Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich habe Angst um meinen Sohn!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich habe Angst um meinen Sohn!

    Hilfe, mein Sohn wird bedroht, mit brutaler Gewalt und das nur
    weil er seinen Klassenkamerad nicht abschreiben lassen will, ist das “ Cyberthreat“?
    da hat sein Klassen kamerad eine bedrohende Nachricht im Facebook und die lautet, wenn Du und das auch noch mit vollem Namen ausgeschrieben !(also mein Sohn ), mich nächstes mal nicht abschreiben lässt , dann mache ich Dich fertig, und dann kannst du das Gras von unten wachsen sehen , und noch mehrere von diesen schaurigen und noch schlimmere Sprüche natürlich namentlich auf meinen Sohn genau geschrieben und wie eine Drohung , wenn du mich da in dieser Schulaufgabe nicht abschreiben lässt , dann mache ich Dich fertig!!
    Was immer das auch heißen soll, ich habe Angst um meinen Sohn!!
    Leider ist mein einziger Sohn nicht gerade kräftig und auch kein agressiver Junge , der sich gegen diese rabiaten verhauten Typen in seiner Klasse wehren kann, er ist da mehr der nette und von allen gehassten Streber Typ, aber eben sehr intelligent und daher wollen die Rabauken immer davon profitieren und auch bei Klassen arbeiten abschreiben , was mein Junge auch manchmal immer mit gemacht hat. Aber nun hat er sich mal geweigerrt, weil er sich nicht mehr von diesen mobbenden Kraft Protzen einschüchtern lassen will!
    Aber was kann ich nun , mein Sohn hat Angst , ich habe Angst um meinen Sohn, und zu guter letzt mein Mann und der Vater von dem ich getrennt lebe, der kann nur sagen , dass sich mein Sohn da selber durchschlagen soll, aber das ist doch keine Lösung!!
    Soll ich vielleicht abwartren bis mein einziger Junge von diesen brutalen Klassenkameraden
    Zusammengeschlagen wird, und auch was noch schlimmer ist , diese Nachrichten im Facebook im Internet, von wegen mein Sohn ist ein Strebertyp, und dann ein Scheiß feigling und ein Schwächling eine Memme, und ein Muttersöhnchen , der an der Schürze seiner Mutter hängt , von den anderen provozierenden Sprüchen von wegen Mutterliebling und Mother....er usw. will ich hier gar nicht wiedergeben, weil sonst in diesem Forum mein Schreiben und meine Bitte nach Hilfe und Antwort nicht mehr jugendfrei ist!
    Aber so muß ich nun alleine gelassen , auch von meinem Ex-Mann und Vater meines Sohnes
    Sehen und mal schauen , vielleicht finde ich wirklich reale Hilfe und werde mal ernst genommen , und muß nicht mit der lapidaren Aussage meines Ex-Mannes leben , der sagt , unser Sohn soll sich mal einfach so durchschlagen , ich kann das nicht akzeptieren !!
    Besonders nicht, wenn im Internet und auch sogar mit vollem ausgeschriebenen Namen und auch Adresse dringeschrieben wird, dass mein Sohn ein Muttersöhnchen ist und wenn er das oder jenes nicht macht , dann wird er fertig gemacht und kann sich von seinem Leben verabschieden, und alles wird da voll von diesen Klassen kameraden durchgezogen , und mein Sohn und ich wir werden uns da nicht von fertig machen lassen , aber wie können wir uns da am effizientesten dagegen wehren , ?
    Dringend, gibt es eine Gegenwehr ohne körperliche Gewalt? Gr. Alleinerziehende überforderte M.

  • #2
    AW: ich habe Angst um meinen Sohn!

    Erster Ansprechpartner: Lehrkraft!
    Wenn der Lehrer oder Lehrerin sich nicht "zuständig" fühlt, Schuldirektor.

    Und: bei der Polizei erkundigen, wie man auf diese Bedrohung reagieren soll. Ihr habt das doch hoffentlich ausgedruckt?

    Kommentar


    • #3
      AW: ich habe Angst um meinen Sohn!

      HAllo liebe MUtter,

      Screenshote oder Drucke die Seite aus. Speichere alles und sammel diese Drohungen.

      Ich weiß zwar nicht in welchem Alter die sind, aber du hast eine Beweislast das dies passiert ist.
      Zeige dem Klassenlehrer(in) was für Beweise du hast. Bitte um ein Elterngespräch Mobber-Opfer!

      Wenn von Seiten der Schule nichts passiet ist hilft, nur noch die Anzeige bei der Polizei, bespreche aber nötigenfalls lieber alles nochmals mit einem Anwalt und lasse dich da etwas beraten.
      Selbst wenn es im Falle Minderjähriger sein sollte, wird es dem Mobber und den Eltern, eine Lehre gewesen sein, so einen Umgang mit Mitmenschen zu haben.

      MfG tocom.
      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

      Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

      Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
      (von Francis Bacon)

      „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

      Kommentar


      • #4
        AW: ich habe Angst um meinen Sohn!

        Joh, also ich bin die Art Mutter, die dann direkt mal auf Schulhof mit den Betroffenen ein " Gespräch" führt und wenn das nicht hilft die Anzeige mache.
        Die Lehrerschaft ausdrücklich in die Pflicht nehme und auf ihre Fürsorgepflicht hinwiese und auch das Jugendamt informiere.
        Wenn das alles nicht hilft, die Schule wechseln.
        Nicht ohne auf die Unfähigkeit der alten hinzuweisen für ein adäquates Klima zu sorgen für die Schüler, wo auch gelernt werden kann.
        Ich weiss wovon ich spreche. Eins meiner Kinder ist leicht behindert, besucht eine normale Schule und wer glaubt hier setzt Respekt oder Rücksicht ein, der irrt.
        Es wird immer irgendwo ein Arschloch geben, was gerne Schwächere trietzt. Ob es in Schule, Arbeitsplatz, Verein oder sonstwo ist.
        Auf Hilfe kann man nicht setzten, man muss sich wehren lernen.
        Schon mal drüber nachgedacht , deinen Sohn zu einem Selbstverteidigungsurs anzumelden im Sportverein oder so ? Er braucht dringend Selbsbewusstsein und das kann er dort bekommen . Boxvereine gibts auch. Karate oder .. oder .. oder..

