Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiß nicht mehr weiter - Mobbing nimmt kein Ende!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weiß nicht mehr weiter - Mobbing nimmt kein Ende!

Hallo liebe Forencommunity!

Es kostet mich doch ein bisschen Überwindung, hier über mein Problem zu schreiben, doch ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.
    Ich werde seit dem 4.4.2011 gemobbt und zwar ohne Grund. Es ging alles schlagartig von einen auf den anderen Tag. Die ganze Zeit zuvor war noch alles okay, doch als ich dann eines Morgens in die Schule ging, wurde ich bereits schon vor dem Klassenzimmer von einigen Klassenkameraden ausgebuht. Ich nahm es nicht persönlich, doch dann ging es weiter. Zwei aus meiner Klasse haben es wohl auf mich abgesehen und weil ich eine Bank hinter ihnen saß, wurde jede Unterrichtsstunde zur Qual. Dauernd drehten sie sich um, lachten mich aus, tuschelten während sie mich ansahen und lachten dann wieder. Beleidigungen, blöde Kommentare... alles war dabei. Dauernd gaben sie mir neue, blöde Spitznamen und versauten meinen Namen. Sobald ich im Unterricht was sagte, drehten sie sich um, lachten mich aus und wenn das, was ich sagte, auch noch falsch war, gab es noch blödere Kommentare. Ich traue mich nicht mehr, dass ich mich im Unterricht melde.
    Sie schrieben dann auch noch doofe Sachen über mich an die Tafel. Ich kann gar nicht aufzählen, was sie noch alles machten. Schließlich wurde mir angedroht, dass ich gefilmt werde, wenn ich mich im Unterricht blamiere. Das machte mir schon sehr Angst. Auch wurde ich verspottet, weil ich einmal auf einem Volksfest von schwer Alkoholisierten zusammengeschlagen wurde, ins Krankenhaus eingeliefert wurde und noch heute gesundheitliche Schäden davon habe, sodass ich regelmäßig Untersuchungen über mich ergehen lassen muss. Sie machten sich so darüber lustig und sahen mich als totales Opfer. An meinem Geburtstag war es besonders schlimm, ich kam danach vollkommen kaputt nach Hause und heulte den ganzen Tag. Schließlich beschlossen meine Freundin und ich einen Lehrer bescheid zu sagen. Somit erzählte ich einer meiner Lehrerinnen, der ich besonders vetraute, von meinem Kummer und sie versprach mir hoch und heilig, dass sie niemanden sonst davon erzählt. Heute hab ich erfahren, dass sie das nicht gemacht hat. In meiner Klasse reden alle hinter meinen Rücken über mich. Eine aus meiner Klasse erzählte es meiner Freundin, die es dann auch mir erzählte. Es soll heißen, dass dieser eine Junge (der andere Beiteiligte nicht) wegen mir von der Schule fliegen soll. Der Schulleiter hat mit seiner Mutter geredet. Natürlich kommen auch so Sprüche, wie "Nur wegen der. Die läuft auch wegen jedem Scheiß zum Direktor"... etc. Aber ich war ja gar nicht beim Direx.
    Mich traf das ganze, wie ein Schlag, als ich das hörte. Ich lief nach Schulschluss sofort zum Direktor und fragte ihn ob das stimmt und dass ich das auf keinen Fall möchte. Er sagte, dass er das nie gesagt habe und dass es wegen soetwas noch nicht zu sowas kommen würde.
    Na toll und wer ist jetzt wieder aus der Sicht der anderen in meiner Klasse die Böse? - Ich! Ich verstehe mich mit meiner Klasse doch voll gut, außer mit den zweien, die mich mobben. Aber jetzt bin ich wieder an allem Schuld. Diese Gerüchte machen mich echt fertig. Gott sei dank unterstützen mich der Direktor und auch die Lehrer sehr.

Was soll ich denn machen? Ich kann echt nicht mehr. Ich bin jetzt bestimmt unten durch in meiner Klasse. Alles nur wegen dem Mist! Ich könnt grad echt verzweifeln.
    Könnt ihr mir Tipps geben? Vielleicht finde ich ja hier Gleichbetroffene. Es tut auf jedne Fall gut, über seinen Kummer zu schreiben.

Liebe Grüße

AW: Weiß nicht mehr weiter - Mobbing nimmt kein Ende!

