Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Sohn wird gemobbt, und das taeglich!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Sohn wird gemobbt, und das taeglich!

Guten Tag,

mein Sohn wird jeden Tag in der Schule von seinen Mitschuelern gemobbt. Frederick - mein Sohn - ist ein schmaechtig gebauter acht jaehriger Junge, und genau das ist das Problem, das die anderen Mitschueler mit ihm haben. Er ist auch nicht gerade der staerkste und kann sich nicht wehren.

Er wird jeden Tag, wenn die Glocke die Kinder in die Pause laeutet, zusammengeschlagen. Er erzaehlt mir jeden Tag, dass ein Junge der Klasse schon auf ihn wartet und ihm versucht in die Kehle zu Boxen, was ihm auch gestern gelang und mein Sohn zu Boden sackte. Die Lehrer habe nur zugeschaut, wie sie ihm noch mit starcken tritten auf dem Boden liegend zusammentraten und ein Junge noch auf sein Kopf spuckte.

Als er nach Hilfe schreien wollte, hat ein Maedchen an seinen Haaren gezogen und gesagt er soller "verrecken''.

Am Anfang hatte mein Sohn nie Probleme auf der Schule, er hat auch viele Freunde und es machte ihm richtig Spass auf der Schule. Es hat angefangen damit, das Frederick ein Finger verloren hatte, in unserer Werkstatt. Er hat sich den Finger abgequestsch und deshalb war es nicht mehr moeglich, diesen zu ersetzen.

Auf jedenfall wird er wegen seinen fehlenden Finger gemobbt. Er hat auch alle seine Freunde verloren, weil die jetzt auch finden er sie uncool. Ein Junge aus der 3. Klasse, der juenger aber fast so alt ist wie er, sagte zusammen mit seinem Bruder, Khalid, "Krueppel wie du sollte man vergasen!''.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und ich bin zu tiefst betruebt. Jeden Tag kommt mein Sohn blutend nach Hause. Einmal haben sie ihm mitten in der Klasse einen Cheeseburger in sein Gesicht gehauen, so fest, dass er gleich vom Stuhl fiel. Der Lehrer selber musste lachen, ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.

Der Rektor meinte, die Polizei zu verstaendigen und sonstiges wuerde nur zu Komplikationen fuerhen.

Ich will heute noch zu Polizei gehen, weil Frederick einfach nicht mehr Psychisch kann. Ich glaube auch er hat eine Rippe gebrochen und gehe jetzt zum Arzt, denn er klagt ueber grosse Schmerzen. Kein Wunder wenn die anderen Kinder es lustig finden ihm in den Bauch zu Boxen bis er nach Atem ringen muss.

Bitte hilft mir ich kann einfach nicht mehr. ICH KANN NICHT FASSEN ZU WAS KINDER IM ALTER VON 10 JAHREN SCHON FAEHIG SIND!!! ES MACHT MICH KRANK...

Gruss,

Johannes

AW: Mein Sohn wird gemobbt, und das taeglich!

Hallo Johannes,

dass das so junge Kinder machen ist wirklich schwer zu fassen. Da hilft dann auch Polizei nichts, weil sie noch Kinder sind.
    Aber die Lehrer kannst du anzeigen, die müssen auf deinen Sohn Aufsicht haben. Lehrer dürfen nicht zusehen, wenn dein Sohn geschlagen oder anders gemobbt wird.
    Kinder finden schnell Gründe, jemanden zu mobben, dass aber sogar Freunde sich abmelden, wenn ein Finger fehlt, ist nicht zu verstehen.
    Dein Sohn könnte kontern, wenn ihn jemand deswegen blöd anredet: "Auch mit 9 Fingern bin ich besser als du." (Wird aber wahrscheinlich nichts helfen, wird dann geschlagen werden.)
    Vielleicht solltet ihr über einen Schulwechsel nachdenken, aber zuerst noch ein Gespräch mit den Lehrern. Mach den Lehrern klar, dass sie ihre Aufsichtspflicht verletzen und wenn noch ein Vorfall ist, dann nix mehr, dann zu Polizei, Kinder kannst du trotzdem auch nennen, dann müssen deren Eltern wahrscheinlich auch zum Gespräch.

