Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin jetzt 36 und habe immer noch psychische Probleme vom damaligen Mobbing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bin jetzt 36 und habe immer noch psychische Probleme vom damaligen Mobbing

Hallo Wirthi,

wie meine Vorschreiber meinten, so muss auch ich bestätigen, dass du Großes geleistet hast. Worauf du wahrhaftig stolz sein kannst. Denn selten schafft es jemand trotz Gegenwind diese Schulische Leistung zu erbringen wie du es tatest.
    Ich schreibe das weil ich soetwas ähnliches durchmachen musste, ein Hartz IV Kind das versucht am Gymnasium zu bestehen, hat es leider auch nicht leicht. Dennoch stehe ich kurz vorm Abitur und lache den Leuten die vor einigen Jahren behaupteten ich müsse auf die Realschul ins Gesicht. Einige Mobber sind sogar sitzten geblieben oder haben gar die Schulewechseln müssen.

Was ich dir damit sagen möchte ist, dass sofern die Zeit gekommen ist, Mobber ihre gerechte Strafe bekommen, sie versauen sich das Leben selbst.
    Später wenn du beruflich einiges erreicht hast und ich habe keine Zweifel daran dass du es schaffst. Wirst du glücklicher sein als deine Mobber, denn sie haben im Gegensatz zu dir nichts erreicht.
    Und dann kannst du dir eine gewisse Arroganz leisten und von oben auf sie herab schauen.

Ich hatte selten Amokgedanken, aber wenn ich sie hatte, dann hab ich sie immer mit Argumenten beiseite geschoben. Im Grunde ist ein Amoklauf wie die Todesstrafe die der Amokläufer selbst ausführt.
    Und niemand hat das Recht über das Leben anderer zubestimmen, selbst wenn die anderen richtig teuflisch zu einem waren.
    Zu der Zeit wurden meine schulischen Leistungen auch wieder besser und um ehrlich zu sein mir sind meine Leistungen sehr wichtig und ich bin mir sicher, dass dir deine Leistungen auch sehr wichtig sind. Deshalb komt es für mich persönlich nicht in Frage, weil ich durch einen Amoklauf meine berufliche Kariere zerstöre und all das weg werfe was ich im in den letzten Jahren aufgebaut habe.
    Du wirst selbst erkennen dass es andere, bessere Wege gibt um ein Problem zu lösen und durch deinen Realschulabschluss steht dir ein besserer Weg mehr frei.

Ich möchte noch kurz auf etwas eingehen was hier nur kurz angeschnitten wurde, nämlich dein richtiger Freund. Vor paar Jahren habe ich hier einen Thread gepostet der ähnliche ansätzte hat.
    Ich habe meinen besten Freund verraten und war daran Schuld dass er gemobbt wurde.
    Noch heute mache ich mir Gedanken darum, was für ein Fehler es war meinen besten Freund gemobbt zu haben- ich wusste doch selbst wie es ist gemobbt zu werden. Er hat die Schule gewechselt und so blieb mir jede mögliche Aussöhnung verwehrt.
    Ich habe mehrmals versucht mich zu entschuldigen, am Telefon bekam ich zu hören ".. du Stalker lass mich in Ruhe" und als ich mich versuchte brieflich zuentschuldigte, kam keine Reaktion seinerseits.
    Mein damaliger Psychologe meinte ich hätte alles getan und selbst meine Exfreundin meinte ich solle damit abschließen.
    Mittlerweile sind meine Selbst-Schuldzuweisungen seltener geworden, ich habe mir Gedanken gemacht, ich habe mein Leben von diesen Gedanken bestimmen lassen und ich habe durch die Gedanken gelitten. Doch irgendwann sollte Schluss damit sein, ich bin vorsichtiger geworden und ich habe mir geschworen solch einen Fehler niemals mehr zu machen.
    Ich bin mir sicher du fühlst dich ähnlich wie ich damals, versuche dich zu entschuldigen und wenn all deine Versuche gescheitert sind, dann schließe ab, denn du hast alles mögliche getan, hast du aber erfolg dann pflege die "neue" Freundschaft.