Hallo ninchen,

ich finde es immer mutig, wenn Leute etwas gegen Mobbing unternehmen, und hier zu schreiben ist einer der Schritte.
    Du schreibst, "nur" zwei mobben dich, und die anderen Klassenkameraden?? Lachen die mit oder schauen die weg? Vielleicht findest du (du schreibst von Freundin) noch mehr Verbündete, die dich unterstützen.
    Ein Gespräch mit deiner Vertrauenslehrerin und vielleicht auch Klassenlehrerin und deiner Klasse und dir würde ich gut finden. (Hatte ich auch mal, hat zwar kaum was gebracht, aber ich habe gehört, wer es eigentlich nicht so meint.)

Leute zu mobben, die wegen Gesundheit Probleme haben finde ich sowieso total tief unten. Du musst dir nichts vorwerfen, wenn du von denen verletzt worden bist, und deine Mitschüler sollen darüber ihren Mund halten!

Ich hoffe, du schaffst es!

LG Valon

Kommentar

Hallo Minchen,
      ich finde es mutig von Dir, Dir Hlfe geholt zu haben.
      Deine Lehrer und auch der Direktor stehen auf Deiner Seite und das ist sehr sehr gut und wichtig!
      Was Valon sagt kann ich nur unterschreiben. Du solltest Dir Verbündete suchen in der Klasse aber bitte selber
      nicht zurückmobben. Es ist schwer, ich weiß das, aber dieses Niveau hast Du doch nicht.

Wenn du die beiden ignorierst, oder vielleicht nur ein müdes geringschätziges lächeln für sie übrig hast, so werden sie es irgendwann lassen.
      Ich bin froh, dass du nicht alleine in der Klasse gelassen wirst und Verbündete hast, die Dich trösten können und Dir Rückhalt geben. Irgendwann sind die Mobber ganz alleine, weil klar ist, das deren Verhalten völlig falsch ist.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir, dass bald bessere Zeiten für Dich anbrechen!
      Kannst Du Dich denn in Deiner Familie von den Schulstrapatzen erholen?

LG Ibag

Kommentar

Hallo ihr beiden! Vielen Dank für eure Antwort!

Die Lehrerin, mit der ich über mein Problem geredet habe, hat das natürlich sofort dem Direx erzählt, obwohl ich das ausdrücklich nicht wollte. Der Direktor hat mit der Mutter von dem einen "Mobber" gesprochen und ihr klar gemacht, dass sich ihr Sohn strafbar machen kann, wenn er mich filmt. Die Mutter hat es ihm natürlich dann zu Hause gesagt. Dadurch erschien der Eindruck, ICH wäre zum Direktor gegangen, obwohl es eigentlich meine Lehrerin war. Natürlich tut er jetzt so, als hätte er das mit dem Filmen nie gesagt und hat das den anderen Klassenkameraden weitererzählt, die jetzt natürlich alle gegen mich sind und meinen, ich hätte aus Rache, weil sie mich immer mobben, gesagt. Das stimmt natürlich nicht. Ich habe das doch nicht erfunden, da wär ich ja echt blöd. Und vorm Direktor würd ich nie lügen, ich hab da zuviel Respekt vor dem und lügen will ich generell sowieso nicht. Bringt doch nichts.
        Der Mobber und ich haben dann zusammen mit den Streitschlichtern in unserer Schule ein Gespräch geführt und uns letzendlich darauf geeinigt, dass wir uns wieder vertragen. Mit diesem Ergebnis sind wir dann auch zum Direktor und der hat dann beschlossen, dass wir die Sache vergessen. Die Streitschlichter (die sind aus meiner Klasse) haben das auch unseren Mitschülern klar gemacht, dass das alles ein Missverständnis war und ich nicht wegen dem beim Direx war, sondern das die Leherin gemacht hat, aber ich das auf keinen Fall wollte.
        Aber ihr könnt euch natürlich vorstellen, dass das Gerücht "Er fliegt wegen mir von der Schule" seine Runden geht. In der Pause wird mit dem Finger auf mich gezeigt und einige aus meiner Klasse verstehen das immer noch nicht. Vor allem ein paar Mädels halten voll zu dem Mobber und eine von denen erzählt die ganze Geschichte in den anderen Klassen weiter und hat sich heute über mich lächerlich gemacht, als ich mit verheultem Gesicht in die Klasse gekommen bin. Sie ist auch völlig durchgerastet, als sie hörte, dass ich nicht beim Direx war und hat gemeint, dass das alles nicht stimme, was ich sage. Gott sei dank hab ich die Streitschlichter, die ja auch in meiner Klasse gehen und meine Freundin zu denen ich jederzeit gehen kann.
        Trotzdem fühle ich mich mehr als unwohl, wenn ich durch die Schule gehe. Einige wollen halt immer noch nicht die Wahrheit verstehen und reißen groß das Maul auf, um anderen von dem Vorfall zu erzählen, um mich schlecht darstellen zu lassen. Mit der Schulpsychologin habe ich heute schon geredet, weil ich total fertig war.

