Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemobbt und beleidigt auf offener Straße - Was hättet ihr getan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gemobbt und beleidigt auf offener Straße - Was hättet ihr getan?

    Hallo zusammen!

    Ich möchte euch gern mal etwas erzählen, was vor längerer Zeit passiert ist. Mich würde interessieren, wie ihr in diesem Fall reagiert hättet...

    Undzwar ging ich in meiner Heimatstadt durch die Fußgängerzone. Ich war auf dem Weg zu meinem Roller, den ich an einer Kreuzung abgestellt hatte. Da ist so eine große, als "Insel" angelegte Bushaltestelle direkt am Anfang der Fußgängerzone und auf meiner Straßenseite war so eine Frau mittleren Alters, die den Müll von der Straße sammelte. Ich schätze, sie war bei der Stadt angestellt. Jedenfalls standen so zwei recht große Kerle in viel zu großen Klamotten an der Bushaltestelle, die für die Hauptschüler dort ist. Und die beiden (Verzeihung) SPINNER hatten nichts Besseres zu tun, als diese Frau permanent zu beleidigen, sie mit Müll zu bewerfen und zu brüllen "Hier Müllfrau, ich hab noch was für dich!". Sie lachten sich bald scheckig.

    Aber niemand weit und breit interessierte sich dafür. Ich muss sagen, das hat mich so dermaßen aufgeregt, dass ich irgendwann rüber gebrüllt habe, ob sie sie noch alle hätten, dass sie ein solch assoziales Verhalten an den Tag legen und ihnen gesagt, dass diese Frau wenigestens Arbeit HAT.

    Zugegebenermaßen habe ich echt eine dicke Lippe riskiert, aber ich fand das einfach so respektlos, dass ich nicht anders konnte. Die Frau sah mich danach mit einem Blick an, als wollte sie sagen "Hat die MICH gerade verdeitigt??? Als Müllfrau???". Ich schätze, dass ihr das noch nie passiert ist, die Beleidigungen jedoch schon.

    Aber, hättet ihr nicht das Gleiche getan? Ich meine, sie macht doch nur ihren Job...
    It's better to be hated for something that you are, than to be loved for something that you aren't.

  • #2
    AW: Gemobbt und beleidigt auf offener Straße - Was hättet ihr getan?

    Hallo MissZombie,

    ich finds toll von dir, dass du eingegriffen hast.
    Ich würde auch.
    Bei mir hatte ein Eingreifen mal was wegen Rassismus zu tun, als drei Jugendliche wollten, dass ein Schwarzer und ich für sie aufstehen, weil sie da sitzen wollten...

    Es ist gut zu hören, dass einige Leute Zivilcourage haben, wie du gemacht hast.
    Leider tun viele nichts, die schauen zu oder weg aber greifen nicht ein: Das ist feig und dasselbe ist auch in Schulen, viele sehen zu, wenn einer fertig gemacht wird - mehr Mut brauchen die Menschen!

    LG Valon

    Kommentar


    • #3
      AW: Gemobbt und beleidigt auf offener Straße - Was hättet ihr getan?

      Danke, Valon, deine Antwort muntert mich auf Ich fand es schlimm, dass sich niemand dafür interessiert hat. Jeder Mensch hat seine Würde, aber manche ingnorieren sie einfach, das ist schlimm Das mit dem Rassismus kenne ich aber auch von meiner besten Freundin. Sie hatte gesehen, wie eine Gruppe von 16-17-jährigen einen kleinen dunkelhäutigen Jungen herumschubste, der gerade von der Grundschule kam. Sie ist dann auch dazwischen gegangen und hat den Kleinen noch ein ganzes Stück begleitet, bis die anderen weg waren. Ich freue mich, dass ich nicht die einzige bin, die in solchen Situationen den Finger hebt, denn leider viel zu oft kommt es mir so vor...

      Liebe Grüße
      It's better to be hated for something that you are, than to be loved for something that you aren't.

      Kommentar


      • #4
        AW: Gemobbt und beleidigt auf offener Straße - Was hättet ihr getan?

        Hallo MissZombie,

        dann reichen wir uns mal virtuell die Hand, wir beiden Eingreifer!
        Ich würde es wieder tun, auch wenn es Nachteile bringt. Ich will doch nicht leben um zuzusehen oder wegzusehen, wenn jemandem etwas Ungerechtes passiert. Darum bin ich auch Mitglied bei AI, Menschenrechtsorganisation.

        Machs gut,
        LG Valon

        Kommentar

        Lädt...
        X