Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe angst das man über meine Familie lacht und über sie lästern wird.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich habe angst das man über meine Familie lacht und über sie lästern wird.

Ich bin 20 Jahre und 1,60m bist 1,66 groß.
    Ich habe angst das man mich auslacht und über mich
    lästert.Am 21.6.2013 ist meine Abschlussfeier.
    Da kommt meine Familie die sind alle klein und
    sehen jung aus.Da kommt mein kleiner
    dünner Vater er ist 1,56 bist 1,61m ungefähr groß.
    Ich bin selber klein wie ihr liest.
    Ich habe angst das man über meine
    Familie lästern wird und über mich.
    Die sagen vielleicht der Vater ist aber
    klein und dünn oda die sagen gar nichts.
    Ich will mich nicht verstecken und will
    auch meine Familie nicht verstecken.
    Ich weis ich sehe aus wie ein
    14 jähriger.Also Leute gibt mir
    Tipps und wünsch mir eine schöne Abschlussfeier
    in der Schule.Wir sind Vietnamesen.
    Mein Vater sieht nicht aus 60 und meine Mutter
    ist auch 60 oda weniger keine Ahnung wie alt
    die beiden sind.Meine Schwester sieht aus
    14 oda 15 sie ist aber 18 Jahre alt.

AW: Ich habe angst das man über meine Familie lacht und über sie lästern wird.

Hallo

Du sorgst Dich meine ich zu sehr über das was Andere sagen. Ich glaube, Du machst Dir mehr Sorgen als es Dein Vater und deine Mutter tun würden.
    Alle Leute wissen, dass in Südostasien die Menschen von Natur aus etwas kleiner sind als hier. Und die die es nicht wissen sind eben ebenso ungebildet wie weltfremd zugleich.

Warum also sollte dieses Urteil dann für Dich von so hohem Wert sein, dass Du ihm überhaupt derartige Beachtung schenken solltest?
    Geht es mehr um Dich oder um Deine Familie? Wovor hast Du wirklich Angst?
    Natürlich werden die Leute schauen und tuscheln weil diese Körpergrösse eben für unsere Breiten eher ungewohnt ist.
    Ich glaube kaum, dass das ein Problem sein wird. Die Menschen aus Südostasien sind nicht nur für meine Begriffe schöne Menschen mit einer überaus herzlichen und freundlichen Ausstrahlung.
    Sie lächeln viel und das Lächeln, dass er aussendet kehrt in der Regel auch zu demjenigen zurück

Mach Dir nicht zuviel Sorgen. Da auch andere Eltern dabei sein werden denke ich wird sich der Pöbel zurückhalten, um sich nicht öffentlich zu blamieren.
    Und welche Vorurteile die Leute haben, auf das hast Du eh keinen nennenswerten Einfluss.

Ich weiss, dass die Menschen aus Südostasien in der Regel sehr intelligent sind und deutlich fleissiger und ehrgeiziger als hier im Moment.
    Das beschwört zuweilen Neid und Missgunst herauf. Das könnte dann eher der Anlass für Lästereien sein wenn Deine Noten zudem aussergewöhnlich gut sind.
    Dann wird versucht Dich dort zu treffen wo Du am verletzlichsten bist. Der Familie.
    Doch im Wissen darum, weil ich es Dir jetzt gesagt habe, weisst Du aus welcher Ecke es kommt. Dann kannst Du jeden Spruch als Beweis werten alles richtig gemacht zu haben.

Die Lästermäuler werden bald verschwinden. Dein Wissen und Dein Ehrgeiz aber bleiben. Das wird Vater und Mutter ehren wie auch Deine ganze Familie.
    Nur darauf kommt es an. Alles andere ist Schall und Rauch. Es wird verhallen wie ein Schrei im Wind.

Spreche mit Deinen Eltern über Deine Sorgen und ich glaube Du wirst erfahren, wie viel fernöstliche Weisheit Deinen Vater wie Deine Mutter erfüllt.

