Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing am Gymnasium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing am Gymnasium

<link rel="File-List" href="file:///C:/DOKUME%7E1/Michael/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <woNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} p.MsoBodyText, li.MsoBodyText, div.MsoBodyText {margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; mso-bidi-font-size:12.0pt; font-family:Arial; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:45.35pt 70.9pt 45.35pt 70.9pt; mso-header-margin:35.45pt; mso-footer-margin:35.45pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style> Unser Sohn besucht die 6. Klasse eines Gymnasiums und wird seit einem halben Jahr von einem Mädchen gemobbt. Er ist immer wieder Beschimpfungen und Beleidigungen ausgesetzt und, obwohl er zu den beliebtesten Kindern der Klasse gehörte, wird er mittlerweile von fast allen ausgegrenzt. Einer macht vor, alle ziehen nach. Wir haben alles protokolliert und uns bereits im November an die Lehrerin gewandt. Diese schmetterte alles mit den Worten: Das ist privat! ab. Wir haben mit dem Mädchen geredet. Viele Versprechungen, die aber nur heiße Luft waren. Wir haben hingenommen, dass sich einer nach dem anderen gegen unseren Sohn gestellt hat und haben ihm immer wieder gesagt, ignoriere sie, dreh dich um und geh, irgendwann hört es auf! Hat er auch geschafft, war aber wohl falsch. Vor zwei Wochen erfuhren wir dann, dass dieses Mädchen auch in der Parallelklasse versuchte gegen unseren Sohn mobil zu machen. Daraufhin sind wir zu ihr nach Hause gefahren und haben mit ihr und der Mutter gesprochen. Ein nettes Gespräch... sie hat alles zugegeben und sich entschuldigt. Weiterhin hat sie zugegeben, dass unser Sohn zu keiner Zeit irgendetwas falsch gemacht hat oder sich blöd benommen hat. Wir dachten schon, damit wäre es nun erledigt. Weit gefehlt. Am Montag folgte dann ein Telefonat mit der Klassenlehrerin: Was uns einfiele dort aufzulaufen. Die Familie habe sich bedroht gefühlt. 1. Waren die Kinder mal sehr eng befreundet und sowohl die Kinder als auch wir als Mütter haben oft telefoniert. 2. Wenn man jemanden auf der Straße trifft und fragt, ob man sich unterhalten könne weil es Probleme in der Schule gibt – ist das dann bedroht??? Weiterhin hat sie gemeint, wieso wir sie als Lehrerin nicht zu Rate gezogen hätten. Haben wir doch bereits vor Monaten und wurden abgewiesen, wir sollen uns selbst kümmern. Jetzt haben wir das getan – auch falsch. Ja wie denn nun???<o></o>
    <o></o>Die Lehrerin hat ein Problem mit uns als Eltern, weil wir uns kümmern. Unser Sohn bemüht sich während seiner Krankheit um Hausaufgaben. Es wird im gesagt, es sei nichts auf. Er geht daraufhin in die Schule und es waren doch Aufgaben zu erledigen. Die Lehrerin sagt, er bekommt trotzdem einen Strich und jetzt habe seine weiße Weste auch mal Flecken. Ist das noch normal???<o></o>
    <!--[if !supportEmptyParas]--> <!--[endif]--><o></o>
    Wir haben alles an den Vertrauenslehrer übergeben. Dort wurde uns dann aber auch nicht die Hilfe entgegen gebracht, die wir erhofft hatten. Er hat ohne uns ein Gespräch mit der Lehrerin geführt und uns gegenüber dann gesagt, er sehe das alles nicht so dramatisch. Die Kinder würden jetzt sogar eine Genesungskarte schreiben. Fakt war aber, dass die Lehrerin das angeregt hatte und sich schon gleich jemand weigerte, diese Karte zu besorgen.<o></o>>
    Es sind tausend und eine Kleinigkeit passiert, die man hier überhaupt nicht aufschreiben kann sonst würde es einen Roman ergeben. Fakt ist: Unser Sohn wird gemobbt, fällt dadurch immer öfter in eine Krankheit, wir werden jetzt auf Anraten unseres Arztes kinderpsychologische Hilfe in Anspruch nehmen, er kaut Nägel (auch neu) etc. <o>></o>
    Unser Kind ist ein überaus guter Schüler, der total in sich selbst ruht. Leider wirkt er mindestens 3 bis 4 Jahre älter und denkt auch so. (Er ist aber kein Klugscheißer!!) Er ist überaus sozial eingestellt und wo Hilfe nötig ist, ist er zur Stelle. Ist auch in jedem Zeugnis, von Grundschulzeit an, nachzulesen. Die Jugendlichen, mit denen er beim Sport zu tun hat, mögen ihn alle sehr gern. Er ist einfach nur nett und total unkompliziert. Redet man mit Leuten, die ihn und uns kennen, erntet man nur Unglauben und Kopfschütteln. Überall funktionert es, nur seit einem halben Jahr in der Schule nicht mehr.<o></o>>
    Langsam fängt man wirklich an zu zweifeln, weil diese Lehrerin auch ihm immer den „Schwarzen Peter“ zuschieben will. Ein vernünftiges Gespräch ist überhaupt nicht möglich. Morgen geht unser Sohn nun nach fast 4 Wochen wieder in diese Schule und uns ist allen schon ganz schlecht bei dem Gedanken daran.<o></o>
    <o></o>
    Wer hat ähnliches erlebt und was kann man noch tun bzw. wie kommt man da raus??? Es ist einfach nur noch schlimm und, wenn man anfängt mit Krankheit zu reagieren, wohl an der höchsten Zeit etwas dagegen zu tun.

