Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stark durch mobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stark durch mobbing

Hallo ihr lieben.
    Ich will euch jetzt mal meine geschichte erzählen. Ich wurde schon in der Grundschule immer gemobbt weil meine Eltern sehr arm waren weil ich kein geld für die Schuljause hatte usw. Im Gymnasium wurde es dann immer schlimmer. Die Leute haben mich regelrecht fertig gemacht und bloßgestellt. Sie haben es soweit getrieben das ich in der 10 klasse kurz vor dem selbstmord stand. ich hatte sogar schon meinen abschlussbrief geschrieben. ich ging zu einer brücke bei uns im dorf als ich plötzlich über alles nachdachte. ich habe über mein leben nachgedacht. über meine eltern die bestimmt sehr traurig über meinen tod wären und über meinen kleinen Bruder, den ich nie aufwachsen sehen würde. Als ich einsah das es in meinem Leben doch noch ein paar Leute gibt denen ich was bedeute und die mich brauchen ging ich wieder nachhause. Ich lernte in jeder freien minute für die schule weil ich unbedingt medizin studieren wollte und menschen helfen die es brauchen. ich habe mein abitur mit ausgezeichneten erfolg abgeschlossen und mein medizin studium für das meine eltern so lange gesparrt haben erfolgreich beendet. ich war 2 jahre bei ärzte ohne grenzen und habe ne menge erfahrungen gesammelt.

ich bin jetzt 48 jahre alt habe eine wunderschöne frau 2 kinder und werde bald opa. bei einem klassentreffen neulich habe ich gesehen wie es bei den anderen aussieht. die einen haben die schule nach der 10 abgebrochen die anderen wurden mit 16 schwanger der eine studiert immer noch kunst und hat in seinem leben noch nie gearbeitet. ich will jetzt nicht eingebildet klingen aber ich bin der erfolgreichste unseres jahrgangs und verdiene auch am meisten von allen glaube ich. Und das beste an der sache war der neid in den augen der anderen die mich damals gemobbt haben. die die nichts erreicht haben. und ich habe das und ich wage mich das zu behaupten wahrscheinlich nur geschafft weil die anderen mich fertig gemacht haben. weil sie mich dadurch stark gemacht haben, zielstrebig, ich will damit jetzt nicht sagen das mobbing gut ist im gegenteil es macht leute kaputt und wenn ich damals an der brücke nicht nachgedacht hätte ich wäre gesprungen. und so geht es vielen. ich will euch nur mit der geschichte sagen das man es auch ohne freunde schaffen kann. das man auch so erfolgreich werden kann und ich will euch kraft geben. macht was gegen die die euch fertig machen. und wenn ihr es nicht schafft euch zu wehren strengt euch in der shule an. lernt habt erfolg. ich schwörs euch das ganze büffeln lohnt sich vorallem dan wenn ihr den planken neid in den augen der anderenn seht. ich wünsche euch weiterhin viel glück in eurem leben lasst euch nicht untergriegen.

AW: Stark durch mobbing

Hallo Markus,

ich finde deine Geschichte macht bestimmt vielen Mut! Zum Glück hat damals deine Vernunft gesiegt, weil dir die wichtigen Menschen in deinem Leben eingefallen sind. Eigentlich kann man sagen, die Liebe hat dir das Leben gerettet. Leider fühlen sich so manche Jugendliche und Kinder oft ungeliebt und sind in schwierigen Situationen wie Mobbing alleine. Die finden dann keinen Grund oder Sinn mehr, nicht von der Brücke zu springen. Obwohl nichts und niemand es wert ist, dass ein Mensch vorzeitig sein Leben beendet. Menschenverachtendes Mobbing und derjenige, der es praktiziert mit Sicherheit nicht. Manchmal dauert es lange, oft zu lange, aber ich bin überzeugt,Gerechtigkeit siegt!
    Deine Familie war zwar arm, aber reich an positiven Gefühlen was andere leider nicht haben.
    Vielleicht ist deine Botschaft bei einigen angekommen, was ich mir sehr wünschen würde.Ich wünsche dir viel Glück!
    Minna

