Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"beste Freundin"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "beste Freundin"

Hallo,
    seit einem halben Jahr beobachte ich nun schon, dass zwei meiner Mitschüler immer wieder über mich tuscheln. Ich wurde schonmal in der Grundschule gemobbt, und deshalb weiß ich wie so etwas anfängt. Das schlimmste an diesen Tuscheleien ist, dass es gerade meine "beste Freundin" und eine du*mme Ziege aus meiner Klasse sind, die über mich tuscheln. Und wenn sie dann immer ihre "Evil Plans" ausgeheckt haben, dann kommen sie wieder zu mir, und tun so, als ob nichts gewesen wäre! Ich weiß, dass sie schlecht über mich reden, weil eine wirklich sehr sehr zuverlässige und nette Freundin (auch eine meiner besten Freundinnen) mal so ein Gespräch mitgehört hat. Dieser du*mmen Ziege kann ich schonmal die Meinung geigen, aber ich habe Angst vor der Reaktion meiner "Freundin". Ist unsere Freundschaft noch zu retten? Eigentlich hatten wir immer ein offenes Verhältnis, wir konnten eigentlich immer über a l l e s reden, wenn mir/ihr etwas nicht gepasst hat, dann haben wir immer darüber geredet. Aber seit sie mehr mit dieser Person macht hat sie sich immer mehr entfremdet. Ich habe nun auch Angst, dass ich wieder gemobbt werden könnte. Wir haben auch einen Schulpsychologen, soll ich vielleicht erstmal mit dem alleine reden?
    LG

PS: Ich bin jetzt in der 8. Klasse (zum besseren Verständnis des Textes)

AW: "beste Freundin"

Also ich empfehle es dir erst einmal alleine mit dem Schulpsychologen zu reden, dann mit deiner "besten Freundin" und dem Psychologen und dann dürfte sich das Problem auch schon klären.
    Ob es wirklich eine "beste Freundin" ist wenn sie hinterdeinem Rücken über Dich tuschelt würde ich persönlich in Frage stellen.
    Mir is da grad ein Zitat eingefallen "Freundschaft zweier Frauen: meistens nur die Verschwörung gegen eine dritte!"
    Ich kenne deine Freundin nicht und die andere, allerdings, wäre ich vorsichtig. Geh erstmal zum Schulpsychologen. Und kläre erstmal das zwischen dir und deiner "besten" Freundin.

Alles Gute
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo,
      was sagt dir denn dein Bauch? Wenn deine beste Freundin sich tuschelnder Weise mit einer Zicke unterhält, ist doch der Fall klar! Halte dich doch erstmal von der fern. Falls sie dich dann fragt, was mit dir los ist, kannst du ihr sagen, dass du nicht gerne siehst, wie sie mit der Zicke tuschelt und du das Gefühl nicht loswirst, dass sie über dich tuscheln. Denn wenn es nicht so wäre, würden sie dich doch zum mittuscheln einladen, oder?
      Was sie wohl daraufhin zu sagen hat?! Entweder du merkst dann, dass ihr eure Freundschaft gar nichts bedeutet oder sie ist betroffen (kann man im Gesicht erkennen). Wenn sie aber grinst, dann musst die die sofort abschieben, denn dann ist sie keine Freundin und deine Mobberin, die Dinge weitertratscht, die du ihr anvertraut hast!
      Ob eine andere Person dein Vertrauen verdient, kann man einfach testen indem man eine unbedeutende Kleinigkeit von sich erzählt, die vorher verdreht wurde. Wenn du genau die Info dann von anderer Seite wiederkriegst, so weißt du, dass die Person nicht vertrauenswürdig ist, gell.
      Danach kannst du immer noch zum Psychologen gehen.
      LG
      Igel
      Ibag
      erfahrenes Forumsmitglied
      Zuletzt geändert von Ibag; 17.10.2011, 09:49.

Kommentar

Ich glaube deine Freundin ist eher ein Frenemy als eine beste Freundin....

freund-feind.blogspot..../
        mobbing-schule.blogspot....

Kommentar

Hallo,

ja, die sagt, dass sie deine beste Freundin ist und hinter deinem Rücken macht sie dich schlecht.
          Du willst das bestimmt nicht glauben, aber das gibt es leider.
          Ich selber hatte auch so eine beste Freundin und ich war sehr traurig, als sich meine Ahnungen bestätigten und ich sie sozusagen überführte.
          Sie hat sich kaufen lassen und mich ausspioniert, indem sie mir Dinge von sich erzählte, um mein Vertrauen zu erschleichen und ich ihr daufhin (relativ unbedeutende) Dinge von mir erzählte. In meinem Leben gibt es nicht so viel was es wert ist, weiter getrascht zu werden. Aber die Wirkung war da. Wenn ich genau die Sätze wieder hörte, die ich ihr zwei Tage vorher erzählt hatte, war ich verwirrt. Das passierte dann andauernd, woraufhin ich mein "Testverfahren" einleitete und sie in die Falle tappte.
          Seither bin ich gebranntes Kind und scheue das Feuer der Freundschaft!
          LG
          Ibag

Kommentar

Lädt...
          X