Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing? - ja oder nein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing? - ja oder nein

Hi!

Ich bin gerade in der 7. Klasse eines Gymnasiums und soweit läuft auch alles gut in der Schule.

Das einzige ist, dass mich manche Personen gelegentlich mit einem Spitznamen anreden, was ich eigentlich gar nicht möchte. Außerdem werde ich in Sport oft als einer der letzten gewählt, weil ich -zugegeben- nicht besonders sportlich bin. Jedoch bin ich eigentlich auch gut in die Klasse integriert, habe Freunde, lache mit meinen Klassenkameraden und habe Spaß.

Ist das schon ein Fall von Mobbing?

Viele Grüße,
    Niklas

AW: Mobbing? - ja oder nein

Hallo Niklas,

ich bin der Meinung, dass jeder selbst entscheiden muss, wann er sich gemobbt fühlt, aber in deinem Fall finde ich (meine Meinung) nicht, dass du gemobbt wirst.
    Du schreibst, du bist gut integriert, dann sprich deine Klassenkameraden darauf an, dass du diese Spitznamen nicht möchtest.
    Du schreibst auch, dass du nicht besonders sportlich bist, dann ist es, wenn die Wählenden im Sport gewinnen möchten, keine Ausgrenzung, sondern nur, weil sie wissen, du bist nicht so gut und darum haben sie mehr Chancen mit anderen. Das gibt es in jeder Klasse, die werden deswegen nicht gemobbt.
    Solange du MIT den Klassenkameraden lachst und sie nicht ÜBER dich, ist in Ordnung.

LG Valon

Kommentar

AW: Mobbing? - ja oder nein

Solange du MIT den Klassenkameraden lachst und sie nicht ÜBER dich, ist in Ordnung.

der satz hat was valon

lg
      ilona

Kommentar

Lädt...
      X