Wenigstens scheint zuhause keine schlechte Stimmung zu sein, Frederick erzählte dir vom Mobbing.
    Ihr müsst was unternehmen, es ist nicht gut, in einem schlechten Zustand zu verharren.

Viel Glück,
    Valon

Kommentar

Hallo Johannes69

Hats du schon einmal darüber nachgedacht dir einen Tag frei zu nehmen und dir das Vorort anzusehen, ein Bild davon zu machen? Und den Rektor an der Krawatte aus seinem beschissenen Sessel, denn nichts anders hat er in der Hose wenn er so zu dir spricht, zu ziehen, um das zu tun wofür er seinen fürstlichen Lohn bekommt: Für einen geordneten Schulbetrieb zu sorgen!

Und wenn er zur Auffassung kommt, dass dies nicht mehr möglich ist, dann hat er die Pflicht seinen Dienstvorgesetzten darüber in Kenntnis zu setzen, dass wenn er dies nicht mehr verantworten kann die Konsequenzen zieht und die Schule am nächsten Morgen schliesst.

Meinem Sohn haben sie auch zugesetzt in der Art und Weise. Ich habe ein paar mal auf den Schulhof gehen müssen bis das abgestellt war. Den "Seichern" hab ich ein paar Wörtchen erzählt und sie am Kragen gepackt. Nicht mit den Bullen sondern mit wir werden sie es zu tun bekommen. Und wenn sie meinen sollen sie doch ihre Väter vorbei schicken. Ich werde sie gebührend in Empfang zu nehmen wissen.

Hey das ist dein Sohn und du bist sein Vater. Wenn er dich je gebraucht hat dann jetzt!!!! Und es gibt keine bessere Gelegenheit ihm zu zeigen was einen Mann ausmacht als jetzt!!!!

Gruss Martin

Kommentar

Du kannst den Kindern drohen, aber wenn du ihnen etwas tust, kommen deren Eltern mit Anzeige und DU bist strafmündig.
        Das musst du richtig dosieren.

Kommentar

Zitat von Valon Beitrag anzeigen
          Du kannst den Kindern drohen, aber wenn du ihnen etwas tust, kommen deren Eltern mit Anzeige und DU bist strafmündig.
          Das musst du richtig dosieren.
          Ich bin jetzt erst gerade zurueckgekommen und es erstaunt mich, aber hier in Deutschland ist das wohl die letzte Loesung. Da ich dies soeben getan habe, ich dachte das waer unnormal zu drohen. Es schien keinen anderen ausweg zu geben. Meinem Sohn geht es gut und er hat nur eine Rippenprellung, trozdem habe ich zwei Schuelern heute gedroht. Da es mit der Polizei nur schlimmer werden wuerde. Aber die hoeren jetzt bestimmt auf meinen Sohn zu schickanieren.

Dem einen Jungen hab ich vor dem anderen mit einem Ast in das Gesicht gehauen. Der war Blutueberstroemt und hat sich um sein Leben gekruemmt. Dem anderen hab ich ein Messer an die Kehle gehalten und habe ihm gedroht, dass ich ihnen den Fuss abschneiden werde, wenn das ganze nicht aufhoeren wird.

Ich habe noch ihre Schulranzen in den Bachgraben geworfen, und dem Jungen der auf dem Boden liegt gesagt, auch wenn sie mich Anzeigen, werde ich irgendwann aus dem Gefaehngnis kommen, und dann werde ich sie auf dem Schulhof verteilen.

Nun bin ich erleichtert, da das ganze bestimmt aufhoeren wird, und wenn nicht, werden sie keine Fuesse mehr haben.

Kommentar

Hallo Johannes69

Etwas sehr drastisch was du getan hast. Etwas weniger hätte für's Erste wahrscheinlich auch schon gelangt. Darüber werden hier viele geschockt und erschrocken sein.
            Aber nun sei es drum. Passiert ist passiert und ich habe kein Mitleid mit den Peinigern deines Sohnes.
            Sie hätten deinen Sohn mit einem Schlag gegen den Kehlkopf genauso gut töten können und nicht nur verletzen.
            Dein Messereinsatz und die ausgesprochene Drohung gibt selbst mir hingegen schwer zu denken. Das ist selbst mir des Guten weit zuviel. Das kann und wird wahrscheinlich mächtig Ärger geben. Darauf solltest du schon mal gefasst sein.