AW: Mobbing am Gymnasium

Hallo Glashaus! Ja, ja, so gehts los! Mein Kleiner, war zum Anfang auch glücklich in seiner neuen Klasse, bis die Lehrerin ihn loswerden wollte, dann war er zum Abschuß freigegeben...........Die Kinder in der Klasse merken sehr wohl, wenn ein Lehrer, ein Kind auf dem Kiecker hat! Und wenn, der Lehrer schon fies zum dem Kind ist, können wir das ja wohl auch und so entsteht eine Kettenreaktion und der Bub verliert seine Freunde. Die Schikane werden immer schlimmer!!!!! Spricht man mit dem Lehrer wird alles runtergespielt, denn die mobbenden Lehrer sind nach außenhin super nett ,freundlich, sich keiner Schuld bewußt und spielen alles runter! Da muß man höllisch aufpassen!!!! Wenn, daß Kind anfängt krank zu werden, sich zurückzieht,..... dann die, die er mal nett fand, für doof erklärt und böse, dann ist was faul. Wenn er nichts mehr von der Klasse und der Lehrerin erzählt und das heulen kriegt, wenn er bloß den Namen hört ======= Oberfaul. Morgens heult , weil er nicht mehr zur Schule will, Alpträume hat und nachts ständig aufwacht und weint!!! Nicht mehr mit anderen Kinder spielen will!!!!!!!Gut auf die Signale achten!!!!!!!!!! Glashaus: Du hast zu lange gewartet, wie ich!! Was Du gut gemacht hast, daß Du das Gespräch gesucht hast,..... hatte ich auch merfach.........auch Dein Vertrauenslehrer gesprochen, sehr gut!! Heute würde ich es anders machen!!---- Damit Du nicht alleine im Boot sitzen bleibst!! Berufe, ganz schnell eine Elternsitzung ein!!! Oder: Klassenkonferenz Oder: Elternvertreter einladen + Klassenleiterin+ Vertrauenslehrer+ jemand von der Schulleiting + jemand vom Elternschulrat + die Eltern des Mädchens + Ihr selber = alle an einem Tisch!! Denke an einen Protokollführer!!! Sollte es Zeugen geben, oder Eltern des Vertrauens = mit an den Tisch!!!!! Und dann redet ihr - O H N E -überkochende Reaktionen und Emotionen, über Euer Anliegen und findet gemeinsam eine konstruktive Lösung!!!!!! Ein Runder Tisch ist Klasse, wenn er wirklich von allen Parteien gewollt!!! ist und nicht einer dabei ist, der seine Machtposition ausspielen will!!!! Kommt ihr zu einer Lösung ist gut, setzt Euch eine Frist! Sollte keine Besserung eintreten, müßt ihr weitergehen. Sollte die Schulleitung auch kein Einfluß auf die Lehererin nehmen und alles weiter dulden, dann schreib noch mal!... Dann kommt ein wichtiger Schritt!!..... Im übrigen, such Dir Verbündete, Eltern die Dir beistehen können und bezeugen können, was da abgeht! Oder die selber Erfahrungen, mit der L°° °°ehrerin gemacht haben!!! Habe ich auch, daß ist sehr Hilfreich, für weitere Schritte :-))))))))))))))) Nun, überlege gut, was Du machen willst und paß gut auf das Kind auf, nicht überbehüten, aber gut beobachten, damit Du rechtzeitig, die Reißleine ziehen kannst.......Ich tat es zu spät :-((( ...........Schönen Sonntag noch....... Biggi..........

