Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bruder (17 Jahre) des Mobbing-Opfers Markus, (11 Jahre) verprügelt Schuldirektor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bruder (17 Jahre) des Mobbing-Opfers Markus, (11 Jahre) verprügelt Schuldirektor

Der Mobbing-Fall von Markus hat uns alle erschüttert. Nie ganz aufgeklärt worden ist, warum Markus, damals 11 Jahre alt, “von einer steilen Felswand 110 Meter in den Tod“ stürzte. Zu banal die Verlautbarungen der Ermittler.
    Dafür blieb der Mobbing-Vorwurf an die Schule von Markus in Spiringen. So teilte uns <cite>F. H.*</cite>am 22.04.2011 mit, „es ist nicht der erste Mobbingvorfall in Spiringen. Diesmal traf es einen Bergler und seit kurzem sind es die Ausländer, die gemobbt werden. Eine Familie zog wieder weg und die Schülerein einer anderen Familie musste die Schule wechseln. Weiter wurden drei Mädchen wegen Mobbing verwarnt und immer wieder wurde das Ganze unter den Tisch gewischt oder auf die leichte Schulter genommen“. (1)
    Und Vatus schreibt am 22.07.2011: „Selber Schuld. Mein Freund wird in der Schule gemobbt. Er bekam nur blöde Ausreden wie Selber Schuld. Was soll das? Die Lehrer müssen dafür sorgen, dass in der Schule ein gutes Klima herrscht – Aufsichtspflicht!“. (1)
    Und nun hat wohl der Bruder von Markus, Stefan, 17 Jahre alt die Ereignisse um den tragischen Tod seines kleinen Bruder einfach nicht verstehen können. Offenbar war man unfähig der Familie von Markus psychologische Bertreuung zu gewähren. Stefan ist nun ausgerastet, oder wie Zeitungen schreiben, er hat sich am Schulleiter gerächt.
    Die Ereignisse um Stefan zeigen, wie Angehörige von Mobbing-Opfern leiden, auch wenn alle den Fall schön längst vergessen haben.
    - „Doch irgendwann, so sagt er heute, sei ihm, dem besonnenen Schlosserlehrling, der Kragen geplatzt„.
    - Am 03.11.2011 fährt Stefan mit seinem Motorroller zum Friedhof, «Ich ging zum Grab meines Bruders Markus. Dann kam alles wieder hoch»
    - „Was seinen grossen Bruder Stefan bis heute plagt: Die Schule tat nichts gegen dieses Mobbing!

AW: Bruder (17 Jahre) des Mobbing-Opfers Markus, (11 Jahre) verprügelt Schuldirektor

Hallo - schöner Mist! Ich kann den Bruder verstehen, aber es war der falsche Weg.Er hat zwar Aufmerksamkeit erregt, aber nichts geändert, nur Schmerz an den Schulleiter abgelassen, oder weitergegeben.Der Junge tut mir so leid, weil ich weiß, was innerliches Leiden, pure Verzweiflung heißt. Schade, das er und seine Familie nicht aufgefangen wurden, um den großen Verlustschmerz zu verarbeiten. Ich kann nur hoffen, daß man der Familie, Hilfe zukommen läßt, denn man kann nie wissen, wenn der Schmerz nicht richtig verarbeitet wird, was sich der Bruder noch ausdenkt. Er muß seinen kleinen Bruder, überalles geliebt haben, sonst würde er nicht so austicken.Ich kann nur immerwieder sagen, seid nicht feige, habt kein falsches Schamgefühl, holt euch Hilfe, vertraut Euch einer Person an , wo ihr glaubt, sie steht zu Euch.Geht raus an die frische Luft, verkriecht euch nicht, macht Sport.Ihr glaubt ja gar nicht wie toll Kickboxen ist. Man bearbeitet den Sandsack mit Händen und Füßen(stellt Euch, Euren Mobber- Peiniger vor und ab geht die Post) Man kommt richtig in Fahrt und ist hinterher richtig ausgepowert. Der Körper bleibt fit und der Geist freier, man sieht klarer. Wer sich einmauert ist und bleibt alleine, daß macht fertig und kaputt. Der Mensch ist ein Hordentier, er kann nicht alleine leben.Laßt es nicht zu, daß Mobberidioten, über dein Leben bestimmen, schafft Euch ein gesundes Umfeld und lebt Euer Leben und nicht das von den Idioten, nach Mobbing, kommt purer Neid, wenn man es geschafft hat.Aber da stehen wir dann drüber:-)Das Leben kann ja sooooo schön sein. Liebe Grüße von Biggi

Kommentar

AW: Bruder (17 Jahre) des Mobbing-Opfers Markus, (11 Jahre) verprügelt Schuldirektor

Als ich diesen Artikel im Blick(Schweizerische Tageszeitung) gelesen habe, war ich erschüttert über die Zustände dieser Schule aber mich auch nicht gross darüber wunderte. Ich ging auf die Schule in der Nachbarsgemeinde... Was ich dort durchleiden musste erzähl ich in einem seperaten Thread.

Kommentar

Lädt...
      X