Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein schönes Leben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein schönes Leben

Ich wurde in der Schule so ab der 10. Klasse gemobbt und werde es bis heute. Ich hatte schon von klein auf wenig selbstvertrauen und selbstvertrauen habe ich auch heute nicht so viel. Ich habe keine Lust, mein Leben lang so weiterzumachen, es soll endlich Schluss damit sein. Ich habe nie was zu tun und lebe mein Leben vor mir so hin. In der 10. Klasse fing es an weil ich nie was von mir erzählt habe, ich habe mich etwas geschämt für mich und all sowas, das ging dann in der Oberstufe weiter und jetzt beim FSJ also bei der arbeit ist es eigentlich ganz ok noch, aber beim seminar werde ich von gleichaltrigen auch gemobbt.

AW: Kein schönes Leben

Dann hol dir bitte Hilfe und lass dich dabei unterstützen, dein Selbstvertrauen aufzubauen und zu stärken.

Dass du - wenn das schon so lange geht - komplett am Limit bist und das Maß irgendwann einmal vol ist, kann ich gut verstehen, Mr. tom!

Nur du kannst etwas ändern daran und da gibt es verschiedene Möglichkeiten, deine Lebensqualität zu verbessern, deinem Leben (wieder) einen Sinn zu geben. Denn es hat einen Sinn - es ist nicht vorgesehen, dass jemand auf die Welt kommt, geboren wird ohne Sinn.
    Es hat einen Sinn, dass es dich gibt.

Schau doch einfach mal ein wenig in dich hinein und sammel mal all die guten Eigenschaften, die du hast. Hast du vielleicht ein besonderes Talent, das nur du so gut kannst? Wofür lieben dich deine Eltern, was mögen sie an dir besonders, worauf sind sie stolz? Frag sie auch ruhig danach, wenn dir die Antworten darauf schwer fallen. Höre dir an, was sie zu sagen haben zu dir. Lass sie wissen, was in dir vorgeht und worunter du leidest. Vielleicht könnt ihr gemeinsam nach Hilfe suchen für dich.

Mach das bitte nicht mit dir alleine aus!

Viele Grüße
    Sabine

Kommentar

Wenn ich mit meinen Eltern rede, werde ich auch nur dumm angemacht und vor allem mein Vater macht mich auch immer schlecht. Mein Vater sagt doch auch ich kann nichts gut und wenn ich mal so in mich hereinsehe, fällt mir auch nicht mehr viel ein, was ich wirklich gut kann...

Kommentar

Oh, mein Gott! Dass du hier keine große Unterstützung von deinen Eltern bekommen kannst, tut mir sehr leid - wie ist denn dein Verhältnis zu deiner Mutter? Es ist gut möglich, dass auch sie unter den Reaktionen deines Vaters (still und stumm) leidet.

Vielleicht siehst du (im Moment) nicht sehr viel, wenn du in dich hineinschaust. Darauf kommt es auch gar nicht an in erster Linie. Nicht die Menge ist entscheidend! Aber - und da bin ich mir ziemlich sicher, auch ohne dich zu kennen - denke ich, dass es da das eine oder andere Talent gibt und du Eigenschaften hast, worauf du stolz sein kannst. Also, was kannst du gut, was ist dir in deinem Leben bereits gut gelungen oder sogar besser, als du vorher gedacht hast? Welche Herausforderungen hast du schon gut gemeistert?

Und - ganz nebenbei gesagt - du schreibst hier, Mr. tom! Dazu gehört zum einem Mut, Überwindung, den Wunsch nach Veränderung, mehr Selbstvertrauen.
        Glaub mir, das trauen sich nicht alle Menschen.

FSJ - heißt sicher Freiwilliges Soziales Jahr? Was genau machst du da denn?

Viele Grüße
        Sabine

Kommentar

So heute habe ich meinen Vater gefragt und der meinte halt ich kann mathe physik gut und laufen undso... also was mit menschen kann ich nicht gut
          ja beim fsj arbeite ich halt in der pflege..

Kommentar

Wow, guck mal, da findet dein Vater ja doch etwas.

Was sagst du? Kannst du da noch was ergänzen?

Find ich toll, dass du ihn gefragt hast!

Kommentar

Na toll und ich bin total nervös und angespannt. Ich halte das alles nicht mehr aus ich sollte mir das Leben nehmen.

Kommentar

Ich denke echt an Umzug in ein anderes Land, wo die Leute noch netter sind als hier in Deutschland, das ist doch nicht mehr schön. Ich bin gerade voller Energie geladen und möchte das Leben endlich mal genießen...

Kommentar

Schöne Idee, Tom!
                  Ich freue mich, das von dir zu lesen. Du hast vollkommen recht; die Energie, die wir für gewöhnlich aufbringen, um uns über Dinge und andere Menschen zu ärgern, über all das, was w i r letztlich gar nicht ändern können - die Energie ist so immens groß und die sollten wir für den Menschen einsetzen, der uns am allerwichtigsten ist im Leben, nämlich für uns selbst, für unsere Lebensqualität und unsere Gesundheit.

Wir können jeden Tag, wenn wir den Tag beginnen, ein ganz klein wenig verändern - zunächst in unserem Denken und wenn es da nur gut verankert ist und ein Bild ergibt, dann folgt das Handeln. Jeden Tag haben wir diese Chance. Manchmal ist es schwer und kostet Überwindung und auch immer eine ordentliche Portion Mut, etwas Neues oder Anderes machen zu wollen, weil wir es noch nicht kennen und insofern noch nicht wissen, ob es wirklich besser ist.

