Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werde von Mitschülern gemobbt, was kann ich tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Werde von Mitschülern gemobbt, was kann ich tun?

Hallo,

ich werde in meiner Klasse von 4, 5 Mitschülern gemobbt. Diese können mich nicht leiden und zeigen dies auch sehr offen und mit beleidigungen und derartigem. Doch das dies mich auch verletzten könnte, daran haben sie nicht gedacht. Was kann ich nun tun, damit die wenigstens Still sind?

Gruß

AW: Werde von Mitschülern gemobbt, was kann ich tun?

Hallo meineklaus,

es ist natürlich so, dass die Mobber entweder genau wissen, dass sie das Opfer, also dich, mit ihren Beleidigungen etc. verletzen (können) oder sie sind zu dumm, um es zu begreifen, dass sie dich damit verletzen. Miest trifft aber die von mir erstgenannte Variante zu.
    Das Beste, was du jetzt machen könntest, wäre dich einem Mensch deiner Wahl anzuvertrauen. Das könnten deine Eltern, eine Freundin oder ein Freund, ein Vertrauenslehrer oder dein "Lieblingslehrer" sein.
    Das Mobbing muss so schnell wie möglich unterbunden werden. Dabei sollten deine Eltern sich erstmal nicht einschalten, also nicht auf eigene Faust reagieren und die Mobber kontaktieren. Auch wenn es nett gemeint ist, sowas geht gerne nach hinten los. Dein Klassenlehrer sollte dann, wenn er durch z.B. einen/einer Freund/-in oder durch einen anderen Lehrer kontaktiert wurde, ein Gespräch mit den Mobbern führen. das ist aber nur sinnvoll, wenn das Mobbing noch in einer frühen Phase ist und die Mobber begreifen, dass du dich früh wehren kannst.
    Also vertraue dich jmd. an und die Mobber sollen frühzeitig bestraft werden, was ja leider bei mir nicht der Fall war ^^

Entonces, viel Glück

Kommentar

AW: Werde von Mitschülern gemobbt, was kann ich tun?

Hallo,

meinen Erfahrungen nach ist dieses Mobbing so zu sehen, wie ein ping-pong Spiel. Der Mobber spielt dir einen Ball zu. Auf dem Ball stehen Beleidigungen. Du siehst den Ball, schreibst neue Beleidungen drauf und so geht das immer hin und her!

Wenn du Mobber zeigen willst, dass er dich "mal kann", so spiele den Ball den nich zurück!
      Wende dich ab und gehe weg.
      Beleidungenen verursachen Wut und Bauchschmerzen.
      Deine Wut musst du loswerden, indem du übst, wie man sie bezwingt. Das kann man z. B. mit autogenem Training lernen, mit asiatischen Sportarten, mal eine Runde um die Schule rennen, sich Jemandem anvertrauen; sich aussprechen, oder sich mit Menschen abgeben, die dich mögen. Schulfreunde, Sportfreunde, Familie, andere Freunde.
      Sei aktiv und vergrabe dich nicht. Esse nicht zu viele Süßigkeiten, sondern ernähre dich gesund und spiele keine Ballerspiele am PC. Sei wertvoll für dich selber. Denn du bist gut so wie du bist und hast es nicht nötig, mit jedem dahergelaufenen Mobber das Spiel des "glückliches Opfers" zu spielen!

Indem du hier geschrieben hast, hast du bereits bewiesen, dass du dich selber schätzt. Du holst dir Hilfe und auch Selbsthilfemöglichkeiten.
      So wirst du es schaffen.
      Lg
      Ibag

Es ist leichter gesagt als getan. Das gebe ich gerne zu.

Kommentar

Lädt...
      X