Wie schon in der Überschrift erwähnt möchte ich einer Freundin helfen die gemobbt wird.
Ich gehe nicht in ihre Klasse und auch nicht in ihre Schule da ich 3 Jahre älter bin. (bin 17 sie 14) Eigentlich habe ich sie erst vor einer Woche kennengelernt weil sie mir aufgefallen ist. Sie war mit ihrer Klasse und draußen (der Lehrer hat das bestimmt) und saß ganz alleine auf einer Schaukel. (das war so ein Spielplatz und sie hat mir erzählt dass es nur eine Vertretungsstunde war und der Spielplatz gehört der Schule) Jedenfalls habe ich mich zu ihr gesetzt weil ich sie schon öfter gesehen habe.
Ich konnte sie von Anfang an sehr gut leiden. Sie war weder oberflächlich noch frech oder sonst was in der Art. Ich konnte mit ihr reden als ob wir uns schon jahrelang kannten.
Irgendwann habe ich sie gefragt warum sie nicht zu den anderen geht und da meinte sie sie würde nicht dazugehören und dass sie unerwünscht wäre. Mehr wollte sie dazu nicht sagen. Da ich mich so gut mit ihr verstanden habe, habe ich auch die Zeit vergessen (ich hatte zur Zeit eine Freistunde) und bin daher zu spät in die Schule zurückgekommen. Doch das war mir zu der Zeit egal da ich so gerne mit ihr geredet habe. Ich habe mich dann auch mit ein paar aus ihrer Klasse unterhalten. (mit denen die ich kannte und mochte und erst ein paar Tage später) Die haben mir erzählt das die ganze Klasse sie nicht leiden kann weil sie "komisch" ist. Die Erklärung dafür war dass sie reifer und erwachsener war, was ich so mitbekommen habe als ich mit ihr geredet habe. Mit denen ich geredet habe meinten auch dass auch niemand auch nur mit ihr spricht und sie nicht mal ansieht weil sie eine "Streberin" ist. auch habe ich erfahren dass sie erst dieses Jahr in die Klasse gekommen ist aber alle schon aus der Unterstufe kannte. Ein paar gaben auch damit an dass sie ihr manchmal den Sessel wegziehen und sie mit Papierkugeln bewerfen da sie alleine sitzt. Teilweise beschimpfen sie sie auch weil sie dünner ist. Da hat sie mir aber erzählt dass sie nichts dafür kann weil sie nicht zunimmt und essen kann was sie will. Ich finde sie auch nicht hässlich. Im Gegenteil! Sie hat schöne lange Beine und auch keine Fehler im Gesicht. (bin ein Junge nicht dass ihr was falsches denkt)
Zusätzlich finden sie sie komisch weil sie nichts dazu sagt und das Ganze ignoriert. Ich bin aber sicher dass sie darunter leidet.
Wie kann ich ihr helfen? Irgendwie hat sie etwas an sich dass ich noch bei keinen Mädchen gesehen habe- im positiven Sinne!
Kommentar