Jetzt haben die Peiniger deines Sohnes drastisch erfahren, dass auch ihnen etwas passieren kann und sie nicht unverwundbar sind. Insbesondere wenn sie einem weitaus stärkeren und an den Rand der vollkommenen Unbeherrschtheit getriebenen Vater gegenüber stehen.

Mal sehen was passiert.

Gruss Martin

Kommentar

Hallo,

das, was ich hier gelesen habe, ist unfassbar für mich.
              Einzig die Stellungnahme von Valon kann ich nachverfolgen. Kindern ein Messer an die Kehle zu halten oder sie mit einem ast zu schlagen, bis sie blutig sind, ist kriminell!
              Auch wenn die Deinen Sohn verprügelt haben, die Lehrer wegschauen, was ich nicht so richtig glauben kann, hast Du noch lange kein Recht, sowas widerwärtiges zu tun!
              Ein Konflikt der unter Kindern solche drastischen Ausmaße annimmt, wie bei Deinem Sohn, ist ein fall für die Polizei. Es geht nicht darum, dass es unmündige Kinder sind und die nicht angezeigt werden dürften. Es geht darum, dass offensichtlich da im System was schief läuft, in der Schule. Ein Direx der die Polizei meidet ist auch merkwürdig. Er will vermutlich dann nicht, dass seine Schule als Mobbingschule dasteht, was eventuell Abmeldungen zur Folge hätte.
              Natürlich macht es viel Arbeit, wenn gemobbt wird. Alle Erwachsenen raufen sich die Haare, versuchen eine Lösung zu finden in der Regel. Die Lösung muss aber in jedem Fall gewaltfrei sein!
              Wer Gewalt mit Gegengewalt bekämpft ist auch ein Täter. Einzig, die Gewalttat als Notwehr kann man noch akzeptieren.
              Was aber lernen Kinder, wenn sie ihre Gewalt ausleben und nicht bestraft werden? Das sie damit durchkommen, es machen können, ohne Sanktionen zu befürchten. Wenn sie von einem Erwachsenen angegriffen werden, lernen sie, dass die Gewalt in Ordnung ist. Sie lernen nicht, dass man Konflikte gewaltfrei lösen muss!
              Du hättest sofort zur Polizei gehen müssen! Ein Attest vom Arzt Deines Sohnes über die Verletzungen anfertigen lassen und dann die Geschichte von deinem Sohn aufschreiben lassen, er hätte Zeugen benennen müssen, auch die Lehrer, wenn die zugeguckt haben.
              Manche Kinder schauen ja leider auch in dem Alter bereits Wrestling im Fernsehen. Das kommt zwar sehr spät erst, wenn die eigentlich pennen müssten, aber ihr wisst schon.....
              Die ahmen das nach dann in der Schule. Ich finde, auch das sollte verboten werden. Denn es ist eine "gedankliche Tat", deren Ausführung bewußt unterdrückt werden muss, damit es nicht zu Verletzungen kommt. Das soll "echt" aussehen. So kleine Kinder können das allerdings nocht nicht echt aussehen lassen, denke ich mir mal, oder die hauen zu, weil sie gerade so schön in Fahrt sind.
              Geh doch mit Deinem Frederick in eine fernöstliche Kampfsportschule. Es stärkt sein Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein
              und er lernt seine Kräfte kennen und steuern. Ein Mensch kann einen kleinen Körper haben, in dem ein großer Geist wohnt.
              Wenn er anderen Kindern selbstbewußt und energisch entgegen treten lernt, wird ihn keiner mehr so schnell angreifen, egal wie klein er ist.
              LG
              Ibag

