Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schul horror

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: schul horror

@Alteisenfahrer
    danke für deine nette antwort
    Ich weis es auch nicht genau wie weit ich war, der arzt sagt max 4, ich mach mir einfach nur vorwürfe wenn ich es eher gemerkt hätte, hätte ich die medikamente abgesetzt und es hätte leben können. weiste? das macht mich ziemlich fertig, noch dazu seh ich wie liebevoll mein freund mit den kinder von seinem kumpel umgeht, das tut weh.
    Ich weis auch nicht, unsere beziehung ist und war schon immer was besonderes.
    Das mit der therapeutin wäre mir auch sehr lieb, aber versuch mal bei einer einen termin zu bekommen, 3/4 jahr wartezeit.
    Ich versuche deine ratschläge umzusetzten.
    Danke

@weidenbaum

das mit dem blatt is ne gute idee, aber von was pro und kontra?

Jemand hat gesagt ich sollte in der neuen schule gar nicht sagen das ich en freund habe, sagen das ich singel bin.
    aber ich denke das is ne so gut, warum soll ich lügen, kommt doch eh raus oder?
    ich werd dort sowiso mit niemanden groß ne freundschaft anfangen, ich lass nie wieder jemanden aus do schul so nah an mich ran.

Lg kälbsche

Kommentar

Hallo Kälbchen! Alteisenfahrer hat Dir einen schönen und hilfreichen Beitrag geschrieben!
      So lange Beziehungen haben wirklich Seltenheitswert;-) und sind was Besonderes! Ich glaube nicht, daß Du eine große Therapie brauchst, weil, Du mußt verstehen lernen, warum gewisse Dinge im Leben paßieren! Du hast keine Schuld, weil Du es nicht gewußt hast! Wenn Du einen guten vertraulichen Frauenarzt hast, such nochmal das Gespräch und frage ihn, wo Du noch hingehen kannst, um darüber zu reden, falls der Bedarf weiter besteht! Den Verlustschmerz kann Dir keiner nehmen, aber darüber reden, wird Dir gut tun, auch daß Verstehen wird erleichtert! Du bist noch jung, Du wirst eines Tages ein Kind bekommen und bist Bestens vorbereitet, da bin ich mir sicher. Aber alles zu seiner Zeit!!...Pro und Kontra! Ganz einfach, schreib auf, was schief läuft und auf der anderen Seite, was super läuft! Was siehst Du? Was überwiegt bei Dir? Zuviel Schlechtes ist nicht gut, genau da mußt Du ansetzen, da mußt Du überlegen, was Du ändern kannst, wer Dir dabei helfen kann, oder ob Du es alleine hinkriegst. Scheue Dich nie, Hilfe anzunehmen, fatal wäre es, wenn Du in einer Sackgasse steckst und Du da nicht rauskommst , jedenfalls nicht alleine. Da mußt Du Hilfe in Anspruch nehmen! Immer bei einer Person des Vertrauens!!!!!.... Mädel, wer hat Dir den Rat gegeben, Du sollst Deinen Freund verleugnen! So ein Bullschitt, natürlich gehst Du offen mit Deiner Beziehung um, warum auch nicht, es ist das normalste auf der Welt, daß Mädels mit 16 Jahren einen Freund haben!! Die Meisten jedenfalls! Was heißt, Du willst nie mehr jemanden so dicht an Dich ranlassen? Natürlich wünsche ich Dir Freundschaften aus der Schule, Du mußt nur genauer hinschauen, mit wem Du Dich einläßt und warum jemand Kontakt mit Dir will. Richtige Freunde hat man eh nicht wie Sand am Meer, eher ganz wenige, eher vereinzelt. Richtige Freunde stehen zu Dir in Guten und schlechten Zeiten. Mit richtigen Freunde hast Du Spaß, es kann aber auch paßieren, daß ein guter Freund Dich kritiesiert, oder dich von etwas abbringen will, weil er eine Situation anders einschätzt, oder eine andere Meinung hat! Anhören kannst Du Dir alles, nie vorschnell urteilen, immer schön nachdenken, ob ein Fünkchen Wahrheit drinsteckt, dann entscheide für Dich selber, weil Du es selbst so willst! Hast Du falsch entschieden hast Du einen Fehler gemacht und mußt darauß lernen, ganz einfach! Schau Dir Deine neue Freundschaft genau an! Versteck Dich nicht, aber dazu habe ich ja schon geschrieben ;-))) An der neuen Schule soll doch einiges besser werden, oder nicht? Kapselst Du Dich ab, hast Du schon Geheimniskrämerei und Getratsche, genau daß machst Du nicht, lebe wie ein Mädchen mit 16 Jahren ist, genieße die Zeit;-))Gruß Biggi P.S. 16 Jahre zu sein ist chaotisch und doch schön;-)))Immer schön am Ball bleiben, nach Regen, kommt generell die Sonne wieder raus;-)))

