Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich andere beschützen ohne selbst zum "Opfer" zu werden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie kann ich andere beschützen ohne selbst zum "Opfer" zu werden?

Hallo,
    ich bin Fabian 15 Jahre alt und gehe auf eine Gesamtschule. Ich selber habe keine Probleme mit mobbing etc. Oder wenigstens bemerke ich es nicht. Doch einige Mädchen aus meiner Klasse werden von den coolen "Stylern" und BMX-fahrern ziemlich hart gemobbt. Bei einem Mädchen ist es besonders schlimm, da sie irgendeine Krankheit hat (glaube ich ?! ) und eine sehr,sehr hohe Stimme hat. Und jedesmal wenn sie etwas sagt sogar im Unterricht (!) fangen die Typen an zu lachen und machen sie nach. Das macht mich Krank! Ich selber verstehe mich super mit ihr und auch wenn ich zugeben muss das sie ein wenig "anders" ist komme ich mit ihr klar! Am liebsten würde ich diesen anscheinend "dummen" Kindern eine reinhauen! Aber da das leider nicht geht wollte ich mich hier mal erkundigen ob ich etwas dagegen tun kann. Ich selber habe auch schon einen mehr oder weniger "schlechten" Ruf,da ich einer der wenigen bin der sie und andere nicht mobbe. Ich gehöre sozusagen nicht zu denen. Und das lassen sie mich spüren! Also wie kann ich ihr helfen ohne selber zum Opfer zu werden? Ich habe schon oft daran gedacht einfach zu dem "Leitwolf" zu gehen und ihn zur Rede zu stellen und fragen: Warum zur Hölle er das macht! Der muss ja mal ein toller Mensch werden dieses Ar***loch! Aber dann würde er 100 Pro nur lachen und sich über mich lustig machen. Und zu den Lehrern gehen ist sinnlos. Schon oft gemacht = Noch NIE was gebracht! Also zum Punkt was kann ich tun?

AW: Wie kann ich andere beschützen ohne selbst zum "Opfer" zu werden?

Mobber zu konfrontieren kann sehr schwierig sein, weil man dann meist auf sich alein gestellt ist und es sein kann, dass es nichts bringt. Das mindeste was du tun kannst ist dem mädchen beistustehen, wenn du merkst, dass es ihr schlecht geht.
    Ich würd mich aber auf jeden Fall nochmal umhören und gucken, ob es noch andere Leute gibt, die was gegen diese "Styler" haben. Wenn ihr euch zusammentut könnt ihr euch gegenseitig den Rücken stärken!

Kommentar

AW: Wie kann ich andere beschützen ohne selbst zum "Opfer" zu werden?

Hallo Denglish,
      erstmal muss ich dir sagen, dass du sehr couragiert bist. Es müsste mehr von deiner Sorte geben!
      Aus meiner Sicht machst du alles sehr gut. Du kannsz dich in das Opfer einfühlen und hilfst ihr schon dadurch. Halte weiter zu ihr! Vielleicht könnt ihr euch in der Schule gemeinsam in den Pausen aufhalten, damit du in der Nähe bist, wenn sie angegriffen wird?
      Du würdest ihr dann eine Stütze sein und sie allein durch deine Anwesenheit ermuntern.
      Wenn sie soweit ist, dass sie sich aktiv wehren will, könntest du Zeuge sein, wenn du was gesehen und gehört hast. Schreibt doch beide ein Mobbingtagebuch, damit die Styler sich dann mal beworten müssen, warum die sowas nötig haben.
      Also, bleib dran.
      Ibag

Kommentar

Lädt...
      X