Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es wird immer schlimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es wird immer schlimmer

Hallo,
    erstmal die Vorgeschichte
    Es fing an als ich die Schule gewechselt habe, und kam in eine Klasse wo ich sehr schlimm gemoppt wurde.
    Das wurde allerdings besser, ich war mit der beliebteste in der Klasse, jeder wollte mein Freund sein.
    Dann wurde es wieder schlimm mit dem Mobbing, ca. vor einen Jahr, was allerdings wieder LEICHT besser geworden ist.
    Inzwischen ist es immer noch schlimm, und da das nun schon ewig geht, bin ich physisch total fertig.
    Inzwischen traue ich mich nicht wirklich mehr in die Schule, weil ich einfach Angst habe fertig gemacht zu werden, ich gehe inzwischen auch nur noch selten zur Schule.

Das komische ist aber:
    Ich habe durchaus Freunde, allerdings in einer anderen Stadt, klar auch ein paar hier, aber nichts wirkliches.
    Dazu sehe ich auch nicht schlecht aus, sondern eher gut.
    Ich habe auch eine Freundin, welche auch nicht schlecht aussieht, wurde auch von jedem bestätigt der sie gesehen hat.
    Sobald ich aber zuhause alleine bin, geht's mir sofort scheiße.

Die Schule Wechsel ich eh, da ich bald umziehe (nicht wegen dem Mobbing)
    Aber bis dahin, fühle ich mich irgendwie nicht in der Lage, zur Schule zu gehen.

Meine Mutter weiß bescheid, allerdings nicht das es so extrem ist.
    Will es ihr auch nicht sagen, will nicht das sie traurig ist wegen mir

Sorry das der Text Solang ist, ich hab aber niemanden mit dem ich darüber reden kann.

AW: Es wird immer schlimmer

Hallo Ghost,

wenn du nicht mehr in die Schule gehen kannst, wegen dem Mobbing ist das sehr schlimm, finde ich. Auch, dass du mit niemandem drüber reden kannst, obwohl du Freunde und eine Freundin hast. Du willst auch deine Mutter schonen.

Kannst du mal beschreiben, warum du glaubst, dass du die ganze Wahrheit deiner Mutter nicht zumuten kannst?
    Kriegen deine Freunde in der Schule gar nicht mit, dass du gemobbt wirst?
    Was machen die Mobber denn ganz genau?

Ich finde es gut, dass du dich hier gemeldet hast, denn es ist sehr wichtig darüber zu berichten und sich Hilfe zu holen. Dies ist der erste Schritt.
    Wenn du die Fragen beantworten kannst, könnten wir vielleicht gemeinsam sehen, wo persönliche Hilfe für dich ansetzen kann.
    Melde dich doch so bald es geht wieder hier.
    LG
    Ibag

Kommentar

Also als erstes, ich habe meiner Mutter gerade alles per Email geschrieben, da ich jetzt einfach ihr Unterstützung brauche.

Also meine Freunde in der Schule, halten sich einfach zurück -> Gruppenzwang oder wasweißich. Wenn ich privat mit den unterwegs bin, finden die das auch voll scheiße.
      Was die Mobber machen:
      Sie verdrehen die Sachen die ich sage, machen sich im Unterricht lustig wenn ich was sage (meine Noten könnt ihr euch ja vorstellen, melde mich kaum noch, wenn ich in der Schule bin), sie beleidigen einfach.
      Am liebsten würde ich mir einfach ein nach den anderen Schnappen und sie zusammenschlagen.
      Da ich aber von Gewalt nix halte, und mir meine Zukunft nicht versauen will, tu ich anderen (und erst recht nicht mir) in irgendeiner Form weh
      Ich habe auch nie mitgemobbt, weil ich mir eigentlich schon ziemlich viele Gedanken darüber mache, wie es anderen geht, und auch ziemlich viel über meine Zukunft, auch die Zukunft mit meiner Freundin und wie ich ihr halt beweisen kann wie sehr ich sie liebe, und das mit 14 Jahren (so sorry, bin abgerutscht)

Also das gute ist auch, das ich viele Freunde außerhalb der Stadt habe, in der ich wohne. Die kriegen nix von dem Mobbing mit, und mögen mich auch.