Kommentar

hallo johannes,

du bist als vater dafür verantwortlich, alles zu tun , um deinen sohn zu schützen.
                das , was du alles schilderst, was täglich passiert, ist täglich definitiv zu viel.
                du hast den weg gewählt, hier zu schreiben, was ich auch gut finde, aber deinem sohn praktisch zu schützen,heimzuholen oder was auch immer zu tun, damit er aus diesem brutalen gewaltkreisel erstmal rauskommt, hast du nicht getan.
                es ist nicht der richtige zeitpunkt, sich jetzt mit schuldzuweisungen aufzuhalten, aber deine verantwortung als vater wird nach wie vor sein, dafür zu sorgen, dass dein sohn solcher gewalt nicht ausgesetzt wird und das meine ich ab gestern!
                als erwachsener andere kinder solcher gewalt selbst auszusetzen, ist mindestens genauso schlimm, wie das ,was schon passiert ist.
                du bist erwachsen, menschen wie du haben vielleicht dafür gesorgt, dass die quäler deines sohnes heute das machen, was sie machen.
                eine affekttat war das nicht, sonst hättest du das nicht hier noch so ausführlich beschrieben.
                ich werde mich aus deinem fall definitiv raushalten und fordere andere hier dazu auf, dies auch zutun, wenn du nicht signalisierst, dass du einen gewaltfreien weg sucht.
                ein erwachsener rächt sich nicht so an 8-jährigen.
                nach wie vor geht es um deinen sohn und der sollte das gefühl bekommen, dass solche zumindest körperliche gewalt, nicht auf ihn oder seine schulkameraden ausgeübt wird.
                du bist eindeutig auf dem falschen weg und es läßt sich zwar einiges im leben mit affekt oder emotionen erklären, aber beileibe nicht entschuldigen.

pseudonym
                pseudonym
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von pseudonym; 29.09.2011, 07:53. Grund: korrektur

Kommentar

Hallo an alle,

ich kann Johannes sehr gut verstehen! Sein Kind wird täglich auf das übelste gepeinigt und kommt blutend nach Hause. Soll er abwarten bis der psychische Schaden seines Sohnes fest sitzt und er vielleicht ein Leben lang damit zu kämpfen hat. Klar ist Gewalt keine Lösung, aber weder Schule noch sonst jemand hilft ihm, also muss er sich selber helfen. Diese kleinen Brutalos sind ziemlich gefährlich, wenn sie F. blutig geschlagen haben und ein Kehlkopfschlag, wenn einer von diesen Jungs richtig trifft, ist es tötlich. Manche Menschen verstehen manchmal nur so eine Sprache und auch wenn Johannes etwas übertrieben hat, es hat bestimmt geholfen.
                  LG.Ronia

Kommentar

Blut um Blut ist keine gute Lösung.
                    Das hätte (auch wirklich für den einen Jungen) ins Auge gehen können.
                    Das Drohen alleine hätte gereicht (wenn du schon selbst eingreifst), aber mit der Verletzung bist du kein gutes Vorbild. Dein Sohn soll doch nicht lernen, dass Gewalt mit Gewalt beantwortet gehört...

Kommentar

Hallo Johannes,
                      aus meiner Sicht muss jeder Mensch von klein auf lernen, sich selber zu schützen. Das geht aber nur, indem er lernt, dass er (und alle anderen Lebewesen) einen Wert besitzen.
                      Wer einen Wert hat, ihn in sich selber spürt, der kann keine andere Person in dieser Weise beschädigen. Sich selber kann er auch nicht beschädigen lassen, denn sein Wert lässt das nicht zu. Er lernt sich nur dann beschützen, wenn seine Erziehungspersonen ihn beschützt haben, als er das alleine noch nicht konnte. Wer erlebt, das er beschützt und behütet wird, erhält einen Wert.
                      Hat Frederick einen ausreichenden Wert von euch als Eltern erhalten?
                      Kann es sein, dass Dein Frederick nicht genug beschützt wurde, als er es noch nicht selber konnte?
                      Oder habt ihr (seine Eltern) ihn immer noch beschützt, als er es schon selber hätte können müssen, altersangemessen?