Kommentar

Hallo Kälbsche,

ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht, auch ich habe vor langer Zeit ein Kind verloren und da war ich eine erwachsene Frau. Nicht jeder Mensch kann so einen enormen Verlust leicht wegstecken oder schnell verarbeiten. Es ist so, als ob ein Teil von dir stirbt und dieses Erlebnis empfindet man wie ein Trauma, bei mir jedenfalls war es das. Mir hat geholfen, dass ich nach einem Jahr wieder Schwanger wurde und mein Kind gesund auf die Welt kam. Das Gleich möchte ich dir natürlich nicht vorschlagen, mit 16 Jahren für ein Kind verantwortlich zu sein ist eine ziemlich schwierige Aufgabe, wenn man selber noch fast ein Kind ist. Was ich bei dir als Problem sehe, du gibst dir die Schuld für die Fehlgeburt was nicht stimmt. Eine werdende Mutter die an Asthma leidet muss Medikamente nehmen, dann hätte ja jede nur Fehlgeburten. Sprich noch mal mit deinem Frauenarzt darüber, ich kann mir nicht vorstellen, dass er dir etwas anderes erzählt. Zusätzlich hast du dieses traurige Ereignis noch nicht verarbeitet und brauchst vermutlich einen Profi (Psychologen) der dir dabei hilft. Falls du mit deinen Eltern nicht so gut sprechen kannst, wäre das für dein weiteres Leben sehr sinnvoll. Zusätzlich nerven dich immer noch deine ehem. Freundinnen und was noch hinzu kommt, die Krise mit deinem Freund. So viel auf einmal kann kein Mensch verkraften, und jemand in deinem Alter schon gar nicht.
        Such dir jemand mit dem du über alles Sprechen kannst, der die deine Schuldgefühle nimmt und dich in deiner Persönlichkeit stärkt, dann bin ich mir sicher wird alles wieder gut. Ich drück dir die Daumen.
        LG. Minna
        Minna
        besonders erfahrenes Forumsmitglied
        Zuletzt geändert von Minna; 29.07.2012, 21:22.

Kommentar

@weidenbaum,
          also das mit dem Freund verleugnen hat mit Foreigen gesagt.
          naja ich mein damit das ich keine tiefgründigen freundschafen mit den neuen leuten will, mich nie wider so abhänig von jemanden machen will. ganz normale schulfreunde die sonst ne sehr viel zusammen machen wäre mein ziel.
          Ich bin kuz davor freiwillig in de klappse zu gehen, weil ich echt ne mehr kann, und die trennungsangst und alles andere wird von tag zu tag schlimmer, auch die angst vor der neuen schule..
          @minna
          danke für deine antwort.!
          das tut mir leid für dich.
          ne ich würd um himmelswillen a keins wollen jetzt.

naja sojemanden gibt es eben nicht...

