Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing und keine Beliebtheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing und keine Beliebtheit


    Mobbing und keine Beliebtheit


    Hi
    ich bin ziemlich bedrückt, seit diesem schuljahr werde ich gemobbt und das gefällt mir gar nicht ausserdem bin ich unbeliebt richtig unbeliebt ((((((
    Ich ahbe nur 1 Freund und bin auch noch schlecht in der Schule meistens 0.5 unter dem schnitt naj mein schnitt ist ne 3.2 und ich spiele viel PC Bitte helft mir ich denke mir sogar abends wie ich daheim bleiben könnte vor angst. Verschlagen werde ich nicht brutal aber schon mal ein paar blaue flecke Aber BITTE HELFT MIR gibt mir tips und verspottet mich nciht auch noch in foren :::((( Was kann ich tun wenn ihr nur meine situation kennt.
    Und in 4 Wochen ist schullandheim und ich ahbe so angst drauf. Wenn ich mit lehrer rede dann redet er im stuhlkreis mit der klasse das sit mir dann peinlich. Und ich bin nunja noch nicht so weit in der pupertät ich bin 13 und naja alles an mir ist klein.

    Klasse: 7






    HELP ME PLS

  • #2
    AW: Mobbing und keine Beliebtheit

    Hi DJ150

    Erst mal: Willkommen im Club. Ich hoffe du hast gut geschlafen nachdem du bis weit in die Nacht am PC gesessen bist.
    Um auf das was du sagst und was dich beschäftigt näher einzugehen, hätte ich noch ein paar Fragen die mir etwas mehr Licht in deine Lage/Situation verschaffen.

    Auf was für eine Schule gehst du? Hauptschule, Gesamtschule etc.
    Was glaubst du ist der Grund für dein "Unbeliebt Sein"?
    Bist du Junge oder Mädchen und wer ist dein bester Freund oder ist es eine Freundin?

    Was gefällt dir am meisten? Du spielst gerne am PC lese ich. Was für Spiele spielst du dort?
    Gibt es auch andere Dinge, praktische, die dich interessieren welche mit mehr geistiger und körperlicher Aktivität verbunden sind und vor allem mit Menschen zu tun haben?

    Das Problem das du hast trifft man heute sehr häufig an. Du befindest dich jetzt auch in einer Phase grosser Veränderungen. Dein Körper und dein Geist verändern sich jetzt. Aus einem Kind wird nun ein Erwachsener. Beim Einen geht das schneller beim Anderen etwas langsamer. Ich höre, dass da auch körperliche Merkmale in deinem Fall eine Rolle spielen. Fühlst du dich als einer der "hinterher hinkt".

    Und ganz wichtig: Was ist dein Traum? Was möchtest du werden wenn du mal eben ein "Erwachsener" bist? Gibt es da etwas was du schon immer werden wolltest? Wie unterstützen dich deine Eltern dabei und wie gut oder schlecht ist dein Verhältnis zu Vater und Mutter?

    Ich bin selbst Vater zweier Söhne von denen mein jüngster in der Schule sehr unter den Angriffen von Mitschülern und Lehrern leiden musste. Er hat viel zu lange gewartet bis er sich mir offenbart hat bevor ich ihm helfen konnte. Auch ihm war das voll peinlich. Er wollte nicht als schwach gelten. Er hat aber begriffen, dass man oft nicht ohne die Eltern kann, die einem unterstützen. Heute steht er Gott sei Dank voll im Leben und hat seinen Beruf für sich gefunden in dem er voll aufgeht. Sein auffälliges Verhalten durch die Attacken hat sich heute wieder normalisiert und ist ein voll integriertes Mitglied am Arbeitsplatz. Trotz aller Widrigkeiten oder gerade deshalb.

    Das kannst auch du! Aber nur wenn du das auch willst! Wenn du weisst was du willst!
    Das ist die schwierigste Aufgabe die du in den nächsten 3-4 Jahren meistern musst!
    Wenn dir erst mal klar wird was du von ganzem Herzen aus deinem Leben machen willst, dann ist der Rest ein Kinderspiel. Denn dann weisst du wo du dein Selbstvertrauen, dein Selbstbewusstsein und schlussendlich deinen Selbstwert herholst. Dann verschwinden diese üblen Symptome die du jetzt gerade erlebst aus deinem Leben wie ein Schnupfen der mal kommt und geht. Wie bei meinem Sohn.

