Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulmobbing.. :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulmobbing.. :-(

    Halllo,
    ich werde seid 3 Jahren gemobbt und jetzt weiß ich nicht mehr weiter....
    Meine Eltern wollen zum Schulleiter gehen aber ich habe Angst das es noch schlimmer wird..
    Und meine Eltern meinen auch das wenn wir nicht zum Schulleiter gehen, das ich dann die Schule wechseln soll.
    Allerdings habe ich Angst auf der neuen Schule auch gemobbt zu werden.
    Kann mir villeicht irgendjemand einen Rat geben was ich jetzt machen soll?
    Wäre echt wichtig.

  • #2
    AW: Schulmobbing.. :-(

    Hallo azubi1313,

    wenn du die Schule wechselst, dann geh mit der Einstellung hin, dass dir keiner was anhaben kann, aber sei nicht zu verschlossen. Lass zu, dass sich Freundschaften bilden, aber schleich nicht schon am ersten Tag geknickt zu deinem Platz.
    Nicht nur potentielle Mobber erkennen, wer schwach ist und die nützen das dann aus.
    Ein Neuanfang ist sicher gut.
    Du kannst sicher einschätzen, wenn es in der jetzigen Schule nicht weitergeht.
    Viel Glück dabei.

    Kommentar


    • #3
      AW: Schulmobbing.. :-(

      Hallo azubi1313,
      vor einigen Jahren war ich in der gleichen Situation wie du. Damals wurde ich in der Schule vier Jahre lang gemobbt. Ich weiß, wie schmerzhaft das ist und wie verzweifelt man sich oft fühlt. Auch ich habe darüber nachgedacht, die Schule zu wechseln. Habe mich aber dann dagegen entschieden, weil ich unter anderem wie du Angst hatte, dass ich auf einer anderen Schule auch wieder gemobbt werde. Deshalb bin ich also weiter auf meiner Schule geblieben und musste dann, wie bereits gesagt, vier Jahre Mobbing durchstehen. Heute würde ich das nicht mehr machen, auch wenn ich mittlerweile das Mobbing hinter mir gelassen habe. Ich hätte damals die Chance gehabt, auf einer anderen Schule neu anzufangen und habe diese nicht genutzt. Du aber kannst diese Chance noch nutzen. Du musst das so sehen, schlechter als jetzt kann es doch nicht werden. Du hast nichts zu verlieren. Klar weiß ich, dass du Angst hast, dass du wieder keinen Anschluss findest, dass dich deine SchulkameradInnen wieder beschimpfen, dich nicht akzeptieren und du am Ende wieder alleine bist. Ich verstehe, dass die Entscheidung für dich nicht leicht ist, weil du Angst hast, dasselbe wieder durch zu machen. Mir gings genau so. Ich dachte es ist besser, ich bleibe einfach auf meiner alten Schule, wo ich schon genau weiß, was auf mich zukommt. Ich war der Meinung, dass es hier zumindest keine Überraschungen gibt, da es auf einer anderen Schule ja noch schlimmer werden könnte. Diese Denkweise bringt dich aber nicht weiter. Es kann dir zwar keiner mit Sicherheit sagen, dass es auf deiner neuen Schule nicht auch Mobber gibt, aber eins kann ich dir sagen, wenn du auf der neuen Schule auch nur einen neuen Freund findest, dann hast du viel gewonnen. Lass dich von deinen Ängsten nicht unterkriegen. In der jetzigen Situation fühlst du dich doch auch nicht wohl. Glaub mir, es ist besser, wenn du es wagst, auf eine andere Schule zu gehen, als dich immer wieder zu fragen, was wäre gewesen, wenn ich die Schule doch gewechselt hätte. Vielleicht hätte ich dann eine schönere Schulzeit gehabt. Also wage einen Neuanfang! Ich wünsche dir viel Glück dabei und bin mir sicher, dass du deinen Weg gehen wirst, egal wie du dich entscheidest.

      Kommentar


      • #4
        AW: Schulmobbing.. :-(

        DAnke für die Antworten, ich werde darüber nachdenken ...

        Kommentar


        • #5
          AW: Schulmobbing.. :-(

          Hallo,
          ich kenne das Problem zu gut und werde seit 6 Jahren gemobbt. Ich habe mich Lehrern vertraut und werde bald die Schule wechseln. Es hat echt geholfen, allerdings würde ich nicht direkt die Schulleitung ansprechen, sondern erst einen Lehrer.

          Viel Glück und LG
          friday

          Kommentar

          Lädt...
          X