Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein schönes Leben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kein schönes Leben

Na toll ich weiß auch garnicht mehr, warum ich überhaupt noch in diesem Forum meinen Kummer reinschreibe das mache ich schon lange und das bringt mir auch nichts. Ich will aber nicht mein Leben lang ein opfer bleiben, aber hier wo ich wohne bin ich hinüber. die leute erzählen sachen über mich die anscheinend noch nicht mal alle so richtig sind. wenn ich irgendwo hingehe bringt mir das auch nicht viel ( discos, partys, vereine...). hier ist meine würde im keller und wenn ich irgendwo anders hinziehe werden die das auch noch erfahren und weitermachen.

Kommentar

Tom, was genau hast du denn erwartet, was es dir bringt, in einem Forum zu schreiben.
      Selbst wenn hier Experten schreiben, wie ich es zum Beispiel bin, dann kann das ein wirkliches Arbeiten an deinen Themen gar nicht ersetzen. Austausch hat hier die höchste Priorität und das alleine hilft bereits schon ganz vielen Menschen. Zu wissen, nicht alleine zu sein mit seinen Sorgen, Ängsten und Problemen. Auch das Schreiben bringt eine große Portion Erleichterung, sich mitzuteilen, denn dazu gehört viel Mut.

Undine hat es genau richtig geschrieben. Es kann nur aus dir selbst kommen. Den ersten großen Schritt hast du ja bereits gemacht, in dem du hier geschrieben hast. Merkst aber, dass dich das nur bis zu einem bestimmten Punkt bringt und du dann nicht weiterkommst. Tom, mehr kann so ein Forum auch nicht leisten; und dieses hier leistet meiner Meinung nach schon um ein Vielfaches mehr, als so manch anderes.

Aber du schreibst auch sehr konkret, was du genau erwartest von einer Hilfe und das finde ich gut. Denn dann kannst du gezielt suchen danach, was du ja bereits tust.

ich habe dir eine PN geschrieben und vielleicht kann ich dir ein wenig helfen dabei, den richtigen Ansprechpartner für dich in deiner Region zu finden.

Viele Grüße
      Sabine

Kommentar

Ich wehre mich doch schon und habe mir jetzt ein buch bei amazon runtergeladen. ich weiß dass es bei mir definitiv mobbing ist und dass ich die meisten dinge auch schon tue. was kann ich da noch machen?

Kommentar

Tom, das ist auch gut, dass du bereits Dinge ausprobierst und selbst etwas machst und dich wehrst. Dass das noch nicht genügt, hat nicht damit zu tun, dass du zu nichts anderem imstande bist, vielmehr braucht es für deine nächsten Schritte - wie du ja schon oben beschrieben hast - jemanden, der dich genau individuell fordert und mit dir gemeinsam nach den Möglichkeiten und Wegen sucht und sie erarbeitet mit dir, die dich an dein Ziel bringen.

Das kann hier nicht a la Gießkannenprinzip erfolgen, denn dann wären es nicht DEINE Lösungen.

Geh bitte auf die Suche nach Jemandem, der da zu dir und deinen Vorstellungen passt und fordere diesen Menschen auch, damit am Ende dein Ziel erreicht werden kann, denn das ist wichtig.

Kommentar

Ja und wer soll das sein? Ich habe doch niemanden mehr der mir hilft...

Kommentar

Tom, wenn Du schreibst: "Na toll ich weiß auch garnicht mehr, warum ich überhaupt noch in diesem Forum meinen Kummer reinschreibe das mache ich schon lange und das bringt mir auch nichts."

Wen ermutigst Du damit ? Leute die dir helfen wollen , oder Leute die Dich mobben wollen ?

Wenn Du aus einer Mobbingsituation raus willst, dann musst Du schon auch mal mitdenken und nicht nur jammern !

Kommentar

Ja stimmt schon, aber man muss mir auch wirklich mal helfen so dass ich doch noch für ein normales leben fähig bin.

Kommentar

Vor allem die Leute sehen mir schon an, dass ich harmlos bin und ich lasse mich echt für nichts faszinieren. Wie kann das nur sein? Ich mein jeder mensch hat doch etwas, was ihm spaß macht. ich denke dass ist bei mir alles entstanden, weil ich über jahre gemobbt wurde...

Kommentar

Hallo Tom,
                    jetzt gebe ich auch noch meinen Senft dazu. In erster Linie kannst du dir nur selber helfen, indem du dich nicht weiter runterziehen lässt.Es wird niemand an deine Tür klopfen und sagen: "Tom ich kenne deine Interessen und bring dich dahin"! Das musst du schon selber tun oder finden. Falls du das Gefühl hast, dass man dir deine Unsicherheit ansieht, unternimm etwas dagegen. Selbstverteidigung als Sportart... es gibt so viele Möglichkeiten etwas wird auch für dich dabei sein. Raff dich auf und befrei dich von diesen Mobbingstempel auf deiner Stirn, diese Menschen sollen nicht als Sieger davon kommen. Du allein kannst es ändern, darum fang endlich damit an.
                    Glaub mir, auch für jemanden mit Mobbingerfahrung kann das Leben wieder schön sein.
                    LG Minna
                    Minna
                    besonders erfahrenes Forumsmitglied
                    Zuletzt geändert von Minna; 13.03.2013, 21:11.