Mit den besten Wünschen für Deine Zukunft

Gruss Martin

Kommentar

Es ist schon traurig, dass du dich für deine Familie schämst und noch trauriger ist, dass du nicht einmal weißt, wie alt deine Eltern sind. Du leidest an totalen Minderwertigkeitskomplexen und du hast den Anpassungszwang, genau so auszusehen wie Ost- oder Mitteleuropäer. Warum bist du denn nicht stolz darauf ein Vietnamese zu sein? Das ist dein Hauptproblem. Du hast ein Problem mit deiner Herkunft, welche du gern vertuschen möchtest. Wer über dich und deine Familie lacht und lästert, weil ihr klein seid, ist doch einfach nur saudumm, merkst du das denn nicht? Entwickel doch mal ein bisschen Selbstachtung und Stolz auf dich und vorallem auf deine Familie! Dann hören sie auf zu lachen, weil sie merken, dass sie dich nicht angreifen und verletzen können und nur darum geht es den Dummköpfen. Sie haben selbst Probleme von denen sie ablenken, indem sie sich auf Kosten von Äußerlichkeiten anderer aufwerten müssen, um eigene Makel zu verstecken.

Kommentar

Ich finde es schlimm das die Leute was gegen meine Körpergröße haben und Lachen.
        Ich finde es auch schlimm das die mir mein alter nicht glauben wollen.
        Es ist nicht gut über jemanden zu lästern und mehr.
        Der eine sagt ich habe es dir gesagt der wächst nicht mehr.
        Heute denken die Leute jeder müsse schön und groß sein.
        nobbbbeyyy
        Forumsmitglied
        Zuletzt geändert von nobbbbeyyy; 09.06.2013, 15:59.

Kommentar

Ich bezeichne mich selber nicht als kleinwüchsig sonder als kleingewachsen.

Kommentar

Ich verstehe das nicht wieso heute die Menschen meinen das Behinderte
            und kleine Menschen einen niedrigen Rang in der Gesellschaft haben sollen.

Kommentar

Hallo,

heute bist du traurig weil du jünger aussiehst, in ein paar Jahren bist du froh darüber! Der Grund ist, warum du etwas kleiner bist...Vietnamese. Das weiß doch jeder das diese Nationalität etwas kleiner ist und wer dann noch darüber lacht ist von Natur aus doof, der begreift nix, den kannst du auslachen.
              Was sagt eigentlich deine Familie über ihre Körpergröße, haben die auch so Probleme damit wie du???
              Es kommt doch nicht auf die Länge eines Körpers an, sondern was er im Kopf hat! Es gibt soooo wichtige Eigenschaften, die muss ich dir doch nicht aufzählen-oder?
              Was würdest du tun, wenn du dich in ein Mädchen verlieben würdest, die total in Ordnung ist und dich genauso gerne hat, nur ist sie einen Kopf größer als du?
              Mach dir das Leben nicht unnötig schwer, du solltest es akzeptieren oder zurück zu deinen Wurzeln, dann fällst du nicht mehr auf.
              L.G. Minna
              Minna
              besonders erfahrenes Forumsmitglied
              Zuletzt geändert von Minna; 09.06.2013, 20:51.

Kommentar

Hallo nobbbeyyy!

Du solltest deine Eltern nicht verstecken,dass macht die nur aufmerksamer! Es brauch dir auch nicht peinlich sein kleiner als andere zu sein! Jeder ist irgendwie anders, da brauchst du keine Angst haben! Amüsier dich auf deiner Abschlussfeier, wenn sie lästern würde, würdest du es eh nicht mitkriegen! Du wirst froh sein jünger auszusehen wenn du älter bist, da werden die anderen einfach nur neidisch! Und denk an den Satz:

Blumen wachsen eben langsamer als Unkraut

Kommentar

Ich denke auch, Nobbbeyyy, du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen. Jeder Mensch hat doch irgendetwas an sich, was von dem absolut unrealistischen Schönheitsideal abweicht und somit von dieser Gesellschaft als Makel bezeichnet wird, bei dem einen ist es auffälliger, bei dem anderen weniger auffällig. Aber es sind genau diese 'Makel', die dich einzigartig machen! Vergiss das nicht, es kommt bestimmt die Zeit, in der wirst du dich sehr wohl damit fühlen, dass du nicht in der Masse untergehst, denn das kann auch sehr wehtun.

Kommentar

Lädt...
                  X