Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weil ich grieche bin, werde ich gemobbt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weil ich grieche bin, werde ich gemobbt

Guten Tag miteinander,

ich werde in der Schule gemobbt, weil ich halb grieche und halb deutscher bin.
    Früher war ich gar nicht schüchtern und konnte mich immer toll Intregieren.
    Aber seitdem ich gemobbt werde mit diversen griechen"witze" bin ich jetzt sehr schüchtern.
    Die sagen immer: "alle griechen stinken nach gras (hasisch), griechen sind geldgierige pleitegeier, usw."
    Natürlich habe ich noch freunde, aber ich traue mich, seitdem ich gemobbt werde nicht mehr zu fragen, ob ein kumpel zeit hat. ich habe es schon mal den lehrern gesagt, bloß die können sich nicht perfekt durchsetzen, weil es gibt so eine 5er-möchtegern scharfen mädchen, die immer welche runtermachen.
    habt ihr tipps für mich?
    Zuletzt geändert von Evan; 14.10.2011, 17:30.

AW: Weil ich grieche bin, werde ich gemobbt

Hallo Evan,

einige deiner Mitschüler haben sich dich ausgesucht, um ihren Frust abzulassen, denke ich.
    Wenn die Lehrer das nicht mitkriegen, was sie zu dir sagen, dann können sie dir auch nicht helfen.
    Zuerst mal würde ich schauen, ob da jemand als Zeuge oder Zuschauer das sieht, wie die dich behandeln. Diese Personene würde ich versuchen anzusprechen. Aber erst, nachdem du versucht hast, die Mobber selber in die Schranken zu weisen.

Wenn das Leute aus deiner Klasse sind kannst du ihnen sagen, dass sie sofort aufhören sollen, dich zu beleidigen. Du könntest ihnen direkt sagen:" Ich will, dass ihr mich ab sofort in Ruhe lasst mit euren Vorurteilen. Es stört und beleidigt mich, dass ihr so über Griechen denkt!"
    Also, wenn sie dann nicht aufhören, würde ich an deiner Stelle die Zuschauer ansprechen und sie darum bitten, mit dir zu dem nächsten Lehrer oder einer anderen zuständigen Person zu gehen.
    Solche Mobbingaktivitäten sollten an die Öffentlichkeit gezerrt werden, denn sonst ist das schwer was dagegen zu unternehmen und es besteht die Gefahr, dass sich das Verhalten der Mobber verfestigt.
    Also, kratze all deinen Mut zusammen und trete ihnen bestimmt mit Nase nach oben entgegen. dann hast du bestimmt gute chancen, dass sie es in Zukunft lassen werden.
    LG
    Ibag

Kommentar

danke für deine Antwort! Ich werde es mal nach den ferien Ansprechen, aber ich glaube nicht, dass diese 5er möchtegernhübschen mich beleidigen. trotzdem danke

Kommentar

Und zu deinen Freunden wollte ich hinzufügen, unternehm was mit ihne.
        Lass dich nicht von diesen 5 stören.
        Deine Freunde werden dich irgendwann bestimmt auch verteidigen.
        Lass nicht, diese Mobber über dein Leben bestimmen. Rede mit deinen Freunden und genieße deine Zeit mit ihnen.
        Ansonsten stimme ich hier Ibag aussagen zu.
        Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
        (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo Evan,

die fünf Mädchen mobben dich? Oder was wollen die von dir? Ich glaube, ich habe das nicht so richtig verstanden.
          Du schreibst, dass du nicht glaubst, dass diese fünf möchte gern hübschen dich beleidigen.
          Ja, beleidigen die dich denn nicht? Du bist aber trotzdem beleidigt? Hä?
          Vielleicht kannst du das näher erläutern!
          Ibag

Kommentar

ich glaube Evan bindet uns einen Bären auf.
            Wenn er als Halb-Grieche überhaupt her in D gemobbt wird, dann sicher nicht von Deutschen. LOL
            Schon im Eingangspost wurde ich dann ja stutzig wegen der angeblichen total untypischen Beleidigungen wie Pleitegeier und so - Schüler interessieren sich meist nicht gerade viel für Welt-politik.
            Ich finds echt beschissen, das man hier versucht künstlich ein Feindbild darzustellen.
            Der ganze Betrag ist ein Fake, sorry.

Kommentar

Hallo,

du kannst wohl nicht beweisen, das der Beitrag ein fake ist. Natürlich ist die von Evan angegeben Konstellation möglich! Warum sollte er nicht von Deutschen gemobbt werden, weil er zur Hälfte Grieche ist?
              Vielleicht haben die Mobber von ihren Eltern aufgeschnappt, dass die Griechen nun schon wieder Kohle von den Deutschen brauchen? Kann doch sein!
              Ich glaube nicht, dass es ein fake ist.
              LG
              Ibag

Kommentar

fake? O.o
                warum sollte ich mich sonst in so ein forum registireren?

Kommentar

Lädt...
                X