Kommentar

Hallo Weidenbaum,

danke für die Antwort. Die Ideen sind an sich super... es gibt nur an dieser Schule ein großes Problem (oder sagen wir in dieser Klasse). Jeder kocht hier sein eigenes Süppchen. Wir wissen, dass die meisten Mütter ein Problem mit dieser Lehrerin haben, aber wenn man was sagt, ist wie in den meisten Fällen, alles supergut!! Sogar die Pflegschaftsvorsitzende hat sich negativ geäußert und möchte nichts mehr zum Thema Klassenlehrerin sagen. Ein zu Beginn des 5. Schuljahres angedachter "Elternstammtisch" ist bis heute (2. Halbjahr 6. Klasse) nicht zustande gekommen. Ich habe so eine Klasse noch nie erlebt - weder von den Kindern noch von den Eltern. Unser Sohn ist wegen seinem besten Freund in diese Schule gegangen. Der hatte vorher den Stempel, den unser Sohn jetzt hat. Unser Sohn hat immer zu ihm gehalten und er sagt jetzt: Ich habe Angst, dass er sich jetzt an mich hängt und ich dann bei den anderen wieder unbeliebt bin! Wir haben unserem Sohn gesagt, dass sowas keine "Freundschaft" ist!!!! Er hat immer zu ihm gestanden und der hat jetzt Angst um seinen Ruf!!! Schrecklich. Wir kommen wenn, dann nur anders aus dieser Sache raus. Habe jetzt Kontakt zu einer anderen Schule gesucht und kann nur hoffen, dass es schnell geht. Absprachen zwischen dem Vertrauenslehrer und uns bezüglich Vorgehensweise wurden ebenso einfach untergraben wie es auch unmöglich ist, mit der Schulleitung in Kontakt zu treten. Diese ist nämlich dafür bekannt, dass sie nur durch die Gegend schreit und einen fertigt macht - sowohl Kinder als auch Eltern!! Lehrer die lügen um sich selbst ins beste Licht zu rücken sind schon klasse.

Wir haben solche Angst vor morgen.

LG
      glashaus

Kommentar

Hallo Glashaus! Das versteh ich! Habe gerade die neue Braunschweiger Zeitung gelesen, wo über meinem Fall berichtet wird.Und der Hammer ist die Stellungnahme, der Schulbehörde! Und dann könne sie auch noch alles belegen, ich KOCHE vor Wut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...............Die erhobenen Vorwürfe kann ich beweisen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!........... ................Ach ja, nun zu Dir Glashaus :-)))))))) Elternstammtisch kam nicht zu stande???? Mach es so wie ich! Ich habe Eltern zu mir eingeladen, netten Abend mit Diskussionsrunde für dieses Thema Lehrerin, alles erstmal anonym! Hatte ich versprochen.Sie sind gerne gekommen, war ja alles anonym, denn Angst spielt hier eine große!!! Rolle! Und als Überraschungsgast, hatte ich eine Reporterin eingeladen, weil die sich von der Glaubwürdigkeit überzeugen wollte! :-))))))))) Die bekam sie ausführlich!!!!!!!!!!!!! Aber, wie gesagt, die Namen der Mütter sollten nicht genannt werden.Das war am 27 .1.11..........Und HEUTE!!!!!!!! ist erst, auch anonym der Beitrag in der Zeitung.Halbe Seite! Was hats gebracht???????? ....................................Dein e Lehrerin ist bekannt fürs schreien? Die schreit auch Eltern an??? Dann muß die mal meine schöne Stimme hören, kann schnurren wie ein Kätzchen, aber auch BRÜLLEN , wie ein Löwe! Ich würde nicht kuschen, wenn mich einer anschreit!!!!!!!!!Mensch Glashaus, Du bist ganz alleine , daß ist nicht gut!!!!!! Keiner will helfen, daß ist Mist!!!!! Versuch es mit den Eltern, macht Unterschriftsammlung, laß Dir was einfallen, ich bin auch Vorreiter gewesen!!!.............................. Andere Schule, ist eine gute Möglichkeit, denn der Mobber ist eine Lehrerin.Ich hoffe, Du wohnst nicht auf einem Dorf????? Das soll der Lieblingsort für Auffällige Lehrer sein, die von Schulen, abgeschoben werden müßen (Wanderpokale)°° °°!!!!!!!!! Liebe Grüße Biggi