Was mich aber auch wundert, wieso ich gemobbt werde, ich bin nicht klein, nicht schwach, und nicht dick.
      Ein scheiß Charakter hab ich (denke ich mal) auch nicht, sonst hätte ich keine Freunde und erst recht keine Freundin mit der ich über 4 Monate zusammen bin (was in mein Alter schon viel ist, wenn man mal mit anderen vergleicht)
      Wenig Geld haben wir auch nicht, ich würde sagen Durchschnitt, es reicht zum Leben + öfters mal Sachen mit der Familie + Geld Krieg ich auch, wenn ich mit Freunden unterwegs bin.

Aber gerade mit meiner Freundin will ich da auf keinen Fall drüber reden, weil die Angst einfach zu groß ist, sie zu verlieren (auch wenn ich weiß das sie deswegen niemals Schluss macht) ich will einfach nicht das sie sich Sorgen o.ä. macht

Auch mit meinem besten Freund Will ich darüber nicht reden, einmal weil wir uns eh nicht so oft sehen, wenn dann am Wochenende, und da hab ich dann besseres zu tun als mit ihm über meine Probleme zu reden (Man ist nur einmal jung )

Tut mir leid, das die Antwort solang ist, es tut einfach gut mal darüber mit Leuten zu schreiben, die mich akzeptieren egal ob ich gemobbt werde oder nicht, und die meisten auch die Gleichen Erfahrungen wie ich gemacht haben. An dieser Stelle auch noch mal ein riesen Dankeschön an alle, die hier jemals geantwortet haben, da derjenige dann sieht, das andere für ihn da sind!

Kommentar

Lieber Ghost,

als jemand, der sich schon ewig mit dem Thema herumschlägt, rate ich dir wirklich, deine Mutter miteinzubeziehen. Klar wird sie vielleicht traurig sein, aber ich garantiere dir, dass sie auch wütend wird und dich verteidigen wollen wird. Und meiner Meinung nach brauchst du diese Hilfe.

Kannst du vielleicht sagen, wie das Mobbing bei dir konkret aussieht?

Kommentar

Hehe, deine Antwort kam kurz vor meinem Post.

Alsooo... ich denke, dass dein bester Freund, der ja in deinem Alter und noch dazu ein Kerl ist, vielleicht durchaus Ideen hätte, was man dagegen tun könnte. Auch deine Freunde in der Schule, die das Mobbing ja auch nicht toll finden, solltest du vielleicht einfach mal fragen, ob sie dir helfen können. Klar ist das im ersten Moment schwer, aber mit der Zeit wird das sicher besser. ^^

Kommentar

Hallo Ghost,

das mit der e mail an deine Mutter finde ich sehr gut. Sie kennt dich von allen Menschen am Besten und ist dir, wie du schreibst auch wohlgesonnen.Vielleicht könnt ihr euch zusammensetzen und einen Plan für das weitere Vorgehen ausarbeiten. Es ist ja nicht das erste Mal, dass es dir in der Schule so ergeht.
            Mit dem Plan meine ich einfach, mal rauszukriegen, wer in der Schule da Beratung anbieten kann zu dem Problem. Vertrauenslehrer oder so vielleicht? Denn das Problem besteht in der Schule und nicht privat.
            Klug von dir finde ich, dass du deine Freunde, die nicht mit dir in die Schule gehen, da rausgehalten hast. In der Tat hätten die dir nicht helfen können, wären vielleicht überfordert gewesen und hätten sich zurückgezogen. So kannst du besser das Problem da angehen, wo es auch stattfindet.
            Also, Vertrauenslehrer einbeziehen, Möglichkeiten der Hilfen in der Schule eruieren, schauen, wer dich da von den Klassenkameraden unterstützen möchte. Du sagst ja selber, dass du nie mitmobbst, weil du das schlecht findest. Vielleicht gibt es noch mehr von Solchen wie dir, die sich raushalten, weil sie nicht wissen, wie sie eingreifen sollen und können.Vielleicht auch Angst haben, Stellung zu beziehen, um nicht selber in die Schusslinie zu geraten.
            Du schreibst der Gruppenzwang tut da sein Übriges. Das ist richtig!
            Wichtig erscheint mir, dass da jetzt gut sortiert wird, dass der Vertrauenslehrer/Sozialpädagoge (hat Schweigepflicht) vielleicht mal die ganze Klasse über Mobbing aufklärt; viele wissen doch gar nicht, was ihre vermeintlichen Spässe anrichten können. Bei dir hat es bereits zu selbstverletzendem Verhalten geführt und auch dazu, dass du den Frust am liebsten durch prügeln ablassen würdest und auch Schwächere verletzt , wenn ich richtig gelesen hab.
            Du bist, wenn du keine Hilfe erhälst, vielleicht auf einem ungutem Weg. Erfahrungsgemäß werden Opfer nicht selten zu Tätern und das muss irgendwie unterbrochen werden. Du solltest lernen, dich adäquat zu wehren. Will soviel heißen, dass du lernen kannst, die Menschen, die dir Unrecht antun, damit zu konfrontieren und ihnen sagst, dass sie das lassen sollen.
            Es wäre wohl auch gut, wenn du den Frust, den du angesammelt hast in der Schule, durch Bewegung abführst. Sport treiben ist da besonders wichtig. Du könntest schauen, was dir Freude macht, was du gut kannst. Teenager wollen sich messen, haben viel Energie, das ist besonders in dem Alter so. Wenn du Sport treibst, am besten Ballsportarten, hast du Alles auf einmal. Entwicklung von Teamgeist, lernen zu gewinnen und zu verlieren, Erhöhung der Frustrationstoleranz, Bildung von Glücksgefühlen u.s.w.

