Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulmobbing + Abi fast im arsch + Lehrer sehen mich als Problem an nicht die anderen! verzweiflung!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulmobbing + Abi fast im arsch + Lehrer sehen mich als Problem an nicht die anderen! verzweiflung!!

    hallo..
    also ich weiss garnicht wo ich anfangen soll...

    Bis zur ende der 11ten Klasse war ich eine ausgezeichnete Schülerin ich hatte einen durchschnitt von 1,3 und alles war super. Dann wurde mir geraten auf eine elite Schule zu gehen , ich war begeistert und bekam ein stipendium. Meine mum weiss noch wie die este Elternversammlung damit begann das der Direktor meinte , die Eltern sollen sich selbst applaudieren da es ihre KInder hier her geschafft haben (also sehr elitär alles).


    Nun war ich also auf dieser sehg guten Schule aber das was mir helfen sollte wurde mein schlimmster Albtraum. Die Schüler waren alle gut in der Schule aber anders als ich hatten sie ein starkes selbstbewusstsein und fühlten sich als ob sie herrscher der Welt wären wenn sie die Ausbildung dort abgeschlossen haben. Ich dagegen hatte noch nie das hamma Selbstbewusstsein und viel zu viel Mitleid mit Menschen als das ich zu irgendjemand fies sein könnte. Die aber haben nach einer Weile angefangen mich zu mobben weil ich mich nicht gewehrt habe ..(es waren 100 schüler gegen mich) mich hat das kaput gemacht ich habe nicht mehr geredet ich habe nicht mehr auf mein äußeres geachtet ..ich habe rund 10 kg zu genommen! Meine noten gingen in den Keller. So dass ich sitzen blieb..daraufhin ergriff ich die Flucht und wechselte Schule ,fühlte mich wie der letzte Loser. Meine Mum meinte ,, es seie schon ok jetzt bin ich auf einer neuen schule jetzt wird alles anders!´´

    Anfangs sah es etwas so aus..aber nichts wurde anders es wurde eher alles noch komischer ich ging auf abstandn zu den neuen schülern ..nur mit einer freundete ich mich an die rebellin die , die nur ärger machte und ein arsch voll probleme hat..solche leute wie ich sonst meide bzw nicht unbedingt viel zu tun habe ..aber ich fühlte mich aufeinmal hingezogen zu ihr weil sie halt anders war..und ich merkte ich bins auch ..! Meine noten warenn immer noch im keller ich traute mich nicht mich im unterricht zu melden ich war verstört. Meine Freundin die Rebellin konnte aber nur ein jahr auf der oberstufe bleiben mehr hatte sie nicht geschafft ..ich bin knapp durch gekommen und ging also weiter richtung abitur..! Nun wird es komisch ich ging auf abstand mit den andern freundete mich wieder nur mit der einen außenseiterin ein diese jedoch war sehr hübsch und schlauste aus der schule..nun stand ich immer in ihrem schatten weil ich wusste ich war genauso schlau und alle hielten bzw halten mich für doof weil sie nicht wissen können was ich drauf habe wenn ich so blockiert bin. Ich entwickelte richtigen neid darauf das sie das konnte was ich nicht mehr konnte ..die kurse anführen und einsen sammeln..! Ich dagegen war das stille mäuschen was kurz vor einer depression stand.

    Nun wie gesagt muss ich sagen das zusätzlich in der neuen Schule auch wieder mobbing los ging ..und wieder gegen mich sie sagten ich rieche eklig und bin hässlich meine freundin (die super schlaue und hübsche) meint die spinnen ich bin voll cool und hübsch usw..sie meint ich soll mir von den assis nciht sagen lassen ich schaff das aber nicht. Und stand der dinge ist jetzt das ich schon wieder seit einem jahrgemobbt werde ..wär rechnen kann weiss das abi fst vorbei is ich habe ein schnitt von 3,4 und habe noch ein halbjahr und eine prüfung um irgendwas rauszureißen ...


    Die lehrer mögen mich nicht sie halten mich für doof außerdem vergleichen sie mcih immer mit meiner freundin die ja die beste is..Die lehrer denken außerdem ich mach nur ärger ich bin die , die anders is es muss ja so sein wieso sollte sonst so ein lieber jahrgang mich mobben,...es tut alles nur weh ..ich kann nicht mehr !

  • #2
    AW: Schulmobbing + Abi fast im arsch + Lehrer sehen mich als Problem an nicht die anderen! verzweiflung!!

    Hey Angel21,

    Deine Situation ist wirklich sehr verzwickt... An deiner Stelle würde ich zuerst ein klärendes Gespräch mit den Lehrern suchen. Deine Mutter scheint ja auch zu dir zu stehen und da sie weiß, dass du nicht blöd bist, mal krass gesagt, würde ich sie zu dem Gespräch mitnehmen. Die Lehrer sollten auf jeden Fall um deine Probleme wissen. Ich fürchte leider, dass man so kurz vor dem Abitur nicht mehr sehr viel herumreißen kann... Aber vielleicht ja doch. Mit irgendwelchen spontanen Referaten, Aufsätzen usw, kannst du vielleicht zumindest den Schnitt noch ein bisschen retten. Ich hatte zu Anfang der 12. Klasse das selbse Problem. Ich hatte wiederholt, weil ich auch nicht mehr hinterhher kam, gerade in Mathe... Und in den ganzen neuen Kursen habe ich mich auch kaum getraut, den Mund aufzumachen. Aber irgendwann ist dann doch das Eis gebrochen. Ich habe sogar in Mathe eine 2 auf dem Abi-Zeugnis geschafft. Du darfst dich von deiner Freundin nicht einschüchtern lassen. Du weißt ja schließlich, dass du es kannst. Es ist nicht so einfach, aber beiß einfach mal die Zähne zusammen und trau dich. Mach dir selbst ein wenig Mut und sag dir, dass du das kannst und dass du das schaffst, wenn du nur möchtest.

