Meine Tochter ist 11 Jahre alt und geht hier in der Nähe zur Schule. Diese Schule vertritt angeblich den Grundsatz,dass Mobbing verboten ist. Doch dann frage ich mich,warum geht es meinem Kind so schlecht!?Sie wird getreten,beleidigt,schikaniert und mit Steinen und Schneebällen beworfen. In den Schneebällen befinden sich entweder Steine oder jemand kippt sein Trinken darüber. Dann fliegt das Ding zu meiner Tochter. Eigentlich hat alle damit angefangen,dass mein Kind neu in die Schule/Klasse kam. Anfangs verschwand nur eine Mappe und wir dachten uns nichts dabei. Doch dann kam die Klassenfahrt und die machte alles noch schlimmer. Auf dem Schulhof kamen zwei Mädchen zu meiner Tochter und meinten,dass ein Mädchen aus ihrer Klasse sie nackt unter der Dusche fotografiert habe. Da am Nächsten Tag Elternsprechtag war,schon ich das Gespräch mit der Lehrerin bis dahin auf. Beim Termin sprach ich das dann an und die Lehrerin versprach mir Klärung. Doch ihre Art der Klärung war nicht zu Gunsten meines Kindes. Die Mädchen,die die Sache mit dem Foto zur Sprache brachten,logen nun das Blaue vom Himmel. Sie meinten,es wäre genau andersrum gewesen und so setzte die Lehrerin mein Kind dermaßen unter Druck,dass sie zugab,gelogen zu haben. Dass sie nicht lügt,war mir von Anfang an klar. Ich fühlte es auch. Doch unter Druck knickt halt jeder ein und sagt Dinge,die nicht stimmen,nur damit man seine Ruhe hat. Also stellte sich die Lehrerin vor die Klasse und meinte,dass mein Kind gelogen habe. Wie dämlich muss eine pädagogische Karft sein,um so etwas zu tun?Sie rief mich an und meinte,mein Kind sei eine Lügnerin. Ich wusste,dass sie nicht gelogen hatte. Ich kann meinem Kind vertrauen. Zu Hause angekommen,weinte mein Kind bitterlich und sagte immer wieder,sie habe nicht gelogen. Ich nahm sie in den Arm und sagte,ich wüsste dass sie nicht gelogen habe. Danach ging es los. Sie wurde immer wieder angefeindet,,es verschanden Dinge,sie wurde getreten,beschimpft und noch einiges anderes. Dann wurde sie vom Arzt für eine Woche aus dem Verkehr gezogen. Sie war total blass,aß nicht mehr richtig,schlief schlecht und da pathologisch alles ok war,meinte meine Ärztin,es könne nur an dem Mobbing liegen,wovon wir ihr berichtet hatten. Sie hat uns dann empfohlen, eine Psychotherapie zu machen und den Wechsel in eine andere Schule zu beantragen. Der Wechsel der Schule gestaltet sich leider als schwieriger,als nötig. Die Rektorin der Schule,wo mein Kind hingeht,will dem Wechsel nicht zustimmen. Nun haben wir heute einen Termin beim Arzt,wegen einem Attest. Vielleicht lasse ich mein Kind nochmal für zwei tage aus dem Verkehr ziehen. Nur hat sie schon einige Fehltage. Aber eben alles wegen diesem Mobbing. Die Klasse arbeitet komplett gegen mein Kind. Wenn sie sich wehrt,beschweren sich die Kinder bei der Lehrerin,macht mein Kind nichts,wird es nicht besser. Es ist ein Teufelskreis.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Tochter hält es nicht mehr aus
Einklappen
X
-
AW: Meine Tochter hält es nicht mehr aus
Hallo Pennywise!
Ich würde an deiner Stelle entweder sofort zur Schulleitung gehen und wenn die nichts unternimmt sich an die Polizei wenden.
Ich glaube aber, dass es nichts nützt weiter auf die Schule zu gehen. Ein Schulwechsel wäre also eine relativ gute Lösung. Trotzdem würde ich mich an Schulleitung, Polizei oder direkt an die Eltern wenden, denn sowas geht wirklich zuweit!!
Alles Gute!
Jack
-
Hallo Pennywise,
was deine Tochter durchmachen muss ist körperliche und seelische Verletzung. Diese Rektorin geht ihren Verpflichtungen nicht nach, nämlich ihrer Aufsichtspflicht diese Frau kannst du anzeigen. Außerdem kann man mit einem Arztattest die Schule wechseln und wenn ich als Elternteil der Meinung bin, dass mein Kind auf der Schule nicht gut aufgehoben ist ,bestimme ich das wo sie ihr Wissen beigebracht bekommt.
An deiner Stelle würde ich das alles dem Schulamt melden und mit der Öffentlichkeit drohen, dass hat auch bei uns geholfen. Die auf den Schulämtern haben (meine Erfahrung) für so etwas immer ein offenes Ohr. Pädagogen sind sowieso für meine Begriffe zu 50% dämlich und unfähig Maßnahmen zu ergreifen die im Lehrplan nicht vorgesehen sind. Psychologisch haben die meisten Lehrerinnen eh einen an der Klatsche, ich kenne nur eine einzige, die ich mit Achtung respektiert habe. Laß nicht locker,kämpf um das Seelenleben von deinem Kind und weg von diesem Umfeld. Anschließend muss sie unbedingt psychisch wieder aufgebaut werden, diese Verletzungen sitzen oft lange tief fest und müssen verarbeitet werden.
Viel Glück Minna
Kommentar
-
Also, ich kann dir nur sagen, was bei mir passiert ist. Ich bin jetzt 15 Jahre und gehe in die 9. Klasse. Seit der 2. Klasse, nach einem Schulwechsel, ging alles los. Erst war es auch nur ein weggenommener Bleistift und ein "Du blöde Kuh!" aber dann wurde es schlimmer. Ich wurde komplett ausgegrenzt. Keiner Sprach mit mir, aber alle über mich. Andere Kinder aßen in der Pause frühstück, spielten Fangen oder Seilspringen. Ich ging auf eine Schaukel und saß dort die ganze Zeit. Erst war es alles egal, es war ja nur eine alte, rostige Einzelschaukel, doch dann wurde sie erneuert. Dann waren es vier normale Schaukeln und in der Mitte so eine runde Korbschaukel. Sie haben mich runtergeschubst und ich habe nur noch auf einer Bank gesessen, die haben sie zertreten. Meine Mutter hat mir damals auch geholfen , konnte aber nicht viel machen (unsere Lehrer waren auch alle geistig beschränkt) dann bin ich etwas entfernt an ein teureres Schulzentrum gegangen, alle anderen an eine bilige Realschule in einer 15 km entfernten Stadt. Alle, nur EIN Junge nicht. Der hat dann erzählt, wie ich gemobbt wurde, es ist immer noch gleich. Nur habe ich jetzt eine Freundin (seit der 5. Klasse, sie ist auch ein Opfer) Wir sind voll gut befreundet, doch ich gehe aufs Gymnasium, sie auf die Realschule. In der Klasse sitze ich immer allein und zeichne, auf dem Schulhof habe ich meine Freundin.
Häng dich rein und hilf deiner Tochter, ich wünsche niemandem ein Leben wie meins!"Time wait's for no one" - Das Mädchen das durch die Zeit sprang
Kommentar
Kommentar