Kommentar

AW: Stark durch mobbing

Hallo Markus,
      hallo der ganze Rest,

nun nach langer Abwesenheit kommentier ich mal diesen Beitrag. Ich muss sagen ich habe und mache die Erfahrung immer noch. Mobbing macht stark, wenn man Mobbing an einem selbst richtig nutzt kann man Erfolg im Leben haben, es kann das selbstbewusstsein steigern. Wenn man sich gegen die Massen stellt kann mann trotzdem noch Erfolg haben. Allerdings ist es nicht einfach, es gibt Sachen die man aufgeben muss um das zu erreichen was man will.
      Ich möchte das hier nicht runterziehen, aber Markus, du hast sicherlich wenig bis gar keine Freunde gehabt, nicht wahr ? Und auch wenn du dich damals mit einigen verstanden hast/hättest, hättest du sie nicht als Freunde bezeichnen können,oder? Hierbei ist jetzt einwenig von meinem Leben mit eingeflossen, ich bin mir aber sicher das es dir auch so ging. Vllt gab es aber doch Freunde, aber was ist heute mit ihnen?Nun denn.

Natürlich kann man durch Mobbing stark werden, die Wut, den Hass, all seine Energie ins Lernen stecken und irgendwann mal von anderen herab sehen, doch wie viele haben tatsächlich die Kraft um weiter zu machen? wie viele haben das Glück zu merken doch geliebt zu werden? Wie viele sind körperlich dazu in der Lage diesen Stress auszuhalten?
      Es ist schwer und wer diesen Weg geht wird es schwer haben, mehrmals den Sinn des eigenen Lebens hinterfragen und vllt. doch mal wieder vorm Abgrund stehen. Es ist natürlich ein Weg, allein mit der Sache fertig zu werden, doch stellt man sich dabei dem Problem? Ich persönlich finde nicht.
      Es ist eine Flucht in eine andere Welt, ich beschreite im Moment diesen Weg, du hast ihn meines Erachtens nach beschritten, bist allerdings sauber heraus gekommen. Du hättest auch nach mehreren versauten Noten, ausrutscher passieren, noch tiefer abstürzen können, o.ä., wer weiß wie es dir dann heute erginge. Aber du hast es geschafft.
      Dieser Weg ist ein Glücksspiel, der von unzähligen Kombinationen gepflastert ist. Es ist wie die Geburt eines Kindes welches auch von der Kombination von Chromosomen bzw. deren Allelen abhängt.
      Wir können allein viel erreichen, du hast dein Schicksal zwar vorbildlich allein in die Hand genommen und dich nicht darum gekümmert was die anderen sagen, doch du als Arzt bist durch den Hippokratischen Eid dazu verpflichtet jedem so gut es geht zu helfen und auch wenn du damals nicht daran gebunden warst, hättest du dir und den anderen mehr geholfen indem du durch wenigstens einen Versuch das Mobbing versucht hättest zu beenden.

Bitte seh/seht es nicht als Kritik, ich geh persönlich den selben Weg würde aber davon abraten ihn zu nehmen.
      Weil er euch auch zerstören kann. Denkt daran ihr seit nicht alleine, denkt wie Markus daran das es noch jmd. gibt der einen Liebt, Sucht ggf. hilfe von dieser Person/Personen und helft auch anderen.

LG tocommits

PS: Markus, deine Geschichte ist erstaunlich, und auch wenn ich den hippokraitsch Eid falsch verwendet habe, sehe ich ihn allerdings als Verpflichtung für jeden Menschen, krank ist jeder, selbst der Mobber wenn auch nur im psychologischen Sinne (außer es gäbe ein Gen) dem Kranken zu helfen. Dabei hilft man sich selbst auch.
      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
      (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Lädt...
      X