Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Freundin wird gemobbt und ich will ihr Helfen aber wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Freundin wird gemobbt und ich will ihr Helfen aber wie?

Meine Freundin wird täglich gemobbt und sie mobben auch 8 bis 10 klässler.
    wir sind in der 6 klasse und sie redet immer darübe das sie die schule wechseln will.
    Am meisten mobben sie die jungs wir sin 10 mädchen und 17 jungs in der klasse.
    Bitte gibt mir tipps wie ich sie wieder starkmachen kan und helfen kan das das aufhört

AW: Meine Freundin wird gemobbt und ich will ihr Helfen aber wie?

Hallo lele! Habt ihr eine Aula in der Schule, wenn ja, beruft doch mal eine Klassenkonferenz ein, mit Vertrauenslehrer, den betreffenden Schülern, die mobben und deren Eltern. Dann könnt ihr mal darüber reden, wie man das Problem lösen könnte. Evtl. ist Deine Freundin ja nicht die einzige, die gemobbt wird. Ansonsten kannst Du Dich hier im Forum belesen, es stehen genügend Ratschläge unter dieser Seite - Schülermobbing -, drin. Welche Möglichkeiten Dir noch zur Verfügung stehen, mußt Du auspendeln. Wichtig ist auch, daß Deine Freundin es auch will und mitmacht, sonst reibst Du Dich auf und drehst Dich im Kreis. Schön, daß Du bereit bist zu helfen, aber alleine schaffst Du es nicht! Ich finde es toll, daß es Schulen gibt, wo die älteren Schüler, während den Pausen, den Lehrern bei der Pausenaufsicht unterstützen und ein Auge auf Rüpel haben. Große Schüler finden das ganz toll, Verantwortung zu übernehmen.Das stärkt das Sozialverhalten für später und prägt sie. Ich wünsche Dir gutes gelingen, auf das ihr eine sinnvolle Lösung findet. Ich glaube auf dem Sender RTL, läuft die Sendung - Die Schulermittler - jeden Tag. Schau doch auch da mal rein. * Liebe Grüße-Biggi *

Kommentar

danke leider gibt es das was du als erstes gesagt hat nicht und sie will nicht mit lehern oder den kinder mit eltern reden vielleicht gibt es auch andere methoden wei sie angst hat wegen des gesprächs gemobbt zu werden aber vielleicht habt ihr noch tipps zum aufpäppeln

Kommentar

Hallo lele- ganz schlimm, sowas zu lesen. Dann muß sie ihr Selbstbewußtsein aufbauen. Da fällt mir nur Sport ein, denn reden will sie ja mit niemanden. Sucht ein Sportverein aus, wo ihr evtl. beide hingehen könnt. Sollte sie unsportlich sein, wird es Zeit, dieses zu ändern. Du wirst sehen, daß hilft für`s erste. Sie soll sich bloß nicht verkriechen. Und belese Dich hier im Forum, damit Du Dir noch mehr, an Ratschläge raussuchst, die für Euch in Frage kommen könnten.Bsp.: Ich kenne seit ca. 4 Wochen ein Fall, von einer Mutter (32 Jahre),aus Thüringen! Wir haben uns in einer Hüttengastst. getroffen..Wir waren mit Kinder unterwegs und begegneten uns zufällig dort. Ich bemerkte, daß sie schwache Nerven hatte und lud sie zu einer heißen Schokolade ein, die Kinder waren in der Spielecke verschwunden. Ich hatte das Gefühl, sie war froh reden zu können. Sie wußte selber, daß ihre Nerven nicht die besten waren, aber sie will eine gute Mutter sein und deshalb, macht sie viel mit den Kindern.Es kam raus, der Ehemann ist selten daheim(Arbeit), sie selber ist stark auf die Nase gefallen und ist noch mit dem Verarbeiten ihrer verkorksten Kindheit beschäftigt.Das Elternhaus, war nicht das Beste.Sie zog schon mit 14 Jahren zum viel älteren damaligen Mann und wurde von da an von ihm und seiner Mutter erzogen. Sie hatte es zu Hause nicht mehr ausgehalten. Die Grundschule, war der absolute Horror für sie. Sie wurde bespuckt. geschlagen und getreten und mit Essensreste beworfen, sie bekam auch Schampoo und Seife an den Kopf geworfen, damit sie nicht so stinkt. So, lele, bis hierhin! Ich fragte, wie sie sich gewehrt hat. GAR NICHT!! Sie hat es ausgehalten, abgesessen und ausgeharrt, bis es vorbei war. Sie wollte auch nicht reden, damit es nicht schlimmer wird. Ganz ehrlich lele, ich kann es nicht verstehen. Man hat auch als Schüler, soviel Möglichkeit, sich Hilfe zu holen, man muß sich nur dazu aufraffen und den Mut dazu aufbringen. Sollte der Mut fehlen zum reden, kann man eine Person des vertrauens, daß reden überlassen. Wichtig ist nur, es kommt auf die Tagesordnung, damit man handeln kann. Diese Chance sollte man sich geben. Mobbingopfer, die sich nicht wehren, sind geprägt fürs Leben. s. diese Mutter. Ich kann nicht sagen, daß ich überrascht war, ich habe oft genug von solchen Fällen, in diesem Jahr mitbekommen, gehört+gelesen. Es geht vielen Menschen so. Ich gab ihr auch Ratschläge, wie sie sich helfen lassen kann und bot ihr weiteren Kontakt an. Reden scheint ihr gut zu tun. Sie ruft mich immer mal an und ich höre zu. Wir gehen immer im fröhlichen auseinander, dafür sorge ich auf meine Art und Weise. Das peppt sie auf und ich freue mich, wie schön sie lachen kann. daß kommt ihren Kindern auch zugute! So lele, Du bist noch jung und zerbrichst Dir den Kopf über Deiner Freundin, daß ist gut so, aber wie gesagt, fangt an, etwas zu ändern, Sport ist super! Gruß Biggi

Kommentar

Lädt...
        X