Kommentar

Hallo Kälbchen! Wer wird denn gleich so schwarz sehen?;-))Laß es erst mal locker angehn, ganz locker! Sich vorher verrückt machen, bringt gar nichts! Willst Du jetzt schon spekulieren! Bringt nichts! Laß Dich überraschen, sei offen und freundlich, schau Dir erstmal in Ruhe an, was Dich erwartet. Klar ist man aufgeregt und garantiert gibt es irgendeine Zicke, die irgendwas versucht. Aber Du hast Erfahrungen gesammelt, wenn auch keine Guten. Du weißt, erstmal Abstand. Geh aber nicht negativ eingestellt an die Sache ran. Eher positv denkend. Erzähl auch nicht gleich alles, laß doch die Mitschüler erstmal kommen. Evtl. bist Du sogar angenehm überrascht, wer weiß das schon;-))Bloß weil Du einmal auf die "Schnauze" gefallen bist, heißt es noch lange nicht, es wird wieder paßieren!! Freu Dich auf die neue Schule, genieße erstmal die Ferien, damit Du lockerer wirst. Bereite Dich seelisch und Moralisch in den letzten 2 Wochen drauf vor. Mein Gott Kälbchen, wird schon gut gehen. Wenns Probleme gibt, gleich schreiben, mal sehen, ob wir Dir helfen können;-)) Und vergeß nicht, Du hast Eltern, einen Freund und ??Beispiel: Mein Kleiner hat total Mobbing in der Schule, durch eine Lehrerin erfahren! Wir sind umgezogen= Süddeutschland! Glaub mir, der Kleine war aufgeregt wie Bolle. 1. Schultag brachte ich ihn persönlich hin, ab den 2. Tag mußte er es alleine meistern. Ich habe es jetzt schwarz auf weiß, mein Kleiner hat es geschafft, heute gabs Zeugnisse, ich bin stolz wie Oskar und renne zeit Mittag mit einer geschwollenen Brust rum(sinnbildlich!;-))Am liebsten würde ich nach Niedersachsen Fahren und der Lehrerin, daß Zeugnis um die Ohren hauen, damit sie kapiert, es lag an ihr und nicht an meinem Sohn!!!!!!Boa, ich rege mich schon wieder auf, dabei ist alles gut geworden!! Mobbing ist scheiße, aber ich weiß, mit Hilfe kriegt man das wieder hin! Kälbchen, für Dich beginnt ein neuer Abschnitt, Du schaffst es auch, glaub mir. Denk daran, gibt es ein Problem, egal wie klein es ist, Mund aufmachen, damit man schnell eingreifen kann und es in die richtigen Bahnen lenken kann!... Das mit dem verlorenden Baby- tue Dir selber ein Gefallen und geh zum Frauenarzt und laß Dich beraten. Ich finde den Spruch doof, "die Zeit heilt alle Wunden"! Die Zeit vergeht und man lernt verstehen und man sieht später alles im anderen Licht und es tut nicht mehr so weh, weil man dann wieder voran schreitet, neue Ziele, neue Erfahrungen, neue Höhepunkte und Erfolgserlebnisse, oder ein Fettnapf, der nicht hätte sein müßen. Aber das ist das Leben= chaotisch! Man sollte alles mit einem lachenden und weinenden Auge sehen, alles hat auch was Gutes, es wird nie langweilig und man lernt nie aus! Ich habe Dir schon viel geschrieben, laß Dir mal alles in Ruhe durch den Kopf gehen und mach Dir dann einen Schlachtplan;-)) Gruß Biggi

Kommentar

ja ich versuch´s ja aber das is sehr schwer umzusetzen
              ich hat a schon ernsthaft überlegt die schul abzubrechen und dann lehre anfangen und abschluss dann nachholen.
              Aber naja. Also das mit deinem sohn tut mir sehr leid, das ging mir in der Grundschule aber auch so, die Lehrerin hat mich immer vor der ganzen klasse fertig gemacht wenn ich mal was nicht kommte, oder solche sachen. hat mir immer schlachte verhaltensnoten geben hatte zeitweise alles 4en und mittelschule dann 1ser und 2er. die hatte ne mehr alle die olle!!
              Naja zurück zum thema, ich werd versuchen die ratschläge umzusetzten, hoffe das ich das so schaffe!! :/