Abschließend biete ich dir gerne meine Unterstützung an. Wenn du jemanden Gleichaltrigen suchst, mit dem du dich austauschen möchtest, melde dich.

Mit lieben Grüßen
    tocommits
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Ich möchte mich für meine Worte in meinem Text entschuldigen. Es war falsch überhaupt an so was wie Rache zu denken. Denn ich habe gelernt das Rache nie die richtige Lösung ist, im Gegenteil es macht es nur noch schlimmer.

Ich danke euch allen die mir hier im Forum geholfen haben. Ihr seit echt super.

Seit einiger Zeit geht es mir wieder viel besser. Ich hab mich meinem Hobby zugewendet. DVDs zu sammeln und diese natürlich anzuschauen mit einer Bewertung dieser in einem Kritikvideo. Dazu hab ich wieder angefangen Geschichtsbücher und sonstige Wissenswerte Bücher zu lesen das beruhigt mich und gibt mir das Gefühl was gutes für meinen Geist zu tun.

Ich denke gar nicht mehr daran was passiert ist den ich blicke in die Zukunft. Meine Möglichkeiten wären nach meiner Ausbildung entweder mach ich das Abi nach oder ich werd Marktleiter und dannach vielleicht Verkaufleiter. Das wären so meinen nächsten Ziele. Was ich mir auch überlegt habe in die Politik zu gehen. Als Mitglied anfangs und dort Regional aktiv zu sein.

Dann zum Schluss die Polzei war bei mir und ich habe eine Anzeige am Hals. Wegen meinem oben geschriebenen Beitrag. Was ich zwar nicht verstehe aber naja da muss ich jetzt wohl oder übel durch.

Ich würde mich freuen öffters mit euch zu schreiben ihr seit echt super.

Liebe Grüße Manuel

Kommentar

Eure tips sind ja wirklich gut Leute, aber was machen Mobbing Opfer die jahrelang gehänselt wurden in der Schule, wenn sie wieder vor dem problem Mobbing stehen. So ergeht es mir ständig.

Die Schulzeit ist schon lange vorbei, aber wenn ich merke dass man mich wieder mobbt. Bricht die Narbe wieder auf und blutet. Dann ist wieder alles wie früher. Bei mir ist es schon seit Jahren so weit, dass ich Menschen meide weil ich Angst vor Mobbing habe. Ich habe mir auch lange Zeit gesagt es ist mir egal was die anderen zu mir sagen. Nach aussen hin hat es so ausgesehen aber innerlich habe ich gelitten. Jeder Kommentar war wie tausend Messerstiche in mein Herz. Und das jeden Tag!

Ich wurde zu einem Wrack gemacht. Und das werde ich warscheinlich auch immer bleiben.

Kommentar

Hallo Nico1234,

ich bin der Meinung, wir alle können darüber hinwegkommen. Wir müssen uns überzeugen lassen, dass nicht alle Menschen uns Böses wollen!
          Ich habe ein super Glück mit der jetzigen Klasse, die haben mich zu einem der Sprecher gewählt sogar. Ich habe Freunde und die Klassengemeinschaft ist fast perfekt. Wir haben zwar besonders einen, der ziemlich rechts eingestellt ist, aber der ist eben seiner Überzeugung, bla bla...
          Da hören die anderen nicht hin und es wird keiner gemobbt deswegen.

Lass die Vergangenheit ziehen, wir müssen die Gegenwart schön gestalten. Es dauert Jahre für die meisten, aber es funktioniert!
          Wir dürfen nur nicht mit der Einstellung auf Leute zugehen, "die werden mich wieder mobben".

LG Valon

Kommentar

Ja jemand der nicht Homosexuell ist wird noch eher nicht gemobbt. Aber mobbing von Homosexuellen passiert immer und überall. Ein Therapeut hat mal zu mir gesagt dass es heutzutage doch schon viel einfacher sei als Homosexueller zu leben. Da hab ich zu ihm gesagt, in einer Großstadt vielleicht. Aber nicht auf dem Land. Leider wohne ich auf dem Land.

Kommentar

Lädt...
            X