        Ach so : Um sowas festzuhalten auf Facebook usw. müsst ihr einen sog. Sceenshot machen. Später werden die es löschen und ein Link auf ide Seiten ist dann kein Beweis mehr.
        Wie ihr einen Sceenshot macht, ist eigentlich nicht schwer, google mal. Ansonsten - erst kürzlich wurde Facebook gerade mies in der Öfentlicheit gemacht, WEIL es viel speichert, was gelöscht wurde. Da könnte man nötigenfalls auch sonst sich hin wenden.
        lilly-marie
        Erfahrenes Forumsmitglied
        Zuletzt geändert von lilly-marie; 17.10.2011, 15:49.

        Kommentar


        • #5
          AW: ich habe Angst um meinen Sohn!

          Zitat von lilly-marie Beitrag anzeigen
          Joh, also ich bin die Art Mutter, die dann direkt mal auf Schulhof mit den Betroffenen ein " Gespräch" führt und wenn das nicht hilft die Anzeige mache.
          Das ist zwar gut gemeint und verständlich, aber damit machst du für dein Kind alles nur noch schlimmer.

          Die Lehrerschaft ausdrücklich in die Pflicht nehme und auf ihre Fürsorgepflicht hinwiese und auch das Jugendamt informiere. Wenn das alles nicht hilft, die Schule wechseln.
          Die Lehrer haben die Verantwortung. Wenn die nichts taugen, die Schule wechseln oder selbst das Kind ausbilden. Alles ist besser, als das Kind in der Schule fertig machen zu lassen, daran trägt es ein Leben lang. Oft sind das Problem auch nicht die Täter, sondern deren Eltern.

          Auf Hilfe kann man nicht setzten, man muss sich wehren lernen.
          Schon mal drüber nachgedacht , deinen Sohn zu einem Selbstverteidigungsurs anzumelden im Sportverein oder so ? Er braucht dringend Selbsbewusstsein und das kann er dort bekommen . Boxvereine gibts auch. Karate oder .. oder .. oder..
          Das ist auch so eine irrige Meinung, das Kind wehre sich zu wenig. Wenn es sich wehrt, dann wird alles nur noch schlimmer, dann haben die Mobber eine "Rechtfertigung", ihr Opfer erst recht zu malträtieren, und die Lehrer können Täter und Opfer nicht mehr unterscheiden = die Lage wird hoffnungslos.

          Es gibt einfach Kinder, die sind sensibel und nicht auf Konkurrenzdenken und Wettbewerb programmiert. Ich gehöre da selbst dazu. Oder sie sind anderes/körperlich schwächer als die anderen, wie bei deinem Sohn der Fall. Auch ich bin von der genetischen Veranlagung her schwach, ich kann noch so viel Sport machen, mir wachsen keine Muskeln, verdanke ich dem Genmaterial meiner Mutter, habe einen Gentest gemacht. Wußte ich als Kind leider nicht, hätte mir viel geholfen. Wenn man im gottverdammten Turnunterricht immer als letzter Restmüll bei der Truppenbildung ausgewählt wird, dann vernichtet das nicht nur das Selbstbewußtsein, sondern macht einen auch zum Ziel für die Mobber.

          Meiner Meinung nach gehört das Konzept Schule grundsätzlich überdacht. Dort werden ausgerechnet jene Kinder fertig gemacht, die nicht selbstsüchtig und mies sind, dafür eben jene, die dann als Erwachsene die Welt zu einer Hölle machen, gefördert. Es müsste mindestens eine Trennung geben zwischen den einen und den anderen. Man kann ja auch nicht Wölfe und Schafe gemeinsam halten.

          Buchtipp (selbst nicht gelesen, soll aber gut sein): http://www.amazon.de/Das-Anti-Mobbin...dp/3407627211/

          Kommentar


          • #6
            AW: ich habe Angst um meinen Sohn!

            Oh mein Gott, diesse Weicheier Mütter Generation von heute.
            Was haben wir uns früher ständig gesagt, nicht nur mit gras von unten, sondern auch Radieschen und und und.........
            Wer nich abschreiben lässt ist nun mal einer der damit rechnen muss den Ärger auf sich zu ziehen das war immer so und wird immer so bleiben.

            Man muss sich doch helfen und abschreiben lassen gehört dazu, solltest mal deinem Sohn paar Social Skills beibringen.
            Wer uns nicht hat abschreiben lassen damals ist in den Fluss geworfen worden :-)))))) Danach waren wir Kumpels.

            Aber heute muss ja gleich Polizei Staatsanwalt Psychologe usw. eingeschaltet werden um aus dem Kind ne Mimose zu machen.

            Na Prost Mahlzeit.
            gesperrter Benutzer

            Kommentar


            • #7
              AW: ich habe Angst um meinen Sohn!

              Also ich kann dir da etwas empfehlen, was in dieser Situation helfen könnte, da in diesem eBook genau beschrieben wird, was bei Mobbing sämtlicher Art genau zu tun und zu beachten ist... das ist ein wirklich guter, kompetenter Ratgeber den ich nur wärmstens empfehlen kann... http://www.ebook-paradise.de/product...rror-ade-.html

              Kommentar

              Lädt...
              X