Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich kann damit nicht mehr umgehen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann damit nicht mehr umgehen..

    Ich werde jeden Tag gemobbt. Sie werfen mir Sachen an den Kopf, beleidigen mich den ganzen Tag und versuchen alles, um mich zum weinen zu bringen. Ich habe vor ungefähr einem Jahr angefangen mich zu schneiden. Vor wenigen Wochen ist es rausgekommen, als ich wegen akutem Suizidgefahr eingewiesen wurde zur Krisenintervention. Ich weiss, bald bin ich sie los, aber mir geht es immer wieder schlechter, von Tag zu Tag. Übermorgen kriegen wir unsere Wichtelgeschenke. Ausgerechnet ein Junge, der mich echt jeden Tag fertig macht in der vordersten Reihe, hat mich gezogen. Er hat an dem Tag durch die Klasse gerufen, er will mir Klingen schenken. Ich habe deswegen Angst, in die Schule zu gehen. Mehr als sonst. Aber ich muss, weil ich an dem Tag eine wichtige Arbeit schreibe. Aber ich kann mit sowas einfach nicht umgehen.. Was soll ich tun?

  • #2
    AW: Ich kann damit nicht mehr umgehen..

    Hast Du keinen Ansprechpartner ? Einen Psychologen, Lehrer oder Deine Eltern ?

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich kann damit nicht mehr umgehen..

      Guten Morgen! Du tust mir leid. Ich habe einen Vorschlag für Dich: Wenn Du Dein Wichtelgeschenk bekommst, bedanke Dich und öffne es aber nicht! Bitte lass es zu! Wenn Du eine Person des Vertrauen hast, gehe hin und öffne das Geschenk mit ihm zusammen, sollte Schrott, wie angekündigt drin sein, kann Dich diese Person auffangen und Du bist in dieser Situation nicht alleine! Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber es steht ja wohl fest, dass Du mit der Situation in der Schule überfordert bist. Leider weiß ich nicht, was schon alles unternommen worden ist, um die schulische Situation zu verbessern. Schreib doch mal, was schon alles getan wurde. Evtl. schon mal an einen Schulwechsel gedacht? Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten schon ausgeschöpft wurden und wer Dir schon alles helfen wollte und mit wem Du schon Kontakt aufgenommen hast. Bleibe am Ball, hole Dir Hilfe, verkriech Dich nicht, Rede wenn es Dir schlecht geht mit einer Vertrauensperson, die Dir nahe steht, der Du 100%ig vertrauen kannst. Ritzen ist ein Alarmzeichen, man muss sich Deiner annehmen! Lass es zu! Gruß Biggi

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich kann damit nicht mehr umgehen..

        Danke, ich habe es so gemacht. Ich würde gerne die Schule wechseln, aber meine Mutter meint, es bringt nichts, weil bei unserer Stadt jeder jeden kennt und Leute halt reden. Bald bin ich erstmal in einer Klinik, ich soll eine Therapie machen. Vertrauensperson habe ich keine richtige, ich könnte mit meiner Schwester reden und sowas, aber sie verletzt es und sie versteht es nicht. Ps: Ich bin 15

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich kann damit nicht mehr umgehen..

          Hey ich hatte in deinem Alter das gleiche Problem...Hab mir immer die Frage gestellt:'' was stimmt nciht mit mir? was is falsch oder was mache ich falsch?''
          Meine mUtter hat immer gesagt: Hör auf den Fehler bei dir selbst zu suchen und fang den Feheler bei denen zu sehen!
          Ich habs irgendwie nicht gerafft. Sie hat immer alles verscuht, um mein Slebstbewustsein zu pushen und mri das gefühl zu geben toll und schön zu sein. Neben zahlreichen anmeldungen bei Freiezeitaktivitätetn, bei denen ich an neue Leute kommen sollte, hat sie mir dann zum Geburtstag mal ein Fotoshooting geschenkt. Ich fands erstmal total doof und hab mir das auch nicht zugetraut. Sie hat mich dann dorthin begleitet und eigtl hab ich mich schnell relativ wohl gefühlt. Als ich dann die Bilder nachher sah, war das schon echt krass. Ich hätt ichfach nciht gedacht dass ich sooo gut aussehen könnte und die bilder fand ich echt schön...das hat mir so den kcick gegeben, was aus mir zu machen und damit kam auch das slebstbewusstsein. Mir haben die Nörgeleien nicht mehr so doll weh getan und irgendwann hörten sie dann auch deswegen auf, als sie gesehen haben, dass sie an meinem slebstbewusstsein scheinbar nicht mehr nagen können.
          Vielleicht wär das ja acuh ne methode für dich??
          Habe mal meine mum gefragt und die meinte sie hätte das shooting hier bestellt:

          http://studioline.de/

          Liebste grüße

          Kommentar


          • #6
            AW: Ich kann damit nicht mehr umgehen..

            Hallo Nuria,
            eine prima Idee hatte deine Mutter. Sie hat auch zu dir gehalten und das ist sehr wichtig. In der Tat machen die Mobber was falsch, die Opfer nicht. Ich habe das vielfach beobachtet, auch bei Anderen. Auf eine verbale Provokation gleich mit Schlägen zu antworten, wie ich das erlebte, ist schon unangemessen. Ich denke, die Kinder lernen einfach nicht mehr, wie man mit Konflikten konstruktiv und offen umgehen muss. Da geht Alles hintenrum ab und die Erwachsenen haben das dann so perfektioniert, dass es bis zur organisierten Kriminalität kommt. Wer nicht mitmacht ist dann das Daueropfer!
            Ibag

            Kommentar


            • #7
              AW: Ich kann damit nicht mehr umgehen..

