Ich werde permanent von meinen Mitschülern gemobbt! Das betrifft nicht nur meine Klasse, sondern auch sehr viele andere Schüler aus höheren und unteren Klassen, die mir tagtäglich das Leben schwer machen. Aber vorallem im Unterricht. Ich sitze schon in der ersten Reihe, direkt vor dem Lehrertisch, aber die kriegen es trotzdem nicht mit! Hinter mir, neben mir, in der Wandreihe, überall sitzen sie und starren mich an. Wenn ich mich umdrehe kommen abstoßende Rufe, wenn ich auf den Blattrand male höre ich nur getuschel über Kunst und Mangas. Ich liebe Mangas und zeichne sie gerne. Das hassen alle und beschimpfen mich oft desswegen. Sie weichen mir aus, als wäre ich giftig, bewerfen mich mit Papier, Radiergummis und Schnee. Das macht mich immer voll wütend! Das wird mir zu viel! Weiß vielleicht irgendjemand eine Lösung?!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das wird mir alles zu viel!
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Das wird mir alles zu viel!
Hallo Mascha,
es ist doch gut, wenn du gerne zeichnest und es wahrscheinlich auch gut kannst, das haben die anderen bemerkt und sind neidisch, weil du was kannst und sie nicht.
Zum Wehren: Entweder du wirfst zurück, am besten direkt vor den Augen der Lehrer, die nichts mitbekommen wollen. Wenn die dich dann fragen, warum wirfst du, dann sag was wie: "Wenn Sie mir nicht helfen, helfe ich mir selbst." oder "Warum soll ich mir das gefallen lassen?"
Oder du redest mit jemandem darüber, dem du vertraust und der helfen kann.
Dass Schüler aus der ganzen Schule mitmobben gab es bei mir auch, aber es gibt vielleicht einige, die es nicht wollen und du kannst dich mit solchen anfreunden.
Hoffe, dir geht es bald besser.
LG Valon
-
Wenn ich zurück werfe gucken die Lehrer voll blöd und fragen: "Wer war das?" dann zeigen immer alle auf mich und ICH kriege den Ärger!"Time wait's for no one" - Das Mädchen das durch die Zeit sprang
Kommentar
-
Wenn du Ärger bekommst, reden wahrscheinlich ein Lehrer/Direktor/Schülerberater mit dir?
Dann erzählst du es denen.
Kommentar
-
Aber die Reden nur vor der gesammten Klasse oder reden danach mit ihnen, dann wird es schlimmer!!!"Time wait's for no one" - Das Mädchen das durch die Zeit sprang
Kommentar
-
Hallo Mascha! Das Du malst finde ich klasse! Das Du dich traust, Papierschnipsel zurückzuwerfen auch;-) Ich würde an Deiner stelle noch weiter gehen;-) Wenn Du Dich schon umdrehst, dann schiele sie doch mal an, mit der passenden Grimasse. der Lehrer sieht es nicht und sagen können die viel, wenn der Tag lang ist! Wenn Pause ist und Du da lang musst, ganz laut rufen, Iiiii ich komme, macht schnell Platz, sonst werdet ihr verseucht und dann lach sie aus! Dreh den Spieß um, schlage sie mit den eigenen!!!!Waffen. So was kann spaß machen. Mach Dir einen Jux daraus. Erst mal fällt so was auf und dann kannst Du ja losprusten, was Dich nervt. Kein Ärger zeigen. Kein zurückziehen. Alles im Gegenteil: Huch, habe ich Deinen Arm gestreift. - Hey, was ist? Wolltest Du mit mir reden, oder warum starrst Du mich so an.(laut und deutlich reden) Oder hab ich noch die Spagetti im Gesicht und Du willst sie haben, weil Du Hunger hast. Sei frech!!!! So was ist für die sehr peinlich, die können nur in der Gruppe stark sein. Pick sie Dir raus, diese Flaschen, die hören dann von selber auf! probiere es aus, übe zu Hause;-)Übermäßige Zicken kann man prima foppen und sie nachäffen, da versinken sie vor Peinlichkeit;-) Viel Spaß= nicht jammern, sondern spielerisch kontern und herausfordern, es muss sitzen, wie ein Peitschenhieb - Tschau Biggi P.S. Aller Anfang ist schwer, aber man kann es lernen und irgendwann geht es ganz leicht und macht sogar Spaß und Ruhe kehrt ein! Probiere es ruhig mal aus!
Kommentar
-
Hallo Mascha, dass du Mangas zeichnest ist toll, ich liebe Mangas auch und bin ebenfalls leidenschaftlicher Mangazeichner
Lass dir von diesen Idioten also nichts sagen, denen fehlt halt meist selbst n gutes Hobby. Du kannst im Endeffekt alleine nicht viel machen, außer viiiel selbstbewusster zu werden, dann trauen sich die meisten nicht mehr dir blöd zu kommen. So erleb ich das grade zumindest. Ich weiß, dass die Zeit die du grade durchmachst sehr schwer ist, aber ich bin mir sicher das du das überstehst. Wenn du mal reden willst, oder einfach über Mangas quatschen und Zeichnungen tauschen kannst mich auch ruhig anschreiben
Kommentar
-
Danke an euch alle! Das hilft mir wirklich sehr
Es überrascht mich, dass sich hier Leute für Mangas interessieren
Ich werde versuchen, euren Ratschlägen zu folgen! Nochmals: Danke!
"Time wait's for no one" - Das Mädchen das durch die Zeit sprang
Kommentar
-
Es gibt hier sogar Leute die sich für shungas interessieren ...Moderatorin des Mobbingforums
Kommentar
-
ok als nächstes: "shungas" googlen
"Time wait's for no one" - Das Mädchen das durch die Zeit sprang
Kommentar
-
hallöchen mascha~
ich muss dir sagen,das was ich gerade gelesen habe ist für viele anime/manga fans nichts neues,das sie deswegen meist ausgegrenzt oder blosgestellt werden.
ich bin selbst ein großer anime und manga fan und musste deswegen am anfang auch sehr viel ertragen.z.b. haben mich einige haubtschüler neben an(real und haubtschule sind verbunden) als manga oder anime bezeichnet,und die jungs aus meiner klasse nahmen mich deswegen auch net ernst.die manchen haben so getan als wär ich irgentein außerirdischer der sich eben von der masse abhebt.man wird als außenseiter,freak oder sonst was eignestuft und das problem ist leider genau das,das man eben andere interessen hat,wovon die anderen keine ahnung haben.und weißt du es ist es einfach nicht wert etwas dagegen zu machen,weil sie einfach nur neugierig sind und oder versuchen endlich mal die aufmerksamkeit zu bekommen die sie vorher nicht hatten,indem sie leute die anders sind als sie selbst eben fertig machen wollen.
das einzige was du jetzt machen solltest ist sie einfach reden zu lassen.nach paar monaten legt es sich wieder und es sist alles beim alten.so war es bei mir auch.die müssen sich eben nur drann gewöhnen das jemand eben andere interessen hat c:
bleib stark und halte durch D:
Kommentar
Kommentar