Kommentar

Ja klar kann es wieder schön sein. Wie ich das noch hinbekommen soll, nicht mehr gemobbt zu werden, weiß ich nicht genau. Und man braucht auch nicht irgendwelche therapien, sondern akzeptanz.

Kommentar

mir hat man ja echt schon die letzte würde genommen... mich hat man überall bekannt gemacht, hier wo ich wohne. man hat mich ja schon zum suizid getrieben. ich habe hier gar keine chance mehr...

Kommentar

Hallo Tom,
                          du schreibst, dass nu nichts kannst....
                          dass glaub ich dir nicht...denn...
                          ich finde es toll, dass du in der Altenpflege bist...
                          denn gerade in der Altenpflege muss man vieles können, was vielen Menschen versagt bleibt....
                          z B. nämlich...einen liebevollen, geduldigen Umgang mit älteren Menschen....das kann wirklich nicht jeder....
                          ich glaube du brauchst mehr Selbstvertrauen...sei doch nicht zu hart zu dir selbst....
                          du kannst bestimmt mehr als du denkst....auch wenn bestimmte Menschen dir das nicht bestätigen...Pfeif drauf....
                          du wirst sehen, wenn du das alles nicht so sehr an dich ran lässt, dann kann dich das alles gar nicht mehr so treffen...
                          versuch dich doch an die Menschen zu halten, die es zu schätzen wissen, was du so drauf hast...
                          Alles liebe, Alice

Kommentar

Hi Tom,

klar in deiner Situation glaubst du nicht mehr all zu sehr an das Gute. Die ganzen "Mutmacher" in deinen Augen reden sich leicht, geben Ratschläge aber richtig helfen tut dir das nicht. Leider gibt es kein Allheilmittel oder einen Knopf wo jemand draufdrücken kann und das Leben ist wieder schön, aber eines ist sicher und das kann ich dir und viele andere aus Erfahrung sagen: Jedes Schlechte hat auch etwas Gutes und es kommen wieder bessere Zeiten!
                            Eine Geschichte aus meiner Jugend kann dir vielleicht weiterhelfen.
                            Es war in den 70ger Jahren in meiner Schulklasse gab es einen Jungen der war ziemlich dünn, nicht sehr groß eher ein femininer Typ der von den Jungs und auch einigen Mädchen niemand ernst genommen hat. Heute nennt man es Mobbing, früher hieß es hänseln oder verarsch... Meine damalige Freundin und ich haben uns oft für ihn eingesetzt,dann hieß es auch noch er versteckt sich hinter den Weiberröcken.
                            Er war ein schlaues Köpfchen aber selbst die Lehrer haben ihn nicht gefördert, viele von unserer Klasse gingen auf eine weiterführende Schule nur er bekam nicht die Chance was ich bis heute nicht verstehe. Er wollte immer cool sein und dazu gehören, also färbte er sich die Haare, fing das Rauchen und Trinken an, machte keine Berufsausbildung und lebte in den Tag hinein.
                            Viel später habe ich erfahren, dass mein Mitschüler heute ein ganz hohes Tier bei der Bundeswehr ist,als ich ihn einmal zufällig im TV sah blieb mir die Spucke weg. Er hat es allen gezeigt was er in Wirklichkeit drauf hatte, von wegen Weichei! Er hat diese negativen Seiten im Leben mit voller Wucht erfahren müssen und wäre fast dadurch zugrunde gegangen, wenn er sich nicht selber aus den Sumpf rausgezogen hätte. Vielleicht hätte er nicht den Schritt gemacht und wäre zur Bundeswehr gegangen, wenn er damals nicht durch diese Hölle gehen musste.
                            Was ich dir mit dieser Geschichte sagen möchte, vielleicht muss man erst einen steinigen Weg gehen um an das richtige Ziel kommen zu können.
                            Deine Gedanken sind nicht mal so schlecht, weg aus der Gegend wo dir immer wieder Negatives entgegenschlägt. Du findest bestimmt etwas was zu dir passt, wo du andere Menschen triffst die nicht so voreingenommen sind.Es dauert eben oft seine Zeit, bis man an der richtigen Stelle fündig geworden ist.
                            Viel Glück Minna

Kommentar

Ja leider hatte ich von 15 bis jetzt eigentlich nur schlechte zeiten. nur tiefpunkte. ich hatte schon gar keine jugend mehr...

Kommentar

Wie kann man einem denn noch überhaupt helfen, wenn man jemanden überall bekannt gemacht hat. Hier kenn mich schon so viele leute und wollen nichts mit mir zu tu haben.

Kommentar

Lädt...
                                X