Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nerven liegen blank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nerven liegen blank

Hallo, ich durchsuche das Internet seit Tagen was das Thema Mobbing betrifft.
    Mein 10 jähriger Sohn geht in die dritte Klasse, seit 2 1/2 jahren wird er gemobbt ich habe alles versucht- von Jugendamt Gespräche mit Lehrer usw.
    mal wurde es weniger mal mehr , ich bekam anrufe von Eltern die sich über den Haarschnitt meines Sohnes beschwerten.
    Verletzungen wurden immer schlimmer- hab alles Ärztlich bestätigen lassen.
    Hausschuhe verstecken, schulhefte ständig weg, saft in den schulranzen und all sowas.
    Schule wies es immer von sich und behauptete das es bei uns zu Hause ja wohl nicht in ordnung
    wäre und das mein Sohn angeblich ja Aggressiv ist. hab dann ein Training beantragt das er lernt sich zu wehren und dem aus dem weg zu gehen doch half alles nicht.
    Pausen beobachtet usw.
    Vor 2 Wochen kam mein Sohn nach Hause weinend-er hat einen tritt zwischen die Beine bekommen und das so stark das Abschürfungen sowie Bluterguß im Hoden war
    das Krankenhaus und der Urologe haben es bestätigt auch das es eindeutig von einem Tritt kommt- die Schule behauptet er wäre vom Stuhl gefallen
    ich hab darauf hin eine andere Schule gesucht und ihn in dieser Woche dort Probe weise untergebracht- die Direktorin der alten schule rief dort sofort an und machte meinen Sohn schlecht, dazu kam das diese neue Schule vom Stoff weit vorraus war und er dadurch mächtig unter Druck stand- heute ist er dann beim spielen ausgeflippt und hat zum ersten mal einen jungen verletzt, ich mußte ihn abholen und er wurde dort nicht angenommen er soll auf die alte schule zurück.
    ich weiß nicht mehr weiter er will nicht zurück und ich lasse ihn nicht zurück, er hat jetzt Ferien was mir zeit gibt- werde ihn montag unserem Arzt vorstellen und
    ich habe die Hoffnung beweisen zu können das er durch das Mobbing seelisch kaputt ist- sobald ich dieses schriftlich habe ist mein Gedanke gegen die Schule gerichtlich vorzugehen und auch gegen die Schulbehörde die uns nicht geholfen hat- doch ist es der richtige weg ???
    Wer kann mir helfen ich weiß nicht was ich machen soll- mein Sohn ist nur am weinen .
    Was gibt es für Wege - da ich ja laut Rechtsberatung in der Beweislast bin.

AW: Nerven liegen blank

Hallo Nisade,
    Ich empfehle dir, gerichtlich etwas zu unternehmen mit Hilfe des ärztlichen Beweises. Ich glaube dir diesen geschilderten Zustand deines Kindes und das Mobbing. Ich war selbst fast 30 Jahre Grundschullehrerin und habe Mobbing seitens der freundlichen Kollegen zur genüge erlebt und weiß, dass auch gegen mobbende Mitschüler in vielen Fällen nichts unternommen wird. Die Schulbehörde wird alles vertuschen und verschleppen. Das Opfer hat eben pech...., zumal es ihm in seinem Alter auch noch schwer fällt, alles in Worte zu fassen. Auch weiß ich, dass sich die Schulleiter untereinander verständigen, dass nicht nur bei Versetzungen von Schülern, sondern auch von Kollegen, welche nicht mitspielen. Wenn du die finanzielle Möglichkeit hast, versuche, dein Kind in einer Privatschule unterzubringen. Es ist richtig, dass du deinem Kind glaubst und ihm Unterstützung gibt. Ich kenne viele Fälle, wo selbst die Eltern völlig hilflos waren und nicht eingeschritten sind. Es blutet einem einfach das Herz über diese seelischen und körperlichen Grausamkeiten. Viel Kraft und Mut wünsche ich euch beiden.

Kommentar

Zitat von Undine Beitrag anzeigen
      Hallo Nisade,
      Ich empfehle dir, gerichtlich etwas zu unternehmen mit Hilfe des ärztlichen Beweises. Ich glaube dir diesen geschilderten Zustand deines Kindes und das Mobbing. Ich war selbst fast 30 Jahre Grundschullehrerin und habe Mobbing seitens der freundlichen Kollegen zur genüge erlebt und weiß, dass auch gegen mobbende Mitschüler in vielen Fällen nichts unternommen wird. Die Schulbehörde wird alles vertuschen und verschleppen. Das Opfer hat eben pech...., zumal es ihm in seinem Alter auch noch schwer fällt, alles in Worte zu fassen. Auch weiß ich, dass sich die Schulleiter untereinander verständigen, dass nicht nur bei Versetzungen von Schülern, sondern auch von Kollegen, welche nicht mitspielen. Wenn du die finanzielle Möglichkeit hast, versuche, dein Kind in einer Privatschule unterzubringen. Es ist richtig, dass du deinem Kind glaubst und ihm Unterstützung gibt. Ich kenne viele Fälle, wo selbst die Eltern völlig hilflos waren und nicht eingeschritten sind. Es blutet einem einfach das Herz über diese seelischen und körperlichen Grausamkeiten. Viel Kraft und Mut wünsche ich euch beiden.

Hallo, vielen dank, alles was ich vermutet habe hast Du mir bestätigt, Montags bei der Vorstellung in der Schule war alles in Ordnung, am Dienstag rief die alte Schule in der neuen an und da habe ich von der neuen gesagt bekommen wir schauen es uns an da wir keine Sorgenfälle haben wollen.Keiner hat mir geglaubt als ich sagte die versuchen meinem Sohn das Leben zur Hölle zu machen. Die Finanzielle Möglichkeit ist gegeben das ist wahrscheinlich auch das Hauptproblem denn seit dem ich vor einem halben jahr nach seinem Schulstand fragte wurde mir gesagt das er Gymnasium Empfehlung bekommen wird, ich freute mich da wir ihn auf ein Tagesinternat bei uns in der nähe schicken möchten wo gezielt die Interessen des Kindes gefördert werden jedoch erst ab 5 klasse möglich, nach dem dieses bekannt wurde begann die Hölle erst richtig und nach einem Monat hieß es dann nur noch wenn er die Real schafft kann er froh sein, er schreibt 1 und 2 im Zeugniss sind es jedoch 3 und 4 mit der Begründung er wäre mündlich total schlecht.
      Ich habe mir eine Familienhilfe geholt der selbst sagt das er nicht weiß was er bei uns soll, Unsere Arbeit ist auf unsere Kinder abgestimmt- Selbstständig. es ist absolut geregelt, aber die Schule wirft mir chaotische Verhältnisse vor, habe die schon auf nen Kaffee eingeladen das wollten die auch nicht.
      Beratung beim Anwalt hatte ich schon der möchte es nicht angehen weil es ihm zu heiss ist, habe mir jetzt schon einen anderen raus gesucht-
      ich werde auf jeden fall jetzt böse gegen die Schule vorgehen.
      Vielen vielen dank

Kommentar

Ich weiß, es würde dir helfen, aber ich hoffe für dich und deinen Sohn wirklich, dass er nicht seelisch kaputt ist! Ich bin nämlich kaputt! Nichts ist mehr gut, weite Räume verängstigen mich. Ich sitze nur noch drinnen! Draußen hasse ich es!

Bete dafür, dass es für deinen Sohn noch nicht zu spät ist!
        "Time wait's for no one" - Das Mädchen das durch die Zeit sprang

Kommentar

Lädt...
        X