Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing in der Berufsschule und berufsausbildung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing in der Berufsschule und berufsausbildung

Guten Abend liebe Community!

Ich bin Student der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen (Wahnsinnig langer Name...) und wende mich an Euch alle, die ihr Experten/innen zum Thema Mobbing seid.

Ich studiere Soziale Arbeit und habe mich schon seit längerer Zeit mit "Mobbing in der Arbeitswelt" und auch mit "Mobbing in der Schule" beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass gerade was Literatur angeht, Mobbing in der Berufsausbildung (Berufsschulen) ein großes schwarzes Loch zu sein scheint. Jetzt habe ich mich zusammen mit meinem Studiengangsleiter dazu entschlossen, dieses schwarze Loch etwas zu verkleinen, indem ich meine Bachelorarbeit über Mobbing in der Berufsausbildung schreibe.
    Um herauszufinden wie es um das Vorkommen von Mobbing in Berufsschulen steht, möchte ich eine Untersuchung in Form einer Onlineumfrage machen. Diese soll sich im Rahmen des Ausbildungssystems an Betroffene Azubi's und deren Ausbilder/ Lehrer richten.

Jetzt meine Frage:
    - Gibt es in diesem Forum Azubis die bereit sind einige Fragen zum Thema Mobbing zu beantworten?
    - Wenn Nein, kennt Ihr Foren/ Communitys von Berufsschulen die ich für eine solche Befragung begeistern könnte?

Mein Vorhaben diese Internetbasierte Umfrage durchzuführen ist kühn und ich muss vorab wissen, ob Ihr mich unterstützen könnt oder ob ich andere Wege und Lösungen zur Erreichung meines Ziels finden muss.

Vielen Dank schon jetzt für euer Feedback!

AW: Mobbing in der Berufsschule und berufsausbildung

Guten Morgen! Das Internet ist voll davon!!! Habe Deinen Beitrag gelesen und habe dann mal bei Goggle eingegeben - Mobbing an Berufsschulen - Da findest Du genug Beiträge und Forums, die sich damit beschäftigen. Schönen Tag, wünscht Biggi !

Kommentar

Hallo,

ich habe eben deinen Beitrag gelesen. Ich bin ebenfalls Studentin der Hochschule Aschaffenburg und befasse mich im Rahmen der Arbeit meiner Studentengruppe mit dem Thema Mobbing an Berufsschulen. Wir wollen an Berufsschulen in der Region Aschaffenburg ein Projekt starten um Zivilcourage zu fördern und darunter fällt auch der Begriff der Mobbings.
      Hierbei sollen die Schüler, Eltern und Lehrer aufgeklärt und sensibilisiert werden in Bezug auf dieses Thema.
      Vielleicht wäre es ja möglich irgendwie zusammen zu arbeiten?

Viele Grüße

Kommentar

Hallo

Ich finde es einfach nur übel das die Herrschaften von Gesetzgeber nicht in der Lage sind einen Riegel vorzuschieben.
        Das hat es schon immer gegeben nur war man nciht aufgeklärt und ich finde die Gesetzeslage in Deutschland übelst, da wird den Tätern Tür und Tor geöffnet.

Grüße Hundkatze

Kommentar

Lädt...
        X