Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich werde gemobbt und weiss nicht mehr was ich tun soll...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich werde gemobbt und weiss nicht mehr was ich tun soll...

Ich bin mir zwar relativ sicher das ich nicht der erste in diesem Forum bin der dieses Problem hat, aber ich will es trotzdem schreiben in der Hoffnung das mir hier etwas geholfen wird.

Ich bin seit 5 Jahren auf dieser Schule und seit ca. 3 Jahren machen sich viele über mich lustig, ich weiß nur nicht warum, bzw. ich weiß warum aber ich weiß nicht wie es dazu kam. Ich werde von allen Leuten die ich kenne als der absolute Obernerd angesehen, und das nur, weil ich mich ein wenig mit Computern auskenne und zu diesen auch gewisses Interesse zeige. Benutzt wird er von mir aber relativ wenig.

Inzwischen bin ich einfach nur der totale Außenseiter, niemand hält sich freiwillig mit mir auf, ich werde ständig ausgelacht, ich muss mir dumme Sprüche anhören und werde auch gerne mal mit Müll beworfen. Das alles wurde aber erst richtig schlimm, als ich damit angefangen habe auf YouTube Gaming Videos zu machen, weil ich einfach Spaß daran hatte. Zwar hatte ich alles weitgehend geheim gehalten, aber irgendjemand muss es gefunden haben und hat es direkt mal auf Facebook verteilt. Auch obwohl ich seit über 2 Monaten keine Videos hochgeladen habe muss ich mir täglich anhören wie sich diese **** zusammenschließen um sich wieder gemeinsam über mich lustig zu machen.

Inzwischen bin ich in der Oberstufe und habe leider jeden Kurs mit mindestens 2 von diesen Idioten und kann mich weder auf den Unterricht konzentrieren, noch kann ich ruhig bleiben. Natürlich sind sie alle unglaublich feige und sagen wirklich nichts wenn sie alleine sind. Nur in der Gruppe, wenn sie den "Schutz" ihrer Kumpanen haben fangen sie wieder an mit ihren dummen Sprüchen. Schon so oft habe ich gedacht das ich den Größten Idioten von ihnen auf den Boden schlage und dann sein Gesicht zertrete, in der Hoffnung er würde dabei umkommen, aber mir ist es nicht wert dass ich wegen so einem ärmlichen Schwein Probleme bekomme.

Nun weiß ich aber nicht was ich machen soll, denn sie hören nicht auf und sogar einer meiner ehemaligen besten Freunde macht mich nieder und lacht dabei nur. "Hilfe" von einem Erwachsenen will ich mir auch nicht holen, denn das würde nur dazu führen dass es alle mitbekommen und ich noch weiter außen stehe. Aber wie soll ich reagieren wenn ich am Montag wieder in die Schule komme? Ich habe von dem Mist wirklich die Nase voll und hatte vor ein oder zwei Jahren schon krasse Selbstmord Gedanken, aber eigentlich will ich nicht mit 15 schon den Löffel abgeben. Bitte gebt mir ein paar Ratschläge ...

AW: Ich werde gemobbt und weiss nicht mehr was ich tun soll...

Hallo AnonymiousOne,

denke einmal, ob es so schlimm wäre, noch weiter außen zu stehen. Du wirst jetzt schon gemobbt, mit Hilfe von Erwachsenen, va Lehrern könnte sich das ändern.
    Es ist gut, dass du deine Fantasien nicht in die Tat umsetzt, Probleme wegen Mobbern zu bekommen, die man schlägt, zahlt sich nicht aus. Außerdem werden die meisten, wenn du jetzt auch schon alleine dastehst, auch dann nur noch fieser zu dir sein. (Das sich Mobber ändern, wenn sie selbst gemobbt werden kommt selten vor, kenne da nur mich.)

Du kannst ja stolz darauf sein, dich bei Computern auszukennen, vielleicht waren die Anfänge des Mobbings, weil sie neidisch waren...
    Was genau sind Gaming Videos, doch sicher nichts, wofür du dich schämen müsstest. Lass die Idioten reden, das schadet dir nicht direkt. Wenn du aber das nächste Mal tätlich gemobbt wirst, dann lass es dir nicht mehr gefallen. Rede zuerst, dass sie aufhören sollen, und wenn das nicht hilft, vielleicht hilft ein Gespräch?

Dein Klassenlehrer kann Gespräche führen, mit dir und den Mobbern oder im großen Kreis in der Klasse, das gab es bei mir einmal, hat mir nicht geholfen, aber wenigstens wurde den Mobbern kurz bewusst, was sie anrichten. Und als ich Täter war, wurde auch mit mir geredet, ich habe da nicht zugehört, aber ich war auch erst 12/13.
    Mit 15 sollten deine Mitschüler reifer sein.

Viel Glück
    Valon

Kommentar

Lädt...
    X