    Lass mal hören. Ich bin sicher du hast etwas spannendes zu erzählen

    Viele Grüsse

    Martin
    Psychobabbel
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Psychobabbel; 18.06.2011, 06:27.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing und keine Beliebtheit

      Hallo,
      Also sorry es war schon spät ich habe das wichtigste vergessen:

      Als ich bin ein Junge gehe in die 7 Klasse auf eine realschule.

      In der 6 Klasse war alles normal ich war nicht der am beliebsten aber wurde nicht gemobbt.
      Mein Freund ist ein junge und geht aufs Gymi.
      Also am leibsten mache ich auch sport zbs Sprint oder fahre mit meinem Freund waveboard.
      Am Pc spiele ich eig nur Minecraft und ein bisschen Warrock.
      Also ich weiss jetzt nicht wie du das meinst mit Hinterher hinken aber ich mag es nicht in einer grösseren gruppe zu sein und andere zu mobben ein bisschen draussen zu sein also aus der gruppe finde ich nicht schlimm aber wenn ich dann gemobbt werde......
      Mein Traum ist mal Computertechniker oder was mit Bankgeschäfte.
      Meine Eltern naja sie verstehen sich in dem Jahr nicht so gut mein vater arbeitet schon seit ich auf der welt bin 222km weit von uns weg. Er kam jedes wochenende zu uns.
      Doch ich weiss nicht wie ich es sagen soll... das verhältniss zu meinem vater ist schlecht da wir uns so selten sehen jetzt nun noch in den ferien. Zu meiner mutter weiss ich es selber nicht.

      Für die rechtschreibfehler haftet meine tastatur


      Und danke für die antwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Mobbing und keine Beliebtheit

        Allo DJ,

        einer fängt an zu ärgern (was immer der Grund oder Auslöser sein mag, oft reicht nur eine Kleinigkeit) und diese Mitläufer hängen sich gleich mit dran. Du reagierst vielleicht in manchen Situationen über, schlägst zurück oder sonstiges und schon haben manche einen Grund dich abzulehnen und schon ist man unbeliebt! Leider wird nach der eigentlichen Ursache nicht darüber nachgedacht, weil viele in deinem Alter meistens nur das Jetzt sehen und auch nicht über den Menschen nachdenken. Viele würden vielleicht anders reagieren und Menschen in deiner Situation zur Seite stehen, wenn sie sich in die Lage des Betroffenen versetzen würden.
        Klar muss ich mich wehren, wenn mich jemand beleidigt, damit ich meine Selbstachtung nicht verliere.
        Ich kann dich gut verstehen, wie weh es dir in deiner Seele tut. In deinem Alter hat man gern viele Freunde, unternimmt mit ihnen etwas und macht sonst was mit Gleichaltrigen. Dann würdest du auch lieber in die Schule gehen und deine Noten wären vielleicht auch um einiges bester( aber 3.2 ist nicht schlecht). Irgendwie musst du aber wieder auf die Beine kommen, es muss aufhören mit dieser Mobberei, nur wie?
        Jedenfalls darfst du nicht aufgeben und was ist mit deinem Freund, kannst du mit ihm über diese Probleme sprechen? Und gibt es einen Lehrer an deiner Schule, zu dem du Vertrauen hast? Vielleicht könntest du in einen Verein beitreten und da neue Freunde finden, was sagst du dazu?
        Viele Grüße Minna

        Kommentar


        • #5
          AW: Mobbing und keine Beliebtheit

          Hi DJ150

          Also du bist ein Junge und gehst in die 7 Klasse einer Realschule.
          Deine Mitschüler mobben dich.
          Ausserdem bist du körperlicher Gewalt ausgesetzt.

