Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing in der Schule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing in der Schule

    Hallo ihr da draußen!
    Ich habe mich hier angemeldet, um euch meine Geschichte zu erzählen und jenen, denen es genauso ergeht, wie es mir erging Mut zu machen.
    Bei mir begann alles in der 7. Klasse der Realschule. Ich konnte einfach keinen Anschluss finden, meine Klamotten waren nicht so "cool" wie die der anderen, ich war eher schüchtern und zurückhaltend, dazu habe ich mich nicht geschminkt wie die anderen Mädchen in meiner Klasse. Ich wurde schnell zur Außenseiterin, jeder Tag war eine Tortur, Gespräche, die meine Mutter mit der Klassenlehrerin geführt hat, brachten nichts. Ich hatte in der 8. Klasse so gut wie kein Selbstbewusstsein mehr. Hinzu kam, dass ich mittlerweile in der Pubertät steckte, etwas zunahm, aber nie dick war. Das war den Jungs aus meiner Klasse egal, sie riefen Beleidigungen gegen mich in den Unterricht, ich sei fett und hässlich. Alle haben es gehört, keiner hat etwas gesagt, oder gar widersprochen, auch nicht die Lehrer. Ich habe das meiste aus dieser zeit verdrängt, manchmal kommen gewisse Sachen wieder hoch, dann denke ich darüber nach und finde es Schade, dass ich nicht in der Zeit zurückreisen kann, um mich selbst zu umarmen und mir zu sagen, dass irgendwann alles gut sein wird.
    Wie auch immer, ich verbrachte viel zeit im Internet. Als ich 15 und in der 9. Klasse war lernte ich meinen damaligen Freund kennen. Die Jungs haben mich in Ruhe gelassen, ich begann sogar mich mit einigen ganz gut zu verstehen. Ich wurde auf einmal richtig hübsch, habe mich sehr gepflegt und versucht auf Leute zuzugehen und nicht zu warten, bis sie auf mich zukommen. Ich gewann mehr und mehr Selbstbewusstsein, vor allem auch durch meinen Freund, wir waren insgesamt 3 Jahre zusammen. So ging das bis zur 10. Klasse, danach habe ich die Schule gewechselt, um Abitur zu machen. Die mit Abstand beste Entscheidung, die ich hätte treffen können! Ich fand schnell Anschluss, habe mich richtig wohl gefühlt, das war wirklich die bis jetzt schönste Schulzeit, diese 3 Jahre im Abi. Mir geht es immernoch richtig gut, ich habe vor Kurzem eine Ausbildung zur MTRA (Radiologieassistenz) angefangen, dort sind auch alle richtig nett.

    Der Grund, warum ich das jetzt schreibe ist, dass ich euch sagen möchte: gebt nicht auf! Ihr schafft das, denn es ist wirklich so: Was euch nicht umhaut, macht euch nur stärker! Stellt euch den Dingen! Ich denke manchmal darüber nach, dass ich im Endeffekt froh bin, das alles genau so in meinem Leben verlaufen ist, weil ich sonst wahrscheinlich nicht so wäre, wie ich jetzt bin. Ich habe liebe Freunde und versuche stets mich für Schwächere einzusetzen. Ich bekomme sogar Komplimente für mein Aussehen, das hätte ich damals, vor 6 Jahren nie gedacht. Alles ist so gut mittlerweile. Ich habe Ziele, die ich verfolge, möchte zum Beispiel unbedingt auswandern und etwas von der Welt sehen und soll ich euch etwas sagen? Ich werde das schaffen! Ich bin einfach stark mittlerweile.

    Zu den bösartigen Leuten von damals habe ich keinen Kontakt mehr, ich konnte es mir auch nicht verkneifen einigen von ihnen fiese Mails bei Facebook zu schicken, denn mal ehrlich, ich habe mittlwerweile mehr erreicht als die! Wenn ich daran denke freue ich mich richtig, dass bei denen fast alles schief läuft. Alles böse rächt sich eben irgendwann, man muss nur abwarten.

    Ich drücke alle von euch ganz fest, denen es gerade nicht gut geht, weil sie gemobbt und/oder schickaniert werden, aber jetzt wisst ihr durch mich: alles kann und wird besser werden und ihr schafft das!
Lädt...
X