Kommentar

Hallo, ich glaube bei Dir ist die Sache noch viel schlimmer geartet als bei uns. Aber es ist wieder typisch Behörde.... und .. eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!! Ist doch bekannt.
          Also... hast du schon richtig erkannt... wir stehen ganz allein da. Man hat in den fast zwei Jahren null komma null Kontakt zu anderen Eltern bekommen. Alle igeln sich ein und lassen es laufen. Vor allem die Eltern, die es wirklich nötig hätten, sich mal um ihren Nachwuchs zu kümmern, schalten auf Extremdurchzug!!!!

Also grade hab ich echt gedacht mich laust der Affe... kommt doch unser Sohn und sagt, ich ziehe meine neue Uhr jetzt nicht mehr in die Schule an!! Mein Mann und ich haben uns angesehen wie zwei Autos und erst mal nachgefragt was das jetzt soll. Sonst denken die wieder, ich gebe damit an!!! Jetzt fängt das Kind auch noch an sich wegen den anderen zu verbiegen!!! Ich kann es nicht glauben. Es ist ja schön, dass er so harmoniesüchtigt ist, aber ich würde mir jetzt schon wünschen, dass er mal den Rücken stärkt und den anderen zeigt, dass sie so nicht mit ihm weiter verfahren können. Aber er ist leider so... wenn du mir auf die linke Backe schlägst, halte ich die rechte auch noch hin. Da kannst du mit ihm reden wie du willst. Er hat den guten Glauben noch nicht verloren und denkt immer noch, was man sagt, ist bare Münze. Eigentlich schön.... aber in diesem Fall nicht hilfreich. Nicht die Lehrerin ist die die schreit - die Schulleiterin!!!!
          Mittlerweile haben wir 8 Seiten PRotokolle über die Vorkommnisse und müssen uns dazu anhören, das sei doch gar nicht so schlimm! Wir sind da anderer Meinung. Ach so ... kurze Anmerkung noch: Unser Sohn hat Asthma. Die ganze Angelegenheit ist dafür unglaublich förderlich!
          LG Glashaus

Kommentar

Hallo Glashaus,

wenn ich deine Geschichte lese, spiegelt sich vieles, wie es bei meinem Sohn war. Die Lehrer haben eigentlich die Verantwortung, dass in der Klasse ein gutes Verhältnis untereinander herscht. Die könnten das Steuern, aber da in meinen Augen viele Pädagogen eher zu Neurotikern neigen, haben diese Menschen nicht den nötigen Weitblick. Die können anscheinend nicht mal "Gut von Böse" unterscheiden. Uns haben Lehrer ohne mit den Wimpern zu zucken, ins Gesicht gelogen, mit den Hintergedanken, Jugendliche bzw. Kinder sagen ja eh selten die Warheit, also glaubt man uns! Dumm schauen dann so manche, wenn sie mitbekommen, dass man als Eltern ein vertrauensvolles Verhältnis zu seinem Kind hat. Das können so manche nicht begreifen, da sie in ihrer Fanthasie meinen das Gegenteil ist der Fall. Für mich sind Lehrer/innen bis auf wenige Ausnahmen, unsozial denkende, nicht durchblickende unrealistische Pädagogenmonster. Die, bevor sie auf Kinder losgeschickt werden, einer harten Tauglichkeitsprüfung unterzogen werden müssten.
            Dein Sohn ist nett und war beliebt, es gab nichts bevor dieses Mädchen anfing die Klasse gegen ihn aufzuhetzen. Ein Störenfried reicht aus um die ganze Gruppe zu verderben. Zum Schluss weiß niemand mehr, was der eigentliche Grund gewesen ist und dann fangen die anderen an, nur negatives an deinem Sohn zu suchen. Bis es heißt:"der ist doch selber Schuld, dass er gemobbt wird"! Schuld, weil er nach der fünfzigsten Beleidigung etwas dagegen sagt oder nach so vielen Stößen einmal zurück schlägt.
            Es ist ein Teufelskreis und manchmal glaube ich, hört es an der Schule nie auf, wo alles Feuer fing. Warten und hoffen, dass es aufhört, kann unheimlich lange dauern. Dein Junge hat noch eine lange Schulzeit vor sich, bevor er zu sehr seelisch darunter leidet und seine schulischen Leistungen schlechter werden, solltest du lieber handeln. Heute würde ich meinen Sohn sofort runter tun und nicht länger warten.
            Und noch was, dass kenne ich sehr gut, die Angst vor dem nächsten Schultag. Glaube mir, dass wird euer Hauptthema und deine erste Frage wird täglich sein: "Hat dich jemand geärgert?"