          Auch wenn das nur ein paar blaue Flecke sind, so ist das Körperverletzung im Sinne des Gesetzes. Erschrecke jetzt bitte nicht: Wenn sie dir zu arg zusetzen und laufend immer brutaler werden, dann solltest du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
          Spar dir den Weg zu den Lehrern weil die dir nicht wirklich helfen wollen. Die wollen vor allem ihre Weste sauber halten und würden wohl alles nur beschwichtigen. Wenn sie hinsehen würden dann würde dein Problem erts gar nicht existieren. Sie sind unter Umständen mit der Situation ebenso überfordert wie du. Du kannst auch erst mal nur zur Polizei gehen und dich erkundigen. Die haben auch gute Psychologen und sind alle psychologisch trainiert, um solche Probleme zu lösen auch ohne jemanden gleich zu erschiessen ;-))
          Was sehr wichtig ist, ist den Haupttäter zu isolieren. Wenn es eine Anzeige gibt, dann immer den Kopf ans Messer liefern. Schlägst du der Schlange den Kopf ab, dann zappelt der Rest nur noch unkontrolliert und bleibt schnell reglos liegen.
          Bekommt der Kollege erst mal innigen Kontakt mit dem Gesetz, wird das sein Mütchen wahrscheinlich deutlich kühlen. Ist er in deinem Alter, so sind die Eltern haftbar, aber auch die Schulleitung. Das gibt mächtig Ärger für den Buben und dessen Eltern.
          Im Falle meines Sohnes habe ich das selbst geregelt mit den betroffenen Kids, Eltern und Lehrern. Doch leider ist dein Vater sehr weit weg und eine Mutter ist offensichtlich nicht deine allererste Vertrauensperson auf die du bauen könntest.

          Was du brauchst ist Macht ausserhalb des Schulgeländes die dir unter die Arme greift. Alleine wirst du das wohl nicht stemmen können. Mein Sohn brauchte auch meine Unterstützung.
          Aber leider hast du keinen 100 kg Muskelpapa wie mein Sohn der alleine schon mit seiner Erscheinung den Widersachern das Fürchten lehrt, statt anders herum. Deshalb muss es anders laufen. Mit Hirn und ggf. der Staatsmacht.
          Du brauchst jedenfalls Hilfe.
          Du hast offensichtlich wirkliche Angst! Das macht mir ernsthafte Sorgen!

          Ich hab ein paar Fragen an dich die das Ganze vielleicht etwas deutlicher machen um noch klarer sehen zu können.

          1. Was sind das für Typen die dir so zusetzen?
          2. Wieviele sind es?
          3. Sind sie dir körperlich weit überlegen?
          4. Passiert es nur in der Schule oder setzen sie dir auch zuhause oder in deiner unmittelbaren Umgebung zu? Kurz: Verfolgen sie dich?
          5. Vor was genau und wem genau hast du am meisten Angst?
          6. Wissen deine Mama und dein Papa davon? Und wenn nein, warum nicht?
          7. Hast du sonst irgend weine Bezugsperson die dir nahe steht und der du vertraust? Wie steht es um die Eltern deines besten Freundes? Könntest du mit ihnen sprechen wenn du zuhause keine Unterstützung findest?
          8. Was hältst du von Selbstverteidigung? Würdest du dich selbst als kräftig bezeichnen?

          Bitte versuche auf alle Fragen so genau wie möglich zu antworten.
          Tut mir leid, dass ich erst so spät heute antworten konnte. Doch ich war gestern und heute den ganzen Tag beschäftigt.
          Du kannst ja mal etwas ausführlicher berichten wie es dir denn heute am Tag so ergangen ist. Gibt es vielleicht auch etwas tolles zu berichten?
          Ich freu mich darauf von dir zu hören!
          Wenn du das hier im Forum nicht tun willst, dann schick mir eine Persönliche Nachricht.
          Vielleicht kann ich dir direkt helfen oder jemanden vermitteln der dir an deinem Heimatort helfen kann.

          Viele Grüsse und halt die Ohren steif ;-))

          Martin
          Psychobabbel
          besonders erfahrenes Mitglied
          Zuletzt geändert von Psychobabbel; 20.06.2011, 01:09.

          Kommentar


          • #6
            AW: Mobbing und keine Beliebtheit

            Hallo DJ,
            ich möchte dich nicht entmutigen, aber mit einer polizeilichen Anzeige haben wir keine guten Erfahrungen gemacht!
            Da reicht ein blauer Fleck nicht aus, um diesen Brutalos das Handwerk zu legen. Wenn die Täter unter 18 Jahren sind, noch nicht straffällig gewesen sind, wir ein Strafverfahren meistens eingestellt.
            Die Eltern der Täter müssen auch nicht haften für die üblen Taten ihrer Kinder, jedenfalls nicht bei Mobbing. Ich finde so eine Anzeigenaktion und wie die Behörden darauf reagieren ist eher eine zusätzliche Ohrfeige für den Geschädigten. Der Schulleitung kann man nur Druck machen, indem man das Schulamt informiert. Uns hat letztendlich das Jugendamt geholfen, alles andere war ein nervenaufreibender Streß.
            L.G.Minna

            Kommentar

            Lädt...
            X