Es war heute ein schrecklicher Tag für mich und das Wochenende kann ich nicht wirklich genießen .

Bei meiner Familie finde ich immer Schutz. Die halten immer zu mir und ich kann mich bei meinen Eltern ausheulen und mir neue Kraft schöpfen.
        Ich habe mir schon überlegt nächstes Jahr nach der 10. Klasse die Schule zu verlassen und eine Lehre als Krankenschwester zu beginnen. Obwohl ich davon träume Abitur zu machen und Medizin zu studieren. Aber ich glaub, solange halte ich das nicht aus. Sind ja noch 3 Jahre bis zum Abi.

Gott sei dank kann ich hier schreiben. Ist echt gut das Forum.

Ich habe sie eine Zeit lang völlig ignoriert, aber auf einmal hielt ich das nicht mehr aus. Dann hab ich mich verbal gewehrt, aber das half auch nichts. Schließich habe ich mich weggesetzt und sitze jetzt wieder neben meiner Freundin in der ersten Reihe. Froh bin ich auch, dass die Lehrer zu mir halten.

Ganz liebe Grüße

Kommentar

Hallo Ninchen,

gib nicht auf, auf keinen Fall. Die Mobber würden siegen, wenn du jetzt die Schule verlässt! Mach deinen Traum und lass dich nicht von den Attacken der beiden rausekeln.
          Vielleicht wäre es doch besser, wenn der eine die Schule, oder zumindest deine Klasse, verlässt.

Und ganz schlecht ist es, dir auch noch das Wochenende zu verhauen, wegen des Mobbings. Denk dir, mit wem du sprechen willst und zieh das durch, genau wie deinen Traum.

LG Valon

Kommentar

Hallo Valon!

Naja, wenn der jetzt die Schule verlässt, bin ich vollkommen unten durch in der Klasse. Das will ich jetzt auch nicht. Die meisten haben den Eindruck, ich lüge und habe das nur so gesagt, dass er mir angedroht, mich zu filmen. Wenn ich es denen doch beweisen könnte... .
            Ich versuche das Wochenende so gut, wie möglich zu überstehen und mich abzulenken. Nächste Woche ab Montag beginnt sowieso wieder die Hölle -.-.

Kommentar

Hallo minchen,

nein, verlasse nicht nach der Zehnten die Schule, sondern werde selbstbewußt.
              Du bist ein intelligentes Mädchen und sehr sensibel, das brauchen Deine zukünftigen Patienten.

Dies Gemobbe ist doch nur ein Zeichen dafür, dass Dich Viele beneiden! Die wären auch gerne so mutig oder schlau wie Du!
              Weil sie das nicht sind, sind die neidisch auf Dich, denke ich.

Beachte doch Dich und Deine eigenen Gefühle und Wünsche; welches Ziel Du für Dich hast. Ich glaube, Du schaffst das schon, Deine Ziele zu erreichen. Für eine Krankenschwester bist nicht bestimmt! Da werden Dich dann auch wieder Andere beneiden, weil Du klüger bist (das kriegen die schnell raus!), als sie.
              Mach doch das was Dein Herz Dir sagt!

