Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Kind wird gemobbt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Kind wird gemobbt.

    Hallo.
    Ich will etwas über meinen Sohn sagen.
    Es geht in die 6. Klasse und wir heftig gemobbt.
    Wir haben schon mit der Klassenlehrerin gesprochen - ohne Erfolg.
    Er wird seit der Grundschule angefeindet, jetzt ist er seit dem 5. Im Gymnasium und wird von den in seiner Grundschule gemobbt(und andere machen mit).
    Es scheint nur ein Schulwechsel möglich zusein.
    Nur in anderen Gymnasium findet er weitere Leute von den er in der Grundschule gemobbt wurde..
    Und die Näheste Schule ist etwa 35 Kilometer (30 Minuten mit dem Zug mit einen Umstieg).
    Er fährt ja sowieso 10 Kilometer mit dem Zug.. (Und das ist mir schon zuweit..)
    Aber es ist sehr weit.. und in der Stadt der anderen Schule lebt der Vater von dem Kind(Ich bin alleinerziehend.)
    Und da hab ich Angst dass der Jugendamt meinen Kind wegnimmt und dem Vater gibt
    Was soll ich tun?
    EineMutter
    Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von EineMutter; 08.02.2013, 13:02.

  • #2
    AW: Mein Kind wird gemobbt.

    Hallo Mutter,

    hast du nur mit der Klassenlehrerin gesprochen oder auch mit dem Schulleiter? Du musst alle Hebel in Bewegung setzten und dich nicht von einer vielleicht überforderten oder desinteressierten Lehrerin abfertigen lassen.
    Das sich das Jugendamt für Mobbingsituationen interessiert ist mir neu, auch nicht für alleinerziehende Mütter.
    Hast du schon mal nachgeforscht warum dein Junge angefeindet wird? Leider ist es oft so wenn man aus einer Kleinstadt- Gemeinde kommt, kennt jeder jeden auch wenn ein Schulwechsel statt findet hört es nicht auf. Es sei denn wie du bereits geschrieben hast, es liegen viele Kilometer
    dazwischen.
    Also musst du kämpfen. Sprich mit dem Schulleiter, mach Druck das du es der Schulbehörde meldest, was du auch zusätzlich tun kannst. Schulpsychologen informieren und den Vorschlag machen, dass die Klassenleiterin im Unterricht mit der Klassen die Situation von deinem Sohn bespricht.Es kostet unheimlich viel Kraft und Energie, aber von nix kommt nix. Das Mobbing geht schon lange und bevor dein Sohn seelisch daran kaputt geht, musst du und dein Exmann (vielleicht) zu Wohle des Kindes helfen.
    Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen.
    LG. Minna

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein Kind wird gemobbt.

      Hallo! Schulwechsel= zu weit weg! Mit der Schulleitung reden. Passiert nichts= Schulamt einschalten! Passiert nichts= Mobbingberatungsstelle und evtl. Kinderschutzbund einschalten! Kenne Fälle, wo sie sich sehr engagiert einsetzen. Hole Dir dringend diese Hilfe! Bleibe am Ball, führe Mobbingtagebuch, was am Tag passiert. Habe ein offenes Ohr für Deinen Sohn. Genau beobachten, aber nicht zusätzlich Ängste schüren! Eigentlich müsste das erst mal reichen, wenn Du den Kinderschutzbund und die Mobbingberatungsstelle eingeschaltet hast. Sollte er Freunde haben, trefft Euch und überlegt, wie ihr Deinem Jungen helfen könnt. Evtl. zusammen zur Schule gehen und wieder nach Hause. Evtl. gemeinsam die Pausen auf dem Schulhof verbringen u.s.w. Was ist mit der Sozialarbeiterin an der Schule, ist die schon verständigt? Sollte Sachschaden entstehen, ab zur Polizei=Anzeige erstatten. Außerdem haben sehr viele Polizeistationen "Polizeiberatungspersonen" die sich mit diesen Themen befassen und auseinander setzen. Musst halt mal im Internet nachschauen. Oder Du rufst mal an. So, einen Schritt nach dem anderen, man muss jedem die Chance geben, reagieren und eingreifen zu können. Gruß Biggi

      Kommentar

      Lädt...
      X