Viele Grüße Minna

Kommentar

hallo glashaus,

ihr habt als eltern wirklich direkt reagiert und auch vieles versucht.
              nachdem, was jetzt schon alles stattgefunden hat und der schlechten gesundheit deines sohnes, halte ich es für absolut richtig, einen schulwechsel in die wege zu leiten.
              ich war vor jahren in einer ähnlichen situation mit einer meiner töchter.
              ich habe mich mit dem schulamt in verbindung gesetzt und meine tochter wurde liebevoll am folgenden tag in einer anderen schule aufgenommen.
              das hat im moment priorität......dein sohn muss aus dieser situation heraus, ich würde ihn morgen nicht in die schule schicken.
              sprecht mit ihm und wenn es auch sein wunsch ist, leite alles morgen früh in die wege.
              wenn das erledigt ist, dann solltet ihr euch überlegen, ob diese lehrerin ungestraft und ohne folgen davonkommen soll.
              das ist aber eine entscheidung, die ihr erst in ruhe treffen solltet, wenn es euch und euerm sohn wieder gut geht.

liebe grüße
              ilona

Kommentar

Hallo Minna,

die erste Frage ist schon lange, sobald er ins Auto einsteigt: "Wie war es heute?" Diese Lehrerin hat mit unseren Kindern neu an der Schule angefangen und als erstes mal vor uns "als neue Eltern" einen alt eingesessenen, jetzt sich im Ruhestand befindlichen Lehrer, zusammenzufalten. Nur weil der was gesagt hatte, was ihr nicht passte. Eigentlich könnten das alle Eltern bezeugen, aber....

Wie gesagt, eine andere Lehrerin hat die Kinder immer verbal total fertig gemacht und es gipfelte darin, dass sie einem Schüler mit einer Mini-Vuvuzela ins Ohr trötete. Wir als Eltern - obwohl unser Kind gar nicht betroffen war - sollten dann auf Anraten der Schulleitung, eine Unterschriftsliste erstellen. Und was soll ich sagen.... es hat keine Sau unterschrieben!!!! Soviel zum Thema Klassenzusammenhalt!!! Wir sind dort falsch!!!

Was hast du denn mit deinem Sohn gemacht??? Ist dein Kind wieder glücklich??? Morgen ist der Tag der Tage. Wir haben solche Angst. Schlafen wird von uns heute Nacht bestimmt keiner.

LG
                Glashaus

Kommentar

Hallo Pseudonym,

bis jetzt haben wir den Weg zum Schulamt gescheut, weil - der Schuß kann ja auch nach hinten losgehen! Dachten wir zumindest! Deine Geschichte läßt uns hoffen. Es ist richtig schlimm, wie sich ein Mensch verstellen kann. Nachdem diese Lehrerin Kenntnis darüber hatte, dass der Vertrauenslehrer eingeschaltet ist, war sie bei dem Telefonat so nett wie noch nie. Ich habe ihr das auch gesagt, daß es das erste Telefonat sei, was auf einer vernünftigen Basis abliefe und ich mir gewünscht hätte, dass das in der Vergangenheit auch so gewesen wäre. Offensichtlich war das alles nur um in unserer Abwesenheit dann den Vertrauenslehrer einzulullen. Denn dessen Reaktion verstehen wir auch nicht! Wir kennen jede MEnge Leute die mit ihm zu tun haben und hatten und auch die sagen, dass sie die Reaktion überhaupt nicht verstehen. Jeder hat gedacht er würde uns helfen. Aber es weiß ja auch keiner so genau, was unsere tolle Pädagogin ihm gesagt hat.

