Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Karate durchs Abitur ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Karate durchs Abitur ?

    Seit einigen Monaten machen ein paar Mitschüler Druck. Zuerst war es nur dieses Getuschel hinter meinem Rücken, das ich nicht sehen, aber fühlen konnte.
    Dann brach plötzlich Gelächter aus und alles glotzte in meine Richtung.
    Bis es vor einigen Tagen voll auf mich zukam: Drei der Hauptmobber stehen vor mir und pöbeln mich an. Einer hat mir dann ans Schienbein getreten, was sehr schmerzhaft war.
    Eine ähnliche Szene ergab sich heute auf dem Schulhof. Die Pausenaufsicht hat es nicht bemerkt und ich bin mri nicht sicher wie ich reagieren soll. Ein Freund von mir, der auch an der selben Schule, aber in einer anderen Klasse ist, gab mir den Karate zu lernen. Ich will mich aber auf die Prüfungen vorbereiten.
    Die Ratschläge zum Schulpsychologen, Vertrauenslehrer etc. zu gehen kenne ich.
    Wer hat noch andere Ratschläge ? Ich möchte das möglichs allein bereinigen. Soweit möglich aber ohne Gewalt.

    RR

  • #2
    AW: Mit Karate durchs Abitur ?

    Jugendliche sind halt so, was du tuhen kanns ist einfach, nimm dir mut und sprich einen von den an, sag ihm einfach mal das du ihn nicht mags, weil er dich mobbt, er wird sich wundern das du das zu ihm sagst, er könnte entweder nett werden oder es würde schlimmer werden, falls es schlimmer wird, gibt es nur eine möglichkeit das zu klären.. das werde ich dir aber nur sagen wenn es schlimmer werden sollte.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mit Karate durchs Abitur ?

      Hey Crashdog,

      Ich stimme Xene zu. Wenn du nicht zu einem Lehrer gehen möchtest, dann kannst du versuchen, deine Mobber anzusprechen, weshalb sie das tun. Da es - so, wie es sich anhört - gerade erst angefangen hat, könntest du somit versuchen, das Ganze direkt im Keim zu ersticken. Vielleicht klappt es ja. Sollte das allerdings alles nur noch schlimmer machen, würde ich dir dennoch raten, dich an einen Lehrer zu wenden. Sie haben die Möglichkeit, deinen Mobbern mit Konsequenzen zu drohen, sollten sie nicht aufhören. Ich denke nicht, dass Karate unbedingt eine Lösung ist. Es zu erlernen dauert sehr lange und wenn du Pech hast, bekommst du Probleme, wenn du es einsetzt. Mein Freund hatte ein ähnliches Problem. Er wehrte sich gegen solche Vorfälle und dann wurde ihm unterstellt, er hätte geboxt (er war in einem Verein gewesen), was zur Folge hatte, dass sein Boxtrainer ihm einen Schlag versetzte, an den er sich sein Leben lang erinnern wird... Man darf solche Kampfsportarten nur in äußersten Notfällen einsetzen. Wenn deine Mobber dies wissen, können sie dir daraus einen Strick ziehen und du hast ein großes Problem.

      Ich hoffe, ich konnte helfen.

      Liebe Grüße,

      Miss Zombie
      It's better to be hated for something that you are, than to be loved for something that you aren't.

      Kommentar


      • #4
        AW: Mit Karate durchs Abitur ?

        Hallo! Lehrergespräch? Du weißt bescheid? O.K. Ich kann nur sagen, was ich an Deiner Stelle tun würde. Mach etwas, womit sie nicht rechnen! Würde mir ein Trottel gegen mein Schienbein treten, würde ich blitzartig als Echo funktioniren. Mal sehen, ob der es geil findet, wenn sein Schienbein anfängt zu schmerzen. Außerdem würde ich an Deiner Stelle, mich nur da aufhalten, wo viele Schüler sind auf dem Schulhof. Du darfst Dich nicht verstecken, oder in der Ecke verkriechen. Sollten sie Dich finden und aufpeppen wollen, dann reagiere mal richtig lauthals, so daß alle Umstehende es mitkriegen, was gerade abgeht und dann mal sehen, wie sie reagieren. Zeige keine Furcht, frage sie lauthals, was sie wollen und wenn fiese Bemerkungen kommen, dann wiederholst Du sie lauthals, Deine Umstehenden Schüler, sind die besten Zeugen. Ach ja, ich würde Dir auch raten zum Karate zu gehen, baut Dein Selbstbewußtsein ungemein auf. Du sollst kein Schläger werden, sondern die Gewißheit haben, daß Du Dich im äußersten Fall, verteidigen kannst. Da man sich, Dich ausgesucht hat, darfst Du keine Angriffläche bieten, laß es abprallen, beschäftige Dich mit wichtigeren Sachen. Laß sie Sprüche klopfen, egal, die haben eine Schraube locker, sei erhaben darüber!! Aber wenn sie Dich angreifen, wehre Dich. z.Bsp.:Kriegst Du von denen, egal wohin am Körper eine rauf und hast einen blauen Fleck, blutest oder eine Schürfwunde - renne zum Rektor und beschwere Dich. Dann muß er sich mit dem Fall beschäftigen, evtl. gibt es eine Abmahnung. Egal, sei laut und wehre Dich. Ich habe Mobbingopfer gesprochen, die haben sich geduckt und gewartet, bis es vorbei war. Blutend und geschunden, sind sie dann nach Hause geschlichen, haben den Eltern nichts erzählt und dann das Kopfkissen vollgeheult.Geht ja wohl gar nicht! Wie wollen diese Schüler später mal im Leben bestehen, wenn sie sich jahrelang schunden lassen.Die brauchen dann einen Psychologen, wenn sie aus der Schule kommen, kommen mit sich und der Welt nicht klar.Später haben sie dann Burnout, völlige Überforderung!!! Ich finde auf dieser Welt rennen genug kaputte Menschen rum! Wo ist die Lebensfreude geblieben? Wo sind unsere Wertvorstellungen geblieben, alles futsch! Es geht nur noch um Macht Schnelligkeit und Geld. Zeit zum richtig Leben hat ja wohl kaum noch einer. Aber wer sucht, der findet! Und wer glücklich sein will, muß manchmal Umwege gehen! In diesem Sinne, überlege gut, was richtig für Dich ist - Liebe Grüße Biggi!

        Kommentar


        • #5
          AW: Mit Karate durchs Abitur ?

          Hallo

          Ich hab zwar nicht sehr viel Ahnung von Karate (obwohl ich's mal gemacht habe) ,aber seit meine Mobber wissen das ich Judoka bin halten sie sich etwas zurück. Also der Tipp von deinem freund ist nicht schlecht. Probier es einfach mal.
          LG Tibor°°°

          Kommentar

          Lädt...
          X