Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich durchfuhr die Hölle...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich durchfuhr die Hölle...

<!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> Meine Vorstellung des Lebens ist es, glücklich zu sein, fröhlich zu sein, aber nicht immer ist es der Fall. Jeder Mensch hat die gleichen Rechte, egal ob er eine Behinderung hat, ob er
    Heutzutage geht es nicht mehr um Charakter, Moral oder Innere Schönheit, es wird nur mehr Wert auf das äußere gelegt... Die Leute müssen hübsch sein, die schönsten Klamotten haben, und sich den anderen anpassen. Wenn man seinen eigenen Stil hat, wird man nicht akzeptiert. Aber was wäre eine Welt, wenn man nicht mehr sich selbst sein dürfte? Was würde dann mit uns passieren? Deshalb haben es einige nicht leicht, weil sie dem "Ideal" nicht entsprechen..
    Jeder Mensch ist auf seine eigene Art und Weise schön.
    Jeder Mensch hat es verdient, mit Respekt behandelt zu werden!!
    Manche Menschen haben das Pech, dass das Gegenteil bei ihnen eintritt.. Wie zum Beispiel bei mir. Ich wurde jahrelang gemobbt, habe das immer wieder in mich hineingefressen, bin aber mittlerweile darüber hinweg gekommen.
    Wollt ihr mehr über meine Geschichte wissen? Dann lest weiter:
    Alles begann, als ich zehn Jahre alt war. Ich kam von der Volksschule in eine AHS. Ich wusste von Anfang an, ich würde nicht die beliebteste sein..
    Eines Tages begannen meine Mitschülerinnen/er mich zu beschimpfen, und hinter meinem Rücken über mich zu reden. Sie hielten mir dauernd vors Gesicht, ich sei hässlich und fett und hätte es nicht verdient, zu leben.. Aber das war erst der Anfang meiner Mobbinggeschichte..
    Irgendwann kam jemand auf die Idee, Gerüchte über mich zu verbreiten, wie, dass ich mir ein Frankfurter eingeschoben hätte, was aber nicht stimmt!! Jeden Tag in der Früh wollte ich nicht aufstehen, hatte Angst vor der Schule.. Ich wurde fertiggemacht, geschlagen, bemault und gedemütigt!! Ich konnte mich nicht wehren! Jedes Mal, wenn ich es jemandem erzählen wollte, hinderten mich meine Mitschüler daran, indem sie sagten, sie würden mich noch mehr fertig machen! Mittlerweile weiß ich, dass das ein Fehler war!
    Ich versteckte mich vor meinen Problemen. Ich wurde so fertig gemacht, dass es mich innerlich fast zerfraß..
    Dann begann ich mich zu ritzen. Ich liebte den Schmerz, jedes Mal wenn ich mir selbst weh tat, ging es mir besser, weil ich gedacht habe, ich bin es nicht wert, ohne Schmerz zu leben, ich müsste mich ritzen, weil mein Leben sonst kein Leben wäre..
    Ich begann, mich fast täglich zu ritzen, weinte oft Nächtelang, war komplett am Boden zerstört. Das ließ ich mir aber nicht anmerken. Ich tat immer so, als wäre alles normal und gut..
    In dieser Zeit war ich depressiv. Ich dachte mir, wozu gibt es mich? Warum lebe ich noch? Ich habe es nicht verdient zu leben! Ich dachte fast täglich an Selbstmord.. Habe es aber Gott sei Dank noch nie in die Tat umgesetzt.
    Jeder hat das Recht, sein eigenes Leben zu leben, niemand hat es verdient beleidigt oder gemobbt zu werden!!! Zum Glück hat es nach meinem Schulwechsel aufgehört, trotzdem hat es Spuren in mir hinterlassen..
    Heute fange ich teilweise ohne Grund an zu weinen und weiß nicht warum. Dabei habe ich gedacht, ich wäre über alles hinweg, doch scheinbar ist es nicht so.
    Dann gibt es da noch etwas, was ich los werden möchte.. Ich bekam eine Schwester, als ich vier war. Seit diesem Moment hieß es nur mehr, ja deine Schwester ist so toll, deine Schwester kann alles, nimm dir ein Beispiel an deiner Schwester, ich wurde von meinen eigenen Eltern gedemütigt und verletzt. Ich wurde vernachlässigt und vergessen. Meine Eltern meinten immer, sie behandeln uns immer fair und keiner kommt zu kurz, dem ist aber nicht so! Jetzt fängt das ganze wieder an.. Was mache ich jetzt? Ich bin total fertig wegen dem Mobbing und jetzt auch noch das…
    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <woNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE-AT</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <wontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:EnableOpenTypeKerning/> <wontFlipMirrorIndents/> <w:OverrideTableStyleHps/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="&#45;-"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} </style> <![endif]-->