Ich frage das deshalb, weil ich immer wieder Kinder kennenlerne, die nicht NEIN sagen können, sich ihres Wertes nicht bewußt sind, sich in Fallen locken lassen, in Ecken rumdrücken, wo sie leicht Opfer werden können, sich keine Freunde suchen können, die sie mit abschirmen, wenn nötig.

Es gibt Kinder, die zuviel beschützt wurden und immer auf ihren Retter warten, wenn es brenzlig wird, ja sogar einen Gewinn aus der Situation erzielen, eine Opfer zu sein.

Dann gibt es Kinder, die schon als Kleinkind vernachlässigt wurden, keinen Wert erhielten, sie sind das geborene Opfer, sie kennen das gar nicht anders. Auf ihnen wird rumgetreten und weil ihnen ihr Wert nicht bewußt ist, finden sie das normal.

Finde heraus, was Frederick für eine Person ist, welchen Wert er sich selber zuschreibt, ob er auf den Retter wartet oder Ideen entwickeln kann, wie er sich selber schützen lernen kann. Damit hilfst Du ihm mehr, als wenn Du (für ihn) Gewalt ausübst.

Eine interessante Frage ist vielleicht noch, welchen Lustgewinn (und damit eine positive Verstärkung) die Täter aber auch die Opfer jeweils entwickeln könnten!

Täter und Opfer werden gemacht, wie Valon sagt. Das finde ich auch.
                      LG
                      Ibag
                      Es ist möglich, wohl auch eher so, dass Frederick sich gegen diese massive Gewalt nicht beschützen konnte.

Kommentar

Ich denke Johannes wird bereits gestern Besuch von der Polizei bekommen haben und sitzt ggf. bereits in U-Haft wegen schwerer Körperverletzung.

Ich denke er wird gar nicht mehr antworten können.

Mag sein, dass er auch sonst sehr affektiv sein könnte. Aber sieht man das Amokläufern auch vorher an? Meist sind das Lämmer die irgendwann austicken und kein Mass mehr finden oder halten.
                        Traurig, dass es soweit kommen muss und ein Mensch sich anders nicht mehr zu helfen weiss. Immerhin hat er es ja bei der Schulleitung versucht. Die ganze Geschichte des Martyriums kennen wir nicht.

Mit seiner Aktion hat Johannes jedoch jedes rechtliche Mass überschritten. Hat einem Kind schweren körperlichen Schaden zugefügt und mit Waffen zusätzlich gedroht.
                        Wie bereits angedeutet wird das schwere Konsequenzen für ihn haben. Ich hoffe er gewinnt Einsicht und besinnt sich, das was er angedroht hat nicht in die Tat umzusetzen.
                        Johannes ist ein Vulkan und keiner kann abschätzen in welcher Weise, wann und wo er das nächste Mal ausbricht.

Ich hoffe inständig: Vielleicht sorgt diese drastische Eskalation dafür, dass der Fall wenigstens bis ins Detail untersucht wird und auch diejenigen, die bisher weg geschaut haben und zu Gunsten der Täter sogar beschwichtigt, ihrem Beitrag gebührend zur Rechenschaft gezogen werden.
                        Und: Dass man Johannes nicht nur als den brutalen Täter sieht der unschuldige Kinder halb tot prügelt und bedroht. Sondern als Vater der um die Gesundheit und das Leben seines Sohnes bangte und keinen anderen Ausweg mehr sah als mit ebensolcher Brutalität wie dessen Peiniger vorzugehen. Weil man ihm das Gefühl gegeben hat alleine zu sein mit seinem Problem. Weil nicht nur er sondern auch andere vollkommen versagt haben.

Wir waren Zeuge einer Grenzerfahrung und Tat eines Menschen. Es sollte uns allen zur Warnung gereichen wenn jemand aus unserer Umgebung sein Leid in dieser Richtung klagt. Wir sollten es ernst nehmen und nicht mehr wegschauen sondern Beistand leisten.
                        Nicht erst dann wenn alle Sicherungen bereits am Verglühen oder schon durchgebrannt sind.

Der Fall hier geht mir auf den zweiten Blick, insbesondere seiner Tiefe sehr nahe wenn man bedenkt was noch hätte passieren können. Nicht auszudenken!