Ach, ich hoffe so sehr, dass Du erkennst, wie dumm diese Mobber doch sind und vor allem wie neidisch!
              LG
              Ibag

Kommentar

Hey Ninchen,

tut mir echt leid,dass du sowas erleben musst.. ich wurde selbst ungefähr ein 3/4 jahr gemobbt und es war wirklich schrecklich. Oft habe ich wirklich nur noch zu Hause gelegen und geweint, hatte Angst vor der Schule und war dann oft "krank" oder habe einfach die ersten Stunden geschwänzt..dadurch sind natürlich auch meine Noten schlechter geworden. Bitte lass es bei dir nicht soweit kommen! Sprich mit deinen Eltern und den Lehrern (hast du ja schon) und lass nicht locker. Bei mir war es so,dass meine Eltern natürlich absolut hinter mir standen aber leider die Lehrer und die Direktorin NICHTS dagegen gemacht haben. Das Gymnasium war auch absolut riesig und die Lehrer kannten sich teilweise selbst nicht untereinander, alles war sehr unpersönlich und es hat einfach NICHTS funktioniert. für mich war der richtige Schritt die Schule zu wechseln. Ich weiß,dass viele sagen,dass man kämpfen sollte,schlagfertig und selbstbewusst sein sollte usw... aber das ist keine normalsituation! Mobbing kann ernsthafte Folgen haben und man sollte das nicht unterschätzen..Du musst diesen leuten nichts beweisen, und falls es wirklich schlimmer wird bzw nicht besser wird, dann kann ich dir nur ans Herz legen dir deine Kraft aufzusparen und woanders neu an zu fangen. Und bitte hör nicht nach der 10. auf. Lass dir deine zukunft nicht von ein paar unreifen Leuten versauen. Du sagst zwar,dass nur zwei Leute dich mobben und der Rest nicht, aber wenn sie nicht eingreifen sondern nur wegschauen dann sind das wohl keine echten Freunde.
                Du musst die Entscheidung für dich selbst treffen. Ich kann zurückblickend sagen,dass der schulwechsel die beste Entscheidung meines Lebens war. Ich bin auf eine Privatschule gewechselt und hatte hier auch immer das gefühl,das falls es doch mal wieder zu so etwas kommen würde, die Lehrer sich auch wirklich kümmern würden. Vor kurzem habe ich ein gutes Abitur abgelegt, und das hätte ich auf der alten Schule niemals geschafft, weil ich viel zu unglücklich und unmotiviert war.Ich konnte mich nicht auf die Schule konzentrieren..
                Falls du dich irgendwann für diesen schritt entscheidest dann mach dir doch keine gedanken,darüber was die dann über dich denken. Kann dir doch egal sein, solche Menschen möchtest du doch nicht in deinem leben haben?
                Versuch durchzuhalten aber vergiss nicht,dass es immer die Option gibt zu gehen..es ist nicht ausweglos! (bei mir ging das sogar mitten im jahr, ich musste nicht mal bis zu den ferien warten. ) und vergiss auch nicht, dass du ein tolles Mädchen bist und, dass die Mobber eventuell einfach nur neidisch auf dich sind. Was ich dir aber mit Sicherheit garantieren kann ist,dass sie einfach nur unreif sind und du dir ihre meinung über dich nicht zu Herzen nehmen solltest... sie hat keinen Wert und niemand verdient es so behandelt zu werden!

Viel Erfolg, ich wünsch dir alles, alles Gute!

Kommentar

Hallo Ninchen,

das Leben ist ein Krieg, so hart es auch klingt, Fotos a la Happy Slapping dürfen sie nicht von Dir machen. Das ist ein Eingriiff in Deine Peresönlichkeitsrechte und kann strafrechtlich verfolgt werden. Was hältst Du davon, das anzuzeigen? Mal nen Tipp am Rande, schnapp die die Rädelsführer. Haben die straf- oder zivilrechtlich Dreck am Steckenß

Aber geh mal davon aus, dass es ein harter Kampf werden wird.

Gruß

Take

Kommentar

Nachsatz: Finde die Stärken und vor allem die Schwächen Deiner Gegner heraus.

Kommentar

Es wird im Leben immer Situationen geben, in denen Du persönliche Stärke zeigen musst. Wenn Du gemobbt wirst, dann ist das zunächst ärgerlich. Es zwingt Dich aber auch zum Nachdenken. Wie kommst Du aus der Situation raus ? Wenn die Lehrer und soagr der Direx Dich unterstützen, dann ist schon mal die Hälfte gewonnen. So wie Du das schilderst, wird sich die Mobbing-Sache tot laufen. Was haben die zwei den für Erfolge ? Im Grunde genommen doch nichts !

Kommentar

Lädt...
                      X