Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irgendwann reicht es!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Irgendwann reicht es!

Nabend liebe Community,

Ich gehe inzwischen in die 10. Klasse (Realschule) und ich weiß zurzeit echt nicht weiter.
    Wurde in meiner Schullaufbahn nie gemobbt (1-6 Klasse) und dann in der 7. Klasse fing es
    mit dieser neuen scheiß abge....ten Klasse an, hatte zu dem Zeitpunkt zwei sehr gute
    Freunde aus der 5/6 Klasse, der eine Freund sah mir sehr ähnlich und weil ich oft mit
    ihn abhing nannte die Klasse uns "Schwule, Schwule Brüder etc (den Rest kann man sich
    ja denken...), dieser Zustand hielt sich bis zur 8. Klasse - danach wurde von unseren
    Klassenlehrern das Mobbing einigermaßen gestoppt, aber der Kompromiss war nicht
    gerade sonderlich, es hörte mit den Hauptmobbing auf, ich und mein (ehemaliger)
    Freund wurden dann von der Klasse ignoriert (im Sportunterricht wurde man kaum/gar
    nicht gewählt etc...), mein anderer Freund hatte die Klasse nach dem 8. Schuljahr verlassen.
    Seit Ende der 9. Klasse kriecht mein (erneut: ehemaliger) Freund der Klasse immer mehr
    in den Arsch, sprich er geht mit ohne mit denen was wirklich zu machen und lacht mit wenn
    ein "Witz" über mich gerissen wird - seit Oktober hat er mich dann "weggeworfen", also
    lässt die Freundschaft platzen, nur damit er angesagt ist. Ich finde 5min Pausen zwischen dem Unterricht und die großen Pausen schrecklich, ich mache es mir damit (etwas) leichter, idem ich
    ganz einfach aus dem Schulgelände während der großen Pause gehe und durchs Stadtteil
    spaziere. Nur scheint seit eine Woche die Klasse kein Interesse an ihn mehr zu haben,
    weil er ein "Mitläufer" ist. Er hatte es schon einmal versucht, bei mir zurück zu kriechen - ich
    blockte es, weil er sowieso immer mehr zum Arsch wurde, sprich er sagte mir in der Pause
    immer, mich mag keiner aus der Klasse, aber ihn mögen sie (blablabla... *dummes Gelaber*).
    Ich finde es seit zwei Tagen sogar recht amüsant, wie er allein in der Ecke auf dem Schulhof steht zwischen den spielenden 5. Kläss'lern. Bei mir braucht dieses Arschloch sowieso nicht mehr
    antanzen (hätte ich das nur geahnt das ich in der 5. Klasse so ein Arsch kennenlerne, hätte
    ich gleich eine andere Schule besucht...).

Die eigentliche Frage ist jetzt, wäre ein Schulwechsel jetzt noch möglich/sinnvoll, weil ganz ehrlich
    gesagt, dass ist für mich keine Klasse und kein Zustand, ich verlasse das Schulgelände um mir
    während der Pause eine "angenehme" Pause zu gönnen; ich bin meine Prüfungsgruppe, also ich bin
    alleine (mehr Arbeit was eig. für fünf Schüler gedacht ist!). Wechseln wollte ich die Schule/Klasse
    schon mehrfach, zuerst in der 8. Klasse, was ich dann nicht getan habe, weil sich das ja alles
    doch so schön "geklärt" hat und weil mein ehemaliger Freund sonst alleine gewesen wäre
    (hätte mal lieber doch wechseln sollen XD). Dann wollte ich in der 9. Klasse die Klasse wechseln,
    ging aber nicht, weil die Klasse schon überfüllt war. Und jetzt in der 10. wollte ich mir dann
    doch den erlösenden Abschied von dieser Klasse gönnen, nur weiß ich nicht wie stark der
    Umstellungsstress in der neuen Klasse seien würde, z.B. wegen den Prüfungsvorbereitungen etc.

Gruß,
    SilentTruth

AW: Irgendwann reicht es!

Hallo SilentTruth,

hab mich nach langer Zeit im Forum wieder einmal rein geklickt und möchte dir auf deine Frage antworten.
    Jetzt in dem Prüfungsjahr würde ich nicht mehr die Klasse bzw.Schule wechseln. Die Umgewöhnung, der ganze Ablauf ist anders... das alles kostet dich Energie, Zeit und vielleicht noch mehr Stress. Was gibst du dann als Grund an, warum du gewechselt hast? Wenn dann noch rauskommt, dass du wegen Mobbing das Feld gewechselt hast, geht das Ganze vielleicht von neuem los. Du kennst doch die Grausamkeit der Leute inzwischen.
    An deiner Stelle würde ich meine ganze Konzentration (auch wenn es noch so anstrengend für dich ist), auf die Prüfung lenken. Mach einen guten Abschluss, dass ist jetzt am wichtigsten. Ich glaube mal, die Prüfungsvorbereitungen werden bald los gehen und dann hat sowieso keiner mehr groß Zeit sich irgend welche Gemeinheiten auszudenken.
    Und nach dem Abschluss hast du diese Meute dann endlich los! Lass dich nicht unterkriegen, denk an deine Zukunft und denk an deine Vorteile. Mich persönlich würde das noch mehr ans....en, diesen Schlecht Machern und Ärgernis Gebern beweisen, dass sie mich nicht fertig machen können und für mein Ziel (den Abschluss) kämpfe.
    Du schaffst das und ich drück dir ganz fest die Daumen.

Viele Grüße Minna

Kommentar

Lädt...
    X