Gruss Martin

Kommentar

Sofort alle Register ziehen , Aber Hallo
                          wenn mein Sohn mit 8 Jahren jeden Tag in der Schule zusammengeschlagen wird,
                          dann frage mal die Schulleitung und die Lehrer , was die unter ihrem Job verstehen, und dann wenn das wirklich so extrem sein sollte , dann nimm mal Urlaub und gehe jeden Tag mit Deinem Sohn in die Schule und dort wartest Du bis er wieder rauskommt, und wenn dann immer noch nichts geschieht gegen dieses Mobbing , das doch auch von Kindern ausgeht, dann verklagst Du die ganze Lehrerschaft und das Direktorat dieser Schule in diesem Glasscherbenviertel , oder wo gibt es denn sonst noch diese aggressive Form von körperlichem Mobbing! Wende Dich auch sofort an den Elternbeirat und an die hiesige Pressen , sprich Heimatzeitung , und wende Dich sofort ohne zu Zögern an die Polizei, die sich auch sehr intensiv mit der Gewalt an den Schulen beschäftigt, aber das geht nur wenn sich einer traut und den Mumm aufbringt das auch wirklich durchzuziehen !
                          Dann warte mal ab , was passiert und wenn in drei Monaten bis zu den Weihnachtsferien immer noch keiner was unternommen hat außer Dir natürlich,
                          dann bleibt Dir nur noch die letzte Möglichkeit , such eine andere Schule und vielleicht auch eine andere Gegend und eine neue Wohnung , aber vorher bitte in den Schulen mit den Elternbeiräten sprechen und mit den Lehrern ,
                          oder Du musst Deinen Sohn in eine Schule bringen , die privat ist und bezahlt wird, sag bitte nicht , dass das nicht geht, was ist wichtiger, dieses Geld was das kosten sollte , oder die Gesundheit und die kostbare Kindheit des Sohnes, weil die kannst Du ihm nie mehr zurückgeben , wenn er sich so in dieser Schule rumquälen muß mit diesen Rabauken ,
                          aber bitte warte nicht zu lange und vertrau nicht darauf , wenn Du nun einmal was dagegen gemacht hast, dann reicht das!!
                          Du musst alle Register ziehen , und sofort handeln, alle von den Lehrern angefangen bis zur örtlichen Presse, mit Briefen zum bsp. Oder schicke sofort eine e-Mail an die Tageszeitung oder am besten gleich an die Bild Zeitung , auf jeden Fall mach alles was geht , und effektiv sofort was bringt, nicht nur mal abwarten was weiter passiert, denn dann schlagen die deinen Jungen mal zusammen , wenn er nicht in der Schule ist sondern irgendwo wird ihm dann aufgelauert, also bitte mach was , sofort!! Auch sogar der dortige Schulpfarrer oder Pastor dieser Gemeinde wird Dir weiterhelfen !
                          VG. Eine erfahrene Mum

Kommentar

Hallo Mum,

bei tätlichen Angriffen gegen die Gesundheit, müssen die Mobber eine Strafe kriegen, die ihnen auch richtig weh tut!
                            Wenn die Lehrer das nicht machen, die weggucken sollten, was ich nicht glaube, müssen die Eltern einen Unfallarzt einschalten. Und es ist egal, wieviel Provokationen verbaler Art vielleicht auch das Ofer von sich gelassen hat. Das führte sicherlich auch zur Tat, dennoch ist ein Angriff auf die körperliche Gesundheit schwerwiegender und muss auf jeden Fall geahndet werden.
                            Unterlassene Hilfeleistung des Lehrkörpers findet in meinen Augen nicht statt. Allerdings sind die auch ob dieser zunehmenden Gewalt an Schulen, mehr und mehr gezwungen, sich mit den sozialen Problemen ihrer Schüler zu befassen, als den Lehrstoff zu vermitteln. Das kann es auch nicht sein!
                            Es steht fest (siehe die Beiträge von Valon), dass ein im Elternhaus aufgebauter Frust, der nicht verarbeitet wurde, zu nicht adäquatem Verhalten der Kinder führt. Dazu zählt Mobbing. Ich habe bereits oben aufgeführt, welche Erziehungsverantwortung auch den Eltern obliegt, die gerade bei Kindern, die in Mobbingfälle verwickelt sind, nicht ausreichend wahrgenommen wird.
                            Hast Du aber Dein Kind gewaltfrei erzogen und trifft das dann auf solche Kinder, für die Prügelstrafe an der Tagesordnung sind und die das aus dem Haushalt der Eltern mit in die Schule bringen, hast Du keine Chance. Du kannst Deinem Kind nur raten, sich mit ebenfalls gewaltfreien Kindern zusammenzuschließen und einen Schulterschluß zu bilden, um unbeschadet nach Hause zu kommen.
                            Wer ein gewalttäiges Kind hat, das in der Schule auffällt, muss sich als Eltern die Frage gefallen lassen, was denn sein Kind dazu bewegt. sehen die bei sich keine Veranlassung eine veränderung herbeizuführen, muss das Jugendaqmt eingeschaltet werden und dann eine Maßnahme in der Familie installiert werden.
                            Ich finde, es sollte Elternschulen geben!
                            LG
                            Ibag

