Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch (ehemalige) Freunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing durch (ehemalige) Freunde

    Hallo ihr Lieben...

    Ich stelle mich mal eben vor: Ich bin TerzKeks, 15 Jahre alt und inzwischen am Rand der Verzweiflung.
    Ich habe hier vor einiger Zeit einmal einen ähnlichen Thread erstellt, doch dieser Anlass hier ist ein Neuer.

    Ich schildere euch einfach mal meine Situation und wie es dazu kam:

    Seit den vergangenen Faschingsferien habe ich das Gefühl, von meinen (ex)Freundinnen nach einem "Streit" (wenn man es so nennen kann) in der Schule, sowie auch privat gemobbt zu werden. Ich möchte euch einfach um Hilfe bitten... Vielleicht wisst ihr ja, wie ich hier vorgehen kann. Am Anfang wird sich das für euch wie ein gewöhnlicher Zickenkrieg anhören, aber ich möchte, dass ihr die ganze Geschichte kennt, deswegen wird das Ganze hier auch etwas länger werden.

    Also es fing an das ich einen heftigeren Streit mit meiner Mutter hatte. Auf dem Geburtstag von einer der besagten (ex)Freundinnen, war ich ziemlich niedergeschlagen und erzählte Ihnen von meinem Kummer. Aber ich merkte schnell, dass man versuchte mich zu ignorieren, und möglichst schnell mit einem anderen Thema weiter zu machen.

    Zuhause angekommen fragte ich dann Person "S" (ich möchte hier keine Namen nennen), ob es einen Grund dafür gäbe, dass man mich den Abend über ignoriert, teilweise sogar ausgeschlossen hatte. "S" antwortete damit, dass alles in Ordnung sei.

    Aber kurze Zeit später bekam ich eine Message mit dem Inhalt "Reg dich jetzt nicht auf."

    In den nächsten Messages erklärte sie mir (noch) freundlich, dass ich in letzter Zeit etwas zu sehr auf mich bezogen war und das mich das bei manchen unsympathisch gemacht hätte. Ich war traurig, aber ich fand mich damit ab.

    So, und dann ging es los:

    Ich fragte noch eine der (ex)Freundinnen, was ihre Meinung dazu sei. Nennen wir sie mal Person "U"
    Anstatt mir eine normale Antwort zu geben, bekam ich von "U" einen ziemlich langen, fiesen Text, in dem sie mich beschimpfte und versuchte mich fertig zu machen. Ich antwortete ihr immer sachlich. Ich habe sie also nie beleidigt und versucht ihr meine Version des Ganzen näher zu bringen.
    Aber sie ging überhaupt nicht darauf ein, sie beleidigte mich immer weiter und zählte immer mehr "Verbrechen" auf, die ich begangen haben sollte.
    Das Ganze machte mich ziemlich fertig, weil "U" einer der Personen war, die am Meisten über mich wusste, und der ich sehr vertraut hatte.

    Nachdem ich weiter erfolglos versucht hatte, "U" das ganze zu schildern, kam plötzlich auch wieder "S" hinzu, die plötzlich wie ausgewechselt schien. Sie war auf einmal sehr aggressiv, beschimpfte mich, und kündigte mir nachher im Namen von 3 weiteren Mädchen die Freundschaft.

    Aussagen meinerseits wie: "Telefonieren wir darüber, oder treffen wir uns persönlich. Hier über whatsapp kann man viel sagen, aber wir sollten das wirklich von Angesicht zu Angesicht klären."
    wurden erwidert mit Aussagen wie: "Das ist unter meinem Niveau. Checkst du's nicht? Mit dir will ich nicht mehr reden, es wurde alles gesagt ich bin fertig mit dir."

    So weit so gut. Bis jetzt war das ja nur Zickenterror.

    Bis neulich.