Vielleicht ist es das Richtige für dich, das so anzugehen. Bestimmt weiß deine Mutter noch viel besser, was dir guttun könnte, wie du dir selber helfen kannst um nachhaltig erfolgreich zu sein und so manches dumme Geschwätz auch mal zu ignorieren.
            Ich glaube, dass du gute Chancen hast es zu schaffen, das Mobbing zu überwinden, weil du hier deine Angelegenheiten sehr deutlich beschreibst und dazu gehört auf jeden Fall Mut.
            LG
            Ibag
            Ibag
            erfahrenes Forumsmitglied
            Zuletzt geändert von Ibag; 26.10.2011, 10:06.

Kommentar

Da hast du falsch gelesen! Ich meinte das ich NIE jemand anders oder mich verletzen würde!
              Bei uns waren bereits im letzten Jahr Mobbing Psychologen, die ersten 2 Tage war alles wieder gut, danach wieder das selbe.
              Dieses Jahr waren bei uns auch schon Mobbing Psychologen, die haben garnichts gebracht.
              M.M.n bringt das auch bei 90% der Fälle nichts, es ist einfach nur unangenehm für den oder die, die gemobbt werden.

Kommentar

Hallo Ghost,

entschuldige, das ich das falsch gelesen habe.

Ja, ich habe schon öfter gehört, dass so "Vorträge" nicht allzuviel bringen sollen. Weil sich Viele während der Stunden einen lauen Lenz machen, denn es gibt mal grade keine Noten.
                Ich denke mir einfach, dass es hilfreicher ist, die zentral Betroffenen eines Streits an einen Tisch zu holen und mit denen dann klare Worte wechseln, Verträge abzuschliessen, in denen sie sich verpflichten, das Mobbing zu lassen und im Gegenzug dem Opfer deutlich zu machen, welche Provokationen zum Mobbing führen könnten, das muss es auch lassen. Die Konsequnzen der Zuwiderhandlung aufzuzeigen. Mobbing ist in meinen Augen eine gefährliche und strafbare Handlung, auch unter Minderjährigen. Mobbing kann ein ganzes Menschenleben versauen!

Deshalb denke ich mir, dass du dir dringend Hilfe holen musst. Wenn die Psychologen nicht erfolgreich waren, dann hoffentlich der Vertrauenslehrer im kleineren Kreis!
                Gib nicht auf, denn du hast nur ein Leben und deine Noten leiden sicher auch unter der Situation in der Schule!
                LG
                Ibag
                Auch bin ja durchaus schon eher hardlinerin (nicht sofort am Anfang) was die Sanktionen von Mobbing anbelangt, aber beim dritten Mal, wenn mich dann immer noch einer mit Kulleraugen über den Tisch ziehen will, sage ich auch ganz genau, welche Konsequenzen folgen.

Kommentar

Zitat von gh0st Beitrag anzeigen
                  Also meine Freunde in der Schule, halten sich einfach zurück -> Gruppenzwang oder wasweißich. Wenn ich privat mit den unterwegs bin, finden die das auch voll scheiße.
                  Halten die sich zurück O.o ? Das kenne ich von mir. Ich finde, wenn freunde sich wegen mobbing zurückhalten sind das keine freunde. Ich finde allgemein, die einfach beim mobbing zuschauen sind mittäter.

Tipp: Sprich mal einen Lehrer darauf an ^^ Hilft zwar wenig, weil die meisten Lehrer ehhh Idioten sind, aber versuchs^^

Kommentar

Lädt...
                  X