              Du hast absolut recht Ibag!
              Ich bin glücklich darüber, dass meine Mutter so zu mir gehalten hat und mir keinen anderen Umgang beigrebacht hat. Mcih einer Gesellschaft zu fügen, die mit einfach auseinanderesetzungen nicht mehr umgehen kann, würde mich als Menschen kaputt machen. Am Ende wissen die vielen Opfer immerncoh am Besten, was richtig und was Falsch wäre, weil keiner so einfach nachvollziehen kann, wie Worte verletzen können.
              Ich denke schon bei der Erziehung sollte sich einiges ändern...:/

              Kommentar


              • #8
                AW: Ich kann damit nicht mehr umgehen..

                Hey! 15 ist ein schwieriges Alter, für alle Jugendliche! Alle Erwachsene können davon ein Lied singen, schade bloß, viele haben vergessen, wie es zu ihrer Zeit abging!! Im Gegenteil, was sie versaubeutelt haben, wollen sie an ihre Kinder dann später richten! Nun zu Dir- Wenn Du kannst, wechsel die Schule! Deine Mutter sollte hinter Dir stehen und auf das Gequatsche der Leute pfeifen. Den Leuten kann man es eh nicht recht machen, es gibt immer welche, die rummosern. Also pfeif drauf! Du tust ritzen, Deine Seele ist krank, Du leidest Höllenqualen, sieht Deine Mutter denn nicht richtig hin? Dein Äußeres müsste Bände sprechen!(Körpersprache, Gesichtsausdruck u.s.w.) Die Therapie wird Dir hoffentlich gut tun, da sind auch Gleichgesinnte, gut für den Austausch. Lass Dich aufpeppen und positiver in die Zukunft schauen. Lerne, Leute zu ignorieren, die Dir nicht gut tun! Tu was für Dich, verkriech Dich nicht, dass ist der allergrößte Fehler, was viele machen! Klar kann man sich mal zurück ziehen, dass muss auch sein, es darf nur kein Dauerzustand werden. Glaube mir, Sport ist eine feine Sache! Eine Sozialpädagogin müsste auch an der Schule sein, die Dich unterstützen könnte. Schulpsychologin ist auch eine Empfehlung wert. Deine Mutter sollte echt auf die Leute pfeifen, Du bist ihr Kind, da muss sie hinter Dir stehen. Melde dich mal, ob sich sonst was getan hat. Liebe Grüße Biggi P.S. Ich hoffe sehr, dass Dir die Klinik was bringt. Kopf hoch;-))

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ich kann damit nicht mehr umgehen..

                  Danke für eure ganzen Antworten. Das mit dem Fotoshooting finde ich eine tolle Idee. Ich versuche im Moment sie zu ignorieren. War heute wieder in der Schule nach einer gefühlten Ewigkeit. Ich habe sie einfach ignoriert, leider bin ich schon wieder zuhause, weil ich einen Schwächeanfall hatte. Zu weidenbaum: Wir haben eine Schulpsychologin/Pädagogin aber diese ist ein wenig weltfremd. Ich war schon dreimal dort und alles was sie immer gemacht hat, war uns ein Gespräch führen zu lassen, wenn die Leute dann sagten, sie machen nichts mehr, durften sie gehen. Danach wurde es aber immer nur schlimmer und sie hat mich auch nicht richtig ernst genommen, als ich mal meinte, ich verletze mich selber, sagte sie einfach, ich soll meiner Mutter sagen, sie soll Messer und sowas wegschließen, aber auf Dauer bringt das doch eh nichts, wenn ich mich wieder verletzen will, gibt es immer eine Möglichkeit. Naja, sie ist wahrscheinlich auf sowas nicht vorbereitet, sie ist ja nicht direkt darauf spezifiert.

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ich kann damit nicht mehr umgehen..

                    Hey-Wie sieht es mit einer Sozialpädagogin aus? Die sind nicht schlecht und sehr engagiert. Frag doch mal beim Elternbeirat , oder der Schulleitung nach. Das was die Schulpsychologin da von sich gibt, ist wirklich ein bischen weltfremd! Du musst am Ball bleiben. Warst Du schon mal bei einem Kinder-und Jugendpsychiater? Er sollte Dich in Deinem Vorhaben unterstützen, die Schule zu wechseln, wenn er sieht, wie schlecht es Dir geht! Gibt es eine Institution gegen Mobbing in Deiner Nähe? Schau doch mal bitte im Internet nach, aber hol Dir unbedingt Hilfe. Gruß Biggi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ich kann damit nicht mehr umgehen..

                      Hi! Habe auch schlechte Erfahrungen mit der Sozialpädagogin gemacht. Wie alt sind die Täter denn? Kannst du sie vllt. anzeigen? Das gibt ordentlich Krach zuhause, wenn plötzlich die Polizei vor der Tür steht. Bringt oft Einsicht! (Habe das noch nie gemacht, aber denke, dass es hilft!)
                      "Time wait's for no one" - Das Mädchen das durch die Zeit sprang

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X