    Ich wünsche dir das Beste,

    Liebe Grüße
    It's better to be hated for something that you are, than to be loved for something that you aren't.

    Kommentar


    • #3
      AW: Schulmobbing + Abi fast im arsch + Lehrer sehen mich als Problem an nicht die anderen! verzweiflung!!

      Hallo Angel,

      ich habe erfahren, dass ein guter Abschluss ganz viel damit zusammenhängt, wie stark der Mensch mental ist.
      Also, ich kann dir mal sagen, wie ich das gemacht habe.
      Ich bin auf keinen Fall der Überflieger! Vor Prüfungen habe ich gelernt und zwar das, von dem ich dachte, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit (Anspielungen der Lehrkräfte) drankommt. Das Andere auch, aber nicht so intensiv (ich setzte Prioritäten!)

      Wenn ich dann genug gelernt hatte, aus meiner Sicht, habe ich mich schlafen gelegt und zwar rechtzeitig. Am nächsten Morgen gefrühstückt und dann mit dem Rad zur Schule. Wenn ich Stress gekriegt habe, weil ich die Vierte war, die drankam (mündlich), bin ich um die Schule gelaufen (ich hatte Turnschuhe an). Während des Laufens habe ich mir zugeredet (laut), dass ich es auf jeden Fall schaffe werde. Danach in die Prüfung und geschafft.

      So eine Art Selbstsuggestion, die dabei hilft, den dummen Kritiker, der in Jedem von uns schlummert, der sich nicht selbst überschätzt, zum Schweigen zu bringen.

      Glaube mir bitte, dass es hilft und zwar in jeder Lebenslage! Die Sich-Selbst-Erfüllende-Prophezeiung!
      Ich jedenfalls bin noch nie durch eine Prüfung gefallen und ich hatte schon sehr viele Prüfungen.

      LG
      Ibag

      Kommentar


      • #4
        AW: Schulmobbing + Abi fast im arsch + Lehrer sehen mich als Problem an nicht die anderen! verzweiflung!!

        Hallo Angel21,

        ich denke auch, dass unsere Einstellung vieles verändert. Sag dir vor, dass es die Mobber nicht schaffen werden, dich schlecht dastehen zu lassen, weil du schaffst die Prüfungen trotzdem.
        Ich habe die seltsame Erfahrung gemacht, was selten ist, nämlich dass ich sowohl als Mobber als auch als Gemobbter gut war in der Schule. Darum haben glaube ich die Lehrer, nicht so viel gemerkt. Aber meist haben sie sowieso zugesehen.

        Und natürlich soll das Mobbing aufhören, auch wenn es noch ein halbes Jahr "nur" ist, wie oben vorgeschlagen, fang einmal an zu reden.

        Oh, mir fällt ein ich muss noch Chemie und Physik lernen...
        LG Valon

        Kommentar


        • #5
          Einfluss auf die eigenen und fremden Kräfte gewinnen

          Du hast Dich von Deinen eigenen GUTEN Kräften abbringen lassen: den Kräften der Ruhe und Gelassenheit, den Kräften des souveränen Handels, den Kräften Deiner Persönlichkeit und überhaupt von allen Deinen guten Kräften.
          Wenn Du "ganz aus dem Häuschen" bist, wissen Deine Kräfte & Talente nicht mehr wo´s langgeht, was ihr Auftrag ist: sie brauchen Deine zuverlässige Führung. Sie brauchen aber auch regelmäßig Stärkung. Wie würde es Deinem Körper bekommen, wenn Du ihm nichts mehr zu essen und zu trinken gibst? Auch die Kräfte von Geist und Seele haben jeden Tag Hunger und Durst. Sie brauchen, dass Du sie stärkst und pflegst und sie lenkst und voll hinter ihnen stehst.
          Schau mal, wofür Du Deine Energie gerade verbrauchst!
          Wenn Du mit Deinen Kräften so umgehst, dass es ihnen gut geht, dann wirst du auch für die Kräfte & Talente in den anderen interessant. Wer Dich mobbt, der muss dafür ja seine GUTEN Kräfte SCHLECHT behandeln. Diesen Fehler macht man klugerweise nicht nach. Der Ich-kann-Schule-Satz 2008 zeigt einen Weg: "Wenn ich mit deinen Kräften BESSER umgehe als du, mögen sie mich und folgen mir lieber als dir." Du siehst: wenn man aufhört, dagegen drücken zu wollen, und SOG erzeugt, bekommt man EINFLUSS. Wenn Du den Hunger der in den anderen schlecht behandelten Kräfte spürst, und ihre GÜTE stärkst, einfach indem Du ihnen alles zu-denkst, was sie zum GUTsein brauchen, wendet sich das Blatt. Ich hab es für die Ich-kann-Schule immer wieder ausprobiert. Stärke und lenke also zuerst Deine eigenen Kräfte und dann die fremden! Ich freu mich auf Deinen Erfolg.
          Franz Josef Neffe

          Kommentar


          • #6
            AW: Schulmobbing + Abi fast im arsch + Lehrer sehen mich als Problem an nicht die anderen! verzweiflung!!

            Also ich kann dir da nur das hier wärmstens ans Herz legen,... das ist echt nen super Ratgeber der bei Mobbing jeglicher Art sowohl Betroffenen als auch Angehörigen helfen kann, effektiv gegen Mobbing vorzugehen http://www.ebook-paradise.de/product...rror-ade-.html

            Kommentar

            Lädt...
            X