Kommentar

Zitat von Mum Beitrag anzeigen
                              Sofort alle Register ziehen , Aber Hallo
                              wenn mein Sohn mit 8 Jahren jeden Tag in der Schule zusammengeschlagen wird,
                              dann frage mal die Schulleitung und die Lehrer , was die unter ihrem Job verstehen, und dann wenn das wirklich so extrem sein sollte , dann nimm mal Urlaub und gehe jeden Tag mit Deinem Sohn in die Schule und dort wartest Du bis er wieder rauskommt, und wenn dann immer noch nichts geschieht gegen dieses Mobbing , das doch auch von Kindern ausgeht, dann verklagst Du die ganze Lehrerschaft und das Direktorat dieser Schule in diesem Glasscherbenviertel , oder wo gibt es denn sonst noch diese aggressive Form von körperlichem Mobbing! Wende Dich auch sofort an den Elternbeirat und an die hiesige Pressen , sprich Heimatzeitung , und wende Dich sofort ohne zu Zögern an die Polizei, die sich auch sehr intensiv mit der Gewalt an den Schulen beschäftigt, aber das geht nur wenn sich einer traut und den Mumm aufbringt das auch wirklich durchzuziehen !
                              Dann warte mal ab , was passiert und wenn in drei Monaten bis zu den Weihnachtsferien immer noch keiner was unternommen hat außer Dir natürlich,
                              dann bleibt Dir nur noch die letzte Möglichkeit , such eine andere Schule und vielleicht auch eine andere Gegend und eine neue Wohnung , aber vorher bitte in den Schulen mit den Elternbeiräten sprechen und mit den Lehrern ,
                              oder Du musst Deinen Sohn in eine Schule bringen , die privat ist und bezahlt wird, sag bitte nicht , dass das nicht geht, was ist wichtiger, dieses Geld was das kosten sollte , oder die Gesundheit und die kostbare Kindheit des Sohnes, weil die kannst Du ihm nie mehr zurückgeben , wenn er sich so in dieser Schule rumquälen muß mit diesen Rabauken ,
                              aber bitte warte nicht zu lange und vertrau nicht darauf , wenn Du nun einmal was dagegen gemacht hast, dann reicht das!!
                              Du musst alle Register ziehen , und sofort handeln, alle von den Lehrern angefangen bis zur örtlichen Presse, mit Briefen zum bsp. Oder schicke sofort eine e-Mail an die Tageszeitung oder am besten gleich an die Bild Zeitung , auf jeden Fall mach alles was geht , und effektiv sofort was bringt, nicht nur mal abwarten was weiter passiert, denn dann schlagen die deinen Jungen mal zusammen , wenn er nicht in der Schule ist sondern irgendwo wird ihm dann aufgelauert, also bitte mach was , sofort!! Auch sogar der dortige Schulpfarrer oder Pastor dieser Gemeinde wird Dir weiterhelfen !
                              VG. Eine erfahrene Mum
                              gute idee mit der bildzeitung

Kommentar

Lädt...
                              X