    Die Woche nach den Ferien verbrachte ich bei einem Mädchen mit dem ich auch sehr gut befreundet bin. Sie möchte sich aus all dem heraus halten und beschäftigt sich deswegen mit mir, aber auch mit den Anderen, ohne dabei zwischen die Fronten zu geraten.
    Ich ignorierte die Mädchen, die Mädchen ignorierten mich. Ich hatte nur noch zu 3 von ihnen Kontakt (Die 3, in deren Namen mir die Freundschaft gekündigt wurden. 2 Davon wussten allerdings nichts über diesen Streit.)

    Jedenfalls entdeckte ich auf der Klassentafel einen Spruch, bei dem mein Name zwar nicht auftauchte, aber der deutlich an mich gemeint war, da der Inhalt etwas enthielt, dass ich den Mädchen auf dem Geburtstag der Freundin in den Ferien erzählt hatte.
    Ich war sehr wütend und wollte sofort mit dem Mädchen schreiben, die es an die Tafel geschmiert hatte. Aber ich wusste nicht welche von ihnen es war. Deswegen fragte ich Person "R", eine der Mädchen die noch mit mir redete, welche es war, damit ich das mit ihr klären konnte.

    Sie antwortete mir, sie wisse es nicht.

    Knapp 2 Minuten später bekam ich eine wütende Message von "S", was mein Problem sei und ob ich schiss hätte, persönlich nachzufragen. Ich schrieb ihr, dass ich erst wissen wollte wer das gewesen sei, um die anderen da nicht nochmals mit herein zu ziehen.

    Ab da ging es dann richtig los.
    Abermals wüste Beleidigungen, und auch Bilder, die sie gemacht hatten, wurden an mich gesendet. Diese Bilder waren Screenshots einer Mobbing-Gruppe, die sie bei whatsapp gegen mich aufgemacht hatten. Mehrmals schicken sie mir Screenshots über Lästereien und Beleidigungen die sie über mich ausgetauscht hatten.
    Ich sagte ihnen, dass es nun gut sei und das ich bitte einfach in Frieden gelassen werden möchte.
    Es wurde geantwortet: "Es tut mir schrecklich Leid, aber solange ich deine falsche Hackfresse und deine Stimme sehen und hören muss, kann ich das leider nicht. Hab doch bitte Verständnis dafür."
    Weiter ging es damit das eines der Mädchen, die noch vor kurzem mit mir geredet hatte plötzlich auch Sachen wie "Niemand will dich, schau was alle schreiben" verschickt hatte und mir Bilder davon sendete.

    Das ich einfach meine Ruhe möchte, musste ich noch drei Mal wiederholen, bis endlich keine Messages mehr zurückkamen.

    Kurz darauf bekam ich auch Spitz, dass in Facebook diverse Posts über mich aufgetaucht sind, die ich natürlich auch alle fotografiert und abgespeichert habe.

    Nun ja jetzt sieht es so aus, dass ich mehrmals täglich provozierende Kommentare in der Schule und mehrere kleine, provozierende Spam-Messages auf mein Handy geschickt bekomme.


    Was meint ihr?

    Was kann ich dagegen tun...? Ist das schon Mobbing, oder kann das nur als Zickenterror eingestuft werden?

    Um ehrlich zu sein: mich macht das ganz schön fertig. Ich habe auch mehrmals wegen diesen Messages geweint.

    Meine Schwester, der ich alles erzählt habe, möchte, dass ich mit meinem Klassenlehrer rede, aber der nimmt diese Themen nicht sehr ernst und vorallem kann er nichts für sich behalten. Ich habe eine riesige Angst davor, dass der Terror danach nur schlimmer wird..

    Was ratet ihr mir?

    Liebe Grüße,

    TerzKeks

  • #2
    AW: Mobbing durch (ehemalige) Freunde

    Hallo Terzkeks!
    Kenn das, rede mit ihnen, oder schreib mir ein E-mail..

    Kommentar

    Lädt...
    X