Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist soziale Isolation harmlos?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist soziale Isolation harmlos?

Jeder sagt so, das ist gar keine Problem, das ist harmlos. Das gibt es sogar nicht wirklich - das bilden sich die "Opfern" nur ein...

AW: Ist soziale Isolation harmlos?

Soziale Isolation ist keineswegs harmlos, es sei denn Menschen die sich bewusst dafür entscheiden alleine und ohne Kontakte zu anderen leben zu wollen. Jeder möchte Freundschaften haben, egal welche Altersgruppen. Das tut der Seele gut, dass Gefühl zu haben nicht alleine zu sein und bei Problemen jemanden um Rat fragen zu können. Nur jemand der eine Art Zielscheibe geworden ist, der gemobbt wird auch wenn keiner so genau weiß warum, bekommt sehr schwer Kontakt zu anderen. Menschen sind eben Herdentiere, die rennen immer da hin wo sich die größte Masse befindet. Auch wenn sich nicht jeder sicher ist in seinem Denken und Handeln, aber er glaubt an den Irrsinn" Was die Mehrheit gut findet kann nicht falsch sein"! Und so ist es, jemand der beliebt ist, ein anerkanntes Mitglied in der Gesellschaft (Schule) findet jemanden anderen doof, komisch oder nicht dementsprechend gekleidet .., stürtzen sich alle anderen mit auf ihn.
    Ich glaube wenn sich so mancher Mobber in seiner Handlungsweise selber betrachten könnte, würde er vielleicht sogar einsehen was für einen großen Fehler er/sie macht.
    Minna
    besonders erfahrenes Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Minna; 13.03.2013, 20:56.

Kommentar

Da kann ich mich Minna nur anschließen.

Kommentar

...ich sehe es wir ihr!
        Aber, was ist dann der nächste Schritt? Will "man" das etwa so lassen oder will man was ändern?
        Wenn dein Kind betroffen ist, so kannst du sagen, dass diese Mobber eben auf eine Person hören und deshalb so handeln. Es ist gut, dass dein Kind dann diese Kontakte ablehnt. Das sind Täter! Everybodys darling is everybodys ass.
        Also meine Lebensqualität steigt, wenn ich selektiere mit wem ich mich umgebe und wenn ich mich nicht verbiege.
        Wir werden genau deshalb gemobbt, denke ich.

Kommentar

Lädt...
        X