Aber wir wissen eines: wenn wir nichts verändern, dann ändert sich auch nichts.

Lebe deine Träume! Denn dafür bist du da.

Gibt es Länder, die du besonders magst?
                  Oder willst du einfach ausprobieren, wo es dir gut gefällt und die Menschen noch menschlicher miteinander umgehen?

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Beste Grüße
                  Sabine

Kommentar

Ja heute war wiederum ein schöner tag. ich hatte einen einstellungstest und habe ein gutes gefühl. dabei war das wetter auch super. ja frankreich gefällt mir besonders gut doch da soll es ja nich schlimmer sein mit mobbing...

Kommentar

Da gratuliere ich dir zu deinem guten Gefühl und dem offensichtlich ganz gut gelaufenen Einstellungstest!!!
                      Super!
                      Frankreich gefällt mir auch - ich glaube, es gibt überall so welche und so welche. Finde jedoch, dass wir in Deutschland momentan gerade in Extremen leben, was den menschlichen Umgang miteinander angeht. Kann aber auch sein, dass ich das so empfinde, weil ich in meiner Praxis einfach sehr oft mit diesen Themen in Berührung komme.

Finde du deinen Weg und mach einfach dein Ding. Mir fällt dabei das gleichnamige Lied von Udo Lindenberg ein "Ich mach mein Ding" ... egal, was die anderen sagen. Recht hat er.
                      Auch wenn wir dabei Erfahrungen machen, die wie Fehler aussehen - genau das ist aber wichtig. Denn ohne diese "Fehler" können wir uns nicht weiterentwickeln und nicht lernen, wie es besser für uns ist und besser zu uns passt.

Also, geh DEINEN Weg.

Viele Grüße und einen schönen Tag - bei diesem herrlichen Wetter
                      Sabine

Kommentar

Ich bin fertig. heute konnte ich zumindest mal weinen... und danach ging es mir besser. überall wo ich hingehe, werde ich gemobbt, das ist schrecklich. an mehr orte ich gehe, desto mehrere leute kennen mich. ich weiß nicht, wie ich da rauskommen soll. ich komme mir vor als wäre ich für ein normales leben nicht fähig. ich konnte mich gestern auch nicht aufraffen, zur selbsthilfegruppe zu gehen. schon schlimm, was ich so alles durchmachen muss. wie kann man mir denn überhaupt helfen und wann werde ich mal ein glücklicher mensch...

Kommentar

Ich habe ja schon gar keine Kraft mehr mich durchzuschlagen... ich habe keine lust und würde am liebsten irgendwo hin wo alle nett sind. ich habe gar keine lust auf diese welt und die gesellschaft...

Kommentar

Mr. Tom,
                            du klingst ziemlich depressiv. Lass mal den Kopf nicht so hängen!!! Es gibt aus jeder verzwickten Lage einen Ausweg. Vielleicht siehst du ihn zur Zeit nur noch nicht.
                            Mir geht es an manchen Tagen auch wie dir und ich finde mein Leben sinnlos. Diese Gesellschaft ist wirklich schlimm, da gebe ich dir recht. Du musst dich aber um dein Glück selbst kümmern und die Segel setzen. Von allein oder durch Zufall kommt das Glück nur selten. Denke dran, du hast auf Erden nur das eine Leben. Vielleicht ein Umzug in eine andere Stadt, damit du aus dem ganzen Millieu raus kommst, oder eine Bewerbung in eine andere Region, wo du noch mal von vorn anfängst. Nicht überall bist du so bekannt und nicht überall ticken die Menschen gleich.
                            Dazu braucht es natürlich Mut und den Antrieb, aber beides muss aus dir selbst kommen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, heißt ein altes Sprichwort.
                            Das Wetter wird bald besser. Wenn die Sonne scheint, beginnt neues Leben und so solltes auch du dein Leben betrachten. Deine Erfahrungen, so schrecklich sie dir scheinen, sind ganz nützlich, um die Zukunft zu meistern.
                            Für den Augenblick rate ich dir, nimm ein schönes Bad oder mache ein paar Turnübungen, Liegestütze, gehe wandern. lies ein gutes Buch...lenke einfach bewusst deine Gedanken auf etwas Angenehmes! Du bist dir wichtig und was die anderen sagen, scheiß egal!!! Manchmal ist man im Leben eben ganz allein. Ich musste auch lernen, mich so abzulenken und mich wieder zu mögen. Mach es, wie der Lindenberg singt..."Ich mach mein Ding..." das finde ich stark und richtig.

Kommentar

Ich möchte mal irgendwo hingehen wo man mich fördern kann und mir wirklich geholfen wird aber ich kann das nicht wirklich ausdrücken was ich meine aber ich denke so etwas gibt es bestimmt. als ich letztens in der psychiatrie war, hatte ich auch einen typen auf dem zimmer der ein jahr lang auf dem bauernhof eine langzeittherapie macht wegen drogen. ich möchte irgendwo hingehen, wo man wirklich lernt, "cool" zu sein und sich wirklich durchsetzen können, lustiger werden bessere ausstrahlung sich beliebt machen etc. sowas gibt es bestimmt aber ich weiß nicht wo ich danach suchen soll. es gibt ja heutzutage nichts was es nicht gibt. ich denke mal, einige leute haben schonmal von der sendung das model und der freak gehört. sowas gibt es doch auch bestimmt immernoch und man muss nicht vorm fernsehr auftreten. aber die wenigsten leute wissen sowas und ich weiß auch nicht wo ich nach sowas suchen soll und sowas finde...

Kommentar

Lädt...
                              X