Kommentar

Hey Kälbchen, auf gar keinen Fall die Schule abbrechen. Du hast jetzt die Zeit, nutze sie. Es ist doch schön zu lesen, daß Du es versuchen willst! Wenn der Wille stark genug ist, schaffst Du es, glaub mir! Und wer hat gesagt, daß Leben ist einfach? Box Dich durch;-)))Wenn Du ein Ziel geschafft hast, setzt Du Dir das nächste, immer schön eins nach dem anderen;-))Jeder Kleinerfolg läßt Dich stärker werden, daß ist ein sehr schönes Gefühl!...Es gibt solche und solche Lehrer=Schwamm drüber, nach Vorne schauen ist Alles! Tschüß Biggi P.S. Genieß erstmal die Ferien;-))

Kommentar

Hallo Kälbsche!
                  auch ich bin der Meinung die Schule erst mit einem ordentlichen Abschluss fertig zu machen. Das was die Schulkolleginnen mit dir treiben ist ein Zickenkrieg den Du nicht durch Kapitulation verlieren solltest. Wenn Du Dein Leben in den Sand gesetzt hast, haben Die gewonnen. Die versuchen nur eigene Defizite auf Deiner Kosten zu überspielen. Lass Sie nicht gewinnen. Rate mal wer hinterher mit einem guten Schulabschluss besser da steht Du oder diese Kinder? Eure Wege werden sich trennen und dann machst Du eine gute Berufsausbildung wohlmöglich in Deinem Wunschberuf und nicht "irgendwas was ohne Schulabschluss geht"

Einer der´s gut mit Dir meint A- Fahrer

Kommentar

Ja für abbrechen wäre jetzt eh zu spät, bin ja an der neuen schule schon angemeldet. gibt jetzt kein zurück mehr.
                    ich finds toll das ihr mir so nette und wichtige sachen schreibt, aber ich weiß echt ne ob ich das alles durchsteh.! ich will es ja und so, aber ich kann nicht mehr richtig essen und schlafen und sämtlichen anderen scheiß ich hab langsam keine kraft mehr!!

Kommentar

Gib blos nicht auf, du bist nicht allein- es gibt viele denen es so gangen und geht wie dir Allein in Deutschland werden 500 000 MobbingOpfer geschätzt. Da gibt es sicherlich auch welche mit deinen Problem
                      Man darf nie aufgeben es gibt immer einen Weg, ich selber hab es ja auch geschafft und war früher nicht gut dran. Für mich extrem wichtig viel zu unternehmen, das kann ich nur jeden empfehlen, grenzt euch ab, macht euer Ding - du natürlich auch Kälbsche Setz dir Ziele, finde deine eigenen Interessen, Entdeck dich neu- So hab ich mich damals gerettet. Ich hoffe das du weiterhin hier schreibst ich WeidenBaum und Alteisenfahrer helfen dir gerne weiter.
                      Gute Nacht schlaf gut. Foreign

Kommentar

Danke Leute, ja ich meld mich!

Kommentar

Hallo!
                          Möglicherweise kann ich dir helfen. Allerdings müssten wir das zumindest in einem Telefonat machen. Mit der Schreibe ich das etwas kompliziert und dauert zu lange. Falls du skype hast wäre das - da du mich nicht kennst - für den Anfang eine gute Lösung. Deine E-Mail-Adresse wäre für den Ausschluß dieses Forum ganz gut. Mach einen Vorschlag - ich melde mich umgehend. Grüße -
                          PS: Lasse dich unter keinen Umständen von diesen Leute beeindrucken! Arbeite daran, dich so schnell wie möglich von diesen Leuten zu trennen - lasse sie LINKS liegen!

Kommentar

Lädt...
                          X