat wenig Zeit für ihn, nur wenn Fußballtraining war.Die Mutter arbeitete in der Kneipe.Ich, war ihm nicht mehr böse, denn er konnte nichts dafür.Er versprach, es nie wieder zu tun, weil er mich nett fand. Er hielt sich dran! Diese Geschichte ist war und Darren heißt auch so.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hilfe, mein Sohn wird fertig gemacht!

                          Hallo Weidenbaum

                          Das war nur ein kleiner Teil, aber wenn der Bully mit allen Mitteln geschützt wird dann gehts oft nicht anders.
                          Und ich würde mich wieder jederzeit mit den Lehrstab prügeln gehen.


                          Grüße Hundkatze

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hilfe, mein Sohn wird fertig gemacht!

                            Hallo Tocomits

                            Wir sind normalerweise gegen Gewalt und das sogar strict.
                            Nur, wenn ein Kind vor den Augen der Lehrerin wäherend der Unterrichtsstunde im Hintern getreten wird..... und die LEHRERIN ist nicht in der Lage einzugreifen?
                            Deine Kinder kommen grün und blau geschlagen nach Hause und die Lehrerin sagt * Frau M, was soll ich machen die Eltern glauben mir nicht!* , dann wird der Bleistift im Arm gestochen das ich mein blutendes Kind zum Notartzt bringen muß..... und wieder glauben die Eltern nicht!!!!
                            Diese Methode wurde bei mir mit 2 Kindern angewandt, niemand hat geholfen als meine Töchter während des Unterrichts vom Bully getreten wurden das der Steiß BLAU war.....
                            Nein, ein Kind wurde dorthingebracht wo man in der Woche einen Buchstaben lernt ( ich habe meiner Tochter im Alter mit 11 Jahren das Lesen beigebracht, das Grundrechnen und mit 17 konnte Sie den Quali machen) mit der kleinen wurde das gleiche gemacht.... bei der gleichen Lehrerin in der gleiche Schule.....und meine jüngere hat diesen Bully LESEN UND SCHREIBEN beigebracht und rechnen konnte er auch nicht..... aber meine Tochter sollte auf die Tagesstätte für Schwerstbehinderte.
                            Immer wieder kam das Kind mit blauen Steiß von der Schule heim und die Lehrerin hatte immer nur die gleiche Entschuldigung parat............dann gab es für mich die einzig wahre Alternative und das zu beantworten....wer nicht hören will muß fühlen und dann habe ich den Spieß rumgedreht.


                            Grüße Hundkatze

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hilfe, mein Sohn wird fertig gemacht!

                              Guten Morgen :-)))........Ich kann Dich voll und ganz verstehen! Aber........ prügeln? Was hast Du davon? Ich halte heute, als Erwachsene, nichts davon.Wir sind doch keine Neandertaler mehr, wir sind doch weiterentwickelte Wesen, mit ein bischen:-) mehr Verstand. Mein Gott, weißt Du,... wen ich dann alles vermöbeln müßte :-)))) Nein, ich finde, man ist Erwachsen und so sollte man sich auch verhalten.Wir müßen Vorbild, für die Kinder sein.Wir haben Gesetze und daran, MUß sich jeder halten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wer nicht Einsicht zeigt, muß die Konsequenzen zu spüren kriegen.Es wird immer Menschen geben, die meinen, sie seien was Besonderes und haben Sonderstatus! Das ich nicht lache :-))), gerade solche Menschen, fordern mich zum Handeln herraus...............Und Kinder und Jugendliche, die wie ein Blatt im Wind sich bewegen....... und nicht wissen, wo ihr Platz ist und was zu tun ist und vor allem, wie sie daraus kommen.Denen müßen wir und die Gesellschaft helfen, damit sie ihren Platz finden.Klar könnte ich ausflippen, wenn ein Kind zu Schaden kommt.Ich habe mir auch schon mal ein Kind zur Brust genommen und Klartext gesprochen, damit hatte der gar nicht gerechnet, sowas kannte der gar nicht.Dann habe ich mir die Eltern vorgeknöpft.Mir ist es sowas von egal,was andere in diesem Moment, von mir halten.Ich habe meine Meinung und einen Standpunkt, den ich vertrete!( Ich bin nicht Unbeliebt, man mag mich sogar:-)))))) ) Ich finde, wenn ein Mensch Verstand hat, sollte er ihn auch benutzen und wenn das Herz auch noch am rechten Fleck sitz, ist alles palleti :-)))))))))))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X