Ich bin überzeugt, dass diese Frau ein PRoblem mit uns als Eltern hat. Das resultiert wohl daraus, dass unser Sohn in der 5. Klasse bei der Klassenfahrt zwar tagsüber dabei war aber nachts von uns nach Hause geholt wurden. Vorangegangen war in der vorigen Woche ein Erstickungsanfall, so dass das Kind nicht über Nacht bleiben wollte - weil Angst!!! Daraufhin fragte die Frau uns allen Ernstes ob er sich denn seine Medizin in so einem Fall nicht selbst geben könne. Ich habe ihr gesagt, dass er in solchen Situationen noch nicht mal seinen Namen sagen könne und ob es ihr nun passe oder nicht, ich hole ihn abends ab und bringe ihn morgens. Ich denke, dass ich seit dem "unten durch" war!!

LG

Kommentar

hallo glashaus,

diese lehrerin scheint es nicht mehr gewohnt zu sein, dass eltern sich so für ihr kind einsetzen und sich kümmern.
                    toll, euer sohn kann stolz sein, solche eltern zu haben.
                    ich ist nicht in jeder situation der beste ratschlag, komlett aus der situation heraus zu treten, aber bei euch halte ich es für angebracht, besser gesagt für dringend notwendig.
                    wenn ihr euch an das schulamt wendet, fordert klar und ruhig den wechsel und das sofort, dem müssen sie nachkommen und das werden sie auch tun.
                    dann solltet ihr in der neuen schule direkt ein gespräch mit rektor führen und ihn einmal informieren und seinen schutz für euern sohn einfordern.
                    unsere tochter blieb unter den fittschen des rektors , was ihr immer ein beruhigendes gefühl gab bis zum abschluss.

ich wünsche euch viel mut und energie, wichtig ist, dass ruhe einkehrt zuerst
                    liebe grüße
                    ilona

Kommentar

Hallo Weidenbaum,

habe mir gerade den Artikel aus dem Netz gezogen.... das ist ja wohl der absolute Oberhammer!! Wie schon gesagt, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und wir als "Opfer" sind dann ganz schnell die "Täter".

Wünsche Dir und der Family weiterhin viel Kraft.

LG
                      Glashaus

Kommentar

Hallo Ilona,

wir haben uns schon vor einigen Tagen an eine andere Schule gewandt. Allerdings ohne Schulamt erst mal. Wir hoffen, dass sich von dort jetzt schnellstens jemand meldet und unser Sohn dort auch angenommen wird. Erst mal sind wir froh, wenn wir unser Kind morgen wieder in die Arme nehmen können und es ist ihm nichts passiert. Schon ein SCheißgefühl!!! Irgendwie fühlt man sich, als würde man sein eigenes Kind verraten. Aber es muss ja weitergehen, zumindest solange bis eine andere SChule aufnimmt. Ich hoffe ja immer noch, dass uns sein guter Notendurchschnitt dabei etwas hilfreich ist. Wir sind auch der Meinung, dass wenn man jetzt nicht mehr hingeht, die anderen sich noch mehr bestärkt fühlen. Sollte jedoch etwas geschehen, was sich nicht mit unseren Ansichten vereinbaren läßt, wird es unumgänglich sein, unseren Sohn um weiteren Schaden zu verhindern, dort rauszuziehen.

Das Thema Ruhe einkehren ist zwar schon wichtig, aber wie du sicher selbst weißt, nach so einer langen Zeit des Stillhaltens auch sehr schwierig. Die Nerven sind nicht mehr wirklich die besten.....

LG
                        Glashaus

Kommentar

hallo glashaus,

ich wünsche dir und deiner familie viel kraft und zusammenhalt weiterhin
                          in gedanken bin ich bei euch

liebe grüße
                          ilona

Kommentar

Hallo Ilona,

vielen Dank!!! Werde morgen berichten.

LG
                            Glashaus

Kommentar

Hallo

Es gibt kein größerers Meisterstück als einen mobbenden Lehrer wegzubekommen.
                              Heute, einige Jahre später mit eiskalter Präzision betrachtet würde ich einen stummen Zeugen einsetzen und dann die den Lehrer Punkt für Punkt den Saft abzwicken.

Wir sind vom Direx bis zum Kultusministerium und zurück, ohne das es Besserung gebracht hätte......daher sollte man die Beweise wasserdicht machen.

Gruß Hundkatze

Kommentar

Lädt...
                              X