AW: Ich durchfuhr die Hölle...

Hallo Peacemaker,

du hast vollkommen recht, jeder Mensch soll mit Respekt behandelt werden und niemand, absolut keiner hat das Recht einen anderen zu demütigen oder zu schlagen. Jetzt musstest du bereits mit jungen Jahren viele Gemeinheiten und Brutalität durchmachen, aber glaub mir, egal wie alt ein Mensch ist, der Schmerz ist immer der gleiche. Diese Verletztheit sitzt sehr tief in deiner Seele und braucht eigentlich Zeit richtig verarbeitet zu werden. Du bist immer noch traumatisiert und diese Verletzungen die du dir zufügst ist so etwas wie ein Ventil. Eine Art
    Befriedigung, weil du vielleicht denkst, jemand wie du muss bestraft werden. Diese dummen Menschen haben es dir lange Zeit vorgesagt, obwohl nichts davon wahr ist.
    Schade ist auch, dass du anscheinend zu deinen Eltern keinen guten Draht hast. Gibt es nicht jemand den du dich anvertrauen kannst? Ich weiß nicht wie alt du bist, aber es gibt doch verschiedene Anlaufstellen z.B. "Die Nummer gegen Kummer" oder Krisenzentren in den Städten. Du brauchst einen Therapeuten, der dir hilft diese unschöne Zeit zu verarbeiten. Vielleicht suchst du doch das Gespräch mit deinen Eltern,ein Versuch wäre es wert.
    Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Glück, dass du einen Weg findest.
    Minna
    Minna
    besonders erfahrenes Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Minna; 28.02.2013, 20:57.

Kommentar

Liebe Minna, Danke für deine Antwort, bin grad "mitten" in einer Therapie, habe auch gedacht es geht mir dadurch besser, aber dem ist nicht so, daweil ist alles gleich wie vorher..

Kommentar

Hallo Peacemaker,

alles braucht seine Zeit, die schlechten Erfahrungen waren über einen längeren Zeitraum und so etwas aufzuarbeiten geht nicht so schnell, leider.
        Es kann aber auch sein, dass du mit dem Therapeuten/in nicht zurecht kommst, manchmal muss man erst viele ausprobieren um den Richtigen gefunden zu haben. Es muss Zwischenmenschlich stimmen, Sympathie muss vorhanden sein und...Es kommt immer darauf an was du für ein Bauchgefühl bei diesen Menschen verspürst, ob du dich sicher und gut aufgehoben und verstanden fühlst. Falls nötig scheue dich nicht den Therapeuten zu wechseln, bevor es dir nicht weiterhilft.
        Eines möchte ich dir noch mit auf dem Weg geben.
        Wie du weißt, dass Leben ist nicht einfach und manchmal habe ich das Gefühl, die gemeinen und gehäßigen Menschen sind in der Überzahl. Vieles im Leben empfindet man so ungerecht was auch oft mal zutrifft und was noch so schlimm ist, dass Gefühl zu haben ganz alleine zu sein. Sich im Stich gelassen zu fühlen obwohl man "Freunde" hat, niemand interessiert sich ernsthaft für seine Probleme oder ist in der Not für einen da.
        Aber eines stimmt wirklich, auch schlechte Erfahrungen können etwas Gutes mit sich bringen. Zwar nicht jetzt und heute, aber für dein weiteres Leben. Es liegt an dir wie weit du Verletzungen an dich ran lässt, ob du sie glaubst. Eltern sind nur Menschen und machen oft große Fehler, sprich mit ihnen und sage wie wie du dich fühlst.Manche Menschen muss man darauf hinweisen wie verletzbar sie sind.Lass dich nicht unterkriegen und gib dich nicht auf, du hast es selber in der Hand wie du durchs Leben gehen möchtest. Ich wünsche dir dafür alles Gute und ganz viel Glück.
        Minna

Kommentar

Hallo Peacemaker,

toll, dass du das alles hier geschrieben hast!
          Jeder Mensch ist besonders, einzigartig und schön! Denn - wie du richtig schreibst - diese Schönheit kommt von innen, das ist das, was man Ausstrahlung nennt.

Nun leben wir in einer Welt momentan, in der solche Dinge nicht zu zählen scheinen. Viel wichtiger sind Statussymbole, äußere und materielle Dinge - die guten alten Werte scheinen irgendwo verloren gegangen zu sein.

Aber lass dir gesagt sein, es gibt noch genug von diesen Menschen, die auch auf die inneren Werte setzen. Man muss sie finden, manchmal ist es nicht leicht, aber sie sind immer noch da. Sich selbst treu bleiben, auch mal gegen den Strom schwimmen, wenn etwas nicht stimmig ist für einen, sein Ding machen und sich bewusst dafür entscheiden, eben nicht mainstream zu sein - das scheint nicht "in" zu sein; die Medien sorgen eher noch dafür, dass einem vorgegaukelt wird, nicht ins Raster zu passen, wenn man nicht den Berufswunsch Model oder Superstar hat oder bestimmte Dinge tun muss, um "mitspielen" zu können.

Du bist genau richtig so, wie du bist!

Noch kurz zu deinen Eltern: die haben es sicher probiert, so gut wie sie konnten und wollten es wirklich, keine Unterschiede zwischen euch beiden zuzulassen. Ich weiß nicht, wie euer Verhältnis heute ist. Aber vielleicht habt ihr ja mal in einer ruhigen Minute Zeit, euch genau darüber auszutauschen, ohne Vorwürfe, einfach nur aus deiner Sicht einmal erzählt, wie du das alles empfunden hast und an welchen Beispielen du das festmachst. Dann schau in ihre Gesichter und ihre Reaktionen. Sie haben das sicher nicht absichtlich gemacht. Eltern wollen ihren Kindern nicht wehtun - in der Regel jedenfalls -, eher beschützen und alles tun, damit es ihnen gut geht.
          Wenn es passt, such einfach mal das Gespräch mit ihnen - das könnte helfen, vieles auszusprechen, was sonst in dir weiter wächst und dazu führt, dass du deine Eltern innerlich anklagst dafür.

Last but not least: auch an dich die Bitte - recherchiere, was genau die Therapie leisten soll, wie muss sie methodisch aufgestellt sein, dass sie dir hilft und dich stärkt? Das kann eine der drei kassenzugelassenen Psychotherapiemethoden sein, aber auch eine der zig anderen, die auf dem Markt sind. Wenn du das für dich weißt, dann muss der Therapeut zu dir passen. Die Chemie muss stimmen und das Vertrauen. Er oder sie muss dich weiterbringen und das - so meine ganz persönliche Meinung - in jeder Sitzung. Es ist deine Zeit, deine Lebenszeit, die du damit verbringst, an dir zu arbeiten, zu wachsen und dich weiterzuentwickeln. Ein Therapeut sollte sorgsam und wertschätzend auch mit deiner Zeit umgehen. Denn nichts ist selbstverständlich in diesem Leben, das sollten wir uns immer wieder bewusst machen.

Höre auf dein Bauchgefühl, das wird dir signalisieren, wo und bei wem du dich gut aufgehoben fühlen kannst.

Alles Liebe
          und viele Grüße
